Week 14 of the 2016 NFL season - Battle for the 1st round Bye on Thursday Night


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Jap, bisher ist das bis auf die unnötige Int eine sehr runde Sache. Der TD gerade auf Bennett war sogar ein ziemliches Highlightplay. Was mir gut gefällt, ist vor allem, dass die Laterals auf die Backs nur sehr dosiert, aber dafür effektiv eingesetzt werden. In den letzten Wochen war das teilweise das Go-to-Play. Dazu klappt die Rotation defensiv sehr gut. Die CB rushen teilweise mit und die Safetys rotieren sehr schnell zur Seitenlinie um die freien Leute aufzunehmen. Chung spielt fast Linebacker und es gehen meist mindestens zwei Leute auf den Tackle.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Keine Ahnung ob Jones nochmal einen Snap sieht diese Saison. Absolut katastrophale Rookie Saison. Edit: was für ein grottiges Play. Er geht nichtmal auf die Recovery. Hat mir eigentlich gereicht das letzten Dezember jede Woche bei den Puntreturns erleben zu müssen. Edit: oh mein gott o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Darauf hätte ich gut verzichten können, wollte mit dem Punt eigentlich schlafen gehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Edelman als Go to Guy reicht einfach nicht. Der lässt diese Saison lafellig viel fallen und wenn er den Ball hat, habe ich jedes mal Angst, dass er ihn gleich fumblet.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
79-Yarder von Hogan genau im richtigen Moment.:eek: Einfacher gehts aber auch nicht, da hat sich der Defender selbst geschlagen. So schnell kann das Momentum wieder kippen, wenn jetzt die Defense hält sieht es gut aus. Geiles Spiel!
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Hey! Bin noch nicht soooo vertraut mit den Regeln, wer wann warum für die Playoffs qualifiziert ist.
Was muss passieren, dass sich die Miami Dolphins die Wildcard sichern? Die waren ja sonst unter "ferner liefen", diese Saison für ihre Verhältnisse wohl recht stark. Reicht es für die Playoffs?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Hey! Bin noch nicht soooo vertraut mit den Regeln, wer wann warum für die Playoffs qualifiziert ist.
Was muss passieren, dass sich die Miami Dolphins die Wildcard sichern? Die waren ja sonst unter "ferner liefen", diese Saison für ihre Verhältnisse wohl recht stark. Reicht es für die Playoffs?

Qualifiziert sind die vier Divisionsieger, fällt für Miami aus mit Pats in der Division, sowie die beiden vom Record her besten Mannschaften, die nicht Divisionsieger geworden sind.

In der AFC hängen die Fins mit 8-5 momentan hinter den Raiders 10-3 und Broncos 8-5. Dahinter folgen noch die Ravens und Titans mit je 7-6.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers damit im Drivers Seat in der Division, das ist wichtig. Unter anderem steigt ja noch das direkte Duell und das wird wohl endgültig entscheiden, aber schön, jetzt einen Sieg vor den Ravens zu liegen.

Aber wer weiß, so wie ich die Steelers kenne, verkacken sie am letzten Spieltag den Divisionsieg und verhindern eine epische 0-16 Saison der Browns. Würde mich nicht mal überraschen - Tomlin hätte die 100 ja schon deutlich früher geknackt, wenn man nicht immer wieder mal gegen miese Nicht-Playoffteams straucheln würde.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
@poki244

Um noch in die Playoffs zu kommen, müssten die Dolphins ein Spiel mehr gewinnen wie die Broncos und natürlich auf die Ravens bzw. Titans achten. Ich glaube nicht, dass die Raiders oder Chiefs noch was anbrennen lassen.

Die gute Nachricht: Die Broncos haben ein sehr schweres Restprogramm: vs. Patriots (11-2), at Chiefs (10-3), vs. Raiders (10-3)
Die schlechte Nachricht: Tannehill ist verletzt und wird wohl erst frühestens in Week 17 wieder fit sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Die Steelers damit im Drivers Seat in der Division, das ist wichtig. Unter anderem steigt ja noch das direkte Duell und das wird wohl endgültig entscheiden, aber schön, jetzt einen Sieg vor den Ravens zu liegen.

Spiel ist ja am 1. Weihnachtsfeiertag um 10 Uhr. Wusste gar nicht, dass am Heiligabend der reguläre Spieltag geplant ist u. dann noch "Sunday Games". Ist jedenfalls schon einmal ein weiterer Grund auf Weihnachten zu fiebern.

Nächste Woche kann noch einmal ein Schnee Football Wochenende anstehen. Dort ist weiter heftiges Winterwetter angesagt. Ein Grund warum es bei uns noch keinen so richtigen Winter gegeben hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Das war heute Nacht sicherlich das beste Spiel seit dem Auswärtsspiel bei den Bills. Es war zumindest auch mal wieder deutlich näher dran an 60 Minuten gutem Football. Das receiving Special Team war absolut katastrophal, Defense, Offense und Punting Team dafür größenteils echt stark. Blount spielt wirklich sehr gut und öffnet Brady damit echt noch mehr Optionen. Das einzige was ich nicht mag, ist wenn er nach außen läuft und dann nach innen cuttet. Das können Bell und McCoy - Blount kann das nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Defense und O-Line sehen nach Durchhängern wirklich wieder besser aus. Wenn man gestern nicht Jones die Returns machen lässt, wäre das Spiel ja auch sehr deutlich geworden. Das hätte ich nicht gedacht. Diese Ravens könnten aber auch ein Team sein, dass uns liegt.

Auf nächste Woche bin ich schon sehr gespannt. Ich befürchte, dass Von Miller unsere OTs dominieren wird und es für Brady ungemütlich wird. Ein Sieg wäre aber ein schönes Statement und wäre ein weiterer Rückschlag für die Playoff Ambitionen der Broncos.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ups. Also ziemlich unmöglich, richtig? Theoretisch ja, praktisch wohl kaum. Oakland spielt ja recht stark.

Nein, die Chancen stehen ogar recht gut. Die Raiders haben etwas Vorsprung als #5 Seed. Der #6 Seed, aktuell von den Broncos 8-5 gehalten, ist jedoch machbar. Die Fins haben ja ebenfalls 8-5 aber das etwas leichtere Restprogramm mit @Jets, @Bills, Patriots. Miami muss einen Sieg mehr holen als die Broncos in den letzten 3 Spielen und das ist machbar.

Ich machs mal bildlich:
#5 OAK 10-3
#6 DEN 8-5
---------------
#7 MIA 8-5
#8 BAL 7-6
#9 TEN 7-6
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Restprogramm der drei "oberen" sind:
Dolphins-Jets
Pats-Broncos
Raiders-Chargers

Dolphins-Bills
Broncos-Chiefs
Raiders-Colts

Pats-Dolphins
Raiders-Broncos

Titans und Texans treffen sich am Ende und da wird wohl nicht mehr als der eh gesetzte Sieger der Division her kommen.
Ravens haben bis auf die Steelers machbare Aufgaben vor der Brust. Wobei die dann halt auch ins Heinz Field müssen. Weiß jetzt gerade nicht wegen Tiebreaker aber evtl. könnten die Steelers und die Ravens am Ende beide bei 10:6 stehen.

Bei Dolphins/Bills weiß ich nicht, wie die Bills da drauf sind. Könnte für / gegen Coach gehen bzw. für den Nachfolger. Je nachdem gehe ich mal von 9-10 Siegen für die Dolphins aus. Die Jets sind irgendwie fertig mit der Saison, da dürfte man auch mit einem Backup gewinnen -- die spielen ja auch mit einem.
Allerdings haben die Pats letzte Saison auch auf den letzten Drücker das Heimrecht versemmelt.
Die Raiders werden wohl nicht gegen die Colts verlieren und sind dann wohl durch. Die Chargers haben etwas von einer Wundertüte, aber da noch mehr Leute verletzt zu sein scheinen, geht da wohl auch nichts schief.
Chiefs haben auch SD und die Titans dabei, insofern durch.
Sonst haben die Broncos eben ein bockschweres Programm und könnten am Ende eben draußen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das einzige was ich nicht mag, ist wenn er nach außen läuft und dann nach innen cuttet. Das können Bell und McCoy - Blount kann das nicht :D

