Week 17 of the 2022 NFL Season - New Year's Football!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe jetzt auch gelesen, dass die NFL plant das Packers-Lions Game auf Sonntag Nacht 2.20 Uhr zu legen und Seattle vorher stattfinden zu lassen. Das wäre natürlich ein extrem krasse Wettbewerbsverzerrung, da bei einem Sieg der Seahawks die Lions schon raus wären und dementsprechend nicht mehr mit Volldampf in dieses Spiel gehen, somit die Packers mit nem Easy WIN dann automatisch in die Playoffs gehen.
Normalerweise müssen Sea-LA und Packers-Lions zeitgleich stattfinden oder zumindest das Packers-Lions Game im frühen Slot terminiert werden.
Alles andere wäre absolute Horror aus Lions und Seahawks Sicht und würde nur die Packers begünstigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
oh hey, die Zombies leben weiter. Jippie.

Hinterher ist man immer schlauer.
berechtigter Einwand. Hab mal nachgesehen, was ich damals zum Trade geschrieben habe und da war ich wohl auch kein Fan davon :LOL:

für die 49ers finde ichs ziemlich übel. So ein Paket für Fields? Ja viel Spaß damit.
Wenn nicht Fields, wen dann? Man kann davon ausgehen, dass Wilson an 2 geht. Das einzige, was schlimmer ist als ein solches Paket für Fields zu schnüren, ist, ein solches Paket für Lance oder einen Nicht-QB zu schnüren. Wenn Wilson auf 3 fällt, ists was anderes, aber das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
das ist sicher das, was mich als 49ers-Fan heute auch beruhigen würde: Shanahans System ist wahnsinnig QB-friendly, wie @liberalmente schon richtig schreibt. Ich sehe den Trade in diesem Moment eher aus der Asset-Sicht, und wenn ich so aggressiv nach oben trade, will ich auch ein sicheres Ding haben. Und das ist Fields halt für mich nicht.
[...]
Unterm Strich bin ich einfach überrascht, dass Lynch so einen Move macht. Ich halte ihn für einen exzellenten GM, und was Roster Building angeht, machen er und Shanahan IMO einen brillianten Job. Da kommt so etwas für mich einfach unerwartet ... wie gesagt, ich hätte für einen Fields oder Lance diese Assets nicht geopfert, aber ich bin halt weder GM noch Scout :D

vieles davon würde ich eben auch heute noch so sehen. Nur über Wilson breiten wir den Mantel des Schweigens :saint: :weghier:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
oh hey, die Zombies leben weiter. Jippie.


berechtigter Einwand. Hab mal nachgesehen, was ich damals zum Trade geschrieben habe und da war ich wohl auch kein Fan davon :LOL:





vieles davon würde ich eben auch heute noch so sehen. Nur über Wilson breiten wir den Mantel des Schweigens :saint: :weghier:
Ja ist müßig das jetzt auseinander zu klamüsern. :)
Ich war damals auch absolut Pro Wilson...nun ja....mittlerweile sieht es danach aus, dass lediglich der Pick 1 der Real Deal werden dürfte. Bei Fields muss man mal sehen, da bei solchen Hyper Mobilen QB's eben immer noch das Damokles Schwert von vielen Verletzungen schwebt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
habs letztens schon geschrieben, aber hätte man sich den teuren Trade für Lance gespart und mit den Picks einfach BPA gedraftet ... das System ist so QB-freundlich, da war das eigentlich unnötig.

Nur weil das System QB-freundlich ist, erklimmst du damit nicht den Thron. Du brauchst schon auch individuelle Qualität vom QB, der dich hier und da einfach auch mal retten muss.

Das was die 49ers da gemacht haben, war finde ich genau richtig. Nicht ausruhen auf der guten Baseline, wo auch viel auf Kante genäht ist.
Shanny weiß, dass er einen Franchise-QB benötigt. Diese Saison sieht es mit Verletzungen mal besser aus, aber kaum hast du dich mal umgedreht, läuft es wieder holpriger, weil du keinen Under Center hast, der dich auch mal in schwierigeren Phasen trägt.

Lance kann man bisher eh nicht einschätzen. Selbst wenn er ein Griff ins Klo war, war der Prozess dahinter für mich absolut richtig.

Die Offense sieht auch erst mit McCaffrey nochmal besser aus.

Aber nicht als Runner bzw. als RB. Die Panthers stellten nach dem Abgang von CMC Rekorde im Laufspiel auf, was einfach zeigt, dass ein RB im Rungame der am einfachsten zu ersetzende Skillplayer ist, egal wie der heißt.

CMC ist bei den 49ers in der Rolle von Samuel und darin wertvoll. Rein als Runner ist das zwar gut, aber nichts groß besonderes, um nicht fast zu sagen, völlig uninteressant. Unter Shanahan in San Francisco sieht jeder Wald und Wiesen-RB wie ein Pro Bowler aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Also ist Shanahan sowas wie der Kloppo des American Football?
Nur Durchschnitt und Schrott auf dem feld aber er lässt ihn von aussen glänzen und besser aussehen als er ist...
OK und die Chiefs brauchen gar keinen HC weil sie ja den Nonplusultra skillplayer auf dem Feld haben neben dem jeder Coach und jeder
Wald und Wiesen Fänger gut aussieht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Oh man. Da kommen die Erinnerungen an Eriksen wieder hoch. Jetzt ist schon ein paar Stunden stille, meist ist das ja kein gutes Zeichen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Schaise!
Hoffentlich geht das gut aus!
Hing das denn mit dem Tackle zusammen? In der Slowmo sieht man den heftigen Hit auf den Brustkorb!😬
Toi,toi,toi 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie schon fast vermutet ist die NFL dabei ne riesen Shit Show zu veranstalten was die Ansetzungen angeht. Seahawks-Rams um halb 11 deutscher Zeit und Packers-Lions dann um 2.20 Uhr deutscher Zeit. Sollten die Hawks das gewinnen, sind die Lions bereits raus aus den Playoffs.
Selbst wenn die Spieler unter Dan Campbell alles geben werden, aber die Luft wäre aus dem Spiel und die Packers werden dann wohl nen easy Win einfahren. Das kotzt mich echt an sowas.
Bedenkt man dass es beim Draft Pick dann theoretisch bei ner Niederlage noch Nummer 9 werden kann und bei einem Sieg Nummer 15, kann man doch schnell ermessen wie werthaltig hier ein Sieg für die Detroit ist, wenn die Seahawks bereits gewonnen haben. Mit einem Sieg gegen die Packers kann man sich die Draftposition noch richtig versauen.
In meinen Augen ist die Ansetzung eine riesen Schweinerei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Hing das denn mit dem Tackle zusammen? In der Slowmo sieht man den heftigen Hit auf den Brustkorb!😬
vermutlich, ja. Man kann hier ohnehin nur spekulieren, aber Commotio Cordis macht die Runde und erscheint mir plausibel. Jedenfalls plausibler als die ganzen Arschlöcher auf Twitter, die natürlich die böse Impfung vermuten :rolleyes: wie bei Shazier wahrscheinlich ein Play, das 999 von 1000 mal völlig problemlos verläuft.

so oder so, ganz üble Szenen und ich drücke die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht :( für die Spieler beider Teams natürlich auch traumatisch und ich bin froh, dass sich die NFL zur Absage durchringen konnte. Wen interessieren in so einer Situation schon Playoffszenarien? Drauf geschissen. Ryan Clark (der einst in einem Spiel wegen seiner Sichelzellenkrankheit selbst in Lebensgefahr war) bringt das ganz gut auf den Punkt.

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Ja, wenn der einschlag in der falschen hundertstel kommt ist die „Stromleitung“ sofort gestört oder unterbrochen und es können fehlgeleitet impulse entstehen das traumatisierte Herz pumpt nicht mehr oder „flimmert“!

Hoffen wir das das wieder buchstäblich in die richtige Reihe kommt und wenn das nichts dauerhaft beschädigt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben