Fro
Nachwuchsspieler
Was die Bears wirklich schmerzt ist der Ausgang der Geschichte mit Chris Williams. Da hat man einen hohen Pick in einen Lineman gesteckt und er hat es nie irgendwie ansatzweise hinbekommen.
Chris Williams galt damals schon als Risiko-Pick, weil der unter Rückenproblemen litt. Dazu hat er relativ kurze Arme im Vergleich mit den Tackles, die man zur Elite zählen würde. Also schon nicht die allerbesten Voraussetzungen, aber eben ein typischer Jerry Angelo Pick. Was mich aber am meisten wurmt ist die fehlende Geduld, die man auch jetzt wieder im Fall Gabe Carimi sieht. Man muß einem solchen Spieler, in den man hoch investiert hat, auch mal die Zeit geben. Sowohl bei Chris Williams als auch bei Gabe Carimi, die beide 1st Rounder waren, wird diese Zeit bzw. Geduld aber nicht aufgebracht. Chris Williams wurde als LT gedraftet, wurde dann auf RT geschoben und am Ende war er LG. Carimi kam als RT und hat sich im letzten Jahr schwer am Knie verletzt, der ist jetzt praktisch noch Rookie, weil der nur eineinhalb Spiele bestritten hat. Den hat man zu Gunsten von John Scott auf die Bank gesetzt, und nur weil jetzt wieder extrem Not am Mann ist, spielt der auf einmal RG (eine Position, die er noch nie in seinem Leben gespielt hat und für die er eigentlich auch viel zu groß ist). Jamarcus Webb darf hingegen weiterhin fröhlich dahinstolpern wie er lustig ist, spielen tut der trotzdem. Der war ja immerhin ein 7th Rounder, dem muß man alle Möglichkeiten geben, sich zu etablieren, auch wenn dafür der Quarterback alle handvoll Spiele im Krankenhaus landet. Der steht bei uns unter Welpenschutz, und keiner weiß eigentlich warum. Wenn man sich mal in den Bears-Foren die Kommentare zu Webb durchliest, dann müßte man eigentlich das FBI einschalten , der ist nicht wirklich beliebt...
Wie auch immer, ich glaube, Lovie sitzt auf dem berüchtigten Hotseat. Wir haben einen neuen GM und Lovie geht, glaube ich, ins letzte Vertragsjahr. Einen lameduck Headcoach wird es nicht geben, und der Einbruch nach dem 7-1 Start ist schon relativ heftig. Eine Vertragsverlängerung steht also nach aktuellen Gesichtspunkten sehr in den Sternen. Wenn es keine Playoffs in dieser Saison gibt und da dann auch 1-2 Siege, ist Lovie in meinen Augen Geschichte. Da wird Emery seinen eigenen Headcoach installieren und angesichts der gruseligen Statistik, die während des Spiels gegen die Packers eingeblendet worden ist (seit Lovie HC ist war die Offense einmal auf Platz 15 gerankt, ansonsten immer in den hinteren Zwanzigern), mal eine neue Philosophie ausprobieren wollen. Die Cowboys dürfte es freuen.
Noch ein letztes Wort zu Cutlers Attitude: Mir persönlich geht es viel mehr auf die Nerven, wenn gerade wieder alles schief läuft und die dann Lovie Smith einblenden. Der schaut dann rein, als wenn ihm gerade sein Frühstückstoast auf den Boden gefallen ist oder aber er scheint zu überlegen, was er später noch im Supermarkt einkaufen wollte, dabei hast du bei 4 Downs an der gegnerischen 1-Yard-Line im besten Fall 10 Yards verloren und immerhin noch ein Field Goal geschafft, im Normalfall in 4 versuchen keinen einzigen Inch gewonnen und stehst ohne Punkte da. Ich könnte da auszucken und nicht zu knapp...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: