Vielen, vielen Dank, liebe Bears - ganz besonders Matt Nagy, der entgegen seiner Ankündigungen und obwohl sich mit Miller ein wichtiger Spieler verletzt hat (was Nagy noch mehr dazu hätte verleiten können, die 2nd stringer zu bringen) seine Starter im Spiel gelassen hat.
Aber oft macht mein Herz so einen Spieltag nicht mit. Spannung in einem Spiel? Kann ich aushalten, macht natürlich auch Spaß (deswegen schaut man ja Football). Aber die ganze Zeit zwischen Laptop und TV hin- und herlaufen und zwei Spiele gleichzeitig verfolgen ist echt nicht meine Welt. Da wäre ich gerne mal eine Frau und Multi Tasking fähig.
Dass Foles die 26. completion in Folge verpasst hat fand ich echt ärgerlich. Es hätte sooo gut zu seiner Karriere gepasst, wenn er neben seinem Jersey in Canton wegen dem 7 TD Spiel, dem Pro Bowl MVP und natürlich dem Super Bowl MVP jetzt auch noch den NFL Rekord für completions alleine gehabt hätte. Und das alles als Back-up, den irgendwie niemand als Starter haben will (wobei sich das langsam erledigt haben dürfte, ich meine, was muss er noch machen?).
Eagles Spiel war natürlich sehr einseitig, das hatte ich auch erwartet. Dafür sind die Eagles dann dieses Jahr, bei allen Problemen, die sie auch hatten, doch zu stark. Und die Verletzungsprobleme des WAS-Teams sind wirklich absurd. Ich würde es ja feiern, wenn Snyder jetzt Gruden entlässt, weil er zu blöd ist, zu erkennen, dass Gruden da viel aus wenig Talent (das ihm Bruce Allen zusammengestellt hat, der aber scheinbar unangefochten ist) herausgeholt hat. Aber so blöd dürfte nicht einmal Snyder sein.
Bears @ Vikings war enorm spannend. Vor allem immer mit den Hintergedanken: wie lange spielen Trubisky und Mack? Eigentlich ist das Spiel den Bears egal. Aber Cousins hat es echt verbockt.
Ist es eigentlich sicher, dass die Eagles bei einer Seahawks Niederlage noch #5 bekommen hätten? Das Spiel lief, nachdem das Eagles Spiel aus war, dann per Redzone auf dem Laptop und ich dachte mir noch: puh, also die Seahawks scheinen keinen Bock zu haben, wenn sie sich gegen die schwachen Cardinals so schwer tun. Aber eine Rolle spielt es ja nicht, weil sie den #5 sicher haben.
Ein Duell in Dallas wäre zum einen geiler und zum anderen leichter gewesen. Außerdem hätte es zumindest eine Chance gegeben, in der Divisional Round, so man sie denn erreicht, nicht in New Orleans verprügelt zu werden.
Aber naja, Hauptsache Playoffs. In Chicago dürfte man nicht völlig chancenlos sein. Wenn man irgendwie (schwer genug) 17 Punkte macht könnte das reichen. Die Bears haben Verletzungsprobleme auf der WR Position. Naja, mal schauen. Wird noch intensiv genug Thema sein diese Woche.
Wirklich schade fand ich es, dass die Giants im early window nicht noch den Sieg geholt haben. Das Spiel lief sowieso gut für die Eagles, Dak und Eli haben Werbung für mehr Geld/eine weitere Chance gemacht. Aber ein Sieg hätte den Giants so richtig die Draft Position vermasseln können. Und wenn Kyler Murray doch in den Draft gehen sollte - ich will den echt nicht in New York (oder in Washington) sehen. Da würde mein Herz bluten, dass ich über Jahre hinweg gegen ihn sein müsste.
Heute Nachmittag schaue ich mir noch das Sunday Night Game an. Hoffentlich haben die Fighting Frank Reichs gewonnen.