Week 16 of the 2022 NFL Season - It's Christmas Time!


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
G. Smith ist so schlecht...
Völlig überbewertet.
Und die Vikings duseln sich zum nächsten engen sieg!
Die werden nix reissen in den PlayOffs mit der defense! Mit nem 61 yards fieldgoal in letzter Sekunde!

Der gegenentwurf sind die Patriots
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Jennings was für ein fumble und dann auch noch dem Gegner in die Arme gepitched..
Die Interception ging voll auf Ihn.
Alter aber der ist auch gut geknickt und weiß das das decisive gewesen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Deshaun Watson wieder ein L schreiben zu sehen ist schon eine Freude, aber gegen einen Dalton mit 8-15 und 92 Yards? Viel besser wirds nicht :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Purdy -> Kittle -> TD :jubel:
Und gleich nochmal :jubel:
Die Punkte für die Commanders zu leicht. Wenn Bosa fit bleibt wird das dennoch für jeden QB ein Ritt auf der Rasierklinge.
F*ck kein TD für Ward leicht den Schuh gestreift. Commanders Verteidigung gegen das Laufspiel ist top.
McCaffrey kein Faktor! Was die da callen ist auch wieder ein Witz. 2 klare incompletes als complete gewertet.
Und klare Interception nicht geruled alter was soll der schais?
Und dann kommt der TD für die Commanders. Gibts nicht ey! Wird dennoch locker reichen aber ärgerlich für die
Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gefühlt -28 Grad Celsius sind aber auch nicht die besten Bedingungen, um Bälle zu werfen. Ich gönne es ihm trotzdem. :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
will ich erst mal gesehen haben. werden zwar jetzt knapp gewinnen gegen die eagles , haben dafür aber 4 turnover gehabt und eagles nur mit 2.qb.

so ein fumble so kurz vor schluss ist einfach verheerend....


Niners souverän:smoke:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
will ich erst mal gesehen haben. werden zwar jetzt knapp gewinnen gegen die eagles , haben dafür aber 4 turnover gehabt und eagles nur mit 2.qb.

so ein fumble so kurz vor schluss ist einfach verheerend....


Niners souverän:smoke:
Wenns danach geht dürften die Vikings nirgends auf der Liste stehen:D

Jep und das trotz seltsamer calls.. 20 Punkte sind auch ärgerlich ein TD geschenk von Jennings der letzte von den Refs germöglicht
Aber Purdy wieder stark und McCaffrey am Ende doch noch mit nem Rushing TD
8 in a row...(y)
:jubel:;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Minshew hat mit zunehmender Spieldauer immer mehr Angst vor dem Passrush bekommen. Der war am Schluss ziemlich nervös und ist nur noch weggelaufen und hat nicht mehr downfield geschaut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
ganz mieser spike meiner meinung nach. dann nimm doch das timeout oder spiel einfach schnell nen spielzug... jetzt 4th and out. game over.

Richtig schlecht am Ende. Wie du sagst, entweder direkt Auszeit und mit 4 Versuchen bei über 30 Sek in die Endzone oder aber, du nimmst keine Auszeit, spikest den Ball und hast die Möglichkeit nochmal auf FD zu gehen um dann mit 4 neuen Versuchen innerhalb 10 Yards bei 20 Sek.

Was machen die Eagles, nehmen keine Auszeit, spiken und gehen trotzdem mit Risiko in die Endzone.

Naja im Endeffekt egal. Die Eagles haben sich selber geschlagen mit ihren Turnovern. Mit Hurts dann zuhause sehe ich sie klar favorisiert, sollte es zum Duell gegen die Cowboys gehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Minshew hat mit zunehmender Spieldauer immer mehr Angst vor dem Passrush bekommen. Der war am Schluss ziemlich nervös und ist nur noch weggelaufen und hat nicht mehr downfield geschaut.
Die Blocks haben aber auch eher selten funktioniert.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93
Kack Spiel. Und wieder eine Führung gegen Spielende versemmelt.
Einige grobe Schnitzer im Backfield. Die DB`s gehen auf den Ball, ohne in guter Position zu sein, können den Ball nicht abwehren verpassen dafür aber den Tackle. Jeder meiner früheren Trainer wären wohl zu Recht auf 180 gewesen.
Ebenfalls schwer zu ertragen für mich die 3 Interceptions, von denen nur die Erste nicht die Alleinschuld von QB Derek Carr ist. Ich meine, der Pass war für TE Foster Moreau zwar schwer aber nicht unfangbar gewesen.

Dazu noch ILB Denzel Perryman, mit Schulterverletzung raus. Perryman ist bei den Raiders nahezu unersetzbar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Gibt eine Menge positives zu ziehen aus diesem Spiel, wenn man mal ignoriert, dass ein L gegen die Cowboys immer im ersten Moment weh tut. An der Leistung an sich gibt es mMn wenig zu kritisieren. DL wacht zwar spät auf, aber holt wieder einmal sechs Sacks. OL lässt gegen den Dallas Pass Rush zwar Pressure zu, aber keinen Sack (oder kam da am Ende noch etwas, das ich vergessen habe?). Smith und Brown gehen über 100 Yards, und Smith liefert zwei TDs + zwei herausragende Catches, die zeigen, dass er Superstar Upside hat, auch wenn das neben AJ schnell mal untergehen kann. Goedert kam stark zurück von der Verletzung. Das Passing Game hat gut funktioniert und das ist nur möglich, weil Minshew ein sehr guter Backup-QB ist. Drücke ihm die Daumen, dass er nächste Saison zumindest die Chance in einem Camp bekommt, Starter zu werden.

Es ist immer ein bisschen fies in einem Teamsport wie Football, aber am Ende lässt sich das L ganz gut auf Quez Watkins (war an beiden INTs aktiv beteiligt, deutlich mehr als Minshew aus meiner Sicht) und Josiah Scott herunterbrechen, der beim 3rd and 30 Catch von Hilton schlecht aussah und insgesamt überfordert war in diesem Spiel, wobei Lamb natürlich auch ein sehr unangenehmer Slot WR ist. Also auf den #3 WR und den Back-up Slot Corner.

Nebenrollen nehmen sicherlich Miles Sanders und Jonathan Gannon ein, was dann letztlich für die Playoffs relevanter ist. Sanders konnte einfach nicht hinter den LB-Level kommen und für explosive Läufe sorgen, was eigentlich seine größte Stärke ist. Wobei man da das Fehlen von Hurts vielleicht am allermeisten gemerkt hat. Dazu natürlich der Fumble, der ihm nicht passieren darf, erst recht nicht zum zweiten Mal in zwei Wochen. Und Jonathan Gannon muss sich schon fragen lassen, wie ein Quarterback gegen Zone Coverage 24/24, 300 Yards und 3 TDs gehen kann. Klar spielt Down and Distance, das Personal und Situational Football immer eine Rolle, aber wenn Prescott gegen Man Coverage gleichzeitig 3/11 für 47 Yards und ein Pick Six liefert, muss man kein Professor für defensiven Football sein, um das Playcalling da kritisch zu sehen. Gannon hat als DC insgesamt eine gute Saison, auch wenn er in Philly keinen leichten Stand hat (bei mir auch nicht). Aber er hat auch diese Blackout Spiele, wo er einfach die nötigen Adjustments nicht macht und zu stur ist. Das darf ihm in den Playoffs einfach nicht passieren.

Für die Playoffs muss man auch hoffen, dass Lane Johnson und Avonte Maddox fit sind. Johnson ist für mich der MVP der Eagles, noch vor Jalen Hurts. Dummerweise hat er ausgerechnet gegen die Cowboys die Tendenz, sich zu verletzen. Auch wenn die Eagles noch einen W für den #1 Seed und Homefield (und die Division) brauchen, Johnson würde ich auf Eis legen. Maddox hatte ein sehr starkes Spiel, vor allem als Blitzer, bis er sich dann leider verletzt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Fälle wie Wilson wird es immer wieder geben. Alle Anlagen der Welt, aber zwischen den Ohren für Profisport in einer Anführerrolle so ungeeignet wie es nur geht.
Das kann man aber, vor allem als Außenstehender, nicht seriös vorhersagen.

Also vorweg, ich lag bei Wilson auch daneben, was mich sehr ärgert. Aber es ist ja nicht so, als hätte es überhaupt keine Warnsignale gegeben. Dass seine Mitspieler ihn nie zum Kapitän gewählt haben, hat mich zwar aufhorchen lassen, aber hätte mich noch viel skeptischer machen müssen. Und natürlich ist der Football-Charakter von außen schwer zu bewerten, aber es gibt ja schon Annäherungen. Und dermaßen herausragend sind seine Anlagen ja jetzt auch nicht. Auch was die reinen Tools angeht, ist Fields schon deutlich überlegen. Das hätte man, das hätte ich erkennen können, vielleicht sogar müssen. Stattdessen ist die größte Rivalität in Football entstanden, besser als Ohio State vs. Michigan oder Ravens vs. Steelers: Der State of New York vs. Zach Wilson.

Ich zitiere auch mal diese Aussage von @Obmann aus der vergangenen Woche:

Nun kam noch Thibodeaux. Da wurde viel vor der Draft geschrieben, dass seine Work Ethic nicht passt und der Bust der Draft usw wird. Ich war selbst gespannt. Es war für mich relativ klar, sehr früh klar, dass die Work Ethic passt. Der Mann hustelt, der rennt auch mal einem RB hinterher, einem WR. Der stoppt keine Plays. so hat er auch Heinecke vorgestern noch eingeholt, beim QB Keeper. Langsam entwickelt er auch das Feeling für den Speed der NFL und dann kommen solche Plays heraus wie gegen die Commanders.
Stand heute, wurde da wieder jemand Predraft übel mitgespielt. Das er eine Type ist, ist unstrittig. Der Mann hat schon mal eine Ankerkette um den Hals hängen, aber seine Postpresskonferenz war exemplarisch für seine Art, die eben manche Scouts abschreckt. Ehrlichkeit, Unverblümt, teilweise auch etwas dreist.
zitat" Alle Teams erzählen, was von, wir sind Familie usw. Alles auf gut Deutsch blödes Gewäsch, wer ist Familie ? Niemand. Wir sind es aber wirklich".

Thibodeaux kommt langsam in der Liga an, das stimmt. An seinen athletischen Fähigkeiten hatte ich keinerlei Zweifel, auch wenn ich ihn als einen der Bust-Kandidaten von den frühen Picks genannt habe. Was mich für seine Karriere am meisten optimistisch machen lässt, ist tatsächlich der Hustle, den er zeigt. Den hatte er am College nicht, er hatte auch keinen Counter Move zum Speed Rush, der die Offensive Tackles in der Pac 12 überforderte. Sein First Step ist Elite, daran konnte man nicht zweifeln.

Thibodeaux muss noch lernen, aus Pressures auch Sacks zu machen. Das ist nicht so trivial, wie es vielleicht klingt, manche lernen das nie. Aber es ist noch viel zu früh, um ihm das anzukreiden, dafür ist die Rookie Saison da. Spannend wird es, wie er mit Erfolg umgehen wird. Denn auch wenn ich den Spielern jeden Penny gönne, den sie aus diesem gefährlichen Sport ziehen, so war mir das bei Thibodeaux immer ein bisschen zu viel "Meine Brand hier, meine Marke da", ein bisschen zu viel "Me, Me, Me". Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Spieler andere Interessen als nur Football haben. Wer als Eagles Fan Malcolm Jenkins, Chris Long und Jason Kelce erlebt hat und danach noch denkt "Er sollte sich nur auf Football konzentrieren!!13!!", der hat den Schuss nicht gehört. Aber: Es ist ein Teamsport und wird immer ein Teamsport bleiben. Es ist völlig okay, sich eine Marke aufzubauen und damit Geld zu verdienen, aber es darf mMn nie einen Zweifel daran geben, dass der Erfolg des Teams zuerst kommt und dass die Marke auch kein reiner Selbstzweck, sondern ebenso dafür da ist, zurückzugeben (denn sobald du eine Marke bist, mangelt es nicht mehr an Geld für sich selbst, die Familie und die Enkel). Ob das bei Thibodeaux auch so sein wird, wenn er in der NFL Erfolg hatte, wird man sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein Kackspiel. Die Steelers-Offense tut teilweise körperlich weh, nur noch getoppt vom Coaching (nicht nur Canada, sondern auch Tomlin). Am Ende reichts halt, weil die Raiders noch einen Ticken armseliger waren ... diese Siege, die nichts bringen außer einem schlechteren Draftpick, gehen mir langsam wahnsinnig auf den Zeiger. Immerhin, in der Defense machen die üblichen Verdächtigen Freude. Cam Heyward altert wie guter Wein, Alex Highsmith ist mittlerweile bei 12 Sacks angelangt und Minkah Fitzpatrick schon wieder mit 5 Picks dieses Jahr.

Ich sehs bei Pickett weiter nicht. Ich würde gerne, aber ich sehe halt nichts, was irgendwie darauf schließen lässt, dass er mal ein Top 10 Starter in der Liga sein wird, geschweige denn mehr als das. Vom TD am Ende nicht blenden lassen, das war vorher phasenweise richtig übel. Man kann das natürlich mit "er ist halt Rookie" entschuldigen, aber ich sehe fundamentale Probleme in seinem Spiel. Wenn die Pocket nicht extrasauber ist, ist das ziemlich fahrig ... und über den First Read hinaus wirds meist sowieso abenteuerlich. Der Pick geht auch klar auf ihn und ist normal ein Nackenschlag, wenn Carr und Moreau nicht in Geberlaune sind und den Ball direkt wieder zurückgeben. Am Ende des ersten Viertels hat er Glück, dass Robertson knapp am Pick 6-Geschenk vorbeisegelt. Die OL hilft natürlich auch nicht besonders, das ist klar. Gerade die linke Seite ist mit dem schwachen LT Moore und Penalty-Maschine LG Dotson ein Problem, das man dringendst im Draft angehen muss.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bislang lief der Spieltag ja gut für die Packers, aber das größte Problem kommt jetzt. Dank unseres nutzlosen DC kann ich mir schwer vorstellen dass wir in Miami was holen.
Die Offense müsste da schon gesamtheitlich einen Sahnetag erwischen.
 
Oben