Unheimlich wichtiger, aber keine Frage auch dreckiger Sieg der Eagles. Aber den nehme ich natürlich jederzeit mit, ohne Wentz, Jeffery und Bradham, auch wenn ich hoffe, dass mir derart viel zittern erst einmal erspart bleibt.
Die Pete Carroll Defense ist irgendwie Gift für die Eagles. War schon unter Chip Kelly so, aber auch Dougie P tut sich da schwer. Für mich schwer erklärbar warum. Wenn die Defense immer "gleich" spielt müsste das für einen genialen schemer wie Pederson und die multiple Offense der Eagles doch eigentlich einfacher sein als ein kreativer Blitz scheme, bei dem du nie weißt, was jetzt kommt.
Bei den Eagles war Bad Nick der QB, das ist klar. Aber es war nicht nur Foles, der in der Offense enttäuscht hat. Jeffery ist schon ziemlich wichtig für die Eagles, auch wenn er kein Elite WR im Sinne von Top 5 ist (Top 10 bis 15 dürfte es am Ende sein). Durch ihn stimmt einfach die "pecking order" bei den WR. Mike Wallace ist bisher nicht gut, das Timing stimmt nicht. Bin bei ihm aber optimistisch, dass das besser wird im Laufe der Saison. Aber er ist, ganz klar, ein WR #2. Agholor ist ein guter Slot WR. Aber wenn beide einen Rang aufsteigen (im Sinne der Priorität der Defense) fehlt es dann einfach an etwas. Das hat an Wentz Rookie Season erinnert, als er eigentlich schon echt gut war (für einen Rookie), aber einfach keine Waffen um sich herum hatte. Positiv hervorzuheben ist mMn definitiv Jason Peters, vor allem in der Pass Pro (im Run Game ging zu wenig).
Umso wichtiger wäre eine gute Performance von Ertz und Goedert gewesen. Ertz war so schwach wie lange nicht mehr. Er dropped eigentlich nie einen Pass (vor Donnerstag Nacht im November '16 den letzten). Keine seperation (auch wenn die Falcons sich auf ihn konzentriert haben, gehört zur Wahrheit dazu). Warum Goedert nur 17 Snaps gespielt hat verstehe ich nicht. Pederson muss gegen die Falcons Nickel Defense Vorteile gesehen haben. Deandre Carter ist eine tolle Geschichte, aber 53 Snaps für ihn und 17 von Goedert war schon strange von Pederson.
Ganz stark war dafür natürlich die Defense. Schwartz hat definitiv Sarkisians Telefonnummer, ich denke das kann man so sagen. Fletcher Cox wirkt, wie in der Preseason, noch agiler. Hat ~ 5 Pfund runter und das scheint ihm gut zu tun. Ganz starke Performance von ihm. Und er wird anscheinend auch als Leader immer besser. Die Eagles hatten 4 Sacks und 13 QB Hits, dazu Pressure das ganze Spiel über. Und eigentlich hatten sie ja sogar 6 Sacks, jeweils einen mehr für Cox und Long (der auch wieder phänonemal war, auch ohne den zurückgecallten Sack 1.5 inklusive Strip Sack, ageless wonder). Das Problem: Barnetts Offside Penalties. Die hatten nichts mit dem Spielzug zu tun.
Darf ihm nicht passieren (er ist auch sehr selbstkritisch). Gerade der Sack von Cox hätte wohl das Spiel entschieden, vor dem 4th down Thriller am Ende.
In den Spielberichten, die ich gelesen habe, werden mMn zu wenig die Referees angesprochen. Das war mMn schon eine ziemlich miese Performance. Zum Glück auf beiden Seiten. Die Fehler haben sich ziemlich ausgeglichen, aber das hat das eh schon zähe Spiel noch zäher gemacht. Für die Eagles bitter: 3 Special Teams Penalties, die im TV nicht zu sehen waren. Was nicht heißt, dass sie zwingend falsch waren, aber sowas mag ich nicht. Klar ist Analyse wichtig, aber da sind auch die TV Anstalten gefragt. Wenn die Falcons 15 Yards Raum "geschenkt" bekommen will ich sehen, warum. Wenn es nicht zu erkennen ist müssen die Refs kritisiert werden, denn 15 Yards sind jetzt wahrlich nicht nichts.
Zum Schluss noch:
an Doug für das callen des "Philly Special II". Das war psychologisch wichtig für das Team und auch für die Stimmung im Stadion.