Ich bin ja auch Packers-Fan aber was manche hier für Vorstellungen haben
Fakt ist folgender:
Unsere Defense zählt seit dem Superbowl zu den 5 miesesten der Liga.(man hat es geschafft eine Top 3 Defense in einem halben Jahr zu dem zu machen was sie nun ist.Respekt)
Letztes Jahr hat einer geschrieben,Ich glaube Obmann wars,das wir eine Big-Play-Defense haben.Und genau das haben wir.Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Defense besorgt uns das Ei eher durch Interceptions oder Fumbles als durch Punts.Und wenn der Gegner halt keine Turnover macht dann geht er halt durch unsere Abwehr wie ein Messer durch warme Butter.
Und wenn alles nicht hilft dann kommt halt einer unserer Verteitiger und verbockts mit irgendeinem individuellen Fehler(beispiele gibts genug Ich sag nur Seattle letztes Jahr).
Und das Rodgers nicht jedes Game 500+ und mind. 5 TD raushauen kann versteht sich wohl von selbst.
Meine Prognose für diese Jahr lautet folgendermaßen:
Sicherer Anwärter auf ein Wildcard-Game-nicht mehr und nicht weniger.
Genauso sehe ich das auch. Wenn wir einen perfekten Tag erwischen mit einer Offense on top und 0 INT's oder Fumbles, dann können wir jeden schlagen, weil wir ihn einfach ausscoren. Ansonsten brauchen wir halt Glück um SF zu schlagen - und das braucht SF nicht. Denen reicht ein normaler Tag. Zum Glück ist das NFL System mit wenig Spieltagen und One-punch-Playoffspielen darauf ausgerichtet, den Glücklicheren und nicht den Besseren zu bevorteilen...würde die NFL in einem System wie die NBA spielen, dann wäre es für GB in der Tat gelaufen, was den SB angeht, denn an SF kämen sie in der NFC nicht vorbei (und ähnliches gilt wohl auch für die gleich strukturierten Seahawks und Giants) oder Kaepernick müsste sich verletzen (und dann wäre es - jedenfalls für mich - wertlos).
Unsere Verteidigung stinkt vom Kopf her. Wir generieren zu wenig Druck mit unserer DL, dadurch hat der QB mehr Zeit und dann ist es folgerichtig, dass die secondary öfters mal schlecht aussieht. Es bringt auch nichts mehr zu biltzen, denn das ist letztlich ein Bluff, den gute QB's eiskalt ausnutzen. Unsere DL ist dabei nicht das Prolem, sondern die Seiten. CMIII allein reicht nicht. In unserem SB Jahr 2010 hatten wir daneben Jenkins und das war der Unterschied. Natürlich hat es auch nicht geholfen, dass wir Collins mit einer career-ending injury und Woodson an das Alter verloren haben. Fakt bleibt, dass wir seit 2011 defensiv schlecht aussehen. Das wurde durch überproportional viele INT's kaschiert. Hier muss man sich fragen, was die Umstellung von 4-3 auf 3-4 (2008) langfristig gebracht hat - naja immerhin einen SB^^.
Kaepernick ist z.Z. (für mich!!) besser als alle anderen. Die Gegenargumente laufen fast ausschließlich darauf hinaus, mit irgendwelchem Ruhm oder Meriten zu kontern (Brady hat x SB's...). Nur weil ein QB mehr Erfolge hat oder einen größeren Namen, ist er nicht besser. Flacco mag den SB haben, aber er kommt nicht annäherend an die Big 3 ran. Kaeprnick hat mittlerweile bewiesen, dass er alles kann, was Brady, Rodgers oder Manning auch können und er kann eben WESENTLICH schneller rennen. Das ist einfach eine zusätzliche Dimension. Es gibt einfach z.Z. keine oder nur wenige LB's, die diesen Speed mitgehen können und damit kann Kaepernick entscheidende yards machen. Man hat es ja gesehen: Stoppt man Kaepernicks Laufpotential, dann muss man hinten notgedrungen mehr Raum lassen und dann macht er halt ein monster passing game - wie einer dieser ganz großen QB's.
Und von unserem Doug Hefernan, der jetzt statt bei IPS bei GB Chefcoach ist, wollen wir im Vergleich mit Harbaugh auch mal lieber schweigen. Harbaugh ist einfach der aggressivere Coach mit Vision, ähnlich S. Payton, während MM eher zurückhaltend und "eierlos" wirkt.
Naja, nach einer solchen prestigeträchtigen Niederlage darf man als Fan auch mal den skyfall betreiben
.
p.s. Ach, und wenn es doch mal laufen sollte, dann haben wir ja noch einen Schläfer in unseren Reihen, der gestern gar nicht "versagen" durfte: Kleiner Tipp, gab in den 80igern eine TV-Serie mit diesem Namen^^.