Week 12 of the 2015 NFL season - Thanksgiving Week - Mo (Big) Money, less problems for the Panthers?


G

Gast_482

Guest
Warum machen die Steelers nicht den 4 Versuch? Das verstehe ich nicht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
naja, klassische 50/50-Entscheidung. Die Seahawks haben da in der Red Zone jetzt schon ziemlich gut verteidigt und die Steelers können das Ding ja auch so noch gewinnen. Mit 2 minute warning und 2 Timeouts kann man die Uhr insgesamt noch dreimal stoppen, jetzt muss halt die Defense zeigen, was sie kann ...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Warum machen die Steelers nicht den 4 Versuch? Das verstehe ich nicht...

Rechnen sich halt bessere Chancen aus in den 3 Minuten nen Stop + FG hinzubekommen, als den 4. Versuch zum TD zu machen. Kann ich persönlich nicht einschätzen ob das die richtige Entscheidung war. Dürfte auf jeden Fall knapp gewesen sein. Kann so oder so schief gehen bzw. klappen.

Ok so sieht die Entscheidung jetzt natürlich eher bescheiden aus. :D
 
G

Gast_482

Guest
War doch klar...ganz schwache Entscheidung! Die Defense war schon mehrfach schwach heute!

Da geht man schon früh viel Risiko und wenn es drauf ankommt dann nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
tja, schade. Jetzt kann man hinterher wieder den Captain Hindsight geben, aber prinzipiell sahs schon gut aus durch den Seahawks-Penalty und den Umfaller von Rawls ... nur leider hatte Blake heute einen rabenschwarzen Tag. Völlig unnötige Niederlage - Roethlisberger (über 450 Passing Yards) und Wheaton (über 200 Yards) hatten im Angriff eigentlich einen Sahnetag, sowas reicht dann vermutlich auch an 9 von 10 Abenden ... leider war die Defense heute absolut nicht auf der Höhe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
War doch klar...ganz schwache Entscheidung! Die Defense war schon mehrfach schwach heute!

Na ja, aber selbst wenn die Steelers vorher den TD bei 4th gemacht hätten, hätten die Seahawks noch genug Zeit für den FG gehabt und dann hätte es ja auch wieder an der Defense gehangen.

Die Taktik der Steelers ist fast aufgegangen, nur das letzte Play hat es zerstört.
 
G

Gast_482

Guest
Im Endeffekt sehe ich Beide Teams in diesem Jahr ohne Chancen auf den Super Bowl.
 
G

Gast_482

Guest
Na ja, aber selbst wenn die Steelers vorher den TD bei 4th gemacht hätten, hätten die Seahawks noch genug Zeit für den FG gehabt und dann hätte es ja auch wieder an der D gehangen.

Aber Seattle hätte viel mehr Druck gehabt...naja dumme Niederlage!
Big Ben jetzt auch noch angeschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Im Endeffekt sehe ich Beide Teams in diesem Jahr ohne Chancen auf den Super Bowl.
beide müssen hart um eine Wildcard kämpfen, also ist das wahrscheinlich keine sooooo gewagte Prognose :D ;) macht aber nix, denn ich finde, eine Panthers/Patriots-SB hätte auch was ... speziell, wenn Kuechly und Co. das Ding dann holen ;)
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Die Legion of Boom lässt die meisten Passing Yards in der Seahawks History zu und trotzdem gewinnen sie. Am Ende hat Wilson 5 TD/0 INT da stehen, Respekt dafür. Steelers einfach wie schon geschrieben mit zu vielen Big-Play Mistakes oder Big-Plays in der Defense zugelassen. Defense hat zwar das Running Game im Griff, lässt dann aber dafür ständig einfache lange Pässe zu, so kann man nicht gewinnen.
Trotzdem ein richtig spannendes und unterhaltsames Spiel :thumb:.

Sehe trotz der Niederlage die Steelers mit mehr Chancen in den Playoffs (wenn sie reinkommen). Ich würde echt ungerne auf die treffen, wenn die Defense mal anzieht ist BigBen mit den 3 Receivern und Deangelo Hall extrem gefährlich und immer mit der Chance, ein Spiel zu klauen. Seattle dagegen wirkt Defensiv mindesten einen Level unter den letzten beiden Jahren und die Offense ist auch - besonders wenn Graham jetzt ausfällt - sehr bieder.
 
G

Gast_482

Guest
beide müssen hart um eine Wildcard kämpfen, also ist das wahrscheinlich keine sooooo gewagte Prognose :D ;) macht aber nix, denn ich finde, eine Panthers/Patriots-SB hätte auch was ;)
Abwarten wie lange die Panthers das noch spielen können. Die Pats scheinen trotz Verletzungsproblemen in einer eigenen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Im Endeffekt sehe ich Beide Teams in diesem Jahr ohne Chancen auf den Super Bowl.