Blount hat mir auch richtig gut gefallen und ich hatte mir im Spiel auch gedacht, Mensch, der geht immer direkt entschlossen durch die Mitte und ist noch nicht einmal nach draußen, geht doch. Ansonsten habe ich mich zwischenzeitlich gefragt, wie das überhaupt ein Ball Game sein kann, Offense ab dem dritten Drive und Defense waren sehr stark. Besonders das Tackling gefiel mir zum allergrößten Teil. Viel aggressiver und schneller als gewohnt, dabei aber bis auf den langen run vor dem blocked FG kein Big Play dadurch zugelassen. Drei unnötige Plays, die Int, das Desaster von Jones (sah vorher schon alles andere als gut aus und was zur Hölle denkt er sich, den Ball dann auch noch liegen zu lassen?) und der return fumble haben das Spiel letztlich spannend gemacht. Vor den Ravens habe ich normalerweise mehr Schiss als vor den Giants, aber das war mal nix.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War schon beeindruckend, wie die Pats das gespielt haben. Vor allem Offensiv, natürlich. Aber auch Defensiv war das gut (wobei man da aber sagen muss, dass die Ravens Offense alles andere als stark ist), vor allem aber spannend zu beobachten. Ich habe die LeBeau Prime Steelers Defense leider nicht als Football Fan erlebt bzw. habe ich in deren Prime, die ich gesehen habe, zu wenig von Taktik verstanden. Aber das war ja komplett auf Zone Blitzes angelegt, was Patricia/Bill da gecalled haben. Hauptsächlich 4 Man rushes, manchmal auch 3 man rushes, aber wer genau rusht und wer dropped war nicht absehbar. Nach allem, was ich so gelesen habe, war das ja das Geniale an LeBeau. Man hat auch richtig gemerkt, wie sehr das Gruden als Ex-HC und sehr gebildeter X and Os Fachmann gefallen hat.

Aber auch offensiv war das wieder sehr kreativ von den Pats. Klar spielt da Bradys accuracy und sein krasser Football IQ mit rein, aber das ist einfach auch großartiges Coaching, Scheming und Playcalling. OL hat auch einen sehr starken Eindruck gemacht. Denn da liegt ja die Stärke der Ravens, hat man aber kaum gesehen. Bill sollte hoffen, dass Scarnecchia nicht allzu früh nochmal in Rente gehen will. ;) Schon krass, fast dasselbe personell wie letzte Saison, aber um Welten bessere Leistungen. Gutes Coaching ist nicht immer leicht von "talentierten Spielern" zu trennen. Aber an solchen Beispielen sieht man, was das für einen Unterschied machen kann.

Das Spiel war zwar spannend, aber letztlich ja auch nur wegen den Problemen der Patriots bei den Punts. Cyrus Jones war der höchste Pick der Patriots dieses Jahr und er wurde so hoch gepickt, weil er ein überragender Punt Returner auf dem College war. Und dann fumbelt er 6 Punts in seiner Rookie season. :crazy: Und obwohl die Pats ihren höchsten Pick, zumindest Stand Heute, komplett in den Sand gesetzt haben, merkt man das nicht zwingend. Da werden dann eben relativ hohe Picks, die bei anderen Teams gescheitert sind, gesigned und in der Defense integriert, oder ein UDFA wie Butler wird zum impact player. Schon faszinierend, wie viele zum Teil recht hohe Picks Bill immer wieder in den Sand setzt und das roster am Ende dann trotzdem sehr stark ist. Man stelle sich mal vor, Bill würde zwischen Runde 2 und 4 besser draften. :eek: Dieses Jahr Jones in der 2nd round, letztes Jahr in der 2nd round Richards, der kaum auf das Feld kommt, dazu in der 5. Runde ein Long Snapper. :laugh:

Ich hatte nach dem Spiel ein besseres Gefühl, falls es dazu kommt, dass sich Patriots und Cowboys im Super Bowl treffen. Das ist aus meinem Mund ein riesiges Kompliment. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Guter Post, aber an einer Stelle möchte ich einharken. Das Personal in der O-Line ist schon ein kleiner Unterschied zum letzten Jahr. Solder war letztes Jahr praktisch komplett raus, das hat die Rotation auf OT schon sehr geschwächt. Dazu hat man mit Thuney einen guten Guard in der dritten Runde dieses Jahr gedraftet, den gab es letztes Jahr so also auch nicht. Andrews und Mason sind auch ein Jahr weiter, ihre Weiterentwicklung geht natürlich auch auf die Kappe von Scarnecchia. Ich will auch auf keinen Fall ihm seine Lorbeeren absprechen, aber ich finde schon, dass es auch vom Personal her ein Unterschied ist. Auch wenn man die Verletzungen betrachtet. Letztes Jahr wechselte die O-Line Formation gefühlt ständig, dieses Jahr hat jeder Starter min. 89% aller Snaps gesehen. Das ist schon ein Unterschied und trägt vermutlich auch dazu bei, dass die O-Line besser spielt. Ich bin aber auch ein wenig skeptisch noch, ob es für die ganz großen Herausforderungen reicht. Ein erste kommt ja am nächsten Spieltag auf sie zu.
 
Oben