Week 10 of the 2022 Season


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wäre dass jetzt der Zeitpunkt sich zu erinnern wie katastrophal bescheiden die Jets letzte Saison waren?
Und wie es diese ist? Culture established?
Wild...
Ist McDaniels Saleh?
Kann er eine culture etablieren bei den Raiders?
Weiß ich nicht...aber ich weiß nicht ob es das schlauste ist ihn sofort wieder zu feuern denn dazu auch wenn es manche Leute zu gerne wollen sind die Raiders einfach nicht enttäuschend genug.

Ich wäre da bei den Raiders jedenfalls sehr viel zuversichtlicher als bei den Broncos mit Hackett.

Viele machen den Fehler, dass sie grundsätzlich jedem einfach automatisch eine gewisse Zeit geben oder einfach x beliebige Beispiele nehmen um diese Zeit zu rechtfertigen.
Jeder ist individuell zu betrachten und dann sollte eingeschätzt werden ob Zeit noch sinnvoll ist oder nicht.

Oder bei den Colts mit egal wem denn bei denen ist imho vor allem Irsay das Problem aber anderes thema.

Irsay ist auf einmal das Problem, nach dem er jahrelang sich angeschaut hat was Ballard und Reich veranstaltet haben, ja schon klar, diese Legende wird jetzt gerne gebildet.

Es ist völlig nachvollziehbar, dass Irsay jetzt der Geduldsfaden gerissen ist und er alles hochgehen lässt. Ballard hatte eine lange Zeit freie Hand und er konnte alles machen, da braucht man Irsay jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Den Colts wurde die letzten Jahre immer eine gute Führung und Leitung nachgesagt (da war Irsay natürlich nie Thema), nur hat Ballard es einfach nicht geschafft mal die nächste Stufe zu zünden, vor allem weil er an der QB-Position regelmäßig gescheitert ist.
Jetzt auf einmal wo Irsay sich das nicht weiter anguckt, ist er pöse und ein Problem, unter dem kann niemand arbeiten, bla bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

Ich bin da ausnahmsweise eher bei L-James. Gerade die Moves im Office etc. mögen große Veränderungen sein und haben etwas von einem Umbruch, rostertechnisch sind die Moves aber alles andere als Rebuilding Moves. Dafür geht man hier zu sehr All-In und hat nur die kurz- bis maximal mittelfristige (2-3 Jahre wenn überhaupt) vor Augen und das spricht mal überhaupt nicht für einen Rebuild.

Leider wird man McInkompetenz noch weiterhin ertragen müssen und solange kann ich dem auch wenig abgewinnen. Glücklicherweise holt mich der College Football sowieso seit Jahren viel mehr ab.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Viele machen den Fehler, dass sie grundsätzlich jedem einfach automatisch eine gewisse Zeit geben oder einfach x beliebige Beispiele nehmen um diese Zeit zu rechtfertigen.
Jeder ist individuell zu betrachten und dann sollte eingeschätzt werden ob Zeit noch sinnvoll ist oder nicht.

McArsch ist nicht mal Rookie-HC, aber selbst wenn man ihn so einordnet, schneidet er im Vergleich desaströs ab. Ein O'Connell steht mit den Vikings 8-1, ein Daboll mit den Giants 7-2 oder ein McDaniel mit den Dolphins 7-3. Keines der Teams stand letzte Saison in den POs, die Giants waren meilenweit weg, alle haben sich von ihrem Coaching-Staff getrennt, insbesondere die Giants haben individuell den klar schlechteren Kader als die Raiders. QBs wie Tua oder Daniel Jones wurden letzte Saison noch die NFL-Tauglichkeit abgesprochen.

Hmmmm


Und ja jeder ist Individuell zu betrachten, sehr guter Punkt. Nicht nur jeder Coach sondern auch jeder Coaching Job.

Du kannst finden das McDaniels als OC überschätzt ist.
Wenn man sich seine Zeit in New England als OC anschaut...
Und klar du kannst sagen Tom Brady...
Aber er hatte auch eine Saison mit Matt Cassell und Mac Jones und beide male war die offense ebenfalls Top 10 und diese Saison unter Matt Patrica hat Mac Jones ziemlich stagniert.
Man kann jetzt natürlich sagen Matt Patrica ist *******e als OC.
Was nicht unbedingt falsch ist.

Du schreibst der bisherige Saison Verlauf der Raiders wäre inakzeptabel.
Und klar viele Experten und Fans hatten getippt die Raiders wären der 4th seed mit dem best 4th seed record aller Zeiten in der besten NFL Division aller Zeiten.
Aber hast du nicht im over under thread auf die under bei den Raiders gesetzt?
Wenn du schon erwartet hast dass die Raiders weniger als 8 Spiele gewinnen was ist dann daran inakzeptabel?

Wo genau ist denn McDaniels kacke?

Und es geht hier nicht darum dass man McDaniels nicht kritisieren kann aber um die Worte Kacke und Inakzeptabel zu verwenden gibt gab es im Colts Game für jedes play bei dem ich sagen würde da war der play call schwach 1 play bei dem ich sagen würde der play call war OK da hat Carr einfach schwach gespielt.
Das war für mich übrigens das Haupt Problem in dem Colts Spiel, Carr hat insgesamt viele schlechte Entscheidungen getroffen.

Ist McDaniels ein schlechter Head Coach? Gut möglich.
Aber so zu tun als sei McDaniels das einzige Problem bei den Raiders ist schon viel zu einfach.

Und dass die Raiders McDaniels aus finanziellen Gründen nicht feuern können lag für mich ohnehin auf der Hand, Davis ist der ärmste Owner der Liga mit abstand und der Gruden Vertrag ist ein finanzielles Desaster. Jeder der sich mit den Raiders etwas näher beschäftigt weiß dass eigentlich auch.

Unabhängig davon ist aber die Frage ob man McDaniels nach einem Jahr feuern sollte.
Und dafür ist er halt echt nicht Katastrophal genug.
Hackett der sollte gefeuert werden denn Denver ist ein Desaster und da die Defense der Broncos stark ist die Offense mit RW aber absolut unterirdisch ist auch als außenstehender offensichtlich dass Hackett einen großen Teil der schuld trägt.

Bei McDaniels ist dass aber eben als außenstehender nicht offensichtlich.
Und wer erwartet dass die Raider die Raiders einen guten HC Kandidaten bekommen wenn man McDaniels jetzt nach einem Jahr raus wirft.
Irsay ist auf einmal das Problem, nach dem er jahrelang sich angeschaut hat was Ballard und Reich veranstaltet haben, ja schon klar, diese Legende wird jetzt gerne gebildet.

Es ist völlig nachvollziehbar, dass Irsay jetzt der Geduldsfaden gerissen ist und er alles hochgehen lässt. Ballard hatte eine lange Zeit freie Hand und er konnte alles machen, da braucht man Irsay jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Den Colts wurde die letzten Jahre immer eine gute Führung und Leitung nachgesagt (da war Irsay natürlich nie Thema), nur hat Ballard es einfach nicht geschafft mal die nächste Stufe zu zünden, vor allem weil er an der QB-Position regelmäßig gescheitert ist.
Jetzt auf einmal wo Irsay sich das nicht weiter anguckt, ist er pöse und ein Problem, unter dem kann niemand arbeiten, bla bla bla

Wie lange Irsay ein Problem ist kann ich dir nicht sagen. Wie viele Desaster Peyton Manning, Tony Dungy und Bill Polian durch ihre Leadership verhindert haben lässt sich nur erahnen.

Zu dem Problem wurde er aber als er seinen weight lifting buddy Ryan Grigson zum GM gemacht hat.

Chuck Pagano und Grigson haben es dann geschafft eine OL zu bauen die so bescheiden war dass das größte Pro Prsopect seit John Elway mit 29 Sport invalider Krüppel war. Mit Arbeit von Balard und Reich hatte man 19/20 die beste OL der Liga und ist mit einem QB der hier im Forum mal als "Vollblut choker" bezeichnet wurde und den manche auf Amazon verkaufen wollten und der vor allem so elegant und flink rennt als würde der durch Karamell waaten in die Playoffs gekommen.
Dann kam ein hoch sympathisches Prince Harry doubel oder wie ich ihn immer gerne nenne Carsoneis Wentzon.
Und ich hab da eine ganz wilde Theorie im Zusammenhang mit deteriorating offensive line play aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Jedenfalls es gibt wenig dass ich behaupten kann von mir wo ich mir sicher bin das Liberalmente und andere langjährige Sportforen user aus der Versenkung auftauchen und dass mit Schwur auf ein Heiligtum ihrer Wahl bestätigen. Ich bin wirklich über jeden zweifel Erhaben den Carsoneis irgendwie verteidigen zu wollen wenn ich es nicht unbdingt muss.
Aber es kam dieser Abend im Sommer dieses Jahr und ich schrieb einem langjährigen Sportforen user "That Carosneis trade feels like an impulsive Jim Irsay move."
Ich bin mir da mittlerweile relativ sicher dass allem Gelaber zum Trotz es Irsay war. Irgendwo macht dass Irsay sogar sympatisch denn ist ist etwas das ein fan machen würde. Einen QB der im wichtigsten Spiel der Saison kacke war traden zack weg.
Da ist auch völlig egal dass die Colts selbst mit Manning sich gegen die Jaguars oft schwer getan haben.
Und Caronsies kann einen sicher gut frustrieren und ich glaube auch nicht dass er langfristig die Antwort war in Indy.
Aber er war eben auch nicht der größte Problem.
Und Wentz war statistisch middle of the Pack Matt Ryan ist mit der schlechteste der Liga.
Das heißt nicht dass es nicht andere Baustellen gab und die Entwicklung von Playoff Team 2020 mit Rivers über 2021 mit Wentz (ob wohl Nick Siriani da was mit zu tun hat) nicht gut ist und dieses Jahr ist auch noch die defense schlecht (ob Matt Eberfluss was damit zu tun hat)
Das Feuern von Reich ist für mich absolut Gerechtfertigt denn coordinator die man verliert zu ersetzen ist eine der wichtigsten aufgaben als HC.
Ich würde sogar so weit gehen dass daran sehr viele gute coordinator als HC scheitern.
Aber Irsay hat halt mit seine irrationalen impulsiven Art ein Problem auf einer wichtigen Position geschaffen welche die Voraison so keins war. Und das ist keine Meinung, das ist Fakt, Wentz war statistisch OK, Ryan ist unterirdisch. Und Ja Wentz sieht in Washington auch schlechter aus als letztes Jahr in Indy (Ob da sein defensive minded HC etwas damit zu tun hat?).
Das ding ist nicht dass Reich gefeuert wurde sondern dass Jeff Saturday als HC angeheuert wurde.
Tank Commander Saturjeff?
Wäre ich mir ja nicht so sicher...als Colts fan würde ich nicht nur wegen dem draft hoffen dass Saturday möglichst alle Spiele verliert.
Denn so wie Jeff Saturday Head Coach geworden ist ist basically wie Ryan Grigson GM geworden ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Eagles gönnen sich für die DL noch Ndamukong Suh und Linval Joseph ... jo, kann man mal machen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
bei den Punkten waren die Patriots mit 27.2 pro Spiel tatsächlich auf Platz 6 in der Liga. Wenns nach Yards geht, lag man auf Platz 15.


(y)

In welcher Welt waren die Patriots letzte Saison eine Top10 Offense?


 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
bei den Punkten waren die Patriots mit 27.2 pro Spiel tatsächlich auf Platz 6 in der Liga. Wenns nach Yards geht, lag man auf Platz 15.
Und wieviel dieser Punkte sind der Defense zuzuschreiben?

Die Patriots hatten vergangene Saison alles, aber sicher keine Top10 Offense.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Und wieviel dieser Punkte sind der Defense zuzuschreiben?

Die Patriots hatten vergangene Saison alles, aber sicher keine Top10 Offense.
du, sehe ich nicht groß anders ;) da war von mir auch keine Wertung dabei, ich sage nur, dass sie von den Punkten her eben tatsächlich in den Top 10 waren. Hat mich vorher selbst überrascht, weil das für mein Gefühl eben auch gar nicht gepasst hat.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Und wieviel dieser Punkte sind der Defense zuzuschreiben?

18...das sind unglaubliche 1.05 Punkte die man da abziehen muss da wir aber bei den anderen Teams dann auch die Punkte raus rechnen müssten ist die Frage wie viel sich da verändert bei den Packers und Buccs wären es 0.7 bei den Cowboys 2.11.

Da der Vorschlag von dir kam würde ich vorschlagen du rechnest die Punkte bei den restlichen Teams raus und ich fang schon mal mit den Special Teams punkten an?

Oder wir lassen den Kinder Geburtstag ohne Kuchen und diskutieren wieder wie erwachsene.
Die Patriots hatten vergangene Saison alles, aber sicher keine Top10 Offense.

Also außer in 3rd down conversion oder in yards per play, zugeben mit 4 anderen Teams zusammen.

du, sehe ich nicht groß anders ;) da war von mir auch keine Wertung dabei, ich sage nur, dass sie von den Punkten her eben tatsächlich in den Top 10 waren. Hat mich vorher selbst überrascht, weil das für mein Gefühl eben auch gar nicht gepasst hat.

Gefühle sind auch viel besser als so blödsinniger kram wie Fakten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Gefühle sind auch viel besser als so blödsinniger kram wie Fakten.

Deine Total-Stats sagen dir halt nunmal nicht immer die ganze Wahrheit.
Die Patriots waren letzte Saison z.B. mit 23 gefangenen Int auf Platz 2 ligaweit. Wenn du anschließend nicht immer direkt ein Pick Six läufst, dann zählt das nicht direkt als Defense-Punkte. Du hast aber vll. ein kurzes Feld, bist vll. schon in FG-Reichweite...
Die Patriots hatten letzte Saison eine sehr starke Defense und das war ihre Basis. Hätten sie wirklich auch noch eine Top10 Offense, dann hätte sie mehr als 10 Siege geholt.

Wer die Patriots Offense letzte Saison als Top10 Offense einstuft, hat für mich kein Plan von diesem Sport.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Deine Total-Stats sagen dir halt nunmal nicht immer die ganze Wahrheit.
Die Patriots waren letzte Saison z.B. mit 23 gefangenen Int auf Platz 2 ligaweit. Wenn du anschließend nicht immer direkt ein Pick Six läufst, dann zählt das nicht direkt als Defense-Punkte. Du hast aber vll. ein kurzes Feld, bist vll. schon in FG-Reichweite...
Die Patriots hatten letzte Saison eine sehr starke Defense und das war ihre Basis. Hätten sie wirklich auch noch eine Top10 Offense, dann hätte sie mehr als 10 Siege geholt.

Wer die Patriots Offense letzte Saison als Top10 Offense einstuft, hat für mich kein Plan von diesem Sport.

Was du sagst ist nicht per se falsch.
Nur ist dass diese Saison aber nicht anders.

Letzte Saison hatte man 23 picks und 16 fumbles recovered in 17 Spielen das sind 2.29 pro Spiel.
Diese Saison hat man 13 picks und 18 fumbles recovered nach 13 Spielen dass sind 2.38 pro Spiel.

Picks und und recovered fumbles haben natürlich immer einen gewissen Glücks factor und können von Jahr zu Jahr stark schwanken.

Tatsächlich haben die Patriots letzte Saison mit die beste average starting field position gehabt sie starteten ihre drives im schnitt an der 33 yard line. (Glaube besser waren nur die Bills).
Diese Saison sind die Patriots hier aber auch wieder in der Top Gruppe der Liga und starten ihre average starting field position ist die 32.6 yard line.

Fakt ist die offense ist diese Saison deutlich schlechter als letzte
Letzte Saison 27.2 Punkte pro Spiel diese Saison 21.2 Punkte pro Spiel.
Das ist fast ein Touchdown.

Und dass obwohl die Rahmen bedingen etwa die gleichen sind. Turnover welche die defense holt sind etwa gleich, average starting field position ist sogar ziemlich gleich. Und die Patriots führen die Liga an in points scored of turnovers.

Und trotzdem ist die offense deutlich schlechter.
 
Oben