Week 10 of the 2022 Season


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Cowboys verloren, Saints verloren.
Bei ordentlicher Leistung gegen die Redskins war das wieder ein sehr erfolgreiches NFL Wochenende.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Bin gespannt, ob McGenius sich morgen seine Entlassungspapiere abholen darf.

Aktuell befinden sich die Raiders im Re-Build.
Im Coaching Staff und im Spielerkader musste man sich mit Altlasten beschäftigen.
Allerdings wurden auch einige Entscheidungen bereits von unserem Leider-Übergangs Coach HC Gus Bradley bereits verändert.

GM Dave Ziegler und HC McDaniels sind geholt worden, um viele personelle Dinge zu verändern, die in der Amtszeit von GM Mike Mayock und HC Jon Gruden suboptimal waren.
So zum Beispiel die vielen Draftentscheidungen aus Tag 1 oder 2 die bei uns gefloppt sind.
Oder Spieler, die trotz deutlich erkennbarer Lustlosigkeit teure Verträge erhalten haben, wie z.B. der OT Trent Brown.
Das Festhalten an OC Greg Olsen, der in der Red Zone mutlos und ausrechenbar spielen lies und uns dadurch viele Punkte kostete.
Ebenfalls zu lange wurde an DC Paul Guenther festgehalten, der mit seinem Konzept sowohl Spieler wie auch Experten und Fachjournalisten überforderte. Der deutlich überforderten O-Line Coach Tom Cable, hätte früh gefeuert werden müssen. Also auch ein riesiger Fehler von MM (meines Erachtens ist Tom Cable der schlechteste O-Line Coach der Raiders aller Zeiten).
Hat TC in seiner Trainerkarriere jemals einen Spieler erkennbar verbessern können?
Dazu fehlt in der D-Line bis heute der dynamische, willensstarke "Agressiv Leader" Spielertyp, der in der Lage ist andere mitzureißen.
Was mich hierbei besonders verwundert (verärgert) ist, dass eigentlich so ein Spieler (Darius Stills) als ungedrafteter Rookie zu uns kam, und nach einer Verletzung entlassen wurde. Ich hätte ihn in den IR Kader gesetzt. Vor allen Dingen, weil DS auch finanziell sehr günstig war.

Die Wahrscheinlichkeit dass der HC heute oder diese Woche seine Entlassungspapiere erhält, tendiert meiner Einschätzung nach quasi gen Null. Zumindest wenn keine gravierenden, unlösbaren zwischenmenschlichen Probleme vorhanden sind.

Eine kurzfristige Trainerentlassung liegt meiner Einschätzung nach ungefähr bei 0,250981%.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
dynamische, willensstarke "Agressiv Leader" Spielertyp, der in der Lage ist andere mitzureißen.
Crosby?

Der wirkte für mich gestern zumindest als einziger irgendwie auch nur annähernd wie ein Leader und hat versucht die Kollegen etwas zu motivieren. Da war einiges auch etwas übertrieben in Richtung Hampelmann, aber er war einer der wenigen, der irgendwie überdurchschnittlich Kampfgeist gezeigt hat.

Ansonsten habt ihr gestern gegen einen High School Coach verloren. ;)
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Crosby?

Der wirkte für mich gestern zumindest als einziger irgendwie auch nur annähernd wie ein Leader und hat versucht die Kollegen etwas zu motivieren. Da war einiges auch etwas übertrieben in Richtung Hampelmann, aber er war einer der wenigen, der irgendwie überdurchschnittlich Kampfgeist gezeigt hat.

Ansonsten habt ihr gestern gegen einen High School Coach verloren. ;)
Ja DE Maxx Crosby passt natürlich schon irgendwie. Und irgendwo auch mit berechtigtem Leaderanspruch.
Nur schreien oder rumhampeln hat für mich nichts mit dem gesuchten Agressiv Leader zu tun.
Und für mich sollte ein Leader nicht Außen sein, zentral hat man mehr Übersicht.

Schau dir mal unsere innere D-Line, also die DT`s an. Einzeln ok, im Verbund für mich nicht. Mich überzeugt keiner so richtig. Und irgendwie glaube ich, man gibt sich zu schnell mit einem Minium zufrieden. Als z.B. ein für einen RB geschlossenes Loch, anstatt noch auf einen Sack oder einen Tackle for Loss zu gehen.

