War schon beeindruckend, wie die Pats das gespielt haben. Vor allem Offensiv, natürlich. Aber auch Defensiv war das gut (wobei man da aber sagen muss, dass die Ravens Offense alles andere als stark ist), vor allem aber spannend zu beobachten. Ich habe die LeBeau Prime Steelers Defense leider nicht als Football Fan erlebt bzw. habe ich in deren Prime, die ich gesehen habe, zu wenig von Taktik verstanden. Aber das war ja komplett auf Zone Blitzes angelegt, was Patricia/Bill da gecalled haben. Hauptsächlich 4 Man rushes, manchmal auch 3 man rushes, aber wer genau rusht und wer dropped war nicht absehbar. Nach allem, was ich so gelesen habe, war das ja das Geniale an LeBeau. Man hat auch richtig gemerkt, wie sehr das Gruden als Ex-HC und sehr gebildeter X and Os Fachmann gefallen hat.
Aber auch offensiv war das wieder sehr kreativ von den Pats. Klar spielt da Bradys accuracy und sein krasser Football IQ mit rein, aber das ist einfach auch großartiges Coaching, Scheming und Playcalling. OL hat auch einen sehr starken Eindruck gemacht. Denn da liegt ja die Stärke der Ravens, hat man aber kaum gesehen. Bill sollte hoffen, dass Scarnecchia nicht allzu früh nochmal in Rente gehen will.
Schon krass, fast dasselbe personell wie letzte Saison, aber um Welten bessere Leistungen. Gutes Coaching ist nicht immer leicht von "talentierten Spielern" zu trennen. Aber an solchen Beispielen sieht man, was das für einen Unterschied machen kann.
Das Spiel war zwar spannend, aber letztlich ja auch nur wegen den Problemen der Patriots bei den Punts. Cyrus Jones war der höchste Pick der Patriots dieses Jahr und er wurde so hoch gepickt, weil er ein überragender Punt Returner auf dem College war. Und dann fumbelt er 6 Punts in seiner Rookie season.
Und obwohl die Pats ihren höchsten Pick, zumindest Stand Heute, komplett in den Sand gesetzt haben, merkt man das nicht zwingend. Da werden dann eben relativ hohe Picks, die bei anderen Teams gescheitert sind, gesigned und in der Defense integriert, oder ein UDFA wie Butler wird zum impact player. Schon faszinierend, wie viele zum Teil recht hohe Picks Bill immer wieder in den Sand setzt und das roster am Ende dann trotzdem sehr stark ist. Man stelle sich mal vor, Bill würde zwischen Runde 2 und 4 besser draften.
Dieses Jahr Jones in der 2nd round, letztes Jahr in der 2nd round Richards, der kaum auf das Feld kommt, dazu in der 5. Runde ein Long Snapper. :laugh:
Ich hatte nach dem Spiel ein besseres Gefühl, falls es dazu kommt, dass sich Patriots und Cowboys im Super Bowl treffen. Das ist aus meinem Mund ein riesiges Kompliment.