Zunächst einmal würde ich mich natürlich freuen, wenn du da recht hast und ich nicht.
Also ich glaube du unterschätzt Foles ziemlich.
Foles ist ein sehr guter Back-up. Man könnte auch argumentieren, dass er bei 5 oder 6 Teams starten würde. Aber gegen die Besten der Besten in den Playoffs wird es mit einem Back-up QB immer extrem schwer.
Eagles sind für mich immer noch ein SB-Kanditat.
Wenn die Eagles Defense, Special Teams, OL und Weapons am Limit spielen - vielleicht. Zumindest wenn sie Home Field erreichen. Was mir ein bisschen Hoffnung macht ist der Style in den Playoffs, der den Eagles eigentlich entgegenkommen müsste. Bei schlechterem Wetter wird das Run Game wichtiger und da sind die Eagles, normalerweise, die beste Defense der Liga. Wobei Todd Gurley mit ihnen gemacht hat was er wollte, aber das war eher die Ausnahme. Gleichzeitig haben die Eagles in den meisten Spielen ein vernünftiges Run Game etablieren können. Ajayi und Blount sind, als RB Typen, schon Playoff geeignet.
Mit der Leistung der Defense letzte Woche gegen die Giants gewinnst du aber in den Playoffs zu 100 % keinen Blumentopf.
Ja, ich glaube jeder Eagles Fan ist sehr froh, Foles zu haben. Letzte Saison wäre man mit Chase Daniel komplett aufgeschmissen gewesen. Für Foles ist das ganze auch eine große Chance. Er hatte 2013 eine magische Saison. 2014 dann nicht mehr so gut, aber immerhin 5-2 als Starter vor seiner Verletzung. Dann kam die schlechte Zeit bei den Rams. Aber da hilft ihm gerade die Geschichte so ein wenig. Keenum und Goff werden als QBs die Playoffs erreichen und wohl sogar einen guten Seed erreichen. Unter Jeff Fishers unfassbar miesem Offensive Staff waren die auch katastrophal. Diese Wahrnehmung hilft Foles natürlich. Morgen ein Sieg gegen Oakland, dann mit ein bisschen Glück ein Playoff Sieg - und wer weiß, vielleicht ergibt sich eine Win-Win Situation für die Eagles und Foles, in dem sie einen guten Pick in einem Trade bekommen und Foles wird nochmal Starter.
Aber wie gesagt, ein sehr guter Back-up bleibt ein Back-up. Das muss man einfach so sagen. Bis auf die Vikings, und selbst da bin ich mir nicht sicher, werden die Eagles das QB Duell in den Playoffs klar verlieren, gegen jeden Gegner. Das musst du erst einmal auf andere Art und Weise ausgleichen.