Week 15: The Irish is missing^^


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was die Bears wirklich schmerzt ist der Ausgang der Geschichte mit Chris Williams. Da hat man einen hohen Pick in einen Lineman gesteckt und er hat es nie irgendwie ansatzweise hinbekommen.

Chris Williams galt damals schon als Risiko-Pick, weil der unter Rückenproblemen litt. Dazu hat er relativ kurze Arme im Vergleich mit den Tackles, die man zur Elite zählen würde. Also schon nicht die allerbesten Voraussetzungen, aber eben ein typischer Jerry Angelo Pick. Was mich aber am meisten wurmt ist die fehlende Geduld, die man auch jetzt wieder im Fall Gabe Carimi sieht. Man muß einem solchen Spieler, in den man hoch investiert hat, auch mal die Zeit geben. Sowohl bei Chris Williams als auch bei Gabe Carimi, die beide 1st Rounder waren, wird diese Zeit bzw. Geduld aber nicht aufgebracht. Chris Williams wurde als LT gedraftet, wurde dann auf RT geschoben und am Ende war er LG. Carimi kam als RT und hat sich im letzten Jahr schwer am Knie verletzt, der ist jetzt praktisch noch Rookie, weil der nur eineinhalb Spiele bestritten hat. Den hat man zu Gunsten von John Scott auf die Bank gesetzt, und nur weil jetzt wieder extrem Not am Mann ist, spielt der auf einmal RG (eine Position, die er noch nie in seinem Leben gespielt hat und für die er eigentlich auch viel zu groß ist). Jamarcus Webb darf hingegen weiterhin fröhlich dahinstolpern wie er lustig ist, spielen tut der trotzdem. Der war ja immerhin ein 7th Rounder, dem muß man alle Möglichkeiten geben, sich zu etablieren, auch wenn dafür der Quarterback alle handvoll Spiele im Krankenhaus landet. Der steht bei uns unter Welpenschutz, und keiner weiß eigentlich warum. Wenn man sich mal in den Bears-Foren die Kommentare zu Webb durchliest, dann müßte man eigentlich das FBI einschalten :D, der ist nicht wirklich beliebt...

Wie auch immer, ich glaube, Lovie sitzt auf dem berüchtigten Hotseat. Wir haben einen neuen GM und Lovie geht, glaube ich, ins letzte Vertragsjahr. Einen lameduck Headcoach wird es nicht geben, und der Einbruch nach dem 7-1 Start ist schon relativ heftig. Eine Vertragsverlängerung steht also nach aktuellen Gesichtspunkten sehr in den Sternen. Wenn es keine Playoffs in dieser Saison gibt und da dann auch 1-2 Siege, ist Lovie in meinen Augen Geschichte. Da wird Emery seinen eigenen Headcoach installieren und angesichts der gruseligen Statistik, die während des Spiels gegen die Packers eingeblendet worden ist (seit Lovie HC ist war die Offense einmal auf Platz 15 gerankt, ansonsten immer in den hinteren Zwanzigern), mal eine neue Philosophie ausprobieren wollen. Die Cowboys dürfte es freuen. ;)

Noch ein letztes Wort zu Cutlers Attitude: Mir persönlich geht es viel mehr auf die Nerven, wenn gerade wieder alles schief läuft und die dann Lovie Smith einblenden. Der schaut dann rein, als wenn ihm gerade sein Frühstückstoast auf den Boden gefallen ist oder aber er scheint zu überlegen, was er später noch im Supermarkt einkaufen wollte, dabei hast du bei 4 Downs an der gegnerischen 1-Yard-Line im besten Fall 10 Yards verloren und immerhin noch ein Field Goal geschafft, im Normalfall in 4 versuchen keinen einzigen Inch gewonnen und stehst ohne Punkte da. Ich könnte da auszucken und nicht zu knapp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Noch ein letztes Wort zu Cutlers Attitude: Mir persönlich geht es viel mehr auf die Nerven, wenn gerade wieder alles schief läuft und die dann Lovie Smith einblenden. Der schaut dann rein, als wenn ihm gerade sein Frühstückstoast auf den Boden gefallen ist oder aber er scheint zu überlegen, was er später noch im Supermarkt einkaufen wollte, dabei hast du bei 4 Downs an der gegnerischen 1-Yard-Line im besten Fall 10 Yards verloren und immerhin noch ein Field Goal geschafft, im Normalfall in 4 versuchen keinen einzigen Inch gewonnen und stehst ohne Punkte da. Ich könnte da auszucken und nicht zu knapp...

Das haben aber die Dungy jünger doch irgendwie alle gemeinsam aber im gegensatz zu Caldwell wo man auch ne Pappfigur von Caldewell an die seite stellen könnte sind Smith und Tomlin dann doch sehr solide coaches imho.
 
R

Ray

Guest
ja...die saison ist vorbei :D

der frustfaktor war teilweise schon sehr hoch...bin einfach nur enttäuscht über die gesamte saison..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Cousins spielt übrigens auch sehr sehr stark. Wenn ich dann immer Schrottflinte Weeden dagegen stelle und dann jemand wie Cousins.....Dazu ist Weeden eben schon 27 und upside ist da null.

Passt jetzt nicht ganz, aber wenn man sich anschaut, was Wilson so leistet - der Junge wurde 13 Picks vor Foles gedraftet. Da hätte man locker hochtraden können.

Nun muss man weder Foles abschreiben noch so tun, als wäre Wilsons Entwicklung selbstverständlich gewesen (ich habe ihn beim Senior Bowl gesehen und fand ihn ziemlich mies, was schon einmal gegen meine Fachkenntnis im Scouting Bereich spricht :D, aber immerhin fand ich auch Weeden mies :laugh2:), aber es tut schon weh.

Habe mir gerade die Draftclass 2011 der Eagles angeschaut. Pick 1 Watkins, Pick 2 Jarrett - Kaepernick wurde in der 2. Runde gedraftet.
Anmerkung dazu noch: alle Picks in den ersten Runden waren Kacke, dafür hat er in der 6. Runde Kelce ausgegraben, der letztes Jahr wie ein First oder Second Rounder gespielt hat. :D

Wie gesagt, alles immer ein wenig unfair, aber es tut schon weh, die Entwicklung dieser Spieler (also Wilson und Kaepernick ;)) zu sehen. Zumal Kaepernick unter Chris Kelly wohl ein idealer QB gewesen wäre (habe gelesen, Vick macht sich auch Hoffnung auf Kelly, könnte auch bei ihm passen), aber vielleicht bräuchte man gar keinen neuen HC, wenn Kaepernick QB wäre. ;)

Man sollte auch anmerken, dass Reid ja gerne QBs in mittleren Runden draftet. Kolb hat er teuer wegbekommen, Kafka (4th Round) war ein Griff ins Klo. Wenn Reid nie QBs gedraftet hätte wäre mein Punkt noch unfairer als er ohnehin schon ist. ;)

dann muß Cutler nicht ständig unter Druck irgendwelche Harakiri-Pässe werfen, weil er mehr Zeit in der Pocket hat usw. 9 Sacks, 7 Sacke in einer HZ, das ist doch auf diesem Level alles andere als normal! Ständig um das eigene Leben rennen zu müssen, weil die OL nichtmal eine Oma mit Trolley blockt - ansonsten hast du eine handvoll Verteidiger an deinen Beinen hängen -, ist nunmal für die wenigsten Quarterbacks ein Erfolgsrezept.

Einem Eagles Fan kommt das 2012 irgendwie bekannt vor. :laugh2: Bei den Eagles ist es immerhin mit zwei Key Injuries (ab Week 8 oder so sogar 3) zu erklären, aber das Gefühl in dieser Saison war dasselbe.

Da kann man als Fan schon einen Beschützerinstinkt für seinen QB entwickeln :), wenn der von der Öffentlichkeit zu sehr kritisiert wird, obwohl man selber ja durchaus auch seine Kritikpunkte hat (ich bei Vick, du bei Cutler).

(seit Lovie HC ist war die Offense einmal auf Platz 15 gerankt, ansonsten immer in den hinteren Zwanzigern), mal eine neue Philosophie ausprobieren wollen. Die Cowboys dürfte es freuen. ;)

Wollen die Cowboys Smith?? Würde mich, ehrlich gesagt, ziemlich freuen. Am besten asap fix machen. :D Dann können die Eagles beten, dass Payton seinen Vertrag doch nicht verlängert und wären, wenn er es erwartungsgemäß doch tut, bei Chris Kelly in einer besseren Position.

Die Eagles könnten den Bears allerdings Reid anbieten, der bringt eine andere Philosophie als Smith mit. Hat noch Vertrag, aber gegen ein, zwei First Rounder ließe sich da sicherlich etwas machen. :saint:

Das Patriots Spiel war ja mal absolut krank. War nach dem 31-3 sooo kurz davor, auszumachen und habe nur einen Drive abgewartet, weil Brady der QB war. Hat sich gelohnt, würde ich sagen. :D
Habe meine Wette dann zwar doch verloren, was bitter war, aber die Aufholjagd war echt genial. Vor allem die Geschwindigkeit war einfach nur :crazy:. In gefühlt 5 Spielminuten mal kurz 21:0. :gitche:

Bei Texans gg Colts war ich ein bisschen enttäuscht von Luck. Der TD war nice, aber ansonsten war das eine grausame erste HZ von ihm. In der zweiten wurde es dann besser, aber die Texans haben es letztlich recht routiniert nach Hause gebracht.
Ich scheine einigen Spielern kein Glück zu bringen, wenn ich mir zum ersten Mal ein Spiel von ihnen anschaue. :) Der hochgelobte Watt war auch schwach, als ich ihn diese Saison zum ersten Mal gesehen habe. Aber gerade, wenn ich gegen ihn Wette, haut er dann ein Monsterspiel raus. :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich will nochmal die MVP-Diskussion aufgreifen, sonst nichts zu tun...

Ich denke wenn AP über 2k geht (unabhängig vom Rekord, das wird schwer genug) und vie Vikings noch 1 gewinnen (winning record) kriegt er den Award, dann sollte er ihn schon kriegen. Wenn er die Marke bricht und die Vikes in die Postseason kommen muss er ihn kriegen. Ich denke da gibt es dann keine Diskussion mehr.

Realistisch bleiben dann wohl nur noch Ryan, Brady, Rodgers und Manning (von Ryan oder Watt gehe ich nicht aus, Ryan könnte noch im Race sein aber von ihm sind denke ich einige einfach nicht begeistert genug) Da gibt es für mich überhaupt keine Reihenfolge. Brady wie immer die beste Ratio, Manning und Rodgers besser im Rating, alle ziehen ihre Teams. Rodgers hat langsam angefangen und spielt seit ein paar Wochen seinen besten Football, Manning dominiert seit ein paar Wochen nicht mehr single-handed, hat aber eine Comeback-Story hinter sich, allerdings hätte er vielleicht in den letzten Wochen ein paar TDs mehr gebraucht, tendenziell wird der Award lieber Brady gegeben als nochmal Peyton würde ich vermuten. Brady spielt unfassbar wie immer, aber vielleicht hätte er für eine Edge den streak gebraucht der jetzt gebrochen ist, könnte mir aber vorstellen dass wenn Peterson an der Marke vorbeischrammt und die Vikings crashen Brady 2 fast sicheren Ws MVP wird.

Wirklich geil ist dass NE wahrscheinlich 2 mal on the road muss. Denke auch die größte Hoffnung für die Broncos sie zu schlagen. Ich deute die Niederlage gegen SF fast als Beweis für die Favoritenrolle der Pats, selten eine Offense gesehen die so schnell downfield kommt. Brady braucht zurzeit wohl nur 1,5 gute Quarters um ein Spiel auszublasen und man muss bedenken dass die Defense dieses Jahr teilweise auch schon besser ausgesehen hat als gegen die Niners. Und dass 2 Fehler von Brady maximal jedes 3. Spiel passieren. Und die Fumbles. Und...Deswegen sehe ich homfield als größte Chance die Pats dieses Jahr auszuknocken. Man muss schauen dass das Spiel für mindestens 2 Qs zerfahren ist. Früher oder später muss man gegen die Pats so oder so durch den Sturm, das ist fast schon eine Frage von hold on, wie die Niners es auch getan haben. Wenn allerdings die no huddle offense spult dann braucht man erstens ein Polster und zweitens die Zeit auf seiner Seite. Echtes Playmaking der Defense mit einem riesen Impact ist neben solchen Fehlern (die nur zu einer kleinen Wahrscheinlichkeit vorkommen werden) ein absolutes Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Habe mir gerade die Draftclass 2011 der Eagles angeschaut. Pick 1 Watkins, Pick 2 Jarrett - Kaepernick wurde in der 2. Runde gedraftet.
Anmerkung dazu noch: alle Picks in den ersten Runden waren Kacke, dafür hat er in der 6. Runde Kelce ausgegraben, der letztes Jahr wie ein First oder Second Rounder gespielt hat.

Vor allem der Jarrett-Pick ärgert mich bis heute noch. Musste gerade heute wieder daran denken, nachdem vermeldet wurde, dass Nate Allen gebenched wird fürs Wochende, Link.

Die Safety Position seit dem Abgang von Dawkins und ein Jahr später Mikell ist einfach nur ein Armutszeugnis. Hohe Picks (zwei 2nd rounder) in aufeinanderfolgenden Jahren (Jarrett/ Allen) investiert und überhaupt keine Kontinuität und Big Play Potenzial auf der Position bekommen (Not a good job, Howie). Dazu kommt Kurt Coleman, der mich jedes Wochenende so viel Nerven kostet. Da sieht selbst Colt Anderson daneben recht gut aus.
Deswegen sollte die Safety Position in der Offseason wirklich mal angepackt werden. Mein absoluter Wunschkandidat: Dashon Goldson (free agent) :love: ansonsten wäre auch noch Jairus Bird auf dem Markt. Ansonsten eben Draft (evtl. Matt Elam).


Kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass Vick nächstes Jahr noch bei den Eagles unter Vertrag steht, dafür ist der Roster Bonus viel, viel zu hoch. Man wird ihn wohl vor die Tür setzen. Anyone, Jets?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Ich will nochmal die MVP-Diskussion aufgreifen, sonst nichts zu tun...

Ich denke wenn AP über 2k geht (unabhängig vom Rekord, das wird schwer genug) und vie Vikings noch 1 gewinnen (winning record) kriegt er den Award, dann sollte er ihn schon kriegen. Wenn er die Marke bricht und die Vikes in die Postseason kommen muss er ihn kriegen. Ich denke da gibt es dann keine Diskussion mehr.

Ich finde das AP ihn auch bekommen sollte wenn er die 2000 nicht knackt (obwohl ich denke das er das schafft).

Die Vikings offense hat die Saison bisher 28 touchdowns erzielt 11 davon sind von Peterson

Die Vikings Offense hat 4770 yards from srimmage gemacht 2023 davon kommen von Peterson.
Ich bin ja ja wirklich einer der runningbacks insgesamt für ehr überterschätzt (edit natürlich meine ich über und nicht unterschätzt my bad) hält weil von gutem run block der line abhängig. Aber ich wüsste in den letzten Jahren wirklich keinen der sein Team so trägt wie AP.

