Merkwürdiges Spiel von den Eagles. Wenn man das Ergebnis liest geht man von purer Dominanz aus. Aber zur HZ war man noch hinten, weil die Offense, nach einem bärenstarken ersten Drive, aber wirklich so gar nichts mehr hinbekommen hat. Das war die schlechteste Halbzeit von Wentz in seiner Karriere bisher, auch wenn ihm seine Receiver zugegebenermaßen nicht geholfen haben. In der HZ war ich zwar grundsätzlich optimistisch, dass die Eagles das Spiel gewinnen, aber schon auch mit Sorgen. Man kann argumentieren, dass das the biggest stage für Wentz in seiner Karriere bisher war. Ich vertraue ihm mittlerweile natürlich zu 1000 %, er ist the real deal, aber da macht man sich schon Sorgen, ob es bisher vielleicht nicht doch zu schön war, um wahr zu sein usw. 6-15 zur Halbzeit wäre selbst für einen Basketballer nicht gut, für einen QB ist es richtig übel. Zumal 5 der 6 completions im ersten Drive kamen.
Tja, und dann kam die 2. HZ.
Totale Dominanz. Die Eagles haben das Laufspiel etabliert bekommen (über 200 Yards on the day) und Wentz hat dann genau das gemacht, was er musste.
Ganz großes Lob, und zwar für das gesamte Spiel, geht an die Defense. Shutout in der 2. Halbzeit. Und in der ersten Halbzeit kamen 6 der 9 Punkte durch schlechte Special Teams (gute field position Dallas) zustande. Das war schon bärenstark. Nur zu Beginn der 2. HZ hat man mal kurz zwei längere Runs zugelassen, aber ansonsten hat man Dak schon richtig schlecht aussehen lassen. Da lacht das Eagles Herz.
Und dazu hat man auch Turnover gesammelt.
Einfach durch die Bank stark. Ganz starkes Comeback von Ronald Darby. :love2: Lob auch an Grugier-Hill, den STer, der zum ersten Mal in seinem Leben Kickoffs machte und dabei die 3, die von der normalen 35 Yard Line gekickt wurden, in die Endzone kickte. Dabei war er nicht einmal der Back-up Kicker, das ist ST Captain Chris Maragos, der auf IR ist. Er ist also der Back-up vom Back-up auf einer Position, auf der man normalerweise nie den Back-up sieht.
Wobei ich mich schon frage, ob es denn zu viel verlangt wäre, dass der Punter sowas zumindest als emergency Situation lernt (und der Kicker emergency Punting). Meine Fresse, also überfordert mit zu viel Training bist du als Punter, Kicker und Long Snapper nicht.
Aber hat in dem Spiel ja zum Glück keine Rolle gespielt.
Jay Ajayi macht weiterhin Spaß.
Wobei er ein bisschen an seinem long, long speed bzw seiner Kondition arbeiten sollte. Er wurde gegen die Broncos nach einem langen Run fast eingeholt und am Sonntag dann wirklich eingeholt. Er sieht das auch selber ein und natürlich willst du dich als RB dann eh mit dem TD belohnen.
Aber gegen die Vikings, Rams, Steelers oder Seahawks Defense kann das in den Playoffs 4 Punkte kosten. Und 4 Punkte sind im Januar noch kostbarer als in der reg season.
Ach ja, und Lane Johnson hat mindestens mal den Pro Bowl, eigentlich die All Pro Auszeichnung verdient. Der spielt Woche für Woche gegen Elite Pass Rushers. Diese Saison bspw. gegen Ryan Kerrigan (2x), Justin Houston, JPP, Joey Bosa, Chandler Jones und Von Miller. Und er lässt kaum etwas zu. Der Unterschied zwischen LT und RT wird immer geringer, weil viele Defenses ihre besten Pass Rusher gegen den RT stellen. Und dann sollte es auch keinen Unterschied machen, für Pro Bowl und All Pro, ob du rechts oder links spielst.
Aber auch schön, dass Big V wieder kaum etwas zugelassen hat als LT. Die DL der Broncos und der Cowboys sind schon stark. Könnte echt möglich sein, dass die Eagles auch dann keinen OT in der 1st round draften müssen, wenn Jason Peters zurücktreten sollte. Wenn Big V wirklich als solider Starter taugt, und im Moment sieht es danach aus, wäre das schon absolut big time für die Eagles.
Habe ansonsten noch Redzone in den early games und Monday Night Football in der condensed Version, also nur alle Plays hintereinander geschnitten, gesehen. Beim Redskins @ Saints Game war ich wahrscheinlich ähnlich emotional dabei wie Obmann. Die Saints machen mir echt Sorgen. Zumal ich unter keinen Umständen gegen Drew Brees im Dome in den Playoffs spielen will. Und dann haben sie das Spiel eigentlich schon verloren und dann das... super ärgerlich. Zumal ich großen Respekt vor den Redskins habe, wie die diese Saison trotz Verletzungsprobleme in der OL (wobei die beiden Tackles gegen die Saints mit dabei waren, aber keine Ahnung, ob sie bei 100 % sind/waren) spielen.
Obmann, jetzt solltest du aber weghören.
Habe auch den Vikings die Daumen gedrückt. Habe einfach mehr Angst vor den Rams, um ehrlich zu sein. Keenum macht das sehr ordentlich und ist ein sympathischer Kerl, aber ich bin einfach skeptisch, ob du mit ihm in den Playoffs Erfolg haben kannst. Für Bridgewater gilt übrigens dasselbe. Klar, die Broncos haben es 2015 vorgemacht. Aber die Defense war einfach historisch gut. Eine Defense, die diese Rams bei 7 Punkte hält, hat zwar das Potential, historisch gut zu sein (und Keenum hat das Potential, auf dem Level zu spielen, auf dem Peyton Manning 2015 gespielt hat), aber wenn ich die Wahl habe, gegen einen Gegner mit starker Offense, Defense und Special Teams zu spielen (Rams) oder einen Gegner mit solider Offense und sehr starker Defense, ich würde da immer Letztgenannten Gegner vorziehen.
Nächste Woche kommen die Chicago Bears nach Philly. Das Wort "Trap Game" wird inflationär benutzt. Ich bin daran nicht unschuldig.
Wenn das Team, das du anfeuerst, so stark spielt wie die Eagles dieses Jahr gibt es einfach Gegner, gegen die man sich nur dann eine Niederlage vorstellen kann, wenn das eigene Team den Gegner unterschätzt. Aber das Bears Spiel hat wirklich klassisches Trap Game Potential.
Denn danach kommt der West Coast Trip für die Eagles. @ Seattle. @ Rams. Du kommst von einer dominanten Performance gegen den größten Division Rivalen und es kommt ein Gegner, dessen einzige Möglichkeit, den Ball vernünftig zu bewegen, die Run Offense ist - während du selbst die #1 ranked Run Defense hast. Wenn die Eagles die Bears ernst nehmen können sie das Spiel eigentlich nicht verlieren. Da müsste Mitch Trubisky wirklich eine sehr unerwartete coming out Party haben. Dafür müssten ihm aber (a) seine Coaches mal Vertrauen, was sie nicht tun, und (b) müsste sein erbärmlicher Receiving Corps (der dürfte bestenfalls das Niveau der Eagles WR letztes Jahr haben - ich weiß also, von was ich da spreche
) einen guten Tag erwischen. Oder die DL fängt auf einmal an, Runs zuzulassen. Irgendwie alles nicht realistisch. Wenn, ja wenn die Eagles die Bears ernst genug nehmen. Aber bisher haben die Eagles Coaches das immer hinbekommen.