Wechselkarussell & Gerüchteküche


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Didier Rous verlängert.
Angelo Furlan geht zu Domina/De Nardi
Pietro Caucchioli zu Credit Agricole
Gorka Beloki geht auch zu Saunier
Astarloza udn Chaurreau bleiben doch bei ag2r
Seb Hinault bleibt bei CA


und Laurent Dufaux beendet seine Karriere :wavey:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
campos schrieb:
und Laurent Dufaux beendet seine Karriere :wavey:

Zu recht.

Der Kapitän ist auch ganzschön ruhig in letzter Zeit, möglicherweise hat er ein Weltklasseteam in der Hinterhand, für CSC wird er sich nichtmehr anstrengen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Leipheimer geht zu Gerolsteiner!!

Ist zwar gut für die Gerols, aber ob es für Leipi so toll ist??? Er war in einer Klassikermannschaft (Rabobank), die ihn bei den GTs nicht gross unterstützen konnte, und wechselt wieder zu einer Klassikermannschaft, die...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Discovery Channel verpflichtet den Neuseeländer Haydon Roulston und Paolo Savoldelli für 2 Jahre.


Levi Leipheimer wechselt für 2 Jahre zum Team Gerolsteiner


David Etxebarria geht zurück zu Manolo Saiz und Liberty Seguros.


Geniale Transferpolitik in Bonn... vor 2 ajhren kammen Savo, Evans und Botero... nun geht Savo nach Amerika, Evans nach Belgien und Botero macht ne Umschulung zum Drogenbaron. Walter wir lieben dich :sleep:

Für die Tour bringt der Wechsel die Gerols zwar nicht großartig weiter aber wenn man 3 GT abdecken muss macht sich das ganz gut. Und als 2.Mann fährt Levi vielleicht wieder besser als mit dem Leader Druck bei Rabobank.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Verdammt - es war einer Schneller :wall: ich bin auf zuvielen Seite gleichzeitig...

Aber dafür hat er nur die Hälfte :D


;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gerben Löwik wechselt für 2 Jahre zu Rabobank :thumb:

bei ag2r sieht es nun doch nicht ganz so düster aus...
Portal, Goubert und Flickinger verlängern.
Gerade letzterer wird im nächsten Jahr enorm gefordert sein einen weiteren Schritt nach vorn zu machen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Warum lässt denn Armstrong den Landis zu Hamilton zu ziehen. Für mich nicht nachvollziehbar. Als Leader zu einem anderen Team OK, aber als Helfer zu Phonak :skepsis:

Auch warum Landis das macht ist mir schleierhaft, kann eigentlich nur die Kohle sein, die den Ausschlag gab.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
MAMP verlängert um 2 Jahre bei Saunier Duval.
Vila und Garate von Lampre sollen hinzukommen.

Aurelien Clerc geht zurück in die Heimat, sprich Phonak.

Nachdem man Leipheimer verloren hat, bei Valverde und Klöden gescheitert ist heißt der Wunschkandidat bei Rabobank nun Denis Menchov.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Was lesen meine kleinen Äuglein da?

Laurent Schatzi Dufaux beendet seine Karriere.
Es war eine schöne Zeit mit dir. Du, Alex & Richard an Heizungen gekettet, deine Konstanz bei der Tour, dein Etappensieg bei der Tour de Romandie, der Radsport verliert seinen größten Star. :wavey:

Leipheimer fährt also nun anstatt Georg bei den GTs die Plätze 9 ein. Savo bei USP. Wer hält dagegen: Savo wird bei einem der drei grossen Rundfahrten unter die ersten 8 kommen.

Landis bei Phonak. Hmmm... irgendwie scheint mir Phonak ein bisschen zu viel Geld zu haben. Irgendwie können die sich jeden Star leisten der so rumläuft (Tyler, Oscar,...).

:cool: Laurent :cool:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Und Phonak hat nochmal zugeschlagen..
Urs Freuler (oder wie der Teamleiter von Phonak auch immer heißt) hat gerade auf Eurosport im Interview gesagt, dass Phonak neben Floyd Landis auch Victor Hugo Pena von US Postal verpflichtet.
Außerdem gehen Santiago Botero :ricardo: und Steve Zampieri zu Phonak
Damit sind jetzt alle 3 Verpflichtungen von T-Mobile von vor 2 Jahren wieder weg. Tolle Transferpolitik :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
botero wechselt zu phonak!

aerts, evans weg (lotto)
botero weg

t-mobiles erfolglose transferpolitik wird nun gekrönt ( nach julich, livingston)
:gitche:

phonak langt zu und ist angeblich auch an cancellara dran:

Neuverpflichtungen von Phonak
• Santiago Botero (COL/bisher T-Mobile), Vertrag bis 2005
• Aurélien Clerc (SUI/Quick Step) 2005
• Ignacio Gutierrez (ESP/Neo) 2006
• Robert Hunter (SAF/Rabobank) 2006
• Floyd Landis (UAS/US Postal) 2006
• Tomaz Nose (SLO/KRKA) 2006
• Victor Hugo Pena (COL/US Postal) 2006
• Miguel Angel Perdiguero (ESP/Saunier) 2006
• Viktor Rapinski (BLR/Navigators) 2005
• Sascha Urweider (SUI/Neo) 2006
• Steve Zampieri (SUI/Caldirola) 2005
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
man man t-mobile verpeilt ja völlig die offseason.
normal hatten sie doch immer geld für top fahrer.
Wäre ich Kummer würde ich nun folgende Leute holen.

Wladimir Karpets(hoffnungsvolles Talent ähnlich wie Popwitsch, guter Zeitfahrer und Kletterer)´
Oscar Perreiro(als helfer in den Bergen)
Michele Scarponi(da sollen sie ja wirklich schon dran sein, ein allrounder und guter Zeitfahrer)
vielleicht noch Sandy Casar um die Franzosen noch mehr für sich zu gewinnen.



das würde auch schon reichen....
würde gut aussehen.
Jan Ullrich
Andreas Klöden
Alexander Winokurov
Wladimir Karpets
Oscar Perreiro
Michele Scarponi
Thorsten Hiekmann
Mathias Kessler
Steffen Weseman
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Pedro Horillo verläßt Quickstep und geht entweder zu rabobank oder euskaltel.

Stefan van Dijck geht für ein Jahr zu Bookmaker

Denis Menchov unterschreibt für 2 Jahre bei Rabobank.

Euskaltel verlängert mit Landaluze.
Offen ist die Zukunft von Unai Etxebarria, Laiseka (Karriereende?), Isasi,Flores, de Munain und Galparsoro.

Wiggins und Dean bleiben bei Credit Agricole.

T-Mobile verlängert um 1 Jahr mit Rolf Aldag :jubel:
Wenigstens 1 guter Schritt der Bonner.

Fürs erste sollten sie es lassen sich wieder so mit Legionären einzudecken.
Ein Team was USP konurrenz machen kann bekommen sie eh nicht zusammen.
Da sollten sie lieber auf den deutschen Nachwuchs setzten. Werner, Hiekmann, Schreck - die liefern auch gute Arbeit und dürften den Symphtiewert wieder aufpeppeln.

Ein Pereiro wäre eh nicht zu bekommen da er bei Phonak auch fürs nächste Jahr unter Vertrag steht. Scarponi ist schon so lang ein Gerücht... der bleibt wahrscheinlich bei der Domina/De Nardi Combo.
Und Karpets wäre zu Zeit die Nummer 2 bei IBB - der würde auch nur zum Abkassieren kommen. Und was das bringt kennen wir...

und außerdem hat ja erstmal ein Ösi Priorität - um des Sponsoren Willen. :D


Was Phonak da abzieht ist schon beängstigend... da hat der Tyler ganz schön unter Zugzwang.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Verpeiler von T-Mobile sollten sich darauf konzentrieren gute Zeitfahrer zu bekommen. Für die Berge müsste das reichen was sie haben.

Botero muss für das MZF auch erstmal ersetzt werden, denn zumindest dort dürfte er noch halbwegs was gebracht haben. Deutsche Talente schön und gut, angesichts des großen Programms bei der Pro Tour auch sinnvoll, aber für die Tour braucht man noch einen starken Zeitfahrer (Peschel wäre z.b. ein guter Kandidat) und einen Allrounder, dann braucht man sich vor US-Postal/Discovery nicht verstecken.

Ein Team was USP konurrenz machen kann bekommen sie eh nicht zusammen

:rolleyes: Hm, wer hat nochmal die Mannschaftswertung bei der Tour 2004 gewonnen :D Und wenn Vino diesmal mitfährt sehe ich diesbezüglich null Chance für die Amis.

Lediglich für das MZF muss T-Mobile was tun, aber das verpeilen die traditionell schon seit Jahren, deshalb wird da wohl leider nicht mehr viel passieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die von T-Mobile flüchtenden Söldner sehe ich nicht als Verlust an. Ob Pfeiffe Aerts, Schulterblatt Evans, Eintagsfliege Savo oder Manzanos Rache Botero- von allen fehlt mir auch nur ein Nachweis von Leistungsfähigkeit unter deutschem Kontrollsystem. Das war gar nichts, völlige Fehleinschätzungen und Flops.

Aber nicht weiter schlimm, TMO hat mit Ulle, Klödi und Vino drei potentielle Podiumskandidaten. Dazu braucht man keine Häuptlinge und Söldner mehr, sondern nur noch loyale Helfer. Da sehe ich tausend Mal lieber Aldag, Hieke, Schreck und co. Im MZF ist TMO etwa da zweitbeste Team weltweit, dass ist ausreichend, die verrückten Postler kann man da nicht schlagen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Also rein vom Papier.... Hamilton, Camenzind, Sevilla, Zülle, Guiterrez, Gonzalez, Pereiro, Moos, Botero, Landis, Hugo Pena und evtl. noch Cancellara. Also die Namen zergehen einem schon auf der Zunge. Sicherlich darf bezweifelt werden ob alle überhaupt nächstes Jahr noch dort sind und nochmal Form erreichen, aber wenn.... :eek:

Bei T-Mobile weht scheinbar ein klarer Wind. Man bräuchte halt wirklich nur noch Aldags und TZFer.

Bin mal gespannt wir Savo nächstes Jahr eingesetzt wird. Giro? Reine Ausrichtung auf die Tour. Wenn ja, dann ist Savo wirklich nur dem Geld hinterher. Ein Mann mit soviel Talent sich so verscherbeln zu lassen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ach ja, Phonak :gitche: ! Das Schalke 04 des Radsports, wie sollen bitte all diese Fahrer zusammen harmonieren und für wen fahren sie? Diesen Druck übersteht Tyler im Leben nicht, er kann von alleine schon keine Tour gewinnen, mit dieser Helferarmada (aber helfen sie auch wirklich?) im Rücken wird er sicher wieder früh mit selbigen Schmerzen ausscheiden. Nach dem Tourdebakel ist dieser Kaufrausch ja durchaus nachvollziehen, aber TMO ist ja ein gutes Bsp.. Namen kaufen bringt gar nichts, Radsport ist ein Teamsport, USP macht es vor.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@BusterD
Schade nur das die Mannschaftwertungs nichts darüber aussagt ob eine Team ein Rennen kontrolliern kann und dem Leader den Weg bereiten kann...
Wenn Botero am Berg bis im Ziel bei Ulle gewesen wäre... aber er hat die Wertung mit ner Fucht im flachen gewonnen. :rolleyes:

@mrand
zülle und camenzind kannst du streichen.
und der arme moss wird bie der konkurrenz die tour auch nur im TV sehen - dieses jahr kam ja elmiger nur auf den letzten drücker ins team. nächstes jahr fahren die ganz ohne schweizer :crazy:


------
Aitor Gonzalez ist auch wieder auf dem Markt - bei Fassa ist schluß.

Mark Scanlon verlängert um 2 Jahre bie ag2r :jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Campos

Schade nur das die Mannschaftwertungs nichts darüber aussagt ob eine Team ein Rennen kontrolliern kann und dem Leader den Weg bereiten kann...


Ich bin Dir einen Gedankengang voraus, oder Du willst mal wieder nicht verstehen und polemisierst nur. Da T-Mobile das MZF traditionell vernachlässigt und Ullrich eher gegen Ende einer Rundfahrt in Form kommt, sehe ich nicht die "Gefahr", dass er sehr früh ins gelbe Trikot fährt. Von daher ist es für T-Mobile nicht unbedingt nötig eine Mannschaft wie US-Postal aufzubauen, die von Anfang an auf die Verteidigung des gelben Trikots ausgelegt ist (sage ich allerdings auch nicht zum ersten mal hier, müsste daher bekannt sein und Du hättest Dir obenstehende Aussage sparen können).

Daher brauchen die noch einen guten EZF und einen Allrounder um im MZF auf Nummer sicher zu gehen (maximal 20-40 Sekunden sollten sie verlieren) und ansonsten passt das schon mit Klöden, Vino und Ullrich und dem verfügbaren Personal. Was besseres kann US-Postal nicht aufbieten und wenn Ullrich in Form ist sehe ich kein Problem, dass Vino und Klöden für ihn fahren. Falls Ullrich nicht in Form ist, brauchen wir eh nicht über Siegchancen bei der Tour zu reden.
 
Oben