Was ich auch noch immer nicht verstehe: Warum hat Detroit seinen besten Pass Rusher (Ezekiel Ansah) beim letzten Play nicht auf dem Feld? Man hat zwar gesagt, dass man nicht mit Hail Mary gerechnet hat (warum auch immer), aber man muss doch definitiv mit einem langen Wurfversuch gerechnet haben und natürlich würde man versuchen, Rodgers so wenig Zeit wie möglich zu lassen, da verstehe ich nicht warum Ansah nicht gespielt hat. Da haben die Lions insgesamt einige Fehler in den letzten paar Plays gemacht.
Detroit hat nicht mit einer Hail Mary gerechnet? Wtf?? Mag ja sein, dass es evtl schnell ging, aber der Spielzug fand mit 0 auf der Uhr statt. Das ist wirklich so simpel wie 1+1=2, dass da eine Hail Mary kommt. Zumal dieser lateral Unsinn ja wirklich eine noch viel geringere Erfolgschance hat als eine Hail Mary und die hat ihren Namen ja schon zurecht...
Man kann dann über 3 oder 4 man rush diskutieren. Das ist noch Geschmacksache. Da es eigentlich offensichtlich war, dass Rodgers Anlauf braucht und deswegen outside the pocket muss wäre 4 wohl besser gewesen, aber wie gesagt, gibt Logik für beides.
Dass dann zwei Corner die Seitenlinie verteidigen, wie ich verlinkt habe, ist schon sehr blöd. Aber dass Ansah nicht auf dem Feld ist und dass man mit keiner hail mary gerechnet hat, da muss das Gehirn von Austin, den ich ansonsten schätze, schon 30 Sekunden auf Durchzug gewesen sein.
Was war eigentlich der konkrete Anlaß als Simms u. du so gute Busenfreunde wurden?
Er ist rhetorisch wirklich unter aller Sau und er sagt eben einfach sehr oft richtig blöde Dinge. Beim Thanksgiving Game zum Beispiel: "Cam Newton is a pocket passer." Ja, weil Tom Brady und Peyton Manning auch für 10-12 plays eine klassische read option spielen und ansonsten ihre 8 runs pro Spiel haben...
Mag ja sein, dass mir zum Teil noch die Kompetenz fehlt, um die Fehler bei anderen Kommentatoren zu entdecken, aber Simms erzählt halt schon wahnsinnig viel offensichtlichen Blödsinn.
Unabhängig von Simms muss man aber schon klar sagen, dass das Facemask korrekt war.
Dan Blandino
bei Twitter: Hand up to the mask, quick grab with finger and head gets turned. At full speed official is going to make that call almost every time.
Heißt: der Call war nicht korrekt. Sonst hätte Blandino das nämlich geschrieben.
Ich will den Refs da aber auch nicht den wahnsinnig großen Vorwurf machen. War extrem schwer zu sehen, kein Zweifel. Blandinos "Relativierung/Entschuldigung" für die Refs ist da schon angemessen. Aber das macht den call trotzdem nicht richtig.
Die NFL würde sich selbst helfen wenn man Pass Interference Calls challengeable machen würde und wenn die booth in den letzten zwei Minuten des Spiels alles reviewen könnte. Dann wäre das reviewed worden und die Lions hätten gewonnen, weil es eben keine Facemask war.