Week 16 of the 2023 NFL season - Christmas Football!


Wer gewinnt das Topspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Donnerstag, 21. Dezember
02:15 Saints at Rams

Samstag, 23. Dezember
22:30 Bengals at Steelers
02:00 Bills at Chargers

Sonntag, 24. Dezember
19:00 Colts at Falcons
19:00 Packers at Panthers
19:00 Browns at Texans
19:00 Lions at Vikings
19:00 Commanders at Jets
19:00 Seahawks at Titans
22:05 Jaguars at Buccaneers
22:25 Cardinals at Bears
22:25 Cowboys at Dolphins
02:15 Patriots at Broncos

Montag, 25. Dezember
19:00 Raiders at Chiefs
22:30 Giants at Eagles
02:15 Ravens at 49ers
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Christmas Football! Da wird einem über die Weihnachtsfeiertage als Football-Fan garantiert nicht langweilig.... :p

02:15 Ravens at 49ers
Das Topspiel des 16. Spieltages = Super Bowl Vorspiel? AFC #1 vs. NFC #1 - who wins and how?

Wenn die 49ers die Ravens ähnlich in die Schranken weisen wie die Eagles, dann wäre das ein saftiges Ausrufezeichen. Bin sehr gespannt auf das Spiel und sehe die 49ers zwar gewinnen, aber in einem eher knappen Spiel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Rein von den Zahlen her wird das ziemlich sicher die engste Nummer.
Die beiden Teams mit den wenigsten GP, Ravens sogar noch 9GP weniger als die 49ers.
Spielen Armstead und Hargrave wieder mit bin ich aber ziemlich zuversichtlich.
Bei unserer Offense (sofern alle gesund und an Board) heisst es für die meisten Gegner eh nur choose your poison!
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Aus Ravens Sicht wird auf der offensiven Seite vor allem die O-Line entscheiden, ob wir den Ball bewegen können. Lamar kann sich immer Zeit kaufen, aber wenn es permanent Druck wie gegen Jacksonville gibt, wird es fast unmöglich. Stanley sah ganz schlecht aus in Pass pro, kein Anker und pocket gefühlt nach 0.5sec zusammengebrochen. Sieht das Montag ähnlich aus, dann sehe ich nicht wie wir das gewinnen können. Wenn Lamar etwas Zeit hat, bin ich mir sicher, dass wir über den Pass die 9ers zwingen können leichte boxes zu spielen. Run D sah gegen die Cards wirklich nicht gut aus. Wenn wir leichte Boxes bekommen, dann werden wir den Ball sehr wahrscheinlich richtig gut laufen können. Sollten Armstedt und/oder Hargrave ausfallen, wäre das für unser rungame natürlich eine riesige Hilfe.
Auf der defensiven Seite müssen Roquan, Queen und Hamilton auf dem allerhöchsten Level spielen. Mein Ziel wäre es mit allem was geht CMC "rauszunehmen" bzw. das rungame zu stoppen. Natürlich ist es pick your poisson.. Macdonald ist extrem kreativ immer wieder neue looks zu geben, wir haben gute Corner. Stephens hat nen riesen Schritt gemacht und Marlo sah gegen die Jags wieder wie der Alte aus. Würde probieren so viel man coverage als möglich gegen deebo und aiyuk zu spielen -kann auch ganz übel ausgehen, aber für mich deutlich realistischer als shanny rungame ohne volle Box zu stoppen - und über simulierte pressure (wer kommt, wer dropped in coverage) und Post Snap Rotation das Spiel in Purdys Hände zu legen. Sehe mit Ausnahme von Trent auch die Line der 49er in Passpro als klaren Schwachpunkt, da sollte bzw. muss sich schon Druck erzeugen lassen mit 4man rush.
Damit das aber irgendwie funktionieren kann müssen PQ, Roquan und Hamilton auf Elite Level gegen den Run und in coverage spielen, riesige Aufgabe wenn da noch so ein Kittle in der Mitte des Felds rumläuft. Aber selbst wenn das alles klappt, du den Run und CMC halbwegs kontrollierst, kann dich Purdy immer noch zerlegen.
Aber ich gehe jetzt einfach Mal vom bestcase aus, unsere O-Line hält, wir können wir können CMC und das Rungame kontrollieren und immer wieder Druck auf Purdy erzeugen... Primetime, NFC Opponent, Lamar MVP signature Game incoming und Ravens mit 3 :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
icegif-150.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Rudolph nicht perfekt und er hätte noch den einen oder anderen TD nachlegen können/müssen, aber es sagt alles über die Steelers-QBs der letzten Jahre, dass das wahrscheinlich trotzdem die beste Leistung eines Steelers-QB ist, seit Ben damals seine Operation hatte. Pickens nach all der Kritik in der letzten Woche auch schon mit fast 200 Receiving Yards und zwei langen TDs ... kann man machen. Defensiv kann man (bis auf den 80 Yards-TD von Higgins ^^) mit drei INTs auch nicht meckern, und gerade Watt und Highsmith wieder top. Watt wird Jonah Williams wohl noch lange in seinen Träumen verfolgen (und ich komm nicht wirklich damit klar, dass Watt heute mal den einen oder anderen Holding-Call bekommt ... aber es ist halt auch Weihnachten :D), Highsmith mit Sack und einer starken INT.

Würde auf jeden Fall mit Rudolph weitermachen, aber Pickett scheint ja kurz vorm Comeback zu sein, von dem her wird das nicht passieren.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Wie seht ihr diese Saison die Buffalo Bills?
Für mich sind die Bills schwer einzuschätzen. Ab Oktober, also zu einem Zeitpunkt wo sich die Teams eingespielt haben dürften, irgendwie inkonstant.
Zwei im Ergebnis sehr deutliche Siege gegen die Jets ohne AR und gegen die Cowboys. Ein knapper Sieg gegen die Chiefs, den SB-Titelverteidiger.
Dazu zwei relativ knappe Siege mit 5 oder weniger Punkten Differenz gegen in dieser Saison Underdogs, die Giants und die Chargers. Reicht zwar im Endeffekt aus, hätte ich aber mit höherer Punktdifferenz erwartet.
Ab Oktober 3 Spiele verloren, bei denen ich die Bills als Sieger erwartet habe. Gegen die Patriots, die Broncos und die Bengals.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ist doch für die Bills egal. Man kommt aus Siegen gegen die Chiefs und Cowboys und hat jetzt ein Spiel wo man nur verlieren kann, natürlich würde man sich wünschen die mit 20+ abzufertigen aber W ist W.

Dazu verlieren die Bengals gegen die Steelers, lief doch optimal. Jetzt muss man seine Hausaufgaben gegen die Patriots machen und hoffen das die Dolphins ein Spiel gegen die Boys oder Ravens liegen lassen. Dann hat man ein Endspiel um die eigene Division am letzten Spieltag. Besser hätte das ja nicht laufen können.

Was mir Sorgen machen würde als Bills Fan, ist das Allen bei 20+ Pässen, jedes Spiel ne interception hat. Das dürfte in den PO tödlich sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Sehe nicht das Dallas veräppelt wurde! Im gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf der defensiven Seite müssen Roquan, Queen und Hamilton auf dem allerhöchsten Level spielen. Mein Ziel wäre es mit allem was geht CMC "rauszunehmen" bzw. das rungame zu stoppen.

Gute Analyse insgesamt, auf diesen Aspekt wollte ich noch einmal eingehen. Wir werden heute Nacht sehen, wie es ausgeht, aber aus meiner Sicht ist kein Team auf dem Papier besser gerüstet, um die 49ers Offense zu stoppen, als die Ravens. Vor allem wegen Smith und Hamilton (den ich als Draft Prospect deutlich unterschätzt habe, weil seine Test-Athletik nur gut, nicht großartig war, aber er macht das durch Spielintelligenz mehr als nur wett), mit denen Baltimore die Mitte des Feldes kontrollieren könnte und zwei sehr gute Matchups für CMC (und Kittle) im Passing Game hat.