Sehe ich auch so. Die Defense auf beiden Seiten war superschwach. Bei den Steelers ist das nichts Neues, die Secondary ist einfach zu schlecht. Was mit der Verteidigung der Seahawks los ist, bleibt mir weiterhin unklar.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hab mich nun doch entschieden, dem guten alten Schlaf einen Korb zu geben, mal sehen wie lange ich dabei bleibe. :D
Gronk mit dem 1. TD nach 3,5 Minuten (Denver vorher schon 1x 3 & out). Offensichtlich wollte man ihn zu Beginn erstmal nicht doppeln (typisch für die Denver Defense) und hat das gleich mit 2 Receptions und 1 TD bezahlt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Halbzeit. 14-7 für die Patriots. Sieht in meinen Augen knapper aus als es ist. Es schneit schon das ganze Spiel. Broncos mit einer recht unglüchlichen INT an der eigenen 20-Yard-Linie und Brady mit dem nächsten TD-Pass. Die Defense der Broncos ist erwartet stark (Einblendung während des Spiels: 2nd in Points allowed,1st in Sacks, 1st Yards allowed und 1st Forced Turnover glaube ich-bin mir beim Letzten aber nicht mehr sicher) Patriots verteidigen aber auch gut. Gefahr geht von Denver im Prinzip nur durch das Running Game aus, was ich bei den Bedingungen schon beachtlich finde. Osweiler spielt konservativ- sicherlich kann man in seinem 2. Start gegen das wohl beste Team der Liga auch keine Wunderdinge erwarten.
Manning wird wohl nächste/übernächste Woche zurückkehren, aber er hat diese Saison ja auch nicht unbedingt überzeugt. Ob er NE auswärts schlagen könnte? Seine Defense gibt es her, aber wer die Pats nicht im Super Bowl sehen will, sollte wohl auf die Bengals hoffen.:D

Patriots spielen fast schon (nach)lässig: Bei 2 Minuten Restzeit und Timeouts in Halbzeit 1, haben sie durch Runs einfach die Zeit runtergespielt. Vielleicht rächt es sich noch, aber ich denke eher nicht - Denver's Passing Game ist zu harmlos. New England muss wohl noch einen Verletzten beklagen: Nun fallen auch in der Defense Leute aus- Hightower hat es erwischt (Collins konnte heute gar nicht spielen- da habe ich keine Infos).

EDIT: Man merkt aber trotzdem, dass Brady viele Optionen für sein Dip & Dunk fehlen: Edelman, Amedola und Lewis kann auch er nicht einfach so kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Fragwürdige Calls gegen die Pats, die sich trotzdem in die OT retten. Am Ende etwas verwirrung, weil es ein "Excess Timeout" wegen einer Verlezung gab. Alle dachten die Uhr stoppt dann, allerdings tut sie das nicht, sondern läuft weiter beim ready-for-play und 40 Sekunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Uhr auf 40 gesetzt wurde, der Refs hat das zwar angeordnet, aber das ging mir doch etwas schnell.

Und dann der TD für die Broncos in OT. Da war es nur noch ein Team.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kleine Randnotiz: Es heißt "dink and dunk" ;)

Danke für den Hinweis.:thumb: Ich sollte so etwas vielleicht nur schreiben, wenn ich mir wirklich sicher bin, wie es heißt. ;)

Ich habe die 2. Halbzeit nicht mehr gesehen. Offensichtlich gab es noch ein paar fragwürdige Calls. Großes Pech für New England: Auch Gronk hat sich verletzt. :(
Erste Untersuchen gehen aber von keiner besonders schweren Verletzung aus. Wenn Gronkowski zu den Playoffs zurückkehrt, sehe ich die Pats auf jeden Fall trotzdem als Top-Favorit in der AFC. So beeindruckend waren die Broncos nun auch nicht...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Zu Gronks Verletzung muss ich dann doch zwei Dinge kurz loswerden. Erst einmal gute Besserung natürlich u. hoffe er ist fit zu den Playoffs u. wir hatten die Diskussion auch schon einmal als ich die Rulechanges für gewisse Verletzungen als Gründe angeführt haben. Es ist eben nur begrenzte Safety, in gewisser Maße provozierst du damit sogar gewisse Verletzungen.

Dementsprechend bitte genau lesen, was Brady dazu meinte u. er hat 100 Prozent recht:
Sehr stark, wie er es auf den Punkt bringt!

"I hate to see it, but it's really the only way for defenders to hit now," Brady told reporters after the game. "I bet you if you asked probably a lot of the players, they'd probably rather you go high than low. But when you go low, that's what happens.

Ganze Quelle hier:

Brady NFL.com

Edit: Mein alter Freund Doug Baldwin hat gestern auch wieder ein Lebenszeichen gesendet. Er u. ich haben mit Jim Harbaugh auch einen echten gemeinsamen Freund. Treffen uns oft zum Skat spielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben