Week 17 of the 2018 NFL season - Regular Season Finale

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Was eine wichtige Interception:jubel::jubel:

Hatte gerade den Eindruck das Momentum swingt komplett zu den Titans und wir verlieren das Spiel aus der Kontrolle.
Dieses Play bringt das Momentum natürlich zurück zu uns.:thumb:

Cudi

A, B, C und die 6
Das wird es jetzt wohl gewesen sein.

Nach 1:5 Start noch in die Playoffs. Respekt Jungs!

Mack macht die Playoffs klar. :jubel:

Obmann

Fan of Underdogs
So nachdem alles durch ist.

Zum Planen. Das Schedule für die nächsten zwei Wochen steht.

Beginnend ab nächsten Samstag 22:35 Colts at Texans
In der Nacht spielen dann die Seahawks at Dallas.

Am Sonntag den 6ten spielen um 19:05 Chargers at Ravens und um 22:40 Eagles at Bears..

Die Divisonal Playoffs sehen so aus:

Samstag 12.Januar 22:35 BAL/LAC/IND at KC
Sonntag 13. Januar 2:15 CHI/DAL/SEA at LA

Sonntag 13.Januar 19:00 HOU/BAL/LAC at New England
Sonntag 13.Januar 22:40 DAL/SEA/PHI at New Orleans

@Giko korrigiert.

Sorry war schon der Superbowlspoiler. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Raiders wieder mit dem 4. Pick wie 2014 bei Mack. Bosa picken, wenn noch zu haben und dann nach paar Jahren wieder traden.

Little

Bankspieler
Mayfield hat jetzt mit 27 TD den alleinigen Rookie-Rekord. Hätten die Chiefs Mahomes letztes Jahr im letzten Spiel nicht eingesetzt, hätte der dann dieses Jahr auch als Rookie für den Rekord gezählt oder gilt der nur für die Spieler die in ihrem Draftjahr solche Zahlen auflegen?

aBro

Quarterback
Ne, man kann auch in seinem zweiten Jahr als Rookie gelten, allerdings darf man dann gar nicht gespielt haben. Zählt da die Pre-Season irgendwie auch dazu?

skyw@lker

Bankspieler
Rookie of the Year wird trotzdem Ben Simmons.

Das Playoffpicture wird schon sehr durch die Divisions bestimmt. Die AFC-East wurde ja die letzten Jahre schon oft kritisiert, dieses Jahr war sie dann schlechter denn je. Hätten die Patriots Miami nicht den Sieg geschenkt, hätten sie die Division gesweeped. In den letzten beiden Jahren sind sie auch 5-1 gegangen. Da hatten es die Texans und Colts deutlich schwerer. Für die Patriots ist es jetzt die neunte Bye-Week zu Beginn der Playoffs in Folge :crazy:.
Umso beeindruckender die diesjährige Leistung der Colts und Texans, die dieses Jahr die stärkste Division der AFC hatten. Allgemein sehe ich das Niveau der Playoffs sehr ausgeglichen. Die Chiefs sind ein offensiver Juggernaut, mit dem sonst keiner mithalten kann. Aber sie sind unproven und defensiv schlecht.
Die Patriots sind zuhause stark und können auf viele Arten gewinnen: gewinnen fast immer das Turnover Battle, sehr gute Special Teams, können No-huddle passen und acht Minuten am Stück laufen, aber sind auswärts schwach und allgemein relativ bieder: dem Team fehlt Athletik/Schnelligkeit, das 12-20 Yard Passspiel ist dieses Jahr eingebrochen, Gronk fehlt als Playmaker, Brady finde ich vor allem in der Redzone relativ unpräzise.

Die Steelers sollten Tomlin endlich rausschmeißen. Stilbruch hin oder her, das geht gar nicht. Das Niveau ist zwar höher als letztes Jahr, als es sogar das biederste Team der Liga (die Bills) noch in die Playoffs geschafft hat, aber mit der Offensive keine zehn Siege zu holen. Naja.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Vielen, vielen Dank, liebe Bears - ganz besonders Matt Nagy, der entgegen seiner Ankündigungen und obwohl sich mit Miller ein wichtiger Spieler verletzt hat (was Nagy noch mehr dazu hätte verleiten können, die 2nd stringer zu bringen) seine Starter im Spiel gelassen hat.

Aber oft macht mein Herz so einen Spieltag nicht mit. Spannung in einem Spiel? Kann ich aushalten, macht natürlich auch Spaß (deswegen schaut man ja Football). Aber die ganze Zeit zwischen Laptop und TV hin- und herlaufen und zwei Spiele gleichzeitig verfolgen ist echt nicht meine Welt. Da wäre ich gerne mal eine Frau und Multi Tasking fähig. :D

Dass Foles die 26. completion in Folge verpasst hat fand ich echt ärgerlich. Es hätte sooo gut zu seiner Karriere gepasst, wenn er neben seinem Jersey in Canton wegen dem 7 TD Spiel, dem Pro Bowl MVP und natürlich dem Super Bowl MVP jetzt auch noch den NFL Rekord für completions alleine gehabt hätte. Und das alles als Back-up, den irgendwie niemand als Starter haben will (wobei sich das langsam erledigt haben dürfte, ich meine, was muss er noch machen?).

Eagles Spiel war natürlich sehr einseitig, das hatte ich auch erwartet. Dafür sind die Eagles dann dieses Jahr, bei allen Problemen, die sie auch hatten, doch zu stark. Und die Verletzungsprobleme des WAS-Teams sind wirklich absurd. Ich würde es ja feiern, wenn Snyder jetzt Gruden entlässt, weil er zu blöd ist, zu erkennen, dass Gruden da viel aus wenig Talent (das ihm Bruce Allen zusammengestellt hat, der aber scheinbar unangefochten ist) herausgeholt hat. Aber so blöd dürfte nicht einmal Snyder sein.

Bears @ Vikings war enorm spannend. Vor allem immer mit den Hintergedanken: wie lange spielen Trubisky und Mack? Eigentlich ist das Spiel den Bears egal. Aber Cousins hat es echt verbockt.

Ist es eigentlich sicher, dass die Eagles bei einer Seahawks Niederlage noch #5 bekommen hätten? Das Spiel lief, nachdem das Eagles Spiel aus war, dann per Redzone auf dem Laptop und ich dachte mir noch: puh, also die Seahawks scheinen keinen Bock zu haben, wenn sie sich gegen die schwachen Cardinals so schwer tun. Aber eine Rolle spielt es ja nicht, weil sie den #5 sicher haben.

Ein Duell in Dallas wäre zum einen geiler und zum anderen leichter gewesen. Außerdem hätte es zumindest eine Chance gegeben, in der Divisional Round, so man sie denn erreicht, nicht in New Orleans verprügelt zu werden.

Aber naja, Hauptsache Playoffs. In Chicago dürfte man nicht völlig chancenlos sein. Wenn man irgendwie (schwer genug) 17 Punkte macht könnte das reichen. Die Bears haben Verletzungsprobleme auf der WR Position. Naja, mal schauen. Wird noch intensiv genug Thema sein diese Woche.

Wirklich schade fand ich es, dass die Giants im early window nicht noch den Sieg geholt haben. Das Spiel lief sowieso gut für die Eagles, Dak und Eli haben Werbung für mehr Geld/eine weitere Chance gemacht. Aber ein Sieg hätte den Giants so richtig die Draft Position vermasseln können. Und wenn Kyler Murray doch in den Draft gehen sollte - ich will den echt nicht in New York (oder in Washington) sehen. Da würde mein Herz bluten, dass ich über Jahre hinweg gegen ihn sein müsste.

Heute Nachmittag schaue ich mir noch das Sunday Night Game an. Hoffentlich haben die Fighting Frank Reichs gewonnen. :)

Obmann

Fan of Underdogs
Meiner Meinung hatten die Eagles keine Chance auf den 5th Seed. Lasse mich aber gerne berichtigen. Gab kein Spiel Seahawks Eagles dieses Jahr, also müsst beim selben Rekord der NFC Rekord entscheiden und der ist bei den Seahawks besser.

MGIII übrigens gestern wieder humpelnd heraus, soll aber fit werden gegen die Ravens. Phillip Int Rivers gegen die Ravens Ohne MGIII. Kann man nur auf Bosa oder James hoffen.

Dafür darf aber Hunter Henry wieder spielen. Hatte sich in der Offseason sein Kreuzband gerissen.

Übrigens um die 3-5 Grad wohl nächsten Sonntag in Chicago. Für die Verhältnisse dort, Hitzewelle. Insgesamt auch der Winter in den USA klimawarm.

Edit:
Anhang anzeigen 22537

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Das war gestern doch wieder eine engere Kiste als man nach 1,5 Vierteln dachte und als es das Endresultat aussagt. Der entscheidende Moment war die Interception von Kenny Moore. Wenn die Titans in diesem Drive noch gescored hätten wäre es entweder Unentschieden gestanden oder wir hätten noch eine 4 Punkte Führung gehabt, aber das Momentum wäre komplett auf Seite der Titans gewesen und ich habe das große Zittern schon kommen sehen. So konnte Adam mit seinem FG das Ganze auf 2 Positions erhöhen und dann musste Gabbert eben werfen. Wie gut er das kann hat er dann auch bewiesen.

