Week 13 of the 2020 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
riiiiiichtig gut an der Goal Line :rolleyes: ich bin ja bekanntlich kein Fan davon, RBs allzu hoch zu draften - aber da muss mindestens ein 3rd im nächsten Draft in einen RB investiert werden, vielleicht sogar ein 2nd. Conner wird ja UFA, und ich sehe bei Snell und McFarland einfach nichts, was mich auch nur in irgendeiner Form daran glauben lässt, dass die mehr sein könnten als Backups. Kombinierte 12 Yards bei 9 Carries (y) Snell kriegt den einen Yard bei drei (!) Versuchen nicht. Und dann wundern sich die Leute, dass Roethlisberger 239 mal pro Spiel wirft. Geht ja nicht anders.

EDIT: geht doch. Gönne ich James Washington, der neben den Johnsons, Claypools und Jujus ziemlich untergeht - aber ich mag ihn sehr als Receiver. Hat vielleicht die besten Hände vom ganzen Receiving Corps.

EDIT2: Mike Hilton wird auch fett kassieren in der nächsten Offseason, und ich gönne ihm jeden Cent. Fantastischer Nickel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wie auch immer es jetzt ausgeht, Pittsburgh hätte sich das L hier absolut verdient ... absolut beschissenes Playcalling und unzählige Drops in der Offense. Die Defense ist müde und verletzt ... beide Starting Corner raus, den nächsten Starting ILB verloren und der Rest ist mit 3 Spielen in 12 Tagen einfach überspielt. Aber auch hier, dumme Fehler. Keine Kommunikation und keine Adjustments. Schwach.

EDIT: und das wars dann. Verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Das war ein hartes Stück Arbeit für die Chiefs gegen die Broncos. Erst kurz vor Ende des dritten Viertels der erste und einzige Touchdown durch Kelce... Abwehr aber gut mit nur 16 zugelassenen Punkten... Es fällt wirklich auf, dass sich die Chiefs oftmals schwer tun, aber am Ende findense meist doch den Schlüssel zum Sieg. In Anbetracht dessen, dass kein Team konstant bockstark auftritt, die Steelers mal ausgenommen mit ihrem record gegen nicht zu starke Gegnerschaft, sehe ich derzeit in der Momentaufnahme die Chiefs und die Rams vorne .

Die Refs haben aber auch alles getan um das Spiel eng zu gestalten. Der eine lange Ball auf Hill in HZ1 war ein TD, gut da muss Reid auch challengen bzw. sein Team ihn darauf aufmerksam machen. Dann in HZ2 wieder ein TD von Hill und eine völlig absurde Holding-Strafe, da war einfach garnix und dann noch Delay of Game beim letzten FG von Buttker, obwohl der Ball 1 Sek vor Ablauf der Uhr gesnapt wurde, hatte zwar keine Auswirkungen da Buttker dann trotzdem getroffen hat, aber was soll das?

Die Chiefs hatten eher einen durchschnittlichen Tag, was halt immernoch locker zu einem 2-3 Score-Sieg ausgereicht hätte, werden aber 2 korrekte TD weggenommen, hat man auf einmal ein engeres Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Washington mit nem guten Spiel. Wie auch im letzten Spiel kommt smith wieder erst in der zweiten HZ voll in Fahrt. Der Trend dass sich die NFC West fängt hält an. Ich denke zumindest eines der beiden 5-7 Teams kann ein 8-8 schaffen.
Das andere Spiel das komplette Gegenteil. Irre completion Rate in HZ 1 auf beiden Seiten. Schon Wahnsinn wie gut die Pocket der Bills gegen diese Defense gehalten hat. Die 49ers brauchen dringend einen Top Tier WR. Ayiuk ist gut aber zu wenig. Shut down corner ist vielleicht noch wichtiger. Sherman ist leider deutlich überm Zenit.
Gegen 70% der Liga kann man auf QB auch mit Mullins gewinnen.
Mal schaue. Ob ein gesunder Jimmy G. Da soviel besser ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Die NFC East war 0:17 gegen Winning Teams vor dem Wochenende und nun besiegen sie die 8-3 Seahawks und die 11:0 Steelers. Das ist NFL.

