Ich respektiere die All Pro Auszeichnungen enorm. Das hat einfach jedes Jahr Hand und Fuß. Im Gegensatz zu dem lächerlichen Pro Bowl Voting, das man nicht ernst nehmen sollte.
Aber warum zum Henker gibt die Akademie, die die Abstimmung verschickt, bei bestimmten Spielern nicht die Position vor? Damit entwertet man eine sehr gute Wahl. JJ Watt ist First Team Edge Rusher und 2nd Team DT. Von Miller ist 2nd Team Edge und 2nd Team LB. Derwin James ist 1st Team Nickel und 2nd Team Safety.
Das nervt mich jedes Jahr tierisch und ich verstehe es einfach nicht, das wäre doch total einfach. Einfach einen Hinweis-Zettel anhängen: um es einfacher zu machen, legen wir fest, dass JJ Watt interior DL, Von Miller Edge ... sind.
Man kann zwar darüber lachen, aber da geht es für die Spieler, die wegen dieser amateurhaften Regelung und den Doppelnennungen keinen All Pro Status haben, um eine Menge Kohle. Entweder sie haben das schon im Vertrag als Incentive stehen oder es geht erstmal um die Höhe des neuen Vertrags - oder beides. Von den individual Awards abgesehen gibt es keine bessere objektive Grundlage, viel Gehalt zu verlangen, als All Pro zu sein.
Aus Eagles Sicht freut es mich für Cox und Kelce, die auch beide im First Team sind. Kelce wurde jetzt nach seinem schlechtesten Jahr seiner Karriere in den Pro Bowl gewählt, nach seinen zwei besten ins First Team All Pro - aber nicht in den Pro Bowl. Mehr muss man über das Pro Bowl Voting echt nicht wissen.
Cox ist damit, zumindest Stand Heute, so objektiv wie es geht der zweitbeste interior DL der NFL. Von Donald trennt ihn schon noch ein gutes Stück, der Kerl ist einfach der Wahnsinn. Cox hat zu wenig Sacks, aber er liefert nach Donald die zweitmeisten QB Hits. Cox ist besser als es das Stat Sheet meistens sagt. Schön für ihn.
Bitter natürlich für Zach Ertz, trotz Rekord-Saison für die meisten Catches nicht All Pro zu sein. Es gibt einfach nur zwei Spots (das sollte man vielleicht auch mal überdenken). Über Travis Kelce brauchen wir nicht zu reden, bester TE der Liga. George Kittle ist wahrlich nicht unverdient All Pro. Wahnsinn, was der diese Saison mit miesem QB Play (und mit miesen Waffen neben sich, Kittle war für jeden Gegner der Fokus der 49ers Offense) abliefert. Aber ob er es mehr verdient hat als Ertz? Ich weiß nicht. Ertz hat den Rekord, der ihm helfen wird, irgendwann mal nach Canton zu kommen. Aber er muss jetzt langsam auch mal All Pros sammeln, um dieses Ziel zu erreichen. Klar ist es bitter, wenn der wohl beste TE aller Zeiten nahezu zeitgleich mit dir in die Liga kam und dauerhaft den 1st Team All Pro Platz besetzt hatte. Aber Gronks Zeit (vor allem die Prime) scheint vorbei zu sein. Mit Kelce gibt es da eine weitere Granate. Kittle ist jünger. Ertz hat den Vorteil, dass sein Spielstil sehr gut altern sollte. Ich meine, wirklich schnell ist er nicht, wirklich kräftig auch nicht. Er ist einfach ein unfassbar starker Route Runner mit sehr guten Händen und einem sehr guten Gefühl für offene Spots in Zone Defenses. Das sollte er auch mit 35 noch sein bzw haben.