Week 12 of the 2020 NFL season - Thanksgiving Edition


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass die NFL Passspiel freundlich gerade für die QBs geworden ist, was bedeutet, Quick Releases, Misdirection, Screen Game, muss man aber dazu sagen, dass es bereinigt ein katastrophaler Wert ist. Zudem die Defender im Gegensatz zu 2006, als noch Michael Vick seine Knochen hinhalten musste(Grüße an @Little),d urch die härteren Strafen auch im Pass Rush limitiert worden sind.

Man sieht an der Liste, dass außer Watson und da wissen wir, dass die Texans O-Line sicher nicht das Prunkstück war, Watson das aber auch hin und wieder in Kauf nimmt, weil er es eben mit den Füßen lösen will und auch einmal einen Hot Read dann verpasst, kein Wert später entstanden ist als 2006. Jeder der Jon Kitna noch spielen hat sehen, weiß aber auch, dass er auch nicht gerade die Mobilität erfunden hat. Jon Kitna kennt man am ehesten, dass es der QB war der für Carson Palmer einspringen musste, als dessen Karriere durch die ACL Verletzung in den Playoffs maßgeblich negativ beeinflusst wurde.

David Carr ist sowieso ein Sonderfall. Der war irgendwann in einen Zustand, dass er sich vom Kopf überhaupt nicht mehr vorstellen konnte, dass ein Spielzug ohne Sack beendet werden kann. Nennen wir es Football Stockholm Syndrom für einen QB.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei diesem Spiel habe ich eh mit wenig bis nichts gerechnet, aber selbst von dieser D sechs Sacks zu kassieren (teils Ball zu lang gehalten, teils null Protection, teils null Separation) tut schon weh.

Ich weiß nicht ob du das Spiel schauen konntest, aber die Defense der Seahawks war heute legit! Das hatte sich gegen die Cards schon angedeutet, dass die wieder in der Spur sind. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen, da die Eagles gerade in ihrem ersten guten Drive 2 close Calls für First Down auf ihrer Seite hatten(beide waren meiner Ansicht nach zu kurz).
Mit Mayowa hatte man einen soliden Pass Rusher zurück, Q. Diggs und Shaq Griffin nach einigen Spielen auch wieder dabei und na klar...Adams hat sich seine Verletzung wieder aus den Beinen geschüttelt. Gegen den Lauf war die Hawks Defense eh schon top (Nummer 3 hinter den Bucs und den Saints). Gegen den Pass stand gestern vor allem die Secondary extrem sicher. Klar fehlen Wentz die Waffen, aber er hatte fast immer nur ein kurzes Feld vor sich. Ohne die Hail Mary und den 2 Pt-Conversion am Ende, hätte man die Eagles bei unter 10 gehalten.
Durch die Luft ging nicht viel und das lag nicht nur an Carson Wentz.
Insgesamt ein sehr sicherer Sieg, da man ja in Q 1 auch noch zweimal das 4th Down im Heldenmodus in die Endzone tragen wollte, statt das sicher FG zu nehmen. Mit ein bisschen mehr Konzentration und weniger Risiko wäre es es blow out win mit 29-9 geworden.
DK Metcalf hat jetzt wieder die Führung in der NFL bei Receeiving Yards übernommen und steht neben Tyreke Hill auch bei über 1000 yards.

Gegen die Giants und Red Skins wird es härter als auf dem Blatt zu sehen. Deren Defense ist doch insgesamt sehr stark, vor allem Washington wird ne harte Nuss, aber bis dahin ist noch 2 Wochen Zeit und davor kommen noch ein Ersatz-Quarterback und Sam Darnold nach Seattle. :D
Ich denke die Hawks haben eine gute Chance nochmal die Spitze der NFC anzugreifen, da den Saints noch die Chiefs blühen und Tysom Hill gegen die Falcons vielleicht noch einen liegen lassen könnte.
Platz 3 sehe ich fast save bei dem Rest-Schedule.

Giants
Jets
@Washington
Rams
@49ers

Wobei wohl bei #6 mit den Bucs die härte Nuss wartet, als bei #5 mit den Sieger der NFC East. Also entweder #1 der NFC oder lieber #2 der NFC West. :D
Vielleicht ist es auch komplett egal, da die Buy Week als 1st Seed vielleicht auch Rythmus kostet und das Heimrecht dieses Jahr nicht existent ist?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich weiß nicht ob du das Spiel schauen konntest, aber die Defense der Seahawks war heute legit! Das hatte sich gegen die Cards schon angedeutet, dass die wieder in der Spur sind. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen, da die Eagles gerade in ihrem ersten guten Drive 2 close Calls für First Down auf ihrer Seite hatten(beide waren meiner Ansicht nach zu kurz).
Gegen eine solch unterirdische Offense die gegnerische Defense als Legit zu bezeichnen, finde ich arg schwierig. Das ist aus meiner Sicht nur eine blinde Fan-Lobhudelei. Aber immerhin dürfte es auch die nächsten drei Spiele gegen schwache Gegner nicht viel schwächer werden. Viel darauf einbilden, sollte man sich jedoch nicht.

Der eine Call war aus meiner Sicht recht deutlich ein First Down. Im richtigen Moment kann der Angreifer den Ball noch über die Linie halten, bevor er zurückgedrängt wird. Allerdings hätte es im ersten TD-Drive ein International Grounding geben müssen. Da hatten Wentz, Kelce und die Eagles sehr viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gegen eine solch unterirdische Offense die gegnerische Defense als Legit zu bezeichnen, finde ich arg schwierig. Das ist aus meiner Sicht nur eine blinde Fan-Lobhudelei. Aber immerhin dürfte es auch die nächsten drei Spiele gegen schwache Gegner nicht viel schwächer werden. Viel darauf einbilden, sollte man sich jedoch nicht.

Der eine Call war aus meiner Sicht recht deutlich ein First Down. Im richtigen Moment kann der Angreifer den Ball noch über die Linie halten, bevor er zurückgedrängt werden. Allerdings hätte es im ersten TD-Drive ein International Grounding geben müssen. Da hatten Wentz, Kelce und die Eagles sehr viel Glück.

Danke für die Blumen!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
War wirklich nicht viel von DiNucci, aber das muss natürlich absolut nicht sein :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ich möchte Wentz übrigens nicht übermäßig verteidigen, seine Saison spricht natürlich Bände. Aber: die OL ist nach den gefühlten 84 Verletzungen absoluter Rotz, das Laufspiel ist eine Katastrophe (die drei RBs hatten ganze 28 Yards gestern) und die Receiver (auch hier gibts ja viele Verletzungen) haben überhaupt keine Separation. In der Situation ist es halt auch verdammt schwer, zu bestehen ... und die ganzen Schreie nach Hurts finde ich in der Hinsicht auch ziemlich lachhaft. In der Situation ruiniere ich mir doch nicht auch noch den zweiten QB, und es ist IMO auch offensichtlich, dass Pederson und Co. es ihm noch nicht zutrauen, regelmäßig zu spielen.

Es ist schade, Wentz war vor seiner Verletzung ein wirklich geiler QB. Dieses Level hat er natürlich nicht annähernd mehr erreicht, aber ich bezweifle, dass er so schlecht ist, wie es momentan aussieht. In der Situation zu bestehen ist schwierig und natürlich kommt da jetzt auch eine mentale Komponente dazu. In dieser Pocket sieht er mittlerweile Geister und die ganze Welt will deinen Kopf, da will ich nicht mit ihm tauschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Die Oline der Eagles ist natürlich bei weitem nicht mehr gut, in Bestbesetzung gehören sie in die Top-Riege, aber katastrophal sind sie auch nicht, also nicht vergleichbar mit z.B. den Bengals. Man sieht auch perfekt, dass Wentz nicht selten den Ball viel zu lange hält und sich auch schlecht und falsch bewegt.
Du musst nicht wie ein Bottom-5 QB aussehen, weil deine Oline schwach ist. Wenn du 128 mio bis 2024 kassierst, dann sowieso nicht.

Heute als ich das Spiel gegen die Seehawks mir Relive angeschaut habe, musste ich kurz an Josh McCown denken. Er war insbesondere für Wentz wie ein weiterer Coach (hat er selber auch in AoN gesagt). Ich will nicht sagen, dass Wentz mit McCown an Bord wie ein Top10-QB aussehen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz so übel wäre und McCown vor allem mental ihm sehr helfen würde.
Wentz sieht aber grausam aus, Pederson und die Eagles werden aber einen Teufel tun und ihren 128 mio QB benchen. Die ziehen das durch und werden auf Offsesson und nächste Saison bzgl. Wentz hoffen. Anslysieren, abhaken, arbeiten und neu starten, komplett verlernt wird Wentz das Spiel auch nicht haben, der ist nur mental komplett in einem Loch und die Verletzungen und dadurch erschwerten Umstände helfen auch nicht.
Sollte er dann aber nächste Saison weiter so rumgurken, kommst du um Hurts nicht mehr rum, der halt auch eine komplette Wildcard ist, aber sie haben ihn schließlich in Runde 2 gedraftet, das investierst du nicht für einen reinen Backup.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
schön zur prime time heute abend steelers vs ravens gucken :popcorn1: 21:40...
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich möchte Wentz übrigens nicht übermäßig verteidigen, seine Saison spricht natürlich Bände. Aber: die OL ist nach den gefühlten 84 Verletzungen absoluter Rotz, das Laufspiel ist eine Katastrophe (die drei RBs hatten ganze 28 Yards gestern) und die Receiver (auch hier gibts ja viele Verletzungen) haben überhaupt keine Separation. In der Situation ist es halt auch verdammt schwer, zu bestehen ... und die ganzen Schreie nach Hurts finde ich in der Hinsicht auch ziemlich lachhaft. In der Situation ruiniere ich mir doch nicht auch noch den zweiten QB, und es ist IMO auch offensichtlich, dass Pederson und Co. es ihm noch nicht zutrauen, regelmäßig zu spielen.

Es ist schade, Wentz war vor seiner Verletzung ein wirklich geiler QB. Dieses Level hat er natürlich nicht annähernd mehr erreicht, aber ich bezweifle, dass er so schlecht ist, wie es momentan aussieht. In der Situation zu bestehen ist schwierig und natürlich kommt da jetzt auch eine mentale Komponente dazu. In dieser Pocket sieht er mittlerweile Geister und die ganze Welt will deinen Kopf, da will ich nicht mit ihm tauschen.

Auch wenn Sam Darnold niemals so gut war wie Wentz sehe ich doch eine ähnliche Situation bei den beiden .
QB Play dropped durch die O-Line und die Playcaller können es nicht kompensieren , der QB versucht sein bestes um Plays zu kreieren aber der Druck ist vermeintlich zu hoch und die Turnovers häufen sich.

Du hast es mit den "Geister sehen" schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Niemand würde Pederson als schlechten HC bezeichnen oder Wentz als unterdurchschnittlichen QB weil sie eben gezeigt haben ,das sie es anders können.

Nehmen wir allerdings die Jets die ein ähnliches O-Line Problem haben heisst es Sam und Gase müssen weg.
Ich bin mir tatsächlich nicht mehr so sicher ob Gase gefeuert wird...
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Auch wenn Sam Darnold niemals so gut war wie Wentz sehe ich doch eine ähnliche Situation bei den beiden .
QB Play dropped durch die O-Line und die Playcaller können es nicht kompensieren , der QB versucht sein bestes um Plays zu kreieren aber der Druck ist vermeintlich zu hoch und die Turnovers häufen sich.

Du hast es mit den "Geister sehen" schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Niemand würde Pederson als schlechten HC bezeichnen oder Wentz als unterdurchschnittlichen QB weil sie eben gezeigt haben ,das sie es anders können.

Nehmen wir allerdings die Jets die ein ähnliches O-Line Problem haben heisst es Sam und Gase müssen weg.
Ich bin mir tatsächlich nicht mehr so sicher ob Gase gefeuert wird...
Dann nehmen wir Watson und die O Line / BoB die letzten Jahre dazu...

Kommt nicht wirklich hin dein Entschluß finde ich
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Wo kann man das spiel heute denn gucken? Dazn scheint es ja leider nicht zu haben
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin mir tatsächlich nicht mehr so sicher ob Gase gefeuert wird...
das wäre allerdings ein Super-GAU. Da wünsche ich euch doch was anderes ;) und mal ehrlich, so verblendet können Douglas und Co. doch nicht sein. Das ist ja auch nicht so wie bei Brian Flores in Miami, dass man da irgendwie das Gefühl haben könnte, dass das noch was wird. Denke, man lässt halt Gase jetzt noch die Saison fertig machen und das wars dann. Für Lawrence dann am besten einen offensiven neuen HC.

ugh, Pittsburgh ohne Pouncey heute ... heute morgen wohl per Schnelltest positiv getestet. Dürfte damit die Feuertaufe für J.C. Hassenauer werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
diese Color Rush Jerseys sind der reinste Porno :love:

sollte man viel öfter tragen, aber mich fragt ja keiner :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein Playcall, meine Güte :LOL: empty set, Watt und Snell laufen da irgendwelche Routen ... das konnte nur schiefgehen. Hab kein Problem damit, den vierten auszuspielen ... und ob incomplete oder INT ist an der Stelle dann letztlich wurscht, macht keinen großen Unterschied. Aber der Playcall war eine Katastrophe.

EDIT: Haden :jubel: (y)
 
Oben