Nachdem UAE bei Aru und Martin zugeschlagen hat, verlässt nun Meintjes das Team und kehrt zu Dimension Data zurück.
Find ich gut.
Jan Hirt (Giro 12.) wechselt von CCC zu Katusha.
Nachdem UAE bei Aru und Martin zugeschlagen hat, verlässt nun Meintjes das Team und kehrt zu Dimension Data zurück.
Find ich gut.
Jan Hirt (Giro 12.) wechselt von CCC zu Katusha.
Nicht Katusha, sondern Astana.
Final tatsächlich noch nicht, aber kurz davor. Neben Aru und Martin soll auch Pozzovivo zu UAE gehen.Ist der Wechsel von Aru zu UAE wirklich schon fix? Hab vor ein paar Tagen noch gelesen, dass Trek Aru gerne als Contador-Nachfolger hätte. Aber wenn dieser schon bei UAE unterschrieben hätte, müsste sich Trek doch sicher nicht mehr um Aru bemühen, da sie eh keine Chancen hätten.
Cycling Weekly understands that Aru has already inked a deal already with the Arab team, with Martin and Pozzovivo also possibly a part of the planned announcement.
Read more at http://www.cyclingweekly.com/news/r...likely-to-join-too-346435#GwtTHu0c0968pEkG.99
Final tatsächlich noch nicht, aber kurz davor. Neben Aru und Martin soll auch Pozzovivo zu UAE gehen.
http://www.cyclingweekly.com/news/r...aru-deal-dan-martin-likely-to-join-too-346435
Ich würde aber erstmal warten, bis Sky die Neuzugänge vorstellt. Da wird sicherlich noch was kommen. Mit Landa bei Movistar würde ich jetzt ja fast mal auf einen Großangriff auf Quintana tippen. Oder bei Dan Martin noch reingrätschen. Auch ohne die beiden Spanier hat Froome aber trotzdem noch eine sehr starke Truppe - Henao, Thomas, Kwiatkowski, Poels. Nicht mehr ganz so stark, aber in Topform dennoch bärenstark.Immerhin ist Team Sky damit angemessen gerupft. Macht wenig Spaß, wenn der womöglich beste (da vielseitigste) Fahrer auch noch eine ganze Armada an Edelhelfern zur Verfügung hat.
Jetzt verteilt sich das schonmal (über eine ganze Saison gesehen) auf eine geringere Anzahl von guten Beinen.
Naja, bei Katusha ist er der unangefochtene King im Aufgebot. Quick Step hat mit Gaviria einen ultratalentierten Sprinter, der nächstes Jahr definitiv auch zur Tour kommt und da hätte sich Kittel um den Platz an der Sonne streiten müssen. Dazu ist Gaviria halt die Zukunft und hat wahrscheinlich weniger Gehaltskosten. Kittel bekommt bei Katusha sicherlich ordentlich Kohle, ist die klare Nummer 1 (Quick Step ist ja extrem breit aufgestellt für alle Terrains) und fährt nun wieder mit seinem Kumpel Tony Martin zusammen. Dazu eben auch noch ein deutscher Co-Sponsor. Und Katusha hat einen wirklich sehr starken Sprintzug um Martin, Haller, Politt, Zabel, Morkov... Bei Quick Step hatte er ja zumeist nur Sabatini. Der Deal macht für alle Seiten extrem viel Sinn.Kittel dann 2 Jahre bei Katusha.
IMO ein richtiger fail move. (Riecht nach Geld)
Bei Quick Step hatte er ja zumeist nur Sabatini.
Die Lücke füllt doch Gaviria sofort aus als Sprinter Nummer 1. Viviani übernimmt dann wohl eher die Gaviria-Rolle .Elia Viviani soll die Lücke, die Kittel bei Quickstep hinterlässt, schließen.
Absolut . Mir ging es nur darum, dass Viviani jetzt den Gaviria-Spot als Nummer 2 bekommt (also Giro und die Rennen, die Gaviria nicht fährt) und der Kolumbianer jetzt eben die Kittel-Position als klare Nummer 1 für die Sprints inkl. Tour-Teilnahme. Da hatte ich die Formulierung falsch aufgefasst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Italiener als erster Sprinter bei Quick Step eingesetzt wird.Quickstep kann ja nicht jede Rundfahrt mit Gaviria besetzen. Ein zweiter Topsprinter schadet da nicht.