Da schaut man seit Monaten zum zweiten mal wieder hier rein und man glaubt man ist im Multiverse gelandet.
Aktuell befinden sich die Raiders im Re-Build.
Die Raiders sind alles andere als im Rebuild, sie sind Win Now.
Ich halte dass beides für Quatsch.
Die Raiders haben haben pieces.
Franchise QB und Elite WR das ist viel wert in der heutigen NFL.
Da aber die Raiders dafür bekannt sind so eine Extrem gut geführte Franchise zu sein die Quasi vom Owner bis zum letzten GM und HC Komplett aus absoluten Profis bestanden die für ihre extreme fast schon militärische Effizienz bekannt sind bei denen es selten große Skandale gibt und wenn doch dann wird da extrem schnell und Professionell gehandhabt da würde nie ein hochrangiger Mitarbeiter gefeuert werden weil er hunderte sexistische, rassistische E-Mails verschickt und wenn doch würde der Owner Rede und Antwort stehen und nicht etwa das den franchise QB machen lassen weiß ich nicht ob ich nicht ob das alles ist was man braucht oder ob es vielleicht ein paar mildernde Umstände gibt.
Im Coaching Staff und im Spielerkader musste man sich mit Altlasten beschäftigen.
Allerdings wurden auch einige Entscheidungen bereits von unserem
Leider-Übergangs Coach HC Gus Bradley bereits verändert.
So zum Beispiel die vielen Draftentscheidungen aus Tag 1 oder 2 die bei uns gefloppt sind.
Das ist durchaus so ein Faktor den ich als mildernd bezeichnen würde.
Ist auch hoch interessant dass Leute, die in der Off Season noch der Meinung waren ein GM eines Teams gehört gefeuert weil er einen draft in den Sand gesetzt hat (Und dieser in den Sand gesetzte draft hat dann auf jeden Fall diesem Team den Super Bowl gekostet es kann garnicht anders sein).
Aber jetzt wo bis auf Josh Jacobs keiner der 5 1st round picks aus der Gruden Zeit noch beim Team ist ist das ganz alleine McDaniels schuld.
Die Raiders standen vergangene Saison in den POs (mit einem Interims-Coach)
Das ist zwar durchaus richtig. Aber zur Wahrheit gehört auch dass sie am letzten Tag rein gerutscht sind als Brandon Staley an der sideline nicht seinen besten Tag hatte.
Aber auch wenn wir das mal ignorieren...was sagt dass genau aus?
Die Rams haben letzte Saison den Super Bowl gewonnen und sind diese Saison *******e.
Die Cardianals waren ein 11 win Team und sind diese Saison *******e.
Die Packers...
Knapp die hälfte aller Playoff Teams verpasst diese das Jahr drauf, it's a year to year league.
und ich fand ihn auch als OC immer überschätzt, weiterer Coordinator der von Belichick enorm profitiert hat und seit einigen Jahren, selbst mit Brady an Bord, war das nicht selten extrem zäh und alles andere als genial was man da zu sehen bekommen hat.
Sag mir dass du diese Saison kein Patriots Spiel gesehen hast ohne mir zu sagen dass du diese Saison kein Patriots spiel gesehen hast.
Long Story short irgendwo habt ihr beide Eure Punkte.
Die Raiders haben durchaus unter den Folgen der Gruden zeit zu leiden. Aber es war auch nicht alles schlecht was da gedrafted wurde.
Wenn ich mir anschaue wo die Desaster liegen und wo man die Crosbys und Renfrows gefunden hat hab ich ne Theorie wer sich wann wo im draft durchgesetzt hat, aber da spekuliere ich nur.
Trotzdem können sie alles andere als zufrieden sein.
Sind sie hochgradig Mist und eine "einzige Enttäuschung"
In 3 der Spiele die man verloren hat hat man zur Halbzeit mit mindestens 10 Punkten geführt sooooo schlecht kann man also auch wieder nicht sein. Wenn man dass schlechteste Spiel, gegen die Saints, mal ausklammert hat man im schnitt pro Spiel 30 Punkte gemacht und das obwohl Carr nichtmal besonders gut spielt und mit Renfrow und Waller auch
Was ist also eigentlich das Problem? Man spielt oft sloppy macht viele fehler, ist oft inkonstant von Halbzeit zu Halbzeit.
Ist das X's and O's? Ist das scheme?
Oder ist das culture?
Und ist dass vielleicht das wo man McDaniels zu recht absolut kritisieren kann.
Und ist das überaschend? Weil alle Belichick assists ja als so große culture builder bekannt sind?
Auf der anderen Seite ist es bei den Raiders leicht eine culture zu etablieren?
Wäre dass jetzt der Zeitpunkt sich zu erinnern wie katastrophal bescheiden die Jets letzte Saison waren?
Und wie es diese ist? Culture established?
Wild...
Ist McDaniels Saleh?
Kann er eine culture etablieren bei den Raiders?
Weiß ich nicht...aber ich weiß nicht ob es das schlauste ist ihn sofort wieder zu feuern denn dazu auch wenn es manche Leute zu gerne wollen sind die Raiders einfach nicht enttäuschend genug.
Ich wäre da bei den Raiders jedenfalls sehr viel zuversichtlicher als bei den Broncos mit Hackett.
Oder bei den Colts mit egal wem denn bei denen ist imho vor allem Irsay das Problem aber anderes thema.
So jetzt muss ich aber wieder weiter ich muss noch 172 Stunden am Stück Fox News gucken und üben meinen Fernseher anzuschreien bevor Thanksgiving.