Nun gehts also nach Houston, vor denen ich mir 0 in die Hose mache. Das erste Spiel zu Hause haben wir zwar verloren, (unter anderem mit dem viel besprochenen Call von Reich in der OT) aber in Houston haben wir die Texans imo relativ deutlich dominiert (der 3 Punkte Win fiel imo zu knapp aus). Es ist auch ein Gegner der uns liegt mit Ihrer unsäglichen O-Line, das kommt den Blitz Happy Scheme von Eberflus schon sehr entgegen und Watson darf sich auf einen Abend freuen der durchaus Schmerzen für ihn bereit hält. Die größte Stärke der Texans ist einfach die D-Line und da bin ich sehr zuversichtlich das wir die mit unserem Prunkstück der O-Line, wie auch in den beiden Regular Season Spielen, absolut in Schach halten können und somit die Trenches dominieren können. Eines ist allerdings auch klar, die Fehler die wir gestern gemacht haben brechen uns in Texas das Genick. Die Interception von Luck war mit das Schlechteste was ich je von ihm gesehen habe und die 3 O-Line Fouls von Glowinski (die @Cudi hier schon gut beschrieben hat) waren auch absolut tödlich. Sollten wir aber diszipliniert und am Limit agieren (sowie die ersten 1,5 Viertel gestern) kann ich mir durchaus vorstellen das wir in 2 Wochen nach Kansas City reisen. Allgemein sind mir die Texans als Gegner lieber als die anderen 5 Teams die noch in den AFC Playoffs vertreten sind.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Werden schöne Playoffs. Eagles mit dabei und in der AFC die Chiefs und Colts zum Daumen drücken.

Ich bin von Reich als HC echt angetan. Ganz feines Playcalling und auch im Game Management einwandfrei. mMn haben die Colts das schlechteste Roster der 12 Playoff Teams, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht trotzdem zum Championship Game reicht. Das liegt nicht nur an Reich (und Eberflus), Andrew Luck spielt richtig gut und die OL dürfte, zumindest in der Pass Protection, gar die beste der Liga sein. Aber das Coaching hilft den Spielern mMn enorm.

Man darf sich natürlich nicht beschweren, wenn Nagy CotY wird. Er hat die Bears direkt aus einem langen Tal herausgeholt und macht ja auch einen tollen Job. Aber für mich wäre Reich CotY. Nach 1-5 so einen Lauf hinzulegen - ganz stark.

Little

Bankspieler
Von Obmann geklaut. Alle Playoffspiele kommen im Free TV:

Samstag 05.Januar 22:35 Colts at Texans Maxx
In der Nacht spielen dann die Seahawks at Dallas. Pro7

Sonntag 06.Januar spielen um 19:05 Chargers at Ravens Maxx
22:40 Eagles at Bears Pro7

Die Divisonal Playoffs sehen so aus:

Samstag 12.Januar 22:35 BAL/LAC/IND at KC Pro7
Sonntag 13. Januar 2:15 CHI/DAL/SEA at LA Pro7

Sonntag 13.Januar 19:00 HOU/BAL/LAC at New England Maxx
Sonntag 13.Januar 22:40 DAL/SEA/PHI at New Orleans Pro7

CCG
Sonntag 20. Januar 21:05 Pro7
Montag 21. Januar 00:40 Pro7

Super Bowl
Montag 04.Februar 00:30 Pro7

Cudi

A, B, C und die 6
Da sind die Colts mal in den Playoffs und ich bin am Samstag bis 0 Uhr im Theater. Vielleicht ist zur Halbzeit dann schon alles klar und ich kann entspannt die Zweite Halbzeit gucken. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
So wie es aussieht, hat AB das letzte Spiel nicht wegen einer Verletzung verpasst, sondern weil er sich am Mittwoch mit nem Teamkollegen angelegt hat und dann die ganze Woche weder trainiert noch an Teammeetings teilgenommen hat. Sonntags ist er dann reinspaziert und hat geglaubt, dass er trotzdem spielen darf ... als dem nicht so war, ist er in der Halbzeit abgedampft.

Diese verdammten Diven ... ich hab das so satt. Aber gut, das ist halt das, was Tomlin für seine kumpelhafte Führung erntet.

Sm0kE

The Magic Man
:(:(

Naja, kumpelhafte Führung kann gehen, du musst nur eben auch einen Rahmen setzen. Der dann weiter ist, als bei strafferer Führung, logischerweise. Aber Tomlin setzt offenbar so gut wie gar keinen bzw. der Rahmen ist eben viel, viel zu weit...und das checkt er scheinbar nicht.. :gitche:

Oben