Die Eagles müssten jetzt also noch 2 Siege auf die Cowboys aufholen.
Das stimmt so nicht. Man ist ein Spiel hinter den Cowboys. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Saints voll konzentriert bleiben, weil Brees endlich MVP werden will und sie um den #1 Seed spielen, ist das ein L für die Cowboys am Donnerstag. Wenn sie das gewinnen sieht es sehr, sehr übel für die Eagles aus. Denn: was das Saints Spiel für die Cowboys ist, ist das Rams Spiel für die Eagles. Wenn man am Montag die Redskins besiegt und danach die Cowboys (natürlich ein Muss, wenn du in die Playoffs willst, selbst in dieser erbärmlichen Division) ist man einen Sieg vorne, kassiert aber noch die Rams Pleite. Letztlich müssen die Cowboys wohl auch bei den Colts verlieren (und die Eagles die Texans schlagen), damit es ohne große Rechenspiele klappt. Ist jetzt ziemlich nerdy, aber ich glaube der Record gegen NFC-Gegner würde den Eagles bei gleichem Record wie den Cowboys letztlich das Genick brechen. Es ist nach der Smith Verletzung mMn die Division der Cowboys to lose.
Aber so spaßig solche Rechenspiele auch sind, so viel Grund zum Optimismus bietet der Eagles Sieg wahrlich nicht. Nach der ersten HZ hätte ich Dougie P den Kopf abreißen können. Im ersten Drive wieder ein 4th and 5 an der 47 Yard Line des Gegners - und er puntet wieder, wie bei den Saints. Was soll dieser verdammte Sche*ßdreck? Mit dieser Secondary ist das einfach nur ganz schlechtes Game Management. Und am Ende der ersten HZ, in der Redzone mit 1:11 auf der Uhr und 3 Timeouts, called Doug ein Run Play. Sehr gut, denke ich mir, lass die Uhr runterlaufen. Jede Possession für den Gegner kann dich mit dieser Secondary killen. Und dann called er eine Timeout. :wall: :wall: :wall: :wall: Das war soooo schlechtes Coaching. Direkt danach der Touchdown und, welch Wunder, die Giants sind innerhalb ein paar Plays nahe der Eagles Redzone. Wenn Eli nicht diese dämliche Entscheidung trifft und in Double Coverage wirft verlieren die Eagles das Spiel.
Ich will Doug für seinen scheme und Playcalling gar nicht zu sehr kritisieren, denn da kennt man von außen zu wenig Details und ich muss da auch gestehen, dass ich mich zu wenig auskenne. Da bewertet man natürlich die (ganz und gar nicht guten) Resultate, aber das muss nicht zwingend fair sein. Aber wie ein Coach, der letzte Saison so bärenstark im Game Management war, auf einmal konstant so einen Mist baut will mir nicht in den Kopf. Was geht da bei der Punt Entscheidung durch seinen Kopf?
?
Es gibt keinerlei nachvollziehbaren Argumente für die Entscheidungen von Pederson in den beiden Situationen. Und sie wären um ein Haar sehr teuer geworden - man könnte sagen, sie hätten die Saison gekostet.
Spielentscheidend war letztlich Saquon Barkley. Bzw. Pat Shurmur. Barkley in der zweiten Halbzeit 4 Touches zu geben ist so unfassbar geisteskrank, dass ich davon ausgehe, dass da eine Verletzung vorlag. Kein NFL Coach kann so bescheuert sein, mit einer Führung im Rücken nicht deinem super-duper Rookie RB den Ball zu geben, um die Führung zu verteidigen. Wenn dieser fit ist. Aber Shurmur hat nach dem Spiel auf der PK einige Verletzungen en Detail erwähnt, u.a. dass OBJ in der ersten Series der zweiten HZ nicht mitspielen konnte. Von Barkley allerdings kein Wort. Ich weiß nicht, was ich daraus machen soll. Wenn Barkley bei 100 % war sollte Shurmur sofort rausgeschmissen werden und nie mehr einen Job bekommen. Ernsthaft: so blöd kann (könnte) man doch nicht sein. Barkley hat in der ersten HZ mit der Eagles Defense gemacht, wonach ihm gerade war.
Schieben wir mal beiseite, ob er nun verletzt war oder nicht: als Barkley kein Faktor mehr war hat Schwartz dann auch einen guten Coaching Job gezeigt. OBJ war dann auch kein Faktor mehr, wie schon im ersten Spiel. Mit diesen No-Names in der Secondary, die in der ersten HZ eine absolut unterirdische Vorstellung abgeliefert haben, ist das aller Ehren wert.
Am Ende war es gerade so genug. Nächsten Montag kommt mit den Redskins ein Gegner, der in der Offense vergleichbares Verletzungspech hat wie die Eagles in der Defense. Offense ohne QB trifft auf Defense ohne Secondary.
Das Spiel muss man @ home natürlich gewinnen aus Eagles Sicht. Und dann eben hoffen, dass Schritt für Schritt Spieler wieder fit werden.
Jetzt wird es wichtig, dass Bortles nicht mehr startet und man die letzten Spiele an Kessler übergibt.
Ein Paradebeispiel für das Sprichwort: the backup QB is always the most popular man in town.
Dass du Hoffnung in Noodle Ärmchen Kessler hast kann ich dir nicht verdenken, aber ich sehe in ihm im best case einen guten Backup. Aber klar, das jetzt auszutesten ist mehr Wert als das Trauerspiel Bortles weiter anzuschauen. Nur: Bortles ist nächste Saison quasi uncuttable. 16.5m Dead, nur 4.5m savings. Die Jags müssen alles probieren, um an einen QB zu kommen. Aktuell müssten sie wohl gar nicht so weit hochtraden.
Aber ich glaube, dass Bortles nächste Saison noch in Jacksonville sein wird. Für 21m cap hit. Was für eine bescheuerte Extension. Und das eben nicht nur im captain hindsight Modus.
Das mit Hackett wundert mich ein wenig. In der ersten HZ im CCG gegen die Pats hat er mich ziemlich beeindruckt. Das war sehr starkes Playcalling. Da hatte er die Patriots immer auf dem falschen Fuß. Er hatte dann aber sein Pulver auch recht schnell verschossen, in der zweiten HZ kam nicht mehr viel. Absoluter Marrone Schüler. Hatte kaum einen Job ohne ihn. Mal schauen, wie sich seine Karriere entwickelt.