Schön, dass es hier Aktivität gibt, obwohl bisher nur 3 Spiele gespielt wurden an dem Spieltag.
Herzlich Willkommen auch an Trave, du kannst mit deinen Beiträgen sehr gerne zum regelmäßigen Diskussionsteilnehmer werden. :thumb: :thumb:
Weniger schön natürlich, dass es mit den Eagles so bergab geht. Zur Frage von Max: ich glaube Chip dürfte in den letzten zwei Wochen von "unter Beobachtung, aber ziemlich sicher" zu "the seat is as hot as it can be" gewechselt. Die Niederlagen an sich sind dabei gar nicht sooo sehr das Thema, entscheidend ist das Wie und das Gegen wen. Gegen solche Gegner solche Leistungen zu zeigen, das ist komplett inakzeptabel. Und mMn muss Chip dafür auch mit seinem Job bezahlen. Mit viel Macht kommt viel Verantwortung, Chip Kelly
ist die Philadelphia Eagles Football operation, so wie Belichick die Patriots organisation anführt. Und das Team, das er zusammengestellt hat, ist nicht nur schlecht zusammengestellt - das wäre schlimm genug. Das Team, das er zusammengestellt hat, hat sich gegen ihn gewandt. Anders kann ich mir zwei so episch schlechte Leistungen in Folge nicht erklären. Da wurden NFL Rekorde aufgestellt in den letzten zwei Wochen.
Ich glaube nicht, dass Kelly ein schlechter Coach ist. Egal, wie man das alles erklären und relativieren kann, ein schlechter Coach geht nicht 20-12 in zwei Jahren ohne einen Franchise QB zu haben. Aber Kelly braucht, für sein gesamtes System - Offense, Defense, Special Teams - einen Franchise QB. Wie jeder Coach. Im Unterschied zu "jedem Coach" könnte seine Offense mit einem solchen QB aber schon richtig gut sein, daran glaube ich weiterhin. Aber ich glaube auch, dass Kelly da zu sehr von seinem System begeistert war und die Ausgeglichenheit und das Niveau der NFL unterschätzt hat. Das muss er jetzt ausbaden.
Kelly ist ein Typ, dem ich durchaus das Potential, aus Fehlern zu lernen, zutrauen würde. Pete Carroll war 2000 nicht mal ansatzweise der Coach, der er heute ist - er hat dazugelernt. Belichick konnte die Browns nicht zum regelmäßigen Playoff Kandidaten machen - aber er hat dazugelernt. Das traue ich Kelly schon auch zu, eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.
Bin gespannt, was Kelly macht, wenn Lurie ihn am Ende der Saison entlässt, wovon ich ausgehe. Ich kann mir vorstellen, dass er schon nochmal Angebote aus der NFL bekommen würde. Die Titans wären mit Mariota naheliegend. Bin gespannt, ob er nochmal personell power bekommt, ich würde sie ihm nicht geben. Ich würde mir wünschen, dass er ans College zurückgeht, dann könnte ich auch weiterhin eine Art Fan bleiben, so hässlich diese Saison auch ist. Gibt ja auch einige Powerhouses, die frei werden oder frei sind. Dass Saban, Meyer, Harbaugh, Malzahn, Patterson usw. hoffen, dass Chip in der NFL bleibt, da bin ich mir sicher. Denn auf dem College funktioniert sein System mit nahezu jedem QB, das hat er schon bewiesen. Und wenn dann aus Oregon Talent USC oder Texas Talent wird... College Playoffs, wir kommen.
Ich bin Lurie weiterhin nicht böse, dass er die Chance Chip Kelly ergriffen hat. Take a shot at greatness. Risiko war von Anfang an vorhanden, hat dann halt leider nicht funktioniert letztlich, wie es aussieht.
Wie es für die Eagles weitergeht würde jetzt den Post sprengen. Ich muss mich da auch einlesen, welche Coaches verfügbar sein könnten. Und man muss ja auch die Saison zu Ende spielen, sehen, welche Spieler es wert sind, dass man sie behält. Denn bei allen Fehlern, die Kelly gemacht hat, sicher auch im zwischenmenschlichen Bereich, sich derart gehen zu lassen ist schon eine Frechheit von den Spielern. Trotz allem bin ich jetzt im Draftpick Mode, denn eine 7-9 season (und das ist imo der best case, den man sowieso nicht wird erreichen können, wenn man auch nur halbwegs so grottig weiterspielt) gibt mir persönlich nichts. Dann lieber einen Top 8 Draftpick. Bei den Jags oder den Titans kann man argumentieren, dass sie das Spiele gewinnen erst einmal lernen müssen. Wie man Spiele gewinnt wissen die Eagles Spieler aber grundsätzlich, deswegen: je höher der Pick, desto besser.
Was ich hoffe ist, dass die Eagles wieder zu einer 4-3 Defense werden. Jeder relevante Spieler in der Defense sollte diesen switch hinbekommen. Cox und Logan können beides, haben beides gespielt. Ich glaube Cox wäre bei einer attack the QB DL noch besser als er eh schon ist. Graham kommt das entgegen. Vinny Curry kommt das entgegen. Hicks, Alonso und Kendricks könnten eine formidable 3er LB Reihe bilden. Hicks Mike, Alonso strongside, Kendricks weakside. Barwin ist wie gemacht für die 3-4, aber seine Flexibilität und seine Coverage skills kann man ja auch in einer 4-3 Defense kreativ einsetzen.
Obmann, zu deiner Frage mit dem Pick: das hat sich erledigt. Die Rams haben den 2nd rounder der Eagles im nächsten Draft. Es gab die Option, dass die Eagles einen 3rd rounder von den Rams bekommen, wenn Bradford keinen reg season snap spielen kann. Offensichtlich erledigt. Es gab die Option, dass die Eagles einen 4th rounder der Rams bekommen, wenn Bradford weniger als die Hälfte der Spiele absolviert. Aber das hat sich offiziell auch schon erledigt, selbst wenn Bradford jetzt den Rest der Saison ausfallen würde.
Immerhin haben sich die Eagles den 3rd rounder der Lions geholt, d.h. man hat 3 Picks in den ersten 3 Runden. Der 2nd rounder ist natürlich trotzdem bitter, gerade weil er wohl recht hoch sein wird. Zudem hat man, dank dem Boykin Trade, einen zusätzlichen 5th rounder der Steelers.
@Chakalaka
Ich beantworte deine Frage zu den Colleges im College Thread. :thumb: