Week 11 of the 2024 NFL Season

L-james

Allrounder
Die Steelers sind natürlich kein "Kackteam", allerdings haben die Ravens es tatsächlich geschafft gegen die Raiders und Browns zu verlieren, was eigentlich unerklärlich ist.

L-james

Allrounder
Es wird langsam Zeit Geno Smith zu benchen! Der wirft schlimme Interceptions, auch nach der Bye Week.
Ernsthaft? Geno muss doch viel zu viel machen bei eurer Offense. Laut Adrian Franke hat niemand aus dem oberen Bereich schwierigere Umstände als Geno Smith. Geno muss in jedem Spiel permanent schwere Würfe und Fenster bedienen und dass er dabei dann natürlich auch Int wirft, ist absolut logisch und quasi unvermeidbar.
Kein Laufspiel vorhanden, fürchterliche Oline...

Wenn du Geno rausnimmst, kannst du wohl den Laden in Seattle gleich dicht machen.

L-james

Allrounder
Box Nix und die Broncos-Offense heute wie aus einem Guss. Die Falcons werden überfahren.

Nix hat so ein Glück, dass er unter Peyton spielen darf, wenn man sich anguckt mit was für "Graupen" sich Caleb und Co. rumschlagen müssen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Unser Offensivgenie wieder bei der ARbeit.
Purdy wird auch noch verletzt ausfallen wenn Shanahan weiter so einen Murks called.
CMC macht er eh wieder kaputt.
mr 3rd down Jennings und Purdy perfekt geworfen. Shanahan checked wieder nicht das das eindimensionale Laufspiel kaum Ertrag bringt.
Jennings irre und klasse Move wieder von Purdy und Jennings. Alles umsonst.

Wieder meltdwon im letzte Q an der seitenlinie wie auch auf dem Feld und die Niederlage.
Glückwunsch an die Seahawks. Zwar auch vor allem dank unserer Hilfe aber die 9ers sind auch kein Contender über die NFC west hinaus.
Es braucht nen Umbruch. Shanahan hat fertig.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ernsthaft? Geno muss doch viel zu viel machen bei eurer Offense. Laut Adrian Franke hat niemand aus dem oberen Bereich schwierigere Umstände als Geno Smith. Geno muss in jedem Spiel permanent schwere Würfe und Fenster bedienen und dass er dabei dann natürlich auch Int wirft, ist absolut logisch und quasi unvermeidbar.
Kein Laufspiel vorhanden, fürchterliche Oline...

Wenn du Geno rausnimmst, kannst du wohl den Laden in Seattle gleich dicht machen.
Ich kann dir einige Interceptions zeigen die komplett auf seine Kappe gehen. Die heute auch. Im letzten Drive dann auch ganz knapp an der zweiten vorbei.

Goal04

Bankspieler
die Niederlage tut gut, so blöd es sich anhört... die Bills können sich abfeiern, zu Recht, ... verdient gewonnen... am Ende werden sie es aber wie immer verkacken, wenn es drauf ankommt in den playoffs ^^

sehe gerade, Geno Smith auch mit nem Run zum Sieg gegen die Niners, ähnlich wie Allen... oh man, kein schöner Spieltag :devilish:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ihr habt wenigstens gegen ein Top team verloren!
Wir haben uns wieder selbst geschlagen!

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Ich bin fast ein wenig erleichtert, dass das gegen die Seahawks in die Hose ging. Die Playoffs sind damit kein Thema mehr und man kann sich schon mal Gedanken machen, wie man sich nächste Saison aufstellt und einige Spieler die Verletzungen ausheilen lassen. Meine Wünsche wären:

- Die Ära Shanahan beenden. Ich habe es so satt wie er bei jeder Niederlage andere dafür verantwortlich macht, aber nie irgendwelche Fehler bei sich sucht. Dabei ist seine Leistung desaströs diese Saison und Fakt ist nun mal, dass er mit einem der wahrscheinlich talentiertesten Roster aller Zeiten keinen Super Bowl einfahren konnte. Warum also an ihm festhalten? Ben Johnson wäre der absolut logische und passende Fit.
- Deebo (ist done) und Juice (ebenfalls) raus. Die Eckpfeiler der Offense müssen Jennings, Aiyuk, McCaffrey, Mason und Pearsall heißen.
- Brock Purdy das Contract Year ausspielen lassen. Man hat diese Saison nichts gesehen, was einen Franchise-QB-Vertrag ansatzweise rechtfertigen würde.
- Sämtliches (Draft-)Kapital in der Offseason in die O-Line stecken. Außer Puni und Williams (falls er noch mal zurück kommt) hat niemand Starterqualitäten.

Obmann

Fan of Underdogs
Okay das war eine Obmann-Alptraumreise in die Vergangenheit. Sean Payton legt einen Masterplan gegen die Falcons D auf, wenn er mal bei 3rd and Long ist, gibt es dann einen 25 Yards Screen ggf. auch zum Touchdown. Dazu legt Taysom Hill 3 TDs auf und rennt über alles darüber. Gut das war ein anderes Spiel, aber es hätte auch zu dem Spiel gepasst.

Aber die Broncos komplett überlegen und die Broncos schlägst du nur, wenn du sie in einen Defensebattle verwickelst. Denn ihre Defense mit dem besten Corner der Liga wird jeden stoppen oder limitieren. Aber wenn du sie nicht stoppen kannst, dann wird es ugly. Das Bo Nix wie die Faust aufs Auge passt, war komplett abzusehen. Aber wie auch Chris Simms wieder korrekt darstellt, das Playbook ist offener als mit Drew Brees, wenn es um tiefe Routen geht. Das ist mehr als nur die Go Route. Dazu überrascht mich, dass man tatsächlich, und das wurde gestern bestätigt von den Kommentatoren, überrascht ist, dass Nix viel schneller und mobiler ist.
Ich meine, ich habe es hier erwähnt, Bo Nix ist echt mobil und sein Arm ist auch gut. Seine Schwäche und da haben die Falcons gestern komplett versagt ist, er ist teilweise noch panisch in der Pocket, wenn Druck kommt. Das war auch in Oregon zu sehen, wenn die Pocket crusht, fehlt noch bischen was. Aber da die Falcons sich lieber komplett auseinandernehmen haben lassen und selbst wenn 3rd and Long war, 25 Yard Screens um die Ohren werfen/passen haben lassen, war da nichts zu befürchten. Dazu Morris Schlafwagenschaffnergesicht an der Seitenlinie, gruselig.

Zu den restlichen Spielen nur so viel: Doug Pederson hat glaube ich heute frei. Oder spätestens morgen. Die Lions sind schon ein Powerhouse geworden, die älteren Semester wie wir, kennen noch Lions die waren froh einen Sieg zu haben. Heftigster Turnaround der letzten 10 Jahre. Riesenlob an alle, die da beteiligt waren.

Caleb Williams hatte eines seiner besten Spiele wohl. Aber es war auch eine klare Strategie dahinter, dass Williams die Bälle schnell rausbekommt. Das sah man und das hat ihm auch geholfen.

The offensive plan was sound, as there was an emphasis on getting the ball out of Caleb Williams’ hands early. It worked pretty well, as the rookie quarterback was accurate and precise delivering short passes.

Bei den Saints ist viel Allen abgefallen. Es wundert mich nicht, Allen ist kein guter Leader. Damit machen sie sich natürlich ihren Draftpick kaputt, aber sie finden Identität. Valdez-Scantling ist eine coole Story der letzten zwei Wochen. ;)

Ach ja und was ich empfehlen kann, bei Simms Week Nachbetrachtung sich seine Punkte zum Vikings Titansspiel zu geben. Mir fiel es direkt beim TD auf, als Addison für den langen TD gegangen ist. Es wird oft diskutiert, wie sehr muss ein QB seinen Receiver offen werfen auch für YAC. Ja das spielt eine Rolle, aber gute Offensive Minds schemen Spielzüge, dass die YAC dadurch kommen. Darnold liest es auch sehr gut.
Über eine Clearout Go Route, bekommt Addison ein 1 zu 1, wenn er das gewinnt, ist er durch. Toller Spielzug.

Der Coltssieg war auch für Richardson wichtig. Es ist schon ein einzigartiges Projekt. Er kann eigentlich Würfe, die die wenigsten QB können und kann keine Würfe, die fast alle QB können. ;)
Am Ende war es auch von der Jets Offense zu wenig, das zeigen die Zahlen. Man hatte ein paar mal "short fields", das hat geholfen, aber wenn du so lädst und so viel investierst, ist es zu wenig.

Alle Stats sprechen für die Colts. Mehr Yards (Passing Yards), mehr Passing first downs, mehr rushing first downs, ,mehr TOP. Nur bei den Turnovers da hatten die Jets eben 0 und die Colts 1.

Das die Chiefs verloren haben, war wohl wirklich an der Zeit. Das wissen sie aber selbst, und es wäre nicht überraschend wenn man sich in Arrowhead wieder trifft im neuen Jahr.
Hier noch ein Chart, das jemand gebastelt hat nach Woche 10(!) über alle QBs.