Bei keinem unserer DT habe ich das Gefühl, dass man auch nach 10 verlorenen Duellen in Serie an der Line of Scrimmage nach einer Lösung sucht und weiter mit ungebrochener Dynamik und Willensstärke agiert.


Übrigens Glückwunsch zu eurem verdienten Sieg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Na so langsam entwickelt sich das bei den 49ers doch wieder in die richtige Richtung bei den 49ers
McAffrey war ein absoluter Glücksgriff und langsam kommen auch die Verletzten nach und nach zurück 👍
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bin gespannt, ob McGenius sich morgen seine Entlassungspapiere abholen darf.
Ich hoffe es. Es kann nicht schnell genug damit gehen. Ich hatte letzte Woche schon einen kurzen Hoffnungsschimmer als ich kurzzeitig auf den Adam Schefter Parodie Account (danke an Musk für die P2W-Verify-Häkchen) reingefallen bin, dass McArsch entlassen wurde.

Solange kann ich dem Laden leider wenig abgewinnen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wichtigste Play des Abends wurde noch gar nicht erwähnt. Matt Ryan hatte gestern einen 39 Yard Scramble. Nein, nicht 3,9 sondern 39 Yards. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Na so langsam entwickelt sich das bei den 49ers doch wieder in die richtige Richtung bei den 49ers
McAffrey war ein absoluter Glücksgriff und langsam kommen auch die Verletzten nach und nach zurück 👍
Die 49ers dürften ein Team sein was sich keine Rückstände erlauben darf.
Das Passing Game wird dir spät im Spiel keine Comeback Wins holen.
Line kontrollieren und viel kurzes Spiel...

Das wichtigste Play des Abends wurde noch gar nicht erwähnt. Matt Ryan hatte gestern einen 39 Yard Scramble. Nein, nicht 3,9 sondern 39 Yards. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Die 49ers dürften ein Team sein was sich keine Rückstände erlauben darf.
Das Passing Game wird dir spät im Spiel keine Comeback Wins holen.
Line kontrollieren und viel kurzes Spiel...
Naja waren ja schon einige Male in Rückstand und habens gebogen.
Aber gegen die Chiefs sahen se halt sehr alt trotz Führung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Aktuell befinden sich die Raiders im Re-Build.

Das ist eine schräge Einordnung. Die Raiders standen vergangene Saison in den POs (mit einem Interims-Coach) und haben für einen Davante Adams getradet und dazu auch noch einen Chandler Jones geholt. Die Raiders sind alles andere als im Rebuild, sie sind Win Now.

McArsch ist einfach kacke als HC und ich fand ihn auch als OC immer überschätzt, weiterer Coordinator der von Belichick enorm profitiert hat und seit einigen Jahren, selbst mit Brady an Bord, war das nicht selten extrem zäh und alles andere als genial was man da zu sehen bekommen hat.

McArsch ist nicht mal Rookie-HC, aber selbst wenn man ihn so einordnet, schneidet er im Vergleich desaströs ab. Ein O'Connell steht mit den Vikings 8-1, ein Daboll mit den Giants 7-2 oder ein McDaniel mit den Dolphins 7-3. Keines der Teams stand letzte Saison in den POs, die Giants waren meilenweit weg, alle haben sich von ihrem Coaching-Staff getrennt, insbesondere die Giants haben individuell den klar schlechteren Kader als die Raiders. QBs wie Tua oder Daniel Jones wurden letzte Saison noch die NFL-Tauglichkeit abgesprochen.

Es gibt nichts schön zu reden oder zu verteidigen. Der bisherige Saisonverlauf ist inakzeptabel und die Raiders eine einzige Enttäuschung.

Die Raiders haben soviel mit Rebuild zu tun wie die Texans mit Win Now.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Das ist eine schräge Einordnung. Die Raiders standen vergangene Saison in den POs (mit einem Interims-Coach) und haben für einen Davante Adams getradet und dazu auch noch einen Chandler Jones geholt. Die Raiders sind alles andere als im Rebuild, sie sind Win Now.

McArsch ist einfach kacke als HC und ich fand ihn auch als OC immer überschätzt, weiterer Coordinator der von Belichick enorm profitiert hat und seit einigen Jahren, selbst mit Brady an Bord, war das nicht selten extrem zäh und alles andere als genial was man da zu sehen bekommen hat.

