Week 13 of the 2021 NFL season


RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Edit: Seattle gewinnt das Fehlerfestival zweier schwacher Teams. Shanahan kriegt überhaupt nix auf die Reihe. Klar, man hat die üblichen Verletzungssorgen aber wenn nicht gerade Kittle zaubert ist die Offense trostlos.

Ich hätte einfach Geld drauf wetten sollen, dass wir auf jeden Fall trotz Momentum gegen die Seahawks verlieren :rolleyes: Auch wenn Shanahan wieder ein paar zweifelhafte Playcalls dabei hatte - dieses Mal haben es die Spieler verkackt.
JimmyG kann halt einfach nur ein Spiel verwalten. Sobald er die Offensive tatsächlich antreiben muss, ist er ein unterdurchschnittlicher QB. Die zwei INTSs von ihm wieder...unfassbar! Ich bete einfach nur noch, dass man das im Front-Office endlich mal rafft und Lance spätestens nächste Saison das Ruder übernimmt. Sonst setzt es was :devilish: Ebenso bitte 90% des Special Team inkl Coach rauswerfen. Seit Jahren in meinen Augen mit die schlechteste Unit der gesamten Liga.

Drei Jungs waren gestern geil: Kittle, Al-Shaair (der für mich auf Pro-Bowl-Level unterwegs ist!) und DJ Jones. Der Rest hat absolute Grütze zusammengespielt und war wohl fest davon überzeugt die Seahawks im Vorbeigehen zu schlagen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hätte einfach Geld drauf wetten sollen, dass wir auf jeden Fall trotz Momentum gegen die Seahawks verlieren :rolleyes: Auch wenn Shanahan wieder ein paar zweifelhafte Playcalls dabei hatte - dieses Mal haben es die Spieler verkackt.
JimmyG kann halt einfach nur ein Spiel verwalten. Sobald er die Offensive tatsächlich antreiben muss, ist er ein unterdurchschnittlicher QB. Die zwei INTSs von ihm wieder...unfassbar! Ich bete einfach nur noch, dass man das im Front-Office endlich mal rafft und Lance spätestens nächste Saison das Ruder übernimmt. Sonst setzt es was :devilish: Ebenso bitte 90% des Special Team inkl Coach rauswerfen. Seit Jahren in meinen Augen mit die schlechteste Unit der gesamten Liga.

Drei Jungs waren gestern geil: Kittle, Al-Shaair (der für mich auf Pro-Bowl-Level unterwegs ist!) und DJ Jones. Der Rest hat absolute Grütze zusammengespielt und war wohl fest davon überzeugt die Seahawks im Vorbeigehen zu schlagen.

Klar Fehlerfestival, aber die Seahawks haben sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 3 Fumbles von Everett (was hatte der bitte geraucht), 2 davon an und in der Endzone. Das Spiel hätte eigentlich deutlicher ausfallen müssen, aber gut, wenn man wie die Seahawks das Gewinnen erst wieder lernen muss, dann kann man das auch mal verkraften.
Wilson und seiner Receiver Targets sahen gut aus. Peterson hatte einen soliden Einstand und hilft. Ohne Flutschefinger Everett wäre das gestern ein richtig gutes Siel gewesen mit mindestens 10 punkten mehr auf dem Scoreboard für die Seahawks.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Puh... Ravens marschieren über das Feld und machen den TD. Statt Kick zum Ausgleich gehen sie für 2. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Steelers sind defensiv gut und Run ist keine echte Option. Der Play Call war zwar gut aber Lamar unter Druck etwas ungenau.
naja, die Bewertung eines solchen Calls ist da halt immer vom Resultat abhängig. Wenn Andrews den fängt, spricht jeder nur von einem gutsy call und wie geil das ist, dass Harbaugh dieses Risiko geht. Ich fand das Design eigentlich sehr gut, aber Andrews hatte gestern ohnehin keinen Sahnetag (da war der eine oder andere uncharakteristische Drop dabei) und der Pass war natürlich auch ewas ungenau. Aber in 9 von 10 Fällen holen sie das Ding mit diesem Call, meiner Meinung nach.

T.J. Watt ist einfach so ein Tier. Sitzt die ganze Woche wegen Covid zuhause, liefert erst am Samstag dann den nötigen zweiten negativen Test ab und reißt dann am Sonntag 3.5 Sacks ab. Komplett irre. Beim Strip Sack halt Pech, dass der Ball da ins Aus hoppelt, sonst kommts gar nicht mehr zum späten Drama. Aber noc größer als die Sacks waren eh die beiden Pressures, die Lamar zu Fehlern gezwungen haben - erst bei der Interception und dann eben bei der entscheidenden 2 point conversion. Der Mann ist wirklich jeden Cent wert. 16 Sacks in 10 Spielen ist auch kompletter Wahnsinn, gerade wenn man noch bedenkt, dass er in zwei Spielen frühzeitig verletzt raus musste. Dieses Jahr sollte es mit DPOY eigentlich mal klappen, wobei ich es den Dödeln auch zutraue, dass sie sich von Trevon Diggs und seinen 9 Picks blenden lassen :LOL: schönes Redemption Game für Chris Wormley auch ... den hatten die Ravens ja nach Pittsburgh getradet, gestern klares Career High mit 2.5 Sacks.

möchte dann auch noch eine kleine Lanze für Roethlisberger brechen. Ich kann die Häme und die "höhö Ben"-Rufe (auch hier), wenn er mal nen Fehler macht, sehr gut verstehen, aber ich finde, er spielt in Anbetracht der Umstände eine solide Saison. Es ist völlig klar, dass das seine letzte Saison ist (er dementiert die Gerüchte ja auch gar nicht, sondern sagt nur "I'll talk about that after the season") und man darf da keine Wunderdinge erwarten. QBs, die nicht Brady heißen, implodieren halt, wenns auf die 40 zugeht ... das ist keine Schande. Aber die beiden Interceptions letzte Woche waren die einzigen in den letzten 7 Spielen, da haben auch hochgeschätzte QBs deutlich mehr Fehler gemacht. Wenn er gegen die Lions nicht mit Covid zuhause sitzt und die Defense gegen die Chargers nicht komplett auf den Rasen kackt, steht man wohl nicht bei 6-5-1, sondern vielleicht sogar bei 8-4. Ich ziehe einen einbeinigen Roethlisberger mit fast 40 den Alternativen noch immer klar vor, ohne Frage. Und ja, es freut mich auch, dass er die Ravens zuhause nochmal geschlagen hat. Nach dem Sieg in Cleveland ist das ein weiteres Häkchen auf der Abschiedstournee.

mal sehen, was am Ende rausschaut ... läuft wahrscheinlich auf 8-8-1 oder so hinaus. Ist irgendwo ne verlorene Saison, aber das war ja vor der Saison schon klar und ich bin dann mal gespannt, was man auf der QB-Position geplant hat.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
möchte dann auch noch eine kleine Lanze für Roethlisberger brechen. Ich kann die Häme und die "höhö Ben"-Rufe (auch hier), wenn er mal nen Fehler macht, sehr gut verstehen, aber ich finde, er spielt in Anbetracht der Umstände eine solide Saison. Es ist völlig klar, dass das seine letzte Saison ist (er dementiert die Gerüchte ja auch gar nicht, sondern sagt nur "I'll talk about that after the season") und man darf da keine Wunderdinge erwarten. QBs, die nicht Brady heißen, implodieren halt, wenns auf die 40 zugeht ... das ist keine Schande. Aber die beiden Interceptions letzte Woche waren die einzigen in den letzten 7 Spielen, da haben auch hochgeschätzte QBs deutlich mehr Fehler gemacht. Wenn er gegen die Lions nicht mit Covid zuhause sitzt und die Defense gegen die Chargers nicht komplett auf den Rasen kackt, steht man wohl nicht bei 6-5-1, sondern vielleicht sogar bei 8-4. Ich ziehe einen einbeinigen Roethlisberger mit fast 40 den Alternativen noch immer klar vor, ohne Frage. Und ja, es freut mich auch, dass er die Ravens zuhause nochmal geschlagen hat. Nach dem Sieg in Cleveland ist das ein weiteres Häkchen auf der Abschiedstournee.
Naja, die höhö Rufe kommen kommen jetzt nicht unbedingt weil Big B sonderlich viele Picks wirft. Eher dass du mit ihm und seinem Arm/Spielweise absolut keine normale Offense mehr laufen kannst. Man erinnere sich einfach an die unzähligen schnellen Dump Offs zu Harris. Über mehrere Spiele der Spieler mit den meisten Catches. Einmal irgendwie 20 oder so. Dazu beweglich wie ein Sack Reis, der keinem Rusher auch nur mit einer leichten Körpertäuschung irgendwie mal ausweichen könnte. Da war Häme mehr als angebracht. Wenigstens wirft er keine komplett trotteligen Picks mehr wie im Anfang. Hätte sonst auch schon längstens auf die Bank im Altersheim gehört. Haskins kann nicht schlechter sein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
naja, die Bewertung eines solchen Calls ist da halt immer vom Resultat abhängig. Wenn Andrews den fängt, spricht jeder nur von einem gutsy call und wie geil das ist, dass Harbaugh dieses Risiko geht. Ich fand das Design eigentlich sehr gut, aber Andrews hatte gestern ohnehin keinen Sahnetag (da war der eine oder andere uncharakteristische Drop dabei) und der Pass war natürlich auch ewas ungenau. Aber in 9 von 10 Fällen holen sie das Ding mit diesem Call, meiner Meinung nach.

Du hast Recht, dass diese Art von Berichterstattung (also immer abängig vom Resultat) im Sport dominiert. Mich nervt das beim Fußball, bei der NBA und beim Football. Ich versuche eigentlich immer die taktischen Entscheidungen unabhängig vom Resultat einzuordnen.

Gestern Abend fand ich die Entscheidung seltsam. Meistens wollen klar unterlegene Teams das Spiel entscheiden und Overtime vermeiden. Ich hätte die Ravens in der Verlängerung in der Favoritenrolle gesehen zumal beide Teams den Ball kaum bewegt haben und dann häufig der bessere Kicker (also Tucker) den Unterschied macht.

Ich habe heute aber auch irgendwo aufgeschnappt, dass die Ravens aufgrund der Humphrey Verletzung die schnelle Entscheidung mit ihrer Offense wollten. Und diese Argumentation kann ich nachvollziehen. Die Secondary ist sowieso eine Schwäche und wenn dann der beste Mann ausfällt und keine vernünftigen Backups vorhanden sind... Das macht dann nicht optimistisch im Bezug auf die Overtime. Und ich denke das war nicht nur "Bauchgefühl" von Harbaugh. Die Ravens haben den Ruf als das vielleicht intelligenteste NFL Team im Bezug auf Analytics. Die leben in der Hinsicht nicht hinter dem Mond.

Ravens sind bei 2 Point Conversions nur 3 von 10 mit Lamar. Also eine Stärke ist das nicht. Und in der ganzen NFL ist die Erfolgsbilanz der 2 Point Conversions in diesen Situationen (bei einem Punkt Rückstand kurz vor Spielende) nur bei 42%. Also in der Schlussphase gibt es dann eher einen Boost für die Defense.

Haskins kann nicht schlechter sein.