Meanwhile, in Philadelphia. Ich muss aufpassen, da jetzt nicht in ein 1st Football World Geheule abzurutschen, weil das unter dem Strich schon noch alles Luxusprobleme sind. Aber die vergangenen drei Wochen waren schon hart. So unschön es war, die Spiele gegen die 49ers und in Dallas in anschauen zu müssen, empfand ich die Reaktionen darauf deutlich übertrieben. Philly halt. Am Ende sind die Eagles aus der brutalen Phase des Spielplans mit 4-2 rausgegangen. Hätte jeder Eagles Fan mit Resthirn vor der Saison so unterschrieben. Das Wie spielt eine Rolle, genauso wie der Fakt, dass es deutliche Niederlagen gegen die größten NFC Playoffs Konkurrenten waren.

Schlimmer als die Niederlagen war die Reaktion der Eagles Organisation darauf. Wir werden frühestens in der Offseason, vielleicht auch nie, erfahren, wer für die Defensive Coordinator Entlassung von Sean Desai und die Verpflichtung von Matt Patricia wirklich verantwortlich ist. Offiziell ist es Nick Sirianni. Es riecht für mich nach Jeffrey Lurie. So oder so, da sehen beide überhaupt nicht gut aus. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so geschämt, Fan dieser Franchise zu sein. Das ist Bush League. Eine Überreaktion wie der schlimmste Eagles Fan sie direkt nach dem Spiel zeigt.

Der Vibe um dieses Team ist eine Katastrophe, es fühlt sich an wie ein 5-9 Team. Das ist so unnötig, es ist wirklich schwer in Worte zu fassen. Letzte Saison darf Johnny Gannons Defense gegen jeden QB, der geradeaus laufen kann, schlecht aussehen, wird von Sirianni in den Himmel gelobt, während man mit Vic Fangio eine Legende im Gebäude hat, den man sehr gerne zum Interim DC hätte machen dürfen. Dann wurde aus Gannon mit Desai ein junger, talentierter DC, der definitiv nicht alles richtig gemacht hat, aber mir das Gefühl gab, dass es sich lohnt, ihn zu entwickeln - und er wird ersetzt von Matt freaking Patricia.

Die Eagles werden dieses Jahr den Super Bowl nicht gewinnen und ihn wahrscheinlich auch nicht erreichen. Das wäre vermutlich auch mit Desai der Fall gewesen, aber diese Veränderung ist der Sargnagel. Ist im Big Picture nicht schlimm, es ist schwer nach einer Niederlage im Super Bowl direkt zurückzukommen. Aber nach eineinhalb grandiosen Jahren von Lurie/Roseman ist der Zweifel, ob diese Franchise wirklich nachhaltig erfolgreich sein kann, schon deutlich größer geworden. Die Ravens, Steelers oder die Brady-Patriots hätten definitiv nicht so amateurhaft auf zwei hässliche Niederlagen reagiert und damit dann auch die dritte eingeleitet, alleine schon durch die Unruhe, die dadurch entstanden ist.

Aufs sportliche bezogen haben die Eagles mMn zwei große Schwächen, die sich wahrscheinlich auch nicht mehr fixen lassen. In der Defense ist es das sehr schwache Cornerback-Spiel. Ja, die Eagles Linebacker sind mies und ja, der Pass Rush dominiert nicht wie er müsste. Aber vergangene Saison spielte das größtenteils keine Rolle, weil Slay und Bradberry das vielleicht beste CB-Duo der Liga waren (was das Passer Rating allowed angeht, waren sie es, wenn ich mich recht entsinne). Diese Saison spielt Slay auf und ab, hat gute Spiele und schwache. Bradberry ist schlichtweg katastrophal unterwegs. Ich habe mich in der Offseason gefreut, als man ihn verlängern konnte, leichte Bauchschmerzen hatte ich wegen des Alter beider Cornerbacks allerdings schon. Aber mit so einem Absturz hatte ich nicht gerechnet. Im Prinzip musst du Bradberry benchen (da hätte Sirianni gerne Härte zeigen können ...). Ringo, Ricks und Jobe werden harte Momente, schlechte Drives und miese Spiele haben, aber zumindest gewinnen sie dadurch Erfahrung - und die Eagles bekommen wertvolles Tape für die Offseason Evaluation. Ich mag Bradberry, sympathischer Spieler, und klar wird es auch ihm helfen, wenn nächste Woche dann hoffentlich Slot Cornerback Avonte Maddox zurückkommt. Aber für mich ist sein Absturz zwar definitiv nicht das einzige, aber das größte Problem für die Defense.