Die Handschrift von Riverboat Ron kommt nun auch immer mehr in Washington an. Man sieht eben dann doch irgendwann auch, wenn du D-Liner draftest, hoch, irgendwann bemerkt man es schon. ;)

Alex Smith Story ist Wahnsinn. Schauen wir und ich hoffe es für ihn, dass er die Saison fit durchhält.....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Wow, da besiegen die Redskins mal eben die Steelers. Das hätte ich net gedacht :eek:
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Wow, da besiegen die Redskins mal eben die Steelers. Das hätte ich net gedacht :eek:
Ich schon. Wie bereits hier erwähnt sind die Steelers mit nichten so gut wie der Rekord suggerieren würde. Gegen die C-Truppe der Ravens war das ja schon ein abartiges Gewürge. Das hat sich jetzt nur gegen Washington fortgesetzt, weil die im Gegensatz zu den Ravens wenigstens einen QB haben, der nen 5 Yard Pass an den Mann bringen kann. Die Steelers werden am Ende vermutlich 13:3 rausgehen. Sind aber vermutlich eher ein 11:5 oder 10:6 Team. Unangenehm ja, mehr aber auch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Es passt halt momentan so einiges nicht. In der Offensive ist mieses Playcalling + fehlendes Laufspiel + viele Drops eine blöde Kombination. Fichtner callt da zwischendurch immer wieder mal einen ziemlichen Schmarrn ... inside run bei 3rd and 10, aber bei 4th and 1 lässt er dann den RB eine go route laufen. Die Defizite im Laufspiel hab ich ja schon öfter angesprochen - Conner ist ein Durchschnitts-Back, aber mit ihm hat man zumindest ein bisschen ein Gegengewicht zum Passspiel. Fehlt er, kann man das Laufspiel getrost ignorieren. Und die Drops in den letzten zwei Wochen waren wirklich zum Haareraufen, alleine gestern hatte man offiziell 8 und führt mittlerweile auch die ganze Liga in dieser Statistik an. Was alleine Ebron gestern fallen gelassen hat, das ist Wahnsinn.

Und die Defense ist, wie gesagt, einfach müde und kämpft mit Verletzungen. Nach Nelson gestern mit Haden den zweiten starting corner verloren, dazu den Bush-Ersatz Spillane ebenfalls verloren. Dupree fehlt natürlich jetzt auch an allen Ecken und Enden. Das in Kombination mit 3 Spielen in 12 Tagen, da bin ich nicht übermäßig überrascht, dass die gestern in der zweiten Halbzeit nichts mehr auf die Kette bekommen haben. Aber da haben mir gestern auch die Adjustments von Butler gefehlt. McLaurin hatte man super im Griff, aber gerade McKissic hat immer wieder viel Platz gefunden und Washington hat das natürlich wieder und wieder ausgenutzt.

Die Niederlage kam jetzt nicht aus dem Nichts, das hat sich in den letzten Wochen schon ein bisschen angekündigt. Läuft halt momentan nicht, das muss man akzeptieren. Ich verliere dann aber auch lieber gegen ein Team wie Washington, denen gönne ich es nicht nur wegen Smith und Riverboat Ron. Logan Thomas und Montez Sweat haben beide ein Mörderspiel gemacht, Hut ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
eben die Highlights vom letzten Spiel gesehen. Die Entwicklung von Josh Allen in dieser Saison ist absolut sensationell, da muss man den Bills wirklich ein Kompliment machen. Den Arm hatte er immer und mit dem Laufspiel war er auch schon früh effektiv, aber das sieht jetzt mittlerweile sehr komplett und sauber aus, was er da macht. Stand jetzt für mich klar der beste QB aus der 18er Klasse (und ja, das beinhaltet Lamar ;)).
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
eben die Highlights vom letzten Spiel gesehen. Die Entwicklung von Josh Allen in dieser Saison ist absolut sensationell, da muss man den Bills wirklich ein Kompliment machen. Den Arm hatte er immer und mit dem Laufspiel war er auch schon früh effektiv, aber das sieht jetzt mittlerweile sehr komplett und sauber aus, was er da macht. Stand jetzt für mich klar der beste QB aus der 18er Klasse (und ja, das beinhaltet Lamar ;)).
Hoffe das "klar" ist nur auf deine Ravens Antipathie zurückzuführen, ansonsten ist das nämlich grober Unfug und nur eine Momentaufnahme. Lamar hat schon eine MVP Saison auf starkem Nivau. Da ist selbst Allen diese Saison noch weit davon entfernt so zu liefern. Wenn sich die Umstände ändern, kann das nächste Saison schon wieder ganz anders aussehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
jajaja, MVP hin oder her ... ist klar, dass das gleich als erstes Argument kommt. Jackson war absolut großartig letztes Jahr, aber er ist nicht MVP geworden, weil er so ein großartiger Passer ist, sondern weil er im Laufspiel eine absolut perverse Waffe ist und ihm die Ravens ein perfektes System geschneidert haben, in dem sein Skillset bestmöglichst zur Geltung kommt. Die Liga schläft aber auch nicht und man wird sehen, ob das weiter so effektiv ist. In dieser Saison sieht das ja schon etwas anders aus als letztes Jahr, und es ist bezeichnend, dass "zwing sie zu passen" der Gameplan von jedem Gegner ist.

