Wird auf einmal ein ziemlich wichtiges Spiel für die Eagles am Sonntag. Gefühlt erwartet jeder einen Eagles Sieg. Trotz Foles würde wohl auch keiner einen Hype beginnen, wenn man gewinnt, aber wenn man verliert wäre das schon ein klares Zeichen, dass diese Saison nichts mehr geht. Und ich halte es absolut nicht für ausgeschlossen, dass man verliert. Division Game, auswärts (nach zwei sehr schweren Road Games an der Westküste), die Giants haben gegen die Cowboys einen motivierteren Eindruck auf mich gemacht, auch wenn das Ergebnis deutlich war. Mit Wentz wäre die einzige Gefahr, dass es ein Trap Game ist, aber ohne Wentz wird viel auf das Running Game ankommen. Und ja, die Giants sind statistisch sehr schlecht gegen den Run, aber sie haben weiterhin Snacks Harrison, JPP und Vernon in der DL. Und die Eagles müssen evtl auf ihren LG Wiz verzichten. Chance Warmack und Seumalo machen jedes Mal keinen guten Eindruck, wenn sie mal spielen (und das ist noch freundlich formuliert). Das alles sagt mir so gar nicht zu. Wehe den Eagles, wenn sie das Spiel unterschätzen. Dafür sind sie, ohne Wentz, nicht gut genug. Gleichzeitig sollte die Verletzung von Wentz auch dafür sorgen, dass man das Spiel sehr ernsthaft angeht.
Wenn die Saison eine Chance haben soll, nicht mit dem ersten Playoff Spiel zu enden, brauchen die Eagles zwei Dinge: mindestens ein First Round Bye (dafür reicht ein Sieg aus den letzten drei Spielen), idealerweise Home Field Advantage (dafür braucht man zwei Siege). Und sie brauchen Momentum. Das Gefühl, auch mit Foles gewinnen zu können. Damit fangen sie besser schon am Sonntag an.
Und ach ja: das erste Spiel zwischen den beiden Teams in Philly war verdammt knapp. Stichwort: 61 Yard FG von Jake Elliott mit auslaufender Uhr. Und das war mit Wentz und wie gesagt, in Philly. Ja, die Giants haben zu dem Zeitpunkt noch um etwas gespielt, um ihre Saison, wenn man genau sein will. Und ja, die Eagles hatten in dem Spiel absurdes Verletzungspech in der Secondary. Wenn Chris Maragos dein Starting FS ist hast du ein ernsthaftes Problem. Aber Pederson macht seinen Jungs hoffentlich nochmal klar, wie eng das Spiel war...