Befürchte aber das ein QB wieder MVP wird.


Realistisch bleiben dann wohl nur noch Ryan, Brady, Rodgers und Manning (von Ryan oder Watt gehe ich nicht aus, Ryan könnte noch im Race sein aber von ihm sind denke ich einige einfach nicht begeistert genug) Da gibt es für mich überhaupt keine Reihenfolge. Brady wie immer die beste Ratio, Manning und Rodgers besser im Rating, alle ziehen ihre Teams. Rodgers hat langsam angefangen und spielt seit ein paar Wochen seinen besten Football, Manning dominiert seit ein paar Wochen nicht mehr single-handed, hat aber eine Comeback-Story hinter sich, allerdings hätte er vielleicht in den letzten Wochen ein paar TDs mehr gebraucht, tendenziell wird der Award lieber Brady gegeben als nochmal Peyton würde ich vermuten. Brady spielt unfassbar wie immer, aber vielleicht hätte er für eine Edge den streak gebraucht der jetzt gebrochen ist, könnte mir aber vorstellen dass wenn Peterson an der Marke vorbeischrammt und die Vikings crashen Brady 2 fast sicheren Ws MVP wird.

Woran leitest du denn ab der tendenziell der Award lieber Brady als P. Manning gegeben wird? Die beiden male die Brady MVP wurde hat er jeweils einen rekord aufgestellt und sich deutlichst von seinen Verfolgern distanziert. Manning ist von den 4 kein mal unverdient MVP geworden aber zumindest 2003 und 2009 hätte man auch sehr wohl für McNair und Brees argumentieren können und 2008 hätte man zumindest einen case für Warner aufmachen können.
Die Fakten liegen also ehr so das im Zweifelsfall ehr Manning MVP wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Woran leitest du denn ab der tendenziell der Award lieber Brady als P. Manning gegeben wird? Die beiden male die Brady MVP wurde hat er jeweils einen rekord aufgestellt und sich deutlichst von seinen Verfolgern distanziert. Manning ist von den 4 kein mal unverdient MVP geworden aber zumindest 2003 und 2009 hätte man auch sehr wohl für McNair und Brees argumentieren können und 2008 hätte man zumindest einen case für Warner aufmachen können.
Die Fakten liegen also ehr so das im Zweifelsfall ehr Manning MVP wird.

Gerade daran dass die Gap zwischen den Beiden dann noch weiter aufgeht auf 5-2. Wie gesagt nur eine Vermutung und vielleicht falsch, weil im Endeffekt die ganzen Stimmgeber immer andere Maßstäbe haben und es dann natürlich auch sehr knapp werden kann (du hast Manning hier ja vor ein paar Jahren ja auch mal als besten RS-QB ever bezeichnet). Denke aber allgemein dass es stimmt dass dieses Jahr (wie aber ja meistens) keinen falschen MVP geben wird.

Ich gehe schon davon aus dass es AP wird, und denke 2k und ein Winning Record sind dann vielleicht das Argument, das spätestens genügen sollte um eine Mehrheit endgültig zu überzeugen, es muss ja auch immer schön aussehen.. Aber wie gesagt man weiss nie wie die Leute wirklich denken
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Gerade daran dass die Gap zwischen den Beiden dann noch weiter aufgeht auf 5-2. Wie gesagt nur eine Vermutung und vielleicht falsch, weil im Endeffekt die ganzen Stimmgeber immer andere Maßstäbe haben und es dann natürlich auch sehr knapp werden kann (du hast Manning hier ja vor ein paar Jahren ja auch mal als besten RS-QB ever bezeichnet). Denke aber allgemein dass es stimmt dass dieses Jahr (wie aber ja meistens) keinen falschen MVP geben wird.

Ich gehe schon davon aus dass es AP wird, und denke 2k und ein Winning Record sind dann vielleicht das Argument, das spätestens genügen sollte um eine Mehrheit endgültig zu überzeugen, es muss ja auch immer schön aussehen.. Aber wie gesagt man weiss nie wie die Leute wirklich denken

So gesehen obwohl die frage ist ob sich da irgend jemand gedanken macht weil Manning sofern er keinen zweiten Ring holt halt bei jeder ATG diskussion auf relativ dünnem Eis steht.
Das Manning der beste RS-QB ever ist glaube ich immer noch genauso wie ich glaube das in manchen kreisen ein 3 MVP Titel für Brady diesem in einer GOAT diskussion mehr helfen wird als ein 4 Ring.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich finde das AP ihn auch bekommen sollte wenn er die 2000 nicht knackt (obwohl ich denke das er das schafft).

Die Vikings offense hat die Saison bisher 28 touchdowns erzielt 11 davon sind von Peterson

Die Vikings Offense hat 4770 yards from srimmage gemacht 2023 davon kommen von Peterson.
Ich bin ja ja wirklich einer der runningbacks insgesamt für ehr unterschätzt hält weil von gutem run block der line abhängig. Aber ich wüsste in den letzten Jahren wirklich keinen der sein Team so trägt wie AP.

Befürchte aber das ein QB wieder MVP wird.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Harvin jetzt schon die halbe Saison fehlt. Mit Ausnahme vielleicht von Kyle Rudolph gibt es jetzt keinen Playmaker mehr in der Offense. Trotzdem haut Peterson diese Hammerzahlen raus, obwohl sich praktisch jede Defense nur auf ihn konzentrieren kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass Vick nächstes Jahr noch bei den Eagles unter Vertrag steht, dafür ist der Roster Bonus viel, viel zu hoch. Man wird ihn wohl vor die Tür setzen. Anyone, Jets?

Die Eagles werden Vick releasen, das ist völlig klar, den Cap Hit kann man nicht akzeptieren. Aber es gibt ja die Variante, den Vertrag umzustrukturieren. Vick weiß ja, dass er das Geld nicht sehen wird, der wird da schon grundsätzlich gesprächsbereit sein.

Er will aber auf jeden Fall Starting QB sein, das kann ich aus seiner Sicht auch verstehen. Da muss man abwarten, wer HC wird.

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen, Shady. ;) Wer ist denn dein Favorit für den HC Job?
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Wer ist denn dein Favorit für den HC Job?

Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung für Lurie. Im Hintergrund laufen sicherlich die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Man darf auf alle Fälle gespannt sein.

Im Moment scheint es ja recht im Trend zu sein, einen Collgecoach zu verpflichten (Schiano, Jim Harbaugh usw.). Deswegen kommen einem da David Shaw oder Chip Kelly in den Sinn.

Wenn ich das richtig sehe, scheinst du ja auf dem Chip Kelly bandwaggon zu sein (?). Falls er tatsächlich HC in Philadelphia werden sollte, kann ich mir zwei mögliche Szenarien vorstellen: 1. Er installiert Elemente der Oregon-Offense und hat damit richtig Erfolg (was bei dem vorhandenen Spielermaterial durchaus möglich ist). Oder aber: 2. Das ganze zündet wirklich gar nicht und wir erleben eine weitere unbefriedigende Saison (4-5 wins). Deshalb weiß ich nicht was ich von ihm halten soll.

David Shaw wäre mir da schon lieber. Hat schon mal in der Organisation als Assistant Coach gearbeitet. Ähnlich wie Kelly, hat auch Shaw in den letzten beiden Jahren erstaunliche Arbeit in Stanford geleistet. Hat den Abgang von Andrew Luck (!) kompensieren können und wieder eine identische 11-2 Season hingelegt. Respekt, der Mann versteht was von seinem Handwerk.

Abgesehen vom College Football gäbe es sicher ein paar interessante NFL-Alternativen: Vic Fangio (Niners DC) oder wie wäre es mit Sean Payton, falls dieser nicht in New Orleans verweilt?

Es erwartet einen auf alle Fälle eine spannende Offseason, aber war das als Eagles Fan in Philadelphia jemals anders? ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, scheinst du ja auf dem Chip Kelly bandwaggon zu sein (?).

Das mag vielleicht so herüberkommen, aber ist eigentlich gar nicht so. Ich bin nur prinzipiell dafür, dass viele Teams ihren Coach behalten, damit Lurie auch den bekommt, den er will. ;) Und ich halte Kelly, aus dem Bauch heraus, für den Favoriten auf den Posten.

Habe erst ein Spiel von Oregon gesehen, werde mir auf jeden Fall deren Bowl Spiel anschauen. Kann Kelly also nicht so wirklich beurteilen.

Wobei mir der Ansatz schon gefällt. Die Patriots haben Kelly ja im letzten Sommer eingeladen und haben seit dem die No Huddle Hurry Up perfektioniert. Und das ist schon richtig nett anzuschauen und unheimlich effektiv.

Klar ist aber, dass ein gewisser Tom Brady diese Offense dirigiert, einen minimalen Einfluss wird das schon haben und es besteht ein kleiner Unterschied zwischen Brady und Foles/Vick. ;)

Falls er tatsächlich HC in Philadelphia werden sollte, kann ich mir zwei mögliche Szenarien vorstellen: 1. Er installiert Elemente der Oregon-Offense und hat damit richtig Erfolg (was bei dem vorhandenen Spielermaterial durchaus möglich ist). Oder aber: 2. Das ganze zündet wirklich gar nicht und wir erleben eine weitere unbefriedigende Saison (4-5 wins). Deshalb weiß ich nicht was ich von ihm halten soll.

Sehe ich, wie geschrieben, genauso.

David Shaw wäre mir da schon lieber. Hat schon mal in der Organisation als Assistant Coach gearbeitet.

Das wird ja als eines der Hauptargumente gegen Kelly verwendet. Und ich kann es auch irgendwie verstehen. Auch die ganz große Erfolgsgeschichte, Harbaugh, hatte NFL Erfahrung.

Deswegen ist neben Shaw sicherlich auch Bill O'Brien ein ernsthafter Kandidat, falls er von Penn State weggehen sollte.

Abgesehen vom College Football gäbe es sicher ein paar interessante NFL-Alternativen: Vic Fangio (Niners DC) oder wie wäre es mit Sean Payton, falls dieser nicht in New Orleans verweilt?

Payton wäre ein absoluter Traum, schöner gehts nicht. Fangio habe ich hier mal erwähnt, weil er herausragend gute Arbeit leistet. Aber ich habe ansonsten von niemanden etwas dahingehend gelesen.

Habe es damals schon hier geschrieben: entweder denkt keiner darüber nach, dass er ein Kandidat sein könnte, das wäre merkwürdig. Oder ein paar Journalisten denken darüber nach, kennen aber Gründe, die dagegen sprechen und die ich nicht kenne. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stanford’s Shaw Staying Put

Shaw wird es schon einmal nicht.

Dieser Artikel bringt Pettine, den DC der Jets, ins Gespräch. Hört sich ziemlich gut an, finde ich. Idealerweise (für die Eagles) könnte er DC unter einem offensivdenkenden Coach sein und so seinen Einfluss ggü dem Status Quo vergrößern. Denn grundsätzlich hätte ich schon gerne einen offensivdenkenden HC, aber die Defense sollte auch funktionieren, wenn es geht. :D

Übrigens an dieser Stelle mein Dank an Obmann, dafür, dass du mal einen Birds 24/7 Artikel hier verlinkt hast. :thumb: Absolut geniale Seite für einen Fan. Hatte länger nach so etwas gesucht.
 
Oben