8aa48439-5a48-4af9-88e6-834753a911da.jpg

Tajiri

Nachwuchsspieler
Also an Rodgers liegt es ganz sicher nicht bei den Jets. Auch heute ein ordentliches Spiel von ihm. Es ist die Defense bei den Jets, die nach der Entlassung von Saleh einfach nur schwach ist. Der Effekt vom Trainerwechsel hat bei den Jets mal überhaupt nicht gegriffen, im Gegenteil.

Diese Meinung dürftest du sehr exklusiv haben. Rodgers hat in den ersten 5 Drives nicht ein 1st Down erzielt, wenn das dann eine ausreichende Offense sein soll, weiß ich auch nicht weiter. Bis kurz vor der Halbzeit war die Offense der Jets nicht existent. Im letzten Drive vor der Halbzeit haben Hall und Adams die Jets dann ins Spiel gebracht, da sie aus Checkdown Würfen riesige Plays gemacht haben, zusätzlich hat Rodgers die softe Gus Bradley Prevent Defense vor der Halbzeit geholfen. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Richardson Fumble in der eigenen Hälfte, den Hall zum TD eincashen konnte. Mit der Führung konnte man etwas Momentum generieren und es wurde minimal besser. Die wirklich guten Plays wurden aber weiterhin von Hall und Adams generiert und nicht von Rodgers. Es war ein weiterer sehr schwacher Auftritt, gegen eine solide aber nicht herausragende Defense im eigenen Stadion.

sonic00

Doppel Nullagent
Giants benchen The 40 Million Dollar Man
Der offizielle Tank-Modus wurde angeworfen!

giphy.gif

Konne

Nachwuchsspieler
War mal wieder schwieriger als notwendig. Die Defense hat Lamar wieder gut im Griff gehabt, das kann sich schon sehen lassen ... Russ heute unterm Strich aber ziemlich übel, die Red Zone INT ist gerade zu diesem Zeitpunkt gegen diesen Gegner in dieser Form nicht zu entschuldigen. Generell wirst du gegen ein so starkes Team nicht viele Spiele ohne TD gewinnen können, selbst mit einer Kicker-Legende wie Bos ( :beten: ). Broderick Jones mittlerweile leider auch im klaren Bust-Bereich ... gegen Washington liefs besser, heute wars wieder eine Katastrophe.
Steeler einfach Lamars Kryptonit ;)
Wenn du dir in fast jedem Drive selbst in den Fuß schießt, während ich das schreib könnte schon wieder einer unserer O-Liner irgendwo downfield zu finden sein, dann verlierst du halt in Pittsburgh. Man hätte ein schwächeres Spiel von Lamar verkraftet, man hätte die ständig durch Strafen gekillte Drives verkraftet, man hätte Tucker verkraftet - Tuckers Probleme und undisziplinierte Strafen, auch nichts neues - und man hätte auch die TOs verkraftet. Die Kombination aus allem und eine sehr gute Defense ist dann aber einfach zu viel. Hätte bei nem guten Tag von Rus auch ganz böse ausgehen können.

Lance86

Bankspieler
Ich bin fast ein wenig erleichtert, dass das gegen die Seahawks in die Hose ging. Die Playoffs sind damit kein Thema mehr und man kann sich schon mal Gedanken machen, wie man sich nächste Saison aufstellt und einige Spieler die Verletzungen ausheilen lassen. Meine Wünsche wären:

- Die Ära Shanahan beenden. Ich habe es so satt wie er bei jeder Niederlage andere dafür verantwortlich macht, aber nie irgendwelche Fehler bei sich sucht. Dabei ist seine Leistung desaströs diese Saison und Fakt ist nun mal, dass er mit einem der wahrscheinlich talentiertesten Roster aller Zeiten keinen Super Bowl einfahren konnte. Warum also an ihm festhalten? Ben Johnson wäre der absolut logische und passende Fit.
- Deebo (ist done) und Juice (ebenfalls) raus. Die Eckpfeiler der Offense müssen Jennings, Aiyuk, McCaffrey, Mason und Pearsall heißen.
- Brock Purdy das Contract Year ausspielen lassen. Man hat diese Saison nichts gesehen, was einen Franchise-QB-Vertrag ansatzweise rechtfertigen würde.
- Sämtliches (Draft-)Kapital in der Offseason in die O-Line stecken. Außer Puni und Williams (falls er noch mal zurück kommt) hat niemand Starterqualitäten.

Stimmt, ein Spiel Rückstand hinter dem Division Leader. Da kann man die Saison schon Mal für beendet erklären 7 Spiele vor Schluss. :crazy:

Oben