Allen hat auf der anderen Seite einen enormen Schub gemacht. Was das Gesamtpaket angeht, sehe ich in ihm auf jeden Fall einen kompletteren QB. Und nur um das klarzustellen, das ist ein QB, bei dem ich lange äußerst skeptisch war, ob das was wird. Und natürlich spielen Momentaufnahmen hier eine Rolle. Ich hab mal eben nachgesehen, ich hatte Allen bei unserem Ranking im Frühjahr auf 17 und Jackson auf 6. Aber wie gesagt, Allen spielt wahnsinnig gut dieses Jahr. Ist aber natürlich auch eine Position, auf der es sehr schnelllebig zugeht. Dass es noch gar nicht so lange here ist, dass Wentz eine MVP-Saison gespielt hat, interessiert hier ja auch keinen mehr.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
jajaja, MVP hin oder her ... ist klar, dass das gleich als erstes Argument kommt. Jackson war absolut großartig letztes Jahr, aber er ist nicht MVP geworden, weil er so ein großartiger Passer ist, sondern weil er im Laufspiel eine absolut perverse Waffe ist und ihm die Ravens ein perfektes System geschneidert haben, in dem sein Skillset bestmöglichst zur Geltung kommt. Die Liga schläft aber auch nicht und man wird sehen, ob das weiter so effektiv ist. In dieser Saison sieht das ja schon etwas anders aus als letztes Jahr, und es ist bezeichnend, dass "zwing sie zu passen" der Gameplan von jedem Gegner ist.

Allen hat auf der anderen Seite einen enormen Schub gemacht. Was das Gesamtpaket angeht, sehe ich in ihm auf jeden Fall einen kompletteren QB. Und nur um das klarzustellen, das ist ein QB, bei dem ich lange äußerst skeptisch war, ob das was wird. Und natürlich spielen Momentaufnahmen hier eine Rolle. Ich hab mal eben nachgesehen, ich hatte Allen bei unserem Ranking im Frühjahr auf 17 und Jackson auf 6. Aber wie gesagt, Allen spielt wahnsinnig gut dieses Jahr. Ist aber natürlich auch eine Position, auf der es sehr schnelllebig zugeht. Dass es noch gar nicht so lange here ist, dass Wentz eine MVP-Saison gespielt hat, interessiert hier ja auch keinen mehr.
Mich stört hier das klar. Das Allen die bessere Saison als Jackson spielt, darüber muss man nicht diskutieren. Ob ihn das trotzdem zum klar besten QB seiner Klasse macht, sehe ich nicht so. Jackson spielt auch bei weitem keine schlechte Saison. Dass er das MVP Niveau nicht halten kann, war fast abzusehen. So eine Saison spielt man nunmal nur, wenn die Umstände um dich herum (fast) perfekt passen (außer du heißt Brady (früher), Rodgers, Mahomes). Ist auch nicht so dass Allen eine Über-Saison spielen würde. Der hatte einen sehr guten start, welcher einen gewissen hype entfacht hat. Zwischendurch gab es aber auch 4-5 Spiele die ziemlich schlecht waren. Dass du jetzt nach dem mal wieder sehr guten Spiel gestern, welches du jetzt gesehen hast, begeistert bist, kann ich verstehen. Die Overall Aussage aber absolut nicht.

Wenn du Jackson jetzt schon anzählst, kannst du das aber auch gleich mit Murray machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Mir gehts gar nicht darum, dass Jackson seine MVP-Saison nicht wiederholen kann, das war ja vorherzusehen. Mir ist Jackson im Passspiel einfach zu limitiert, während Allen ein gutes Komplettpaket bringt und sein größtes Problem, Accuracy, in dieser Saison brutal nach oben geschraubt hat und in drei Jahren NFL nichts als konstante Verbesserung gezeigt hat. Ist das auch langfristig so? Muss man sicher abwarten. War meine Aussage überspitzt? Ohne Frage. "Komplettester" triffts sicher besser als "bester" und von mir aus kann man das "klar" auch streichen. Aber muss ich mich entscheiden, um welchen QB von den zweien ich mein Team baue, nehme ich sicher Allen.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Mich stört hier das klar. Das Allen die bessere Saison als Jackson spielt, darüber muss man nicht diskutieren. Ob ihn das trotzdem zum klar besten QB seiner Klasse macht, sehe ich nicht so. Jackson spielt auch bei weitem keine schlechte Saison. Dass er das MVP Niveau nicht halten kann, war fast abzusehen. So eine Saison spielt man nunmal nur, wenn die Umstände um dich herum (fast) perfekt passen (außer du heißt Brady (früher), Rodgers, Mahomes). Ist auch nicht so dass Allen eine Über-Saison spielen würde. Der hatte einen sehr guten start, welcher einen gewissen hype entfacht hat. Zwischendurch gab es aber auch 4-5 Spiele die ziemlich schlecht waren. Dass du jetzt nach dem mal wieder sehr guten Spiel gestern, welches du jetzt gesehen hast, begeistert bist, kann ich verstehen. Die Overall Aussage aber absolut nicht.

Wenn du Jackson jetzt schon anzählst, kannst du das aber auch gleich mit Murray machen.
No...
Also ich erinnere mich an Lamars erste Saison..das waren grauenvolle Würfe, Entscheidungen zum Teil.
Bei Murray ist alles kompletter. Die Würfe sehen gut aus, der Arm ist sehr gut, seine Entscheidungen solide, seine Beine eine Waffe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Noch keine Worte zu Hurts hier.
Der sah in der kurzen Zeit besser aus als alles was Wentz zuvor und über weite Strecken der Saison gemacht hat.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die 49ers brauchen dringend einen Top Tier WR. Ayiuk ist gut aber zu wenig. Shut down corner ist vielleicht noch wichtiger. Sherman ist leider deutlich überm Zenit.
Gegen 70% der Liga kann man auf QB auch mit Mullins gewinnen.
Mal schaue. Ob ein gesunder Jimmy G. Da soviel besser ist.

WR sehe ich eigentlich mit als geringste Baustelle. Aiyuk und Deebo sind vollkommen in Ordnung. Wenn man gestern beim ersten Run nicht drei Mal an der 1-Yard-Line scheitert, macht man auch 31 Punkte und das ist vollkommen okay gegen die Bills.
Die O-Line ist einfach komplett garbage und sieht nächstes Jahr hoffentlich komplett anders aus. Egal welcher QB spielt, es gibt nahezu keine Protection. Dass Mullens noch nicht verletzt ist, ist ein reines Wunder.

Gestern kam noch hinzu, dass die D-Line völlig versagt hat. Wir haben ja immer Probleme gegen mobile QBs. Ohne Pass-Rush (Bosa, Ford) wird es eben dann noch mal schwieriger. Größter Offseason-Fail auf jeden Fall Buckner ziehen zu lassen und dafür Armstead massiv überzubezahlen. Der ist ne absolute Wurst.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Sehe das ganz genauso wie @Max Power

Allen hat echt eine tolle Entwicklung hingenommen und ich bin gespannt auf die nächsten Jahre. Macht Spaß im Moment Bills Spiele zu schauen. Hätte ich auch nicht gedacht.

49ers sehe ich nicht ganz so eng. Klar hätte ich lieber Buckner behalten als Armstead und dafür im Draft lieber Justin Jefferson gezogen, aber so ist es nun mal. Lass Kinlaw sich erstmal an die NFL gewöhnen, dann wird es im kommenden Jahr bestimmt besser werden.
Ich hätte ja auch gerne einen besseren QB, wobei das auch eher Wunschdenken ist. Lieber sollte man in die Secondary und O-Line investieren im kommenden Draft.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Gestern konnte man auch im Vergleich zu Allen halt sehen, wie weit Jackson von seiner Vorjahresform entfernt ist. Der Sieg war eigentlich größtenteils der groben Unfähigkeit der Cowboys-Defense geschuldet.
 
Oben