Week 1 of the 2019 NFL season - Football is back!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Hat er so gute College Werte/Spiele gehabt oder sind die Scouts blind?
naja, er wurde damals eigentlich von allen recht hoch gehandelt. Hab mal eben geschaut - Mayock hatte ihn als zweitbesten QB (hinter Watson, vor Mahomes) und auf Platz 30 insgesamt. Brandt hatte ihn als Top-QB auf Platz 8 insgesamt. Walterfootball hatte ihn ebenfalls als Top-QB. Sports Illustrated hatte ihn dagegen nur auf 4 unter den QBs, aber die haben die Situation der 4 QBs damals ganz nett zusammengefasst:

Each of the top four quarterbacks has a claim to the top spot, as well as a glaring issue that comes with his game. Watson turned the ball over too much, Mahomes comes from a Texas Tech “Air Raid” system that could make his NFL transition difficult, Kizer wilted in 2016 as his team struggled and Trubisky has footwork issues that could take a while to fix. Watson holds an edge here as much for the work he does pre-snap as the production he put up—the former certainly led to the latter. He showed up on the biggest stages. With a game built so much around how he can improvise, Mahomes won’t be for everyone, but he has a huge arm and incredible upside. Kizer has an inch-plus of height and a good 10 to 15 pounds on Watson, which counts in the pocket, and he also can get out and run when he needs to. Trubisky is such a mixed bag: He might be the first QB off the board, and he also might need the most seasoning before he’s ready to start.
Aus heutiger Sicht kommt das natürlich alles ganz witzig, weil Mahomes gleich MVP wurde und Watson schnell Fuß fasste, während Kizer mit einem Bein schon wieder aus der Liga ist und Trubisky eben als höchst gezogener QB der Klasse so seine Problemchen hat. Aber damals war das ziemlich eng beisammen und Trubisky wurde als jemand gesehen, der halt ein bisschen Zeit braucht, aber dann als prototypical QB gut zurechtkommen sollte. Er hatte dann halt auch ein bisschen die Arschkarte, weil Chicago erstens hochgetradet und den Druck noch erhöht hat, und zweitens mit Glennon eine wirklich miese Übergangslösung hatte. Mahomes hatte eine richtig geile Situation in Kansas, aber die anderen drei wurden viel zu früh ins kalte Wasser geworfen. Watson konnte trotz katastrophaler OL schwimmen, weil seine Footwork einfach überragend ist und er mit Hopkins einen Weltklasse-Receiver hatte. Kizers Karriere geht fast komplett auf Hue Jackson, das war fast schon kriminell, wie der den ruiniert hat. Und Trubisky ... naja, irgendwo dazwischen. Er ist nicht ersoffen wie Kizer, aber wirkliche Entwicklung sieht halt auch anders aus.

EDIT: @NcsHawk die GIFs sind übel, allerdings aus der letzten Saison und nicht von gestern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Kizer...den gibst ja auch noch... unfassbar wie schnell es beim Football gehen kann.

Wenn man das so betrachtet,kann man eigentlich wieder jeden Spieler verstehen der mit aller Macht und Willen einen dicken Vertrag haben will!

Was die Schlauberger dann mit den Millionen oftmals wieder machen,ist dann wieder zum Haare raufen:crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich habe im anderen Thread Trubisky auf #23 geranked (aber auch nur wegen dem Record von letzter Saison) und geschrieben dass ich nicht überzeugt bin und große Probleme im Passspiel sehe. Der erste Auftritt hat das mehr als bestätigt.
Chicago hat nicht nur eine top Defense und zumindest solide Waffen in der Offense, auch Nagy ist ein guter Coach, mit seiner Paradedisziplin Offense. Wenn Trubisky in seiner dritten Saison und der zweiten unter Nagy immernoch keine Entwicklungen im Passspiel macht, dann hat das nichts mehr mit den Umständen zu tun, sondern liegt einzig und alleine beim Spieler selber.

Die Bears werden mit Trubisky nichts reißen, ich habe die Bears in dieser Saison nichtmal in den POs, weil ich denke dass du so ein krasses Defense-Level nicht aufrecht erhalten kannst, zwar immernoch sehr gut, aber nicht ganz so dominant wie letzte Saison, zudem sehe ich die Divisions-Konkurrenten wieder besser und dann müsste in Chicago die Offense, in erster Linie der QB, den nächsten Schritt machen.
Ich gehe daher auch davon aus, dass in Chicago diese Saison die QB-Position für sehr viel Diskussionen sorgen wird.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Was ich nach dem gestrigen Spiel aber nicht verstehe, wie man die Niederlage jetzt komplett nur an Trubisky festmachen will. Die Packers D wird mMn diese Saison zu den besseren der Liga gehören. Das haben sie gestern eindrucksvoll gezeigt. Klar, Trubisky ist kein Top QB, allerdings wurde er gestern gut unter Druck gesetzt und auch das Backfield der Packers war stark. Die Picks und Neuverpflichtungen scheinen klare Verstärkungen zu sein und denke, mit verbesserter Offense, die hoffentlich noch ins Rollen kommt, sollte einiges möglich sein. Wäre auch schlimm, wenn die Defense durch die ganzen Investitionen an Picks und FA keine Verbesserung zeigen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
absolut, man kann es sicher nicht komplett an Trubisky festmachen. Das Playcalling von Nagy hat auch jede Menge Kritik verdient:


Zyniker würden jetzt sagen, daran erkennt man einen Reid-Schüler :D aber so extrem sieht man das wahnsinnig selten - gerade, wenn der QB nicht viel zustande kriegt. Die OL war natürlich auch schwach. Wie gesagt, mein Hauptproblem mit Trubisky ist die Tatsache, dass er in Jahr 3 noch immer massive Schwierigkeiten damit hat, Defenses zu lesen und richtige Entscheidungen zu treffen. Mal ehrlich, dass er aus dem Spiel mit einer einzigen Interception rausgeht, ist nur den Händen der Packers-DBs geschuldet ... es hätten locker 3 oder 4 sein können. Wird das noch besser? Ich bezweifle es. Man kann an vielen Aspekten arbeiten, aber wenns um Vision geht, bin ich da skeptisch.

Die Packers-Defense darf man nicht vergessen, ja. Ich glaube schon, dass das nach all den Investitionen wieder eine Top 10-Defense werden kann. Und dann ist für die Packers sehr viel drin, wenn die Offense von LaFleur greift. Ist ja erst mal ein gutes Zeichen, wenn man ein Low-Scoring-Spiel gewinnen kann, wenn die Offense stottert. Das wäre in den letzten Jahren anders gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Vision scheint bei bei Trubearsky tatsächlich ein massives Problem zu sein. Dazu kommt noch, dass er scheinbar nicht nach links werfen kann.

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was haben wir am Donnerstag gelernt? Matt Nagy should have spent more time in the film room with Trubisky and less time showing missed FGs. Bears Defense ist aber auch ohne Fangio noch richtig gut. Montgomery war ein Steal für die Bears.

LeFleur mit ein paar netten Wrinkels, but it seemed like Aaron basically ran what he wanted to do. Die Challenge war echt schlecht. Packers D sollte einen Sprung gemacht haben, mit den FAs und Pettine in Year 2.

Man, Collinsworth really hates sitting the stars in Preseason. Glaubt ihr, dass die Liga da ein bisschen nachhelfen will, Druck aufbauen? Wenn man bedenkt, wie stark die Rams unter McVay auch in der Offense jeweils gestartet sind, lässt sich das Argument einfach nicht halten.

Wenn die Eagles Fans so munter gebuht hätten wie die Bears Fans, hätte NBC Santa gezeigt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Was haben wir am Donnerstag gelernt? Matt Nagy should have spent more time in the film room with Trubisky and less time showing missed FGs. Bears Defense ist aber auch ohne Fangio noch richtig gut. Montgomery war ein Steal für die Bears.