McArsch ist nicht mal Rookie-HC, aber selbst wenn man ihn so einordnet, schneidet er im Vergleich desaströs ab. Ein O'Connell steht mit den Vikings 8-1, ein Daboll mit den Giants 7-2 oder ein McDaniel mit den Dolphins 7-3. Keines der Teams stand letzte Saison in den POs, die Giants waren meilenweit weg, alle haben sich von ihrem Coaching-Staff getrennt, insbesondere die Giants haben individuell den klar schlechteren Kader als die Raiders. QBs wie Tua oder Daniel Jones wurden letzte Saison noch die NFL-Tauglichkeit abgesprochen.

Es gibt nichts schön zu reden oder zu verteidigen. Der bisherige Saisonverlauf ist inakzeptabel und die Raiders eine einzige Enttäuschung.

Die Raiders haben soviel mit Rebuild zu tun wie die Texans mit Win Now.
Sorry L-james, das ist falsch.

Die Raiders sind im Re-Build.

Ein neuer GM, ein neuer HC, ein neuer OC, ein neuer DC, viele neue Assistant Coaches. Einhergehend mit neuer Spielphilosophie.Wir waren in der NFL Offseason eines, wenn nicht sogar das Team mit den meisten Aktivitäten. Spieler wurden entlassen oder zu anderen Franchises getradet, viele neue Spieler (mehr als bei zumindest den meisten anderen Teams) kamen außerhalb der Draft zu den Raiders. Wir haben mit Casey Hayward unseren Top CB verloren, der quasi andere auf dem Feld anführen und leiten sollte. Ich gehe nur auf die vielen früheren Draftrundenpicks der letzten Jahre ein, wie Abrams, Leatherwood die mittlerweile Geschichte sind. Schau dir an, wie viele Draftpicks bei uns aus den letzten 3 Draftperioden, die in den Runden 1-3 geholt wurden, mittlerweile nicht mehr bei den Raiders aktiv sind.

Auch wenn wir letztes Jahr in den Playoffs waren, wurden und werden viele Dinge geändert. Also Re-Build.

Sorry: Wenn das für dich kein Re-Build sein soll, wo vieles Personal bei den Spielern und fast alles bei den Coaches ausgetauscht wurde inklusive eines neuen GM´s und im administrativen Bereich mit einer neuen Präsidentin also Sandra Douglass Morgan, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Eagles stolpern über Washington... Der fumble kurz vor Schluss und der late hit gegen heinicke ganz am Ende haben die Niederlage besiegelt...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Da ist sehr viel zusammengekommen aus Philly-Sicht, wobei das meiste natürlich selbstverschuldet war. INT ist ok, kann passieren. Dann hat Washington unfassbar lange, effektive Drives gefahren, aber in der zweiten Halbzeit war Philly trotzdem da. Selbst einen guten Drive hingelegt und dann leider das völlig offensichtliche Facemask gegen Goedert nicht gepfiffen bekommen, das zum Fumble geführt hat. Dann der starke lange Ball auf Watkins, der den Ball fumbled und trotzdem hat man noch die Chance, zu gewinnen, aber die Defense kassiert die komplett unnötige Strafe gegen Heinicke, obwohl sie ihn quasi down hatten. Dumm gelaufen bzw. dumm gemacht von Graham, immerhin ein Veteran. Heinicke dann so feiern zu sehen (zurecht, war ja quasi der Gamewinner) hat mich schon sehr getriggert.
Respekt an Washington für die Drives, TOP war heftig, 40 Minuten Washington und nur 20 Minuten Philly spricht eine klare Sprache.
Gefühlt ist also alles gegen die Eagles gelaufen, trotzdem hatten sie bis zum Schluss die Chance zu gewinnen, von daher sollte man die Niederlage nicht zu negativ sehen. Jetzt einfach weitermachen wie bisher und dann sollten die nächsten Spiele auch wieder positiver aussehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Sorry: Wenn das für dich kein Re-Build sein soll, wo vieles Personal bei den Spielern und fast alles bei den Coaches ausgetauscht wurde inklusive eines neuen GM´s und im administrativen Bereich mit einer neuen Präsidentin also Sandra Douglass Morgan, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Dann hilf mir nicht weiter. Nur weil man viele Wechsel hat, ist man nicht in einem Rebuild. Wenn ich in einem Rebuild bin, mache ich keine Win Now Moves wie der Trade für Adams.

Die ganze Welt, so gut wie alle Experten sprechen von einer extrem enttäuschenden und versagenden Saison und du versuchst das mit Rebuild abzuschwächen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Dann hilf mir nicht weiter. Nur weil man viele Wechsel hat, ist man nicht in einem Rebuild. Wenn ich in einem Rebuild bin, mache ich keine Win Now Moves wie der Trade für Adams.

Die ganze Welt, so gut wie alle Experten sprechen von einer extrem enttäuschenden und versagenden Saison und du versuchst das mit Rebuild abzuschwächen.
Deine Meinung in Ehren. Nur geht deine Meinung nicht konform mit Raiders nahen US-Journalisten. Der Ausdruck rebuild wird unter anderem benutzt von Journalisten, also journalistischen Raiders Insidern, wie z.B. Bill Williamson, Ray Aspuria, Aidan Champion.
Es erfolgen einige Neuausrichtungen die somit nicht nur von mir mit dem Wort Rebuild bezeichnet wird.

Rebuild der D-Line, Rebuild der O-Line, Rebuild bei den Running Backs, Rebuild bei den Linebackern, Rebuild bei den DB´s.
Lies halt einfach in den entsprechenden US Medien nach.

Die Saison ist super enttäuschend. Seit Wochen werden wir scheinbar schwächer.
Aber: Ich versuche hier nichts mit dem Ausdruck Rebuild abzuschwächen.

Wenn du hier im Forum nachliest, war ich ganz klar gegen die Verpflichtung von McDaniels.
Es ändert nichts dran, ich muss damit leben das McDaniels der HC der Raiders ist.

Als Ergänzung von mir noch etwas, was ganz aktuell bei NFLTraderumours zu lesen ist.
Journalist Tashan Reed berichtet in The Athletic`s, das der Trainer und der GM sicher sind und schreibt hier "remake the roster how they want" und auch dass das Roster die Hauptlast der Veränderungen erlebt: "That means the roster will take the brunt of the blow."

Ich finde mehr als genug Argumente, meinen hier gebrauchten Ausdruck Rebuild als passend anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Die Raiders könnten am nächsten Wochenende auch so richtig schlimme Stimmung in Denver verbreiten.
Restlichen Begegnungen der Broncos haben es in sich. Müssen unter Anderem noch zwei mal gegen die Chiefs und gegen die Ravens ran und stehen aktuell bei 3:6.
Eine Niederlage gegen die Raiders am Wochenende und man kann die Saison in Denver praktisch schon begraben.
Der große AFC West Hype-Train ist so richtig entgleist. Die Chiefs sind das Top-Team geblieben und der Rest hat ganz schön zu kämpfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Der große AFC West Hype-Train ist so richtig entgleist. Die Chiefs sind das Top-Team geblieben und der Rest hat ganz schön zu kämpfen.

Fand es eh witzig wie einige sich dachten, die Chiefs könnten enthront werden. Die Chiefs haben eine bombastische Baseline mit der besten HC/QB-Kombo die es auf dem Planeten gibt. Dann kommen da Teams mit einem QB wie Carr oder HCs wie McArsch oder Hackett und meinen sie könnten die überflügeln.
Die können wenn sie wollen für 3 Davante Adams traden und würden trotzdem maximal den Handtuchhalter für die Chiefs spielen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.495
Punkte
113
Da schaut man seit Monaten zum zweiten mal wieder hier rein und man glaubt man ist im Multiverse gelandet.
Aktuell befinden sich die Raiders im Re-Build.
Die Raiders sind alles andere als im Rebuild, sie sind Win Now.

Ich halte dass beides für Quatsch.

Die Raiders haben haben pieces.
Franchise QB und Elite WR das ist viel wert in der heutigen NFL.

Da aber die Raiders dafür bekannt sind so eine Extrem gut geführte Franchise zu sein die Quasi vom Owner bis zum letzten GM und HC Komplett aus absoluten Profis bestanden die für ihre extreme fast schon militärische Effizienz bekannt sind bei denen es selten große Skandale gibt und wenn doch dann wird da extrem schnell und Professionell gehandhabt da würde nie ein hochrangiger Mitarbeiter gefeuert werden weil er hunderte sexistische, rassistische E-Mails verschickt und wenn doch würde der Owner Rede und Antwort stehen und nicht etwa das den franchise QB machen lassen weiß ich nicht ob ich nicht ob das alles ist was man braucht oder ob es vielleicht ein paar mildernde Umstände gibt.


Im Coaching Staff und im Spielerkader musste man sich mit Altlasten beschäftigen.
Allerdings wurden auch einige Entscheidungen bereits von unserem Leider-Übergangs Coach HC Gus Bradley bereits verändert.

So zum Beispiel die vielen Draftentscheidungen aus Tag 1 oder 2 die bei uns gefloppt sind.

Das ist durchaus so ein Faktor den ich als mildernd bezeichnen würde.
Ist auch hoch interessant dass Leute, die in der Off Season noch der Meinung waren ein GM eines Teams gehört gefeuert weil er einen draft in den Sand gesetzt hat (Und dieser in den Sand gesetzte draft hat dann auf jeden Fall diesem Team den Super Bowl gekostet es kann garnicht anders sein).
Aber jetzt wo bis auf Josh Jacobs keiner der 5 1st round picks aus der Gruden Zeit noch beim Team ist ist das ganz alleine McDaniels schuld.

Die Raiders standen vergangene Saison in den POs (mit einem Interims-Coach)

Das ist zwar durchaus richtig. Aber zur Wahrheit gehört auch dass sie am letzten Tag rein gerutscht sind als Brandon Staley an der sideline nicht seinen besten Tag hatte.

Aber auch wenn wir das mal ignorieren...was sagt dass genau aus?
Die Rams haben letzte Saison den Super Bowl gewonnen und sind diese Saison *******e.
Die Cardianals waren ein 11 win Team und sind diese Saison *******e.
Die Packers...

Knapp die hälfte aller Playoff Teams verpasst diese das Jahr drauf, it's a year to year league.
und ich fand ihn auch als OC immer überschätzt, weiterer Coordinator der von Belichick enorm profitiert hat und seit einigen Jahren, selbst mit Brady an Bord, war das nicht selten extrem zäh und alles andere als genial was man da zu sehen bekommen hat.

Sag mir dass du diese Saison kein Patriots Spiel gesehen hast ohne mir zu sagen dass du diese Saison kein Patriots spiel gesehen hast.

Long Story short irgendwo habt ihr beide Eure Punkte.

Die Raiders haben durchaus unter den Folgen der Gruden zeit zu leiden. Aber es war auch nicht alles schlecht was da gedrafted wurde.
Wenn ich mir anschaue wo die Desaster liegen und wo man die Crosbys und Renfrows gefunden hat hab ich ne Theorie wer sich wann wo im draft durchgesetzt hat, aber da spekuliere ich nur.
Trotzdem können sie alles andere als zufrieden sein.
Sind sie hochgradig Mist und eine "einzige Enttäuschung"
In 3 der Spiele die man verloren hat hat man zur Halbzeit mit mindestens 10 Punkten geführt sooooo schlecht kann man also auch wieder nicht sein. Wenn man dass schlechteste Spiel, gegen die Saints, mal ausklammert hat man im schnitt pro Spiel 30 Punkte gemacht und das obwohl Carr nichtmal besonders gut spielt und mit Renfrow und Waller auch

Was ist also eigentlich das Problem? Man spielt oft sloppy macht viele fehler, ist oft inkonstant von Halbzeit zu Halbzeit.
Ist das X's and O's? Ist das scheme?
Oder ist das culture?
Und ist dass vielleicht das wo man McDaniels zu recht absolut kritisieren kann.
Und ist das überaschend? Weil alle Belichick assists ja als so große culture builder bekannt sind?

Auf der anderen Seite ist es bei den Raiders leicht eine culture zu etablieren?

Wäre dass jetzt der Zeitpunkt sich zu erinnern wie katastrophal bescheiden die Jets letzte Saison waren?
Und wie es diese ist? Culture established?
Wild...
Ist McDaniels Saleh?
Kann er eine culture etablieren bei den Raiders?
Weiß ich nicht...aber ich weiß nicht ob es das schlauste ist ihn sofort wieder zu feuern denn dazu auch wenn es manche Leute zu gerne wollen sind die Raiders einfach nicht enttäuschend genug.

Ich wäre da bei den Raiders jedenfalls sehr viel zuversichtlicher als bei den Broncos mit Hackett.
Oder bei den Colts mit egal wem denn bei denen ist imho vor allem Irsay das Problem aber anderes thema.

So jetzt muss ich aber wieder weiter ich muss noch 172 Stunden am Stück Fox News gucken und üben meinen Fernseher anzuschreien bevor Thanksgiving.
 
Oben