Dass McCarthy jetzt während der Saison gefeuert wird hat mich auch sehr gewundert. Prinzipiell bin ich kein Fan von ihm. Für ihn spricht mMn seine Bilanz nach der Bye-Week, das ist immer ein ganz guter Indikator für Coaching. Aber sein Scheme ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß. Der funktioniert, wenn ARod in Topform ist - aber das hat dann wenig mit dem scheme zu tun, sondern mit einem generational Talent auf der QB Position. Generell finde ich es schön, dass man Rodgers und McCarthy jetzt mal getrennt voneinander beurteilen kann. McCarthy ist ein Super Bowl Winning HC mit winning record über mehr als ein Jahrzehnt. Der wird definitiv einen Job finden (deswegen tun ihm die Packers mMn auch einen Gefallen mit der Entlassung jetzt, unter der Voraussetzung, dass er eh entlassen worden wäre - er kann deutlich früher Interviews führen und sich auch darauf vorbereiten).
Ich gönne es auch ARod, dass er endlich in einen kreativeren Scheme kommt. Aus meiner Sicht geht von dem guten Record von McCarthy viel auf Rodgers, aber wir werden es sehen. Vielleicht hat sich McCarthy auch "nur" abgenutzt. Andy Reid hat sein Wechsel von Philly nach KC gut getan, er wurde das modernste Offensive Mind der Liga. Aber Big Red ist eben auch ein toller Coach, das sehe ich bei McCarthy so nicht.
Wenn die Packers einen HC finden, der mit Rodgers auf einer Linie ist und ihn nicht tendenziell hemmt, kann das für die NFC ein böses Erwachen geben. Finde Pettine und die Defense haben durchaus Potenzial. OL ist gut, junger, guter RB. Dazu Adams und junge WR, die mit mehr Erfahrung besser werden sollten. Es mag kein Traum sein, in Green Bay, Wisconsin zu arbeiten, aber die Packers sind mMn ganz klar der Topjob, der voraussichtlich verfügbar sein wird. Bisher waren das imo... die Browns. :ricardo:
Bei den Eagles waren Sidney Jones und Rasul Douglas die ganze Woche full participants im Training. Die werden spielen können. Und das sollte helfen (vor allem Jones). Maddox und Mills sind leider noch nicht so weit. Sproles dürfte auch zurückkommen. Hoffentlich macht der Körper dieses mal mit. Der Sproles aus dem Jahr 2016 könnte der Offense schon helfen. Aber ob er noch dieser Spieler ist muss man abwarten.