LeFleur mit ein paar netten Wrinkels, but it seemed like Aaron basically ran what he wanted to do. Die Challenge war echt schlecht. Packers D sollte einen Sprung gemacht haben, mit den FAs und Pettine in Year 2.

Man, Collinsworth really hates sitting the stars in Preseason
. Glaubt ihr, dass die Liga da ein bisschen nachhelfen will, Druck aufbauen? Wenn man bedenkt, wie stark die Rams unter McVay auch in der Offense jeweils gestartet sind, lässt sich das Argument einfach nicht halten.

Wenn die Eagles Fans so munter gebuht hätten wie die Bears Fans, hätte NBC Santa gezeigt.

Was gehtn bei dir? :p

Ich lese ja generell gerne deine Beiträge, aber in Sachen Englisch-Deutsch-Mischmasch hast du echt das Endstadium erreicht. Was soll der Käse? Das klingt so, als würde man in sonen angesagten Hipster Club in Berlin reinhorchen, wo alle voll krass global sind. ;):belehr::wavey:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Die Sonntage haben wieder einen Sinn und was für einen.

Endlich fliegt der Ball wieder. #nflsüchtig#

Für mich klarer Plan heute, Falcons at Vikings. Erstes spiel, seit ich NFL schaue, bei dem ich mit einem 0:0 leben kann. Endlich wieder Deion Jones, endlich wieder Keanu Neal.

Und klar, der beste Wide Receiver der NFL ist auch wieder dabei.

Josh Doctson! @Little Hier bitte noch Punkte für die richtige Franchise beim Draft vor mehreren Jahren mir zuschreiben. Ich wusste doch, dass Mike und ich denselben WR wollten und keinen Treadingsbums.
Schöne Geschichte, aber natürlich Julio ist schon einen Tick besser, tick reicher nun, aber auch eben extrem geeerdet! Selten geworden auf dieser Position.

und dann gibt es noch Dalvin Cook....Hoffentlich verletzt sich keiner!

Ansonsten geht sicher ein Auge auch mal zu den Panthers / Rams

im späten Fenster ist es klar, Giants at Cowboys. Hier mein Fokus natürlich auf Barkley, und auf die Bench der Giants. Wie hält sich Daniel Jones warm, hat er einen Helm auf den Kopf, ist er mit Kappe an der Seitenlinie, alles diese Dinger, die ich in seiner ersten Saison schon sehr genau mir anschauen werde!

Lasst die Spiele beginnen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was gehtn bei dir? :p

Ich lese ja generell gerne deine Beiträge, aber in Sachen Englisch-Deutsch-Mischmasch hast du echt das Endstadium erreicht. Was soll der Käse? Das klingt so, als würde man in sonen angesagten Hipster Club in Berlin reinhorchen, wo alle voll krass global sind. ;):belehr::wavey:

Das hat nichts mit krass global zu tun. Wenn es um Football geht, fällt es mir auf Englisch einfach manchmal leichter. Ich schaue nunmal alles auf Englisch und lese fast alles auf Englisch. Im Alltag bin ich kein Freund von Denglisch, im Football muss es sein. :p
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Dann schreib lieber komplett auf Englisch, das ist dann immer noch leserlicher. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann schreib lieber komplett auf Englisch, das ist dann immer noch leserlicher. :D

Tut mir leid, dass du das so empfindest, aber ich werde meinen Stil nicht ändern. Generell finde ich es schon wichtig, in einem deutschsprachigen Forum auch auf Deutsch zu schreiben, vor allem wenn man der Sprache mächtig ist. Nur weil ich manchmal davon abweiche, will ich nicht immer davon abweichen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Sonntage haben wieder einen Sinn und was für einen.

Du sprichst mir aus der Seele, Ob! Eben besoffen vom Club-Gang aufgewacht und ich konnte es wieder kaum glauben, dass es heute Abend endlich wieder losgeht,freue mich seit Wochen drauf. Das Leben hat wieder einen Sinn.

