Gibt eine Menge positives zu ziehen aus diesem Spiel, wenn man mal ignoriert, dass ein L gegen die Cowboys immer im ersten Moment weh tut. An der Leistung an sich gibt es mMn wenig zu kritisieren. DL wacht zwar spät auf, aber holt wieder einmal sechs Sacks. OL lässt gegen den Dallas Pass Rush zwar Pressure zu, aber keinen Sack (oder kam da am Ende noch etwas, das ich vergessen habe?). Smith und Brown gehen über 100 Yards, und Smith liefert zwei TDs + zwei herausragende Catches, die zeigen, dass er Superstar Upside hat, auch wenn das neben AJ schnell mal untergehen kann. Goedert kam stark zurück von der Verletzung. Das Passing Game hat gut funktioniert und das ist nur möglich, weil Minshew ein sehr guter Backup-QB ist. Drücke ihm die Daumen, dass er nächste Saison zumindest die Chance in einem Camp bekommt, Starter zu werden.
Es ist immer ein bisschen fies in einem Teamsport wie Football, aber am Ende lässt sich das L ganz gut auf Quez Watkins (war an beiden INTs aktiv beteiligt, deutlich mehr als Minshew aus meiner Sicht) und Josiah Scott herunterbrechen, der beim 3rd and 30 Catch von Hilton schlecht aussah und insgesamt überfordert war in diesem Spiel, wobei Lamb natürlich auch ein sehr unangenehmer Slot WR ist. Also auf den #3 WR und den Back-up Slot Corner.
Nebenrollen nehmen sicherlich Miles Sanders und Jonathan Gannon ein, was dann letztlich für die Playoffs relevanter ist. Sanders konnte einfach nicht hinter den LB-Level kommen und für explosive Läufe sorgen, was eigentlich seine größte Stärke ist. Wobei man da das Fehlen von Hurts vielleicht am allermeisten gemerkt hat. Dazu natürlich der Fumble, der ihm nicht passieren darf, erst recht nicht zum zweiten Mal in zwei Wochen. Und Jonathan Gannon muss sich schon fragen lassen, wie ein Quarterback gegen Zone Coverage 24/24, 300 Yards und 3 TDs gehen kann. Klar spielt Down and Distance, das Personal und Situational Football immer eine Rolle, aber wenn Prescott gegen Man Coverage gleichzeitig 3/11 für 47 Yards und ein Pick Six liefert, muss man kein Professor für defensiven Football sein, um das Playcalling da kritisch zu sehen. Gannon hat als DC insgesamt eine gute Saison, auch wenn er in Philly keinen leichten Stand hat (bei mir auch nicht). Aber er hat auch diese Blackout Spiele, wo er einfach die nötigen Adjustments nicht macht und zu stur ist. Das darf ihm in den Playoffs einfach nicht passieren.
Für die Playoffs muss man auch hoffen, dass Lane Johnson und Avonte Maddox fit sind. Johnson ist für mich der MVP der Eagles, noch vor Jalen Hurts. Dummerweise hat er ausgerechnet gegen die Cowboys die Tendenz, sich zu verletzen. Auch wenn die Eagles noch einen W für den #1 Seed und Homefield (und die Division) brauchen, Johnson würde ich auf Eis legen. Maddox hatte ein sehr starkes Spiel, vor allem als Blitzer, bis er sich dann leider verletzt hat.