Week 13 of the 2020 NFL season


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Das war ein hartes Stück Arbeit für die Chiefs gegen die Broncos. Erst kurz vor Ende des dritten Viertels der erste und einzige Touchdown durch Kelce... Abwehr aber gut mit nur 16 zugelassenen Punkten... Es fällt wirklich auf, dass sich die Chiefs oftmals schwer tun, aber am Ende findense meist doch den Schlüssel zum Sieg. In Anbetracht dessen, dass kein Team konstant bockstark auftritt, die Steelers mal ausgenommen mit ihrem record gegen nicht zu starke Gegnerschaft, sehe ich derzeit in der Momentaufnahme die Chiefs und die Rams vorne .
 
Zuletzt bearbeitet:

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Die Rams sind derzeit das beste Team in der NFC...
Von welchen Rams reden wir? Die die letzte Woche noch gegen QBlose 49ers verloren haben? Oder die struggelnde Cardinals mit viel Arbeit niedergerungen haben? Ne, ne. Rams sind zwar gut und gefährlich aber sicherlich nicht das beste Team der NFC. Dort hat jedes Team seine Problemchen immer wieder.

Außerdem sollte Rodgers Mahomes im MVP Race nun überholt haben. Auf Kurs von fast 50 TDs mit derzeit 4 Interceptions, dazu mit einem Passer Rating von knapp 119. Gab bislang nur vielleicht 2-3 vergleichbare Seasons. Das waren seine eigene, dazu Manning und Brady. Ohne das miserable Buccs Game und einer nur normalen unterdurchschnittlichen Leistung in diesem Spiel würde Rodgers alle Rekorde pulverisieren. Wahnsinn, welches Niveau er grade an den Tag legt. Bekommt dafür mMn viel zu wenig credit aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Von welchen Rams reden wir? Die die letzte Woche noch gegen QBlose 49ers verloren haben? Oder die struggelnde Cardinals mit viel Arbeit niedergerungen haben? Ne, ne. Rams sind zwar gut und gefährlich aber sicherlich nicht das beste Team der NFC. Dort hat jedes Team seine Problemchen immer wieder.

Außerdem sollte Rodgers Mahomes im MVP Race nun überholt haben. Auf Kurs von fast 50 TDs mit derzeit 4 Interceptions, dazu mit einem Passer Rating von knapp 119. Gab bislang nur vielleicht 2-3 vergleichbare Seasons. Das waren seine eigene, dazu Manning und Brady. Ohne das miserable Buccs Game und einer nur normalen unterdurchschnittlichen Leistung in diesem Spiel würde Rodgers alle Rekorde pulverisieren. Wahnsinn, welches Niveau er grade an den Tag legt. Bekommt dafür mMn viel zu wenig credit dafür aktuell.
Jap,und daran sieht man mal wieder was dir ein top 5 qb bringt..der trägt das Team fast alleine in die PO.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Das ist doch Absicht von den Jets.
Könnte man vermuten. Werde ich sicherlich nicht abstreiten.
Die Verteidigungsformation gegen den letzten Spielzug der Raiders dürfte wohl kaum jemand verstanden haben.

Fakt ist jedoch auch, dass die NY Jets mit bisher abgegebenen 398,8 Yards pro Spiel dass Team mit den viertmeisten abgegebenen Gesamtyards sind. Und mit 291,0 abgegebenen Passyards pro Spiel, steht nur die Passverteidigung der Seattle Seahawks im Ergebnis nach erlaubten Yards schlechter dar.

Mit 29,4 Punkten, die im Durchschnitt der Gegner pro Spiel erzielt, stehen nur die Detroit Lions etwas schlechter dar.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Von welchen Rams reden wir? Die die letzte Woche noch gegen QBlose 49ers verloren haben?

Das hatte ich beim Schreiben schon wieder vergessen :D Ist echt krass, wie ausgeglichen die NFC ist. Ich denke, Packers Seahawks Saints Rams Bucaneers Cardinals .... an nem guten Tag kann hier jeder jeden schlagen. Da setzt sich kein Team so wirklich ab. Wobei die Rams schon gute Siege gegen die Seahawks, Bucaneers und Cardinals jetzt haben. Gegen die 49ers haben sie ja sogar zweimal verloren. Das wird megaspannend in den Playoffs. :love:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Gerade die Unberechenbarkeit macht die NFL so spannend. Sichere Playoff Kandidaten straucheln, andere Teams drehen auf. Im Dezember hat es schon so manche Dramen gegeben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Das zweite Spielfenster war sehr nach meinem Geschmack. Die Vikes haben sich dann nebenbei noch durch die OT zum Sieg gewürgt.

Giants at Seahawks war ein schönes Defensebattle. Seahawks sahen offensive teilweise sehr hilflos aus. Wilson hat seit paar Wochen auch das erste Mal den Eindruck vermittelt, dass der andauernde Druck doch Wirkung entfacht hat. Entscheidungen werden schlechter, Würfe werden schlechter.

Side Note: James Bradberry ist ein Top 5 Corner in der NFL. Als die Kommentatoren über Metcalfs Stiff-Arm gejubelt haben, ist keinem aufgefallen, dass Bradberry ihm fast den Ball aus dem Ellbogen geschlagen hat, wie vorher schon Lockett.

Gefreut habe ich mich auch noch für die Rams, gegen die Superbowl Cardinals. Das war mir einfach zu viel Hype. Gegen den Sieg der Pats hatte ich auch nichts.
Das war mir auch bei den Chargers bischen zu viel Hype schon wieder. Auch bei Justin Herbert. Es ist einfach Herbert pur, es gibt Zeiten, da denkst du, du hast die lebende Reinkarnation von Dan Marino und John Elway, und dann hat er wieder Phasen, bei denen man ihn nicht wieder erkennt.

Das Gute bei ihm, dass er nicht wie Drew Lock z.B. im Spiel diese Wechsel in dieser Art und Weise gezeigt hat. Aber Konstanz ist ein großer Herbertfaktor. Die Tools und das Wurfarsenal hat Herbert, vor allem extreme Mobilität für seine Größe. Aber auch Gamefilm kann ihm schaden. Ob er große Fortschritte macht, habe ich weiter Zweifel. Herbert war eigentlich schon immer dieser Herbert.

Zu der Geschichte bei den Jets und Raiders. Es ist für mich, geht es doch nicht um die Franchise, sondern um einen persönlich(Karriere als DC) faktisch nicht denkbar, dass man extra verliert.
Aber faktisch bleibt das:

Dazu ist Greg Williams beteiligt. Jemand, der so willig das Bounty System mit Sean Payton bei den Saints implementiert hat und der definitiv nicht unkäuflich wirkt? Eben Paytons Bruder, vom Geiste.

Hat ihm der Owner der Jets Geld gegeben für den Call? Ich behaupte das nicht, Greg Williams Defense ist immer aggressiv geprägt gewesen. Blitzing, aber ausschließen ? Bei dem Call niemals.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Hamburg
Post aus einem Forum
"
Every single person in Gase's way has been eliminated. Maccagnan, Glat, Williams, Bell, Adams, Osemele, Trumaine, Manish, Lucas, Beningo, all these haters and malcontents and bad influences, gone.

Gase still stands.

We have our Alpha male, kicking asses and taking no prisoners in Florham Park. This is exactly what this team needs. They'll see."

Wenn man bedenkt das Joe Douglas auch noch ein Gase hire war...
Für mich aktuell 50/50 das er über die Saison hinaus bleiben wird

P.S Mein Wunsch als DC ist Rex Ryan :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Stockholm-Syndrom nennt man das :p :D

Gase haut unterdessen solche Sachen raus:


wie gesagt, ich glaub ihm das kein Stück. Der Call ist einfach dermaßen hirnverbrannt, dass es für mich nur diese eine Erklärung gibt, dass man es eben darauf ankommen hat lassen. Gregg Williams mag von Natur aus ein verdammt aggressiver Playcaller sein, das würde ich ja auch so sehen ;) aber es gibt einen Unterschied zwischen aggressiv und bescheuert. Williams hat über 20 Jahre als NFL-HC und -DC auf dem Buckel, der kennt den Unterschied.

Wie gestern erwähnt, hat mich der Call ein bisschen an Steelers/Fins letztes Jahr erinnert.


Damals waren die Fins noch gefühlt auf einer 0-16 Mission. Ist natürlich nicht genau die gleiche Situation, aber ein ähnliches Konzept: nur noch wenig Zeit auf der Uhr, der Gegner steht midfield. All-out blitz mit 8 Verteidigern an der LOS, in der Flat steht genau niemand und die DBs sind völlig auf sich alleine gestellt. Auch hier: es gibt NULL rationale Gründe für so einen Call. Der einzige Unterschied ist, dass es hier noch die erste Halbzeit war. Wenn es aussieht wie eine Ente ...

Aber man muss auch so ehrlich sein: das System rechtfertigt das halt. Wenn so ein Play den Unterschied ausmacht, ob man einen hochtaltentierten Franchise-QB ziehen kann oder nicht, dann machst du das Play eben. Das ist nicht schön, aber ich kanns ihnen auch irgendwie nicht wirklich vorwerfen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Absolut es gibt nicht irgendwie etwas, was Corona positiv empfinden kann. Einzig vielleicht noch, dass man sieht wie gut medizinische Forschung funktionieren kann, wenn genügend Geld dafür ist.

Aber Montags um 23:00 Football sehen zu dürfen, hat irgendwie etwas.........
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
absolut. Noch schöner, wenn man durch den Feiertag morgen frei hat :smoke:

Der Spillane-Sack bedeutet, dass die Steelers jetzt im 69. Spiel in Folge einen Sack verzeichnet und den NFL-Rekord der Bucs eingestellt haben.

EDIT: Marcus Allen :rolleyes: das sind die Fehler, die richtig weh tun. Natürlich schönes Schauspiel vom Punter, aber da schießt man sich wieder selbst ins Bein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Wunderschöner Delayed Blitz, aber auch. Eben weil Spilane, wie es gut erläutert wurde bei Fox, Barber gespielt hat.
Hat Spilane keine Cover-aufgaben, darf er blitzen.

Steelers bisher aber sloppy unterwegs, gerade solche Geschichten wie beim Punt gehen nicht.

Bin btw. auch nicht unfroh, mich morgen schon einmal für später Kommen zur Arbeit angemeldet habe. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
schön ists bisher nicht :D sloppy auf beiden Seiten. Doofe Penalties, ärgerliche Drops.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Das er geht dafür, kann man sogar verstehen. Die Offense bekommt gar nichts auf die Kette gegen die Steelers Defense. Die Skins D wird auch irgendwann nun müde.

Man simuliert Offside zu ziehen, aber der Call selbst war natürlich super ugly. .......Bei 4th and inches, ein Sweep Spielzug?
 
Oben