Der Threadtitel könnte auch lauten: zum ausnüchtern Football.
Richtig katastrophale Week 17 für die NFL. Normalerweise sollte es ja jetzt zumindest für einige Teams um die Wurst gehen, stattdessen sind 10 von 12 Playoff Teams schon fix (darunter alle 6 aus der AFC). Es gibt letztlich nur ein Duell, wo es für beide Teams um etwas geht und das ist das Sunday Night Game. Dann noch ein paar Fernduelle um die Verteilung in den Playoffs. Steckt man nicht drin, ist halt so gelaufen, aber von Week 17 würde ich mir normalerweise mehr Drama erhoffen.
Nachdem ich letzte Woche nicht getippt habe hier meine Picks. In Week 15 hatte ich 11:5, der Gesamtstand ist 106:53, also im Moment runde 66,66 %
1:00 pm Baltimore Ravens
Cincinnati Bengals
1:00 pm Buffalo Bills
New York Jets
1:00 pm Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
1:00 pm Chicago Bears
Minnesota Vikings
1:00 pm Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
1:00 pm Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
1:00 pm
Houston Texans Tennessee Titans
1:00 pm Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
1:00 pm
New England Patriots Miami Dolphins (Pro 7 Maxx)
4:25 pm
Arizona Cardinals Los Angeles Rams
4:25 pm
Kansas City Chiefs San Diego Chargers
4:25 pm New Orleans Saints
Atlanta Falcons
4:25 pm New York Giants
Washington Redskins (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Oakland Raiders
Denver Broncos
4:25 pm
Seattle Seahawks San Francisco 49ers
8:30 pm
Green Bay Packers Detroit Lions
Im Schnelldurchlauf:
* Bengals spielen Zuhause und schon länger um nichts, die Ravens werden enttäuscht sein von der letzten Woche. Habe hier geschwankt, aber denke die Bengals gewinnen.
* Hatte zunächst die Bills fett markiert, wegen dem neuen (interim) HC. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass EJ Manuel starten soll. Klar, auf der Gegenseite wird Petty spielen, aber da tippe ich eher auf Bowles, der um seinen Job coacht. Zudem @ home.
* Die Buccs sind zu 99,9 % aus den Playoffs, aber ich glaube sie werden zumindest ihren Teil dazu beitragen wollen, dass sie es geschafft hätten.
* Vikings wollen sich sicher mit einem Sieg aus der enttäuschenden (nach dem grandiosen Start) Saison verabschieden, die Bears haben Matt Barkley als QB. Als Eagles Fans das interessanteste Spiel des Wochenendes, aber so sehr ich mir das Gegenteil wünsche, da sehe ich die Vikings vorne.
* Es könnte sogar das zweite Sieg der Browns werden (obwohl die aufpassen müssen, nicht den #1 overall Pick zu verspielen), weil ich von Tomlin gelesen habe, dass die Steelers die 3 B's benchen werden. Aber so schwach der Backup QB der Steelers auch ist, immerhin wird Deangelo Williams dann der workhorse Back. Und für die Browns war letzte Woche schon der Super Bowl (Zitat Joe Thomas).
* Bei den Cowboys wird Dak ein oder zwei series spielen, dann wohl zusammen mit Zeke und den anderen Stars auf der Bank Platz nehmen. Dann Romo ein, zwei series. Und dann Sanchez für den Rest. Und dann eben Sanchez ohne die anderen Stars. Mit ihm auf dem Feld werden bei den Cowboys so viele Back-ups spielen, wie es das 46 active roster erlaubt. Ich glaube Garrett und sein staff werden mehr damit beschäftigt sein, wen sie in welchen Packages mit den Back-ups auf das Feld schicken als wie sie die Eagles besiegen. Während die Eagles Zuhause ein gutes Gefühl für die Offseason mitnehmen wollen. Sehe da die Eagles recht klar vorne (ist aber natürlich nur der Situation geschuldet).
* Texans werden das Spiel als Generalprobe für Savage für die Playoffs betrachten. Titans hätten mit Mariota vielleicht eine Chance (zumal die Texans sicher gerne den #4 Seed haben, weil es da die Chance gibt, dass die Raiders in der ersten Runde warten... und dass die Steelers verlieren ist ja nicht ausgeschlossen), aber ohne ihn eher nicht.
* Colts dürften motivierter sein, um die ganzen Kritiker ein wenig verstummen zu lassen.
* Pats - Dolphins geht es für beide um nichts mehr. Wenn Brady früh aus dem Spiel genommen wird können das die Dolphins auch locker gewinnen. Schwierig vorherzusagen, aber ich glaube Bill wird seiner Mannschaft schon Druck machen, um es nicht zu locker anzugehen. Zumal man ja die Bye hat und wohl nicht zu früh schonen will.
* Cardinals wollen glaube ich einen versöhnlichen Abschluss der enttäuschenden Saison. Und für die Rams geht es ja auch um nichts mehr.
* Chiefs werden sehr motiviert sein, um die Chance auf den #2 seed zu haben. Reid kann seine Jungs da gut mit motivieren, dass sie mindestens ein home game in den Playoffs haben werden und zudem eine Woche frei, wenn sie gewinnen und die Broncos ihren Job machen.
* Für die Falcons geht es um die 1st round Bye und den #2 Seed. Glaube die lassen Zuhause nichts anbrennen.
* Eli Manning hat die Mannschaft daran erinnert, dass sie 2007 das unwichtige Spiel gegen die Patriots ernstgenommen haben und was das für eine Rolle für den SB Sieg gespielt hat. Aber ich glaube nicht, dass die Giants auch nur annähernd so motiviert sein werden wie die Redskins. Wenn die verlieren sind sie nicht in den Playoffs und das Sunday Night Game verkommt zu einem Spiel, in dem es darum geht, wer Zuhause gegen die Giants und wer on the road in Seattle ran muss (falls die nicht verlieren, dann wäre es ein Spiel darum, wer das Heimrecht im Duell zwischen den beiden Teams in der Wildcard Round hat
)
* Raiders spielen um viel mehr als die Broncos (1st round Bye wäre gigantisch für sie, um mehr Zeit zu haben und eben den Heimvorteil), aber sie spielen mit einem Back-up QB gegen eine sehr gute Defense. Die, das empfinde ich als wichtig, eine richtig schlechte Leistung letzte Woche gezeigt hat. Ich glaube Wade Phillips wird seine Jungs richtig heiß machen um zu zeigen, dass man die Broncos Defense mit zweimal vorführen kann.
* Seahawks Sieg ist mMn ein absoluter No-Brainer. 49ers haben ihre gigantische losing streak letzte Woche beendet, aber für die Seahawks läuft es nicht so wirklich, sie müssen gewinnen um den #3 seed zu sichern und eine Chance auf den #2 seed zu haben. Ich glaube das wird richtig unangenehm für die 49ers gegen hochmotivierte und fokussierte Seahawks.
Das Sunday Night Game wird natürlich das Highlight des Spieltags. Vor allem wenn die Redskins gewinnen (wovon ich ausgehe) heißt es Win or go home.
Habe beide Mannschaften schon länger nicht mehr über ein ganzes Spiel gesehen, deswegen fällt mir eine Prognose relativ schwer. Rodgers ist in absoluter Galaform (seit dem Titans Debakel Mitte November keine INT mehr), mit Montgomery und Michael haben die Packers zumindest ein bisschen ein running game gefunden. Deswegen sehe ich sie insgesamt leicht vorne. Im Dome zu spielen ist natürlich ein Vorteil für die Lions. Und clutch waren sie in dieser Saison. Ich glaube, das Spiel wird am Ende dadurch entschieden, wer zuletzt den Ball hat. Leichter Vorteil Packers imo.