In der Offense ist das größte Problem aus meiner Sicht Nick Sirianni. Eagles Fans arbeiten sich an Brian Johnson ab, dem OC und Playcaller, aber da bin ich wie bei Desai der Meinung, dass man Coaches auch mal Entwicklungszeit geben muss. Das Problem sind mMn weniger die Calls im Spiel, sondern der statische Scheme der Offense. Die Eagles haben ein sehr dünnes Playbook, was nicht schlimm ist mit dem QB, den drei Waffen im Passing Game und dieser Offensive Line. Aber wenn die Auswahl an Plays schon gering ist, sollten die vorhandenen Plays zumindest eine Symbiose bilden und das ist diese Saison einfach nicht der Fall. Sirianni sagt selbst, das sei seine Offense, man solle ihn dafür kritisieren, und er hat da mMn auch Recht. Mit Shane Steichens Gefühl für die richtigen Calls zur richtigen Zeit war die Eagles Offense vergangene Saison größtenteils im Rhythmus. Diese Saison ist es viel Stückwerk.

Ich schätze Sirianni als Anführer und Motivator - und das sind mMn auch mit Abstand die wichtigsten Aufgaben als Head Coach. Im Game Management hat er diese Saison etwas nachgelassen, aber das ist alles noch im Rahmen. Als Offensive Mind und Schemer emfand ich Sirianni noch nie als etwas besonderes. In Verbindung mit Steichen sah das alles wunderbar aus, aber ohne ihn und sein Genius muss es da eine grundlegende Überarbeitung des Playbooks geben. Das wird realistischerweise aber erst in der Offseason passieren können. Ich hoffe nur, dass Sirianni auf seine Arbeit genauso kritisch blickt wie auf die von Sean Desai ...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
3 and out und dabei 2 sacks im opening drive. schwacher offensive-Beginn der chiefs. :clowns:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Meine Güte sind die Chiefs mies. Inkl Mahomes btw.
EInzig die Defense ist Gehobenes Niveau. (auch nicht wirklich) Kelce schon schwer frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
-18yd im 1. Viertel - so wenig wie seit 2004 nicht mehr (damals die Rams).
Offensive bisher unterirdisch. Aber ändert sich hoffentlich noch zumindest in diesem Spiel^^
Man kann jetzt schon festhalten, es ist nicht besser geworden nach Bieniemys Abgang.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Ähm also das waren jetzt zwei ziemlich klare Holding flaggen gegen die Chiefs in deren Drive eigentlich.
Diese Regelauslegung ist so willkürlich.
Hahahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
mir ist nix aufgefallen..^^

Geiler Spielzug aber der zum TD führte mit pacheco der den snap aufnimmt . Die Defense liefert wie gewohnt ab und hält die Raiders low.

edit: Fumble Mahomes 5 yd vor der eigenen Endzone und touchdown raiders. ohje... hammer was für Fehler
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Oh Mahomes mit dem Fehler auch von Zapf als solcher bezeichnet huiii
Mahomes ist einfach schwach dieses Jahr. Schade das es dank nicht vorhandener sonstiger Qualität in der Division trotzdem locker reichen wird für die Chiefs.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
wow. Nach dem fumble direkt die Interception , nächster touchdown raiders. Ist Mahomes besoffen ?

Raiders mit 2 TD binnen 7 Sekunden................
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Bester Pass des Spiels der chiefs
@Goal04 Das sieht ja übel aus Mate. Was issn da los?
Mahomes echt völlig von der Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben