Week 17 of the 2016 NFL season - Happy New Year!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
---------Away Team Home Team
Sun Jan 1

1:00 pm Baltimore Ravens Cincinnati Bengals
1:00 pm Buffalo Bills New York Jets
1:00 pm Carolina Panthers Tampa Bay Buccaneers
1:00 pm Chicago Bears Minnesota Vikings
1:00 pm Cleveland Browns Pittsburgh Steelers
1:00 pm Dallas Cowboys Philadelphia Eagles
1:00 pm Houston Texans Tennessee Titans
1:00 pm Jacksonville Jaguars Indianapolis Colts
1:00 pm New England Patriots Miami Dolphins (Pro 7 Maxx)


4:25 pm Arizona Cardinals Los Angeles Rams
4:25 pm Kansas City Chiefs San Diego Chargers
4:25 pm New Orleans Saints Atlanta Falcons
4:25 pm New York Giants Washington Redskins (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Oakland Raiders Denver Broncos
4:25 pm Seattle Seahawks San Francisco 49ers


8:30 pm Green Bay Packers Detroit Lions
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Threadtitel könnte auch lauten: zum ausnüchtern Football. :D

Richtig katastrophale Week 17 für die NFL. Normalerweise sollte es ja jetzt zumindest für einige Teams um die Wurst gehen, stattdessen sind 10 von 12 Playoff Teams schon fix (darunter alle 6 aus der AFC). Es gibt letztlich nur ein Duell, wo es für beide Teams um etwas geht und das ist das Sunday Night Game. Dann noch ein paar Fernduelle um die Verteilung in den Playoffs. Steckt man nicht drin, ist halt so gelaufen, aber von Week 17 würde ich mir normalerweise mehr Drama erhoffen. ;)

Nachdem ich letzte Woche nicht getippt habe hier meine Picks. In Week 15 hatte ich 11:5, der Gesamtstand ist 106:53, also im Moment runde 66,66 % ;)


1:00 pm Baltimore Ravens Cincinnati Bengals
1:00 pm Buffalo Bills New York Jets
1:00 pm Carolina Panthers Tampa Bay Buccaneers
1:00 pm Chicago Bears Minnesota Vikings
1:00 pm Cleveland Browns Pittsburgh Steelers
1:00 pm Dallas Cowboys Philadelphia Eagles
1:00 pm Houston Texans Tennessee Titans
1:00 pm Jacksonville Jaguars Indianapolis Colts
1:00 pm New England Patriots Miami Dolphins (Pro 7 Maxx)


4:25 pm Arizona Cardinals Los Angeles Rams
4:25 pm Kansas City Chiefs San Diego Chargers
4:25 pm New Orleans Saints Atlanta Falcons
4:25 pm New York Giants Washington Redskins (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Oakland Raiders Denver Broncos
4:25 pm Seattle Seahawks San Francisco 49ers


8:30 pm Green Bay Packers Detroit Lions


Im Schnelldurchlauf:

* Bengals spielen Zuhause und schon länger um nichts, die Ravens werden enttäuscht sein von der letzten Woche. Habe hier geschwankt, aber denke die Bengals gewinnen.
* Hatte zunächst die Bills fett markiert, wegen dem neuen (interim) HC. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass EJ Manuel starten soll. Klar, auf der Gegenseite wird Petty spielen, aber da tippe ich eher auf Bowles, der um seinen Job coacht. Zudem @ home.
* Die Buccs sind zu 99,9 % aus den Playoffs, aber ich glaube sie werden zumindest ihren Teil dazu beitragen wollen, dass sie es geschafft hätten.
* Vikings wollen sich sicher mit einem Sieg aus der enttäuschenden (nach dem grandiosen Start) Saison verabschieden, die Bears haben Matt Barkley als QB. Als Eagles Fans das interessanteste Spiel des Wochenendes, aber so sehr ich mir das Gegenteil wünsche, da sehe ich die Vikings vorne.
* Es könnte sogar das zweite Sieg der Browns werden (obwohl die aufpassen müssen, nicht den #1 overall Pick zu verspielen), weil ich von Tomlin gelesen habe, dass die Steelers die 3 B's benchen werden. Aber so schwach der Backup QB der Steelers auch ist, immerhin wird Deangelo Williams dann der workhorse Back. Und für die Browns war letzte Woche schon der Super Bowl (Zitat Joe Thomas).
* Bei den Cowboys wird Dak ein oder zwei series spielen, dann wohl zusammen mit Zeke und den anderen Stars auf der Bank Platz nehmen. Dann Romo ein, zwei series. Und dann Sanchez für den Rest. Und dann eben Sanchez ohne die anderen Stars. Mit ihm auf dem Feld werden bei den Cowboys so viele Back-ups spielen, wie es das 46 active roster erlaubt. Ich glaube Garrett und sein staff werden mehr damit beschäftigt sein, wen sie in welchen Packages mit den Back-ups auf das Feld schicken als wie sie die Eagles besiegen. Während die Eagles Zuhause ein gutes Gefühl für die Offseason mitnehmen wollen. Sehe da die Eagles recht klar vorne (ist aber natürlich nur der Situation geschuldet).
* Texans werden das Spiel als Generalprobe für Savage für die Playoffs betrachten. Titans hätten mit Mariota vielleicht eine Chance (zumal die Texans sicher gerne den #4 Seed haben, weil es da die Chance gibt, dass die Raiders in der ersten Runde warten... und dass die Steelers verlieren ist ja nicht ausgeschlossen), aber ohne ihn eher nicht.
* Colts dürften motivierter sein, um die ganzen Kritiker ein wenig verstummen zu lassen.
* Pats - Dolphins geht es für beide um nichts mehr. Wenn Brady früh aus dem Spiel genommen wird können das die Dolphins auch locker gewinnen. Schwierig vorherzusagen, aber ich glaube Bill wird seiner Mannschaft schon Druck machen, um es nicht zu locker anzugehen. Zumal man ja die Bye hat und wohl nicht zu früh schonen will.

* Cardinals wollen glaube ich einen versöhnlichen Abschluss der enttäuschenden Saison. Und für die Rams geht es ja auch um nichts mehr.
* Chiefs werden sehr motiviert sein, um die Chance auf den #2 seed zu haben. Reid kann seine Jungs da gut mit motivieren, dass sie mindestens ein home game in den Playoffs haben werden und zudem eine Woche frei, wenn sie gewinnen und die Broncos ihren Job machen.
* Für die Falcons geht es um die 1st round Bye und den #2 Seed. Glaube die lassen Zuhause nichts anbrennen.
* Eli Manning hat die Mannschaft daran erinnert, dass sie 2007 das unwichtige Spiel gegen die Patriots ernstgenommen haben und was das für eine Rolle für den SB Sieg gespielt hat. Aber ich glaube nicht, dass die Giants auch nur annähernd so motiviert sein werden wie die Redskins. Wenn die verlieren sind sie nicht in den Playoffs und das Sunday Night Game verkommt zu einem Spiel, in dem es darum geht, wer Zuhause gegen die Giants und wer on the road in Seattle ran muss (falls die nicht verlieren, dann wäre es ein Spiel darum, wer das Heimrecht im Duell zwischen den beiden Teams in der Wildcard Round hat :crazy: )
* Raiders spielen um viel mehr als die Broncos (1st round Bye wäre gigantisch für sie, um mehr Zeit zu haben und eben den Heimvorteil), aber sie spielen mit einem Back-up QB gegen eine sehr gute Defense. Die, das empfinde ich als wichtig, eine richtig schlechte Leistung letzte Woche gezeigt hat. Ich glaube Wade Phillips wird seine Jungs richtig heiß machen um zu zeigen, dass man die Broncos Defense mit zweimal vorführen kann.
* Seahawks Sieg ist mMn ein absoluter No-Brainer. 49ers haben ihre gigantische losing streak letzte Woche beendet, aber für die Seahawks läuft es nicht so wirklich, sie müssen gewinnen um den #3 seed zu sichern und eine Chance auf den #2 seed zu haben. Ich glaube das wird richtig unangenehm für die 49ers gegen hochmotivierte und fokussierte Seahawks.

Das Sunday Night Game wird natürlich das Highlight des Spieltags. Vor allem wenn die Redskins gewinnen (wovon ich ausgehe) heißt es Win or go home.

Habe beide Mannschaften schon länger nicht mehr über ein ganzes Spiel gesehen, deswegen fällt mir eine Prognose relativ schwer. Rodgers ist in absoluter Galaform (seit dem Titans Debakel Mitte November keine INT mehr), mit Montgomery und Michael haben die Packers zumindest ein bisschen ein running game gefunden. Deswegen sehe ich sie insgesamt leicht vorne. Im Dome zu spielen ist natürlich ein Vorteil für die Lions. Und clutch waren sie in dieser Saison. Ich glaube, das Spiel wird am Ende dadurch entschieden, wer zuletzt den Ball hat. Leichter Vorteil Packers imo.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
weil ich von Tomlin gelesen habe, dass die Steelers die 3 B's benchen werden. Aber so schwach der Backup QB der Steelers auch ist, immerhin wird Deangelo Williams dann der workhorse Back.
nicht nur die 3 Bs, sondern auch Pouncey (den Ben immer wieder zurecht als absoluten X-Factor ausmacht) ... was das Leben für Landry Jones dann noch schwerer macht, als es ohne Brown und Bell eh schon ist. Außerdem dürfte DeAngelo Williams nicht allzu viele Snaps sehen, der kommt ja grade erst von einer Verletzung zurück und da wird man in Hinblick auf die Playoffs nicht viel riskieren. Ladarius Green schont man diese Woche auch noch und Coates hat immer noch Probleme mit den verletzten Fingern, also wird Jones (wobei ich mir ehrlich gesagt auch wünschen würde, dass Mettenberger ein bisschen spielen darf, damit man sieht, was man an ihm hat) realistischerweise kaum Waffen zur Verfügung haben, dazu wird man auch in der O-Line ein bisschen rotieren ... im Backfield wird Fitzgerald Toussaint wohl die meisten Snaps kriegen, als Receiver hat er dann neben Eli Rogers vor allem Leute wie Cobi Hamilton und Demarcus Ayers. In der Defensive fallen Tuitt und Golden weiter aus, womit man Leute wie Shazier, Harrison, Dupree, Timmons und Mitchell dressen muss - aber ich glaube kaum, dass die viel spielen werden. Im Gegenteil, gerade die drei Erstgenannten am Besten an der Sideline in Watte packen und gut ists. Das wird hoffentlich eher ein Spiel für Leute wie Matakevich, Dangerfield, Maxey und Gilbert ... und die Rookies. Aber ansonsten wird man auf beiden Seiten des Balles extrem viel rotieren und nichts riskieren - es geht für die Steelers ja wirklich nur um die goldene Ananas und es ist für alle Beteiligten enorm wichtig, dass man halbwegs fit in die Playoffs geht. So gesund wie jetzt war man in den letzten Jahren nie - dass Le'veon Bell nächste Woche sein Playoffs-Debüt gibt, sagt ja alles. Und wenn ich mal davon optimistisch bin und davon ausgehe, dass Tuitt und Green nächste Woche wieder dabei sind und sich diese Woche niemand verletzt, fehlen von den Stammkräften neben Bryant tatsächlich nur Heyward und Wheaton ... das wär doch mal was.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich deinen Post so lese stellt sich mir die Frage: können die Texans die Steelers noch überholen und sich den #3 Seed holen oder ist der komplett fix für die Steelers? Vermute ja eher Letzteres, also dass sie den Tiebreaker ggü den Texans haben, wenn gar so viel rotiert werden soll. Komplett egal ist #3 und #4 ja jetzt auch nicht. #4 kann dir zwar die Raiders ohne Carr bringen, aber durchaus auch die Chiefs. Die würde ich aus Steelers Sicht vermeiden wollen.

Richtig doof für die Browns ist, dass sie den Tiebreaker gegenüber den 49ers haben (oder, im Sinne des Drafts, eben nicht haben, wie man will), laut diesem Artikel. Das bedeutet: wenn sie gewinnen und die 49ers verlieren hätten die 49ers den 1st overall. An sich wäre ein zweiter Sieg ja tatsächlich schön und gut, zumal es 2 Siege in Folge wären. :crazy: Aber auch wenn es diese Saison keinen Andrew Luck gibt (so viel kann man schon sagen), #1 ist immer besser als #2 overall. Du bist nicht von jemand abhängig und der trade value ist ebenfalls höher (kein überragender Spieler senkt den value zwar wieder, aber erhöht ja auch die Bereitschaft, den Pick zu traden).

Lustig natürlich, dass der #2 Pick für die Browns jetzt auch besser für die Steelers wäre, als Division Rival. :laugh: Macht jetzt sicher keinen großen Unterschied und Tomlin denkt sicher nur an sein Team, zurecht. Die Browns sind ja auch ewig weit weg von den Steelers. Aber den Division Rival zu schwächen, in dem man ihn gewinnen lässt, dürfte es auch eher selten geben. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich deinen Post so lese stellt sich mir die Frage: können die Texans die Steelers noch überholen und sich den #3 Seed holen oder ist der komplett fix für die Steelers?
nö wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Steelers an 3 einzementiert. Deshalb gehts wirklich nur darum, dass man aus der Sache morgen gesund rauskommt.

Es wäre wieder mal so typisch Browns, wenn sie den sicher geglaubten 1st overall am letzten Spieltag noch aus der Hand geben würden und der im Draft dann als Nummer 1 gezogene QB ein Hall of Famer wird, während die Browns dahinter einen Bust ziehen :laugh:
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Egal was passiert die Steelers bleiben an 3.

Richtig interessant ist ja nur der Dreikampf der Packers,Lions und der Redskins um die noch 2 freie Plätze in der NFC.Am besten gewinnen gleich die Giants dann wirds ein ruhiger Abend für mich.
Tampa lass Ich mal aussen vor weil ein Lottogewinn ist wohl wahrscheinlicher als ob die es in die Postseason schaffen.

Mfg Purzelbaum9876
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tampa lass Ich mal aussen vor weil ein Lottogewinn ist wohl wahrscheinlicher als ob die es in die Postseason schaffen.

Völlig richtig. Das Problem ist der Tie zwischen den Giants und den Redskins, den sie benötigen würden. Der ist quasi unmöglich, weil die Giants den Teufel tun werden und das zulassen. Alleine schon Overtime wäre nur möglich, wenn die Redskins den späten Ausgleich machen würden. Denn die Giants würden niemals freiwillig in die OT gehen. Die würden auf FGs verzichten und auf den TD gehen und wenn sie mit dem Extra Point den Ausgleich machen könnten würden sie for 2 gehen. Wäre ja auch Kamikaze aus Giants Sicht, die Spieler unnötig zu belasten.

Die anderen Ergebnisse wären ja vielleicht irgendwie möglich, aber diesen Tie wird es nicht geben, zu 99,9999999 % nicht.

Die Redskins wären übrigens trotz Sieg raus, wenn Lions - Packers ein Tie wird. Da wäre die Strategie der beiden Coaches dann interessant. Wenn es da in die OT gehen sollte wäre das wohl das Gegenteil vom Redskins - Giants Spiel - eine sehr konservative Haltung, weil beide Teams mit einer Niederlage raus und mit einem Tie in den Playoffs wären. Da wären die Lions ggf. aggressiver, weil ein Tie für die Packers ja für den Division Sieg reichen würde. Aber auch die Lions würden es dann nicht übertreiben.

Problem (also für mich, der die Redskins gerne auf dem Sofa und beide NFC North Teams in den Playoffs hätte ;)) daran wäre halt auch, dass es zwei starke Offenses mit sehr guten QBs gibt, und nicht wirkliche shut down Defenses. Das macht einen tie grundsätzlich noch unwahrscheinlicher als er schon bei Broncos vs. Vikings oder einem vergleichbaren Match wäre.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Wenns ja nur der Tie wäre aber da muss ja auch noch die Titans,die Colts,die Cowboys,die Packers und die 49ers verlieren.
Bißchen viel muss


Mfg Purzelbaum9876
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Finde das Spieler schonen der Steelers schon verständlich, man muss es aber nicht so übertrieben machen.
Das machen Dallas und die pats doch etwas schöner...
Sehe ich anders. Bei dem Verletzungspech, das Pittsburgh gerade gegen Saisonende und in den Playoffs in den letzten Jahren hatte, bin ich ehrlich froh, dass Tomlin das heute so macht. Wenns um wirklich nix geht, warum dann was riskieren? Zumal man so auch junge bzw. fringe players länger in action sieht, was in Härtefällen sicher hilft, wenns um Kaderentscheidungen im Sommer geht.

EDIT: ich hoffe, man verlängert noch mal mit DeAngelo Williams. Als Versicherung für Bell ist der alte Mann einfach Gold wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Jedes Spiel sollte respektiert werden, dort sind auch ca. 60000 Menschen die Geld bezahlen und teilweise von weit her kommen.
Man kann auch etwas schöner seine Spieler schonen ohne das Spiel so zu beeinträchtigen.

Wie gesagt, ich verstehe den Grund, aber ein Kompromiss wäre hier die richtige Lösung gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers können heute doch eh nur 4 Spieler schonen, und das machen sie halt. Ich sehe da das Problem nicht wirklich, ehrlich gesagt. In der O-Line spielen heute 4 der 5 normalen Starter, in der Defensive sind alle Spieler dabei (auch wenn Harrison heute wenig spielt).
 
G

Gast_482

Guest
Wenn du grade im Stadion wärst, dann würdest du das Problem verstehen.;)
Ich setzte sogar noch einen drauf, man hätte die Browns auch nochmal richtig rasieren können um mit einem richtigen lauf in die Playoffs zu gehen. (Kopf ist oft wichtiger als alles andere)
Naja wir werden sehen ob sich das rentiert...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich würde auch immer schonen. Ich erinnere an John Abraham 2012 als er sich gegen die Bucs verletzt. Wäre das nicht passiert, hätten die Falcons dann in diesem Jahr schon in ihren zweiten Superbowl u. nicht ihren ersten. :D

Aber es ist auch kein Allheilmittel. Manchmal wirkst du dann schon rusty u. dann kann sein, dass der Gegner überrumpelt. Paradebeispiel? Mit den Steelers, damals bei den Colts.......Was für ein Playoffspiel. Bettis....Fumble, ach was erinnert euch ;)

Wird Zeit das es losgeht. die Woche fand ich sogar relativ schwach. Zuviel einfach schon fix.

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja nur ist die Frage wer geschont hat (es waren nicht die Steelers) ;) u. damals war die große Diskussion soll Manning die perfect season bekommen, nein er wurde geschont damals wie alle Colts. Die wirkten dann total rusty. Die Steelers kamen hot on fire(aus der Wildcard Round) in das Spiel u. gingen früh 14:0 in Führung.

Ich würde auch immer schonen, weil alleine schon aus dem Grund, dass ich Verletzungspech anziehe. Später am abend wird es wohl Deion Jones erwischen, aber es ist kein Allheilmittel. Das gibt es nie. Machen würde ich es auf den Skill Positionen oder bei verletzungsanfälligen Spielern(John Abraham!!!!!!!) immer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Irre Szene. Die Browns mit nem Pick gegen Landry Jones, Boddy-Calhoun legt beim Return fast 70 Yards zurück und produziert dann einen Yard vor der Endzone einen Fumble. Ball Pittsburgh. Irgendwie typische Szene für die Browns und ihre Saison :crazy:
 
Oben