What? Meinetwegen kann man über Big Ben schimpfen wenn die Steelers Backups mit Qualität und Erfahrung hätten... Also Minshew, Mariota oder Keenum beispielsweise. Aber Haskins kann ja froh sein, dass er überhaupt noch in der Liga ist. Was Big Ben abliefert ist nicht schön anzusehen aber schon alleine seine Erfahrung ist wertvoller als alles was Haskins bisher gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
naja, die Bewertung eines solchen Calls ist da halt immer vom Resultat abhängig. Wenn Andrews den fängt, spricht jeder nur von einem gutsy call und wie geil das ist, dass Harbaugh dieses Risiko geht. Ich fand das Design eigentlich sehr gut, aber Andrews hatte gestern ohnehin keinen Sahnetag (da war der eine oder andere uncharakteristische Drop dabei) und der Pass war natürlich auch ewas ungenau. Aber in 9 von 10 Fällen holen sie das Ding mit diesem Call, meiner Meinung nach.

Absolut. Die Entscheidung war für mich nicht nur richtig, sondern auch gut.
Entscheidend ist dann immer, was du für einen Spielzug callst. Das was die Ravens da gemacht haben war super, aber es war der eine von 10 Fällen, wo er ihn nicht macht. Mit diesem Spielzug ist die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen um ein vielfaches höher als die Overtime, wo erstmal der Zufall entscheidet wer überhaupt den Ball hat.

möchte dann auch noch eine kleine Lanze für Roethlisberger brechen. Ich kann die Häme und die "höhö Ben"-Rufe (auch hier), wenn er mal nen Fehler macht, sehr gut verstehen, aber ich finde, er spielt in Anbetracht der Umstände eine solide Saison.

Es geht nicht um Fehler die er macht, da machen andere vielmehr, es ist die Art und Weise wie diese zustande kommen. Roethlisbergers Körper ist nicht mehr tauglich um da auf dem Rasen zu stehen. Er ist ein HoFamer, weshalb er trotzdem noch solide sein kann, die meisten anderen würden mit solchen physischen Problemen völlig untergehen.
Dennoch werde ich bei weiteren witzigen Situationen mich nicht zurückhalten darüber zu lachen. Er hat entschieden weiter zu machen, dann muss er auch mit gewisser Häme leben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Über mehrere Spiele der Spieler mit den meisten Catches. Einmal irgendwie 20 oder so.
Harris hatte genau einmal die meisten Catches. Das war das Spiel gegen Cincinnati mit 14 Catches, und ja, das war absurd. Aber in den anderen Spielen waren das meist 4 bis 6 Catches, was für nen RB jetzt kein außergewöhnliches Pensum ist. Grundsätzlich gehe ich natürlich mit, dass man wegen Ben und seinem Arm jetzt anders callen muss und dass man sich damit limitiert. Aber übertreiben muss man dann auch nicht ;)

Gestern Abend fand ich die Entscheidung seltsam. Meistens wollen klar unterlegene Teams das Spiel entscheiden und Overtime vermeiden. Ich hätte die Ravens in der Verlängerung in der Favoritenrolle gesehen zumal beide Teams den Ball kaum bewegt haben und dann häufig der bessere Kicker (also Tucker) den Unterschied macht.
den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Also die ersten drei Viertel ja, aber im Schlussviertel gings doch gut ab. Die Steelers hatten da drei Scoring Drives mit insgesamt 187 Yards, die Ravens zwei Scoring Drives mit 106 Yards. Ansonsten Zustimmung, ich ging ja auch fest davon aus, dass man einfach in die OT geht.

Dennoch werde ich bei weiteren witzigen Situationen mich nicht zurückhalten darüber zu lachen. Er hat entschieden weiter zu machen, dann muss er auch mit gewisser Häme leben.
ist ja auch okay, das Slapstick-Potenzial erkenne ich ja auch an :D wollte nur mal drauf hinweisen, dass er, all things considered, gar keine sooo schlechte Saison spielt. Natürlich wäre das Karriereende für alle Beteiligten sinnvoller gewesen, aber es hätte auch sehr viel schlechter laufen können als das, was er in dieser Saison noch zeigt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Absolut. Die Entscheidung war für mich nicht nur richtig, sondern auch gut.
Entscheidend ist dann immer, was du für einen Spielzug callst. Das was die Ravens da gemacht haben war super, aber es war der eine von 10 Fällen, wo er ihn nicht macht. Mit diesem Spielzug ist die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen um ein vielfaches höher als die Overtime, wo erstmal der Zufall entscheidet wer überhaupt den Ball hat.

Die These dass du mit dem Spielzug in 9 von 10 Fällen scorst, stimmt aber auch nicht. Die Kombination aus Playcall und Steelers Defense war dann vielversprechend für die Ravens. Aber da argumentiert man dann ja auch anhand des Resultats. Es hätte auch genauso sein können, dass die Defense eine andere Coverage spielt und der Spielzug dann überhaupt keine Chance hat.

Die Bilanz der 2 Point Conversions in diesen Drucksituationen ist (NFL weit) deutlich geringer als die 50% im "normalen" Spiel und es ist auch keine Stärke der Ravens (30%) obwohl man das eigentlich vermuten würde mit einem so beweglichen und explosiven QB wie Lamar. Und speziell die Steelers sind traditionell auch extrem gut in Red Zone bzw Goal Line Situationen.

Aber wie gesagt: Ich kann die Argumentation verstehen, dass die Ravens ihrer Defense nicht vertraut haben weil die Corner Situation nach der Verletzung absolut katastrophal war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mac Jones: 2-3 19 Yards, 4 Rushes 1 Yard

Win

:crazy:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe mir gerade die stats angeschaut und wollte direkt das gleiche Schreiben… werde heute nach der Arbeit mal die Zusammenfassung schauen! Verrückt
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ein Sonntag zu vergessen. Eine unnötige Niederlage in einem Spiel mit Luft nach Oben für beide Teams. Dazu RB Kenyan Drake mit Knöchelbruch und Saisonende. Drake hatte in den letzten 7 Spielen vor gestern einen Laufdurchschnitt der immer über 3,5 Yards lag.

Alle Jahre wieder 🎶

#justwinmaybe
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Kerl ist zu sympathisch für die Backup Rolle.
Naja....in der Offseason gibt es ja einige Vakanzen. Gut möglich, dass es das ein oder andere Team gibt dass ein beliebten QB mit absurden Ratings braucht. :D Wäre das nicht einer für die Steelers @Max Power ? Die QB Class kannste dieses Jahr durch den Kakao rühren.
Für mich ist er ein Starter.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Der würde doch sogar unter shanahan funktionieren und könnte wieder für ne geile teamchemie sorgen 😅
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die Raiders haben zwei ihrer Besten mit einem 4 Jahres Vertrag ausgestattet.
Kicker Daniel Carlson soll in 4 Jahren 18,4 Millionen Dollar Gehalt beziehen, wovon 10,2 Millionen garantiert sind.
Auch mit dem Punter AJ Cole konnemansich auf einen 4 Jahres Vertrag einigen. Über sein künftiges Gehalt habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können. Gerüchte besagen, das AJ Cole damit zu einem der bestbezahltesten Punter in der NFL aufgestiegen ist.
Meines Erachtens sind das zwei sehr gute Entscheidungen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Raiders haben zwei ihrer Besten mit einem 4 Jahres Vertrag ausgestattet.
Kicker Daniel Carlson soll in 4 Jahren 18,4 Millionen Dollar Gehalt beziehen, wovon 10,2 Millionen garantiert sind.
Auch mit dem Punter AJ Cole konnemansich auf einen 4 Jahres Vertrag einigen. Über sein künftiges Gehalt habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können. Gerüchte besagen, das AJ Cole damit zu einem der bestbezahltesten Punter in der NFL aufgestiegen ist.
Meines Erachtens sind das zwei sehr gute Entscheidungen.

Wenn man sonst keine Stars im Team hat... :D:weghier:
 
Oben