Redzone und dazu noch Browns vs Titans, perfekt. Ich bin etwas verhalten optimistisch in Bezug auf Cleveland. Der Hype war schon sehr groß und das Team ist in Bezug auf Talent loaded, mal sehen wie das alles zusammen geht und ich wäre einfach zufrieden, wenn man um die Playoffs mitspielt. Kitchens gebe ich erstmal großen Start-Kredit, was ich bisher so von ihm gelesen und gehört habe, überzeugt mich erstmal, unerfahren hin oder her.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
endlich wieder Redzone heute :love: so haben die Sonntagabende wieder einen Sinn.

Das erste Steelers-Spiel verpasse ich live, komme morgen auch erst gegen Abend dazu, mir das dann anzusehen ... aber ich bin wirklich sehr gespannt. Hab das L schon einkalkuliert, wäre auswärts bei den Patriots auch keine Schande - aber ich bin nicht böse, wenn es anders läuft :D mal sehen wie viel Spielzeit Devin Bush schon kriegen wird. Tomlin hat gebremst, aber ich glaube, dass er sich sehr schnell festspielen wird. Offensiv ist das ohne Brown jetzt natürlich eine Umstellung, aber ich hoffe, dass Washington das in der Preseason angedeutete Potenzial jetzt auch in der Regular Season umsetzen kann. Auf Safety kriegt Ex-AAFler Kam Kelly heute gleich seinen ersten Start, weil Sean Davis ausfällt ... tolle Geschichte, ich mags Kelly gönnen. Solche Cinderella-Stories finde ich immer cool. Gestern hat man leider noch Tuzar Skipper entlassen, um Johnny Holton von der PS hochzuziehen - da hatte man wohl Schiss, dass ihn die Raiders nach der Brown-Entlassung zurückholen. Holton passt auch sehr gut als Gunner und generell als STer, aber ich hoffe einfach, dass es Skipper auf die PS schafft. In dem sehe ich doch einiges an Pass Rushing-Potenzial und da man nach dieser Saison wohl Dupree und Chickillo verlieren wird, wärs nicht blöd, da im Hintergrund jemanden aufzubauen.

Tippe mal auf 23-17 Pats, hoffe natürlich auf was anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, Sonntage ergeben endlich wieder einen Sinn. :love: Ich muss zwar heute Dienst schieben aber zwei Kids haben schon zugesichert mitgucken zu wollen und ein 3. wolle sich die Regeln erklären lassen.

MNF dann noch die Raiders in Ruhe bei mir gucken, Zucker.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin auch heiß auf den Start heute. Bin gespannt was die Rookies(Collier, Metcalf) und die Sophomores(Carson, Penny) bei uns rauszaubern. Auf Metcalf und die weites gehend neu formierte Defense darf man sich sicher freuen.
Die Suspension von Reed ist natürlich kacke und könnte schon den ein oder anderen Sieg kosten. Trotzdem bin ich zumindest mal heute guter Dinge gegen die Bengals. An den Rams geht wohl auch in dieser Saison kein Weg vorbei, deshalb muss das Ziel Wildcards heißen. Vielleicht geht dann im nächsten Jahr wieder mehr?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.389
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freue mich auch schon riesig. Habe heute Abend selbst ein Spiel, aber werde so ab 20 Uhr reinschauen.

Sowohl Bock auf die Spiele, als auch Fantasy Football. Bin echt gespannt zu sehen, was meine Teams taugen.

Da ich keinen Game Pass habe, muss ich mal schauen ob ich einen guten Colts-Stream finde. Ansonsten halt Pro7 Maxx oder vielleicht mal wieder DAZN aktivieren und das erste Mal Redzone gucken. :)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Popcorn sind bereit. :popcorn1:
Erst Rams vs Panthers schauen und danach noch Giants vs Cowboys
 
Oben