Week 17 of the 2022 NFL Season - New Year's Football!


L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Die besten Nachrichten die man sich aktuell im Profisport nur vorstellen kann.

Da gilt in solchen Momenten auch mal ein Lob an die heutige Medizin und allen Arbeitern in dem Bereich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Öhm. okay. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. D.h. die Chiefs gewinnen gegen die Raiders und sind dann definitiv #1. Hätten aber nur dann im AFC-Finale Heimrecht, falls Buffallo oder die Bengals imaginär mit einem jew. Sieg aus deren abgesagten Duell auf den #1 seed gesprungen wären. Richtig verstanden?^^
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Öhm. okay. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. D.h. die Chiefs gewinnen gegen die Raiders und sind dann definitiv #1. Hätten aber nur dann im AFC-Finale Heimrecht, falls Buffallo oder die Bengals imaginär mit einem jew. Sieg aus deren abgesagten Duell auf den #1 seed gesprungen wären. Richtig verstanden?^^
Ähm ... bin mir nicht sicher, ob ich dich ganz verstehe, aber wenn die Chiefs gewinnen, dann könnten sie noch von #1 verdrängt werden, wenn die Bills gegen die Patriots gewinnen und wenn sie auch gegen die Bengals gewonnen hätten.

Wenn die Chiefs gegen die Raiders gewinnen und die Bills gegen die Patriots verlieren, dann wären die Chiefs #1 ... unabhängig davon wie ein Bengals-Bills-Spiel ausgegangen wäre.

Wenn die Chiefs verlieren und die Bills gegen die Raiders gewinnen und die Bengals gegen die Ravens ... dann wäre hypothetisch derjenige #1, der das Bills-Bengals-Spiel gewonnen hätte. Da es dieses nicht gibt, stehen die Bills vor den Bengals.


Daher dann wohl diese 3 Szenerios mit dem neutralen Austragungsort für Fälle, in denen der Ausgang des ausgefallenen Bills-Bengals-Spiels den #1-Seed beeinflusst hätte.

Und daher auch ebenso der Münzwurf für ein Bengals-Ravens-Austragungsort in der Wild-Card-Round, wenn ein Bills-Bengals-Ergebnis den Sieg der AFC North beeinflussen hätte können ... würden ... täten.


Äh ja ... leicht verwirrend. Aber fair, denke ich.
Alles kann man damit sicherlich nicht abdecken. Z.B. dass die Chiefs evntl. nicht in die Wild Card Round müssen, obgleich die Bills sie noch hätten "abfangen" können.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
aber wenn die Chiefs gewinnen, dann könnten sie noch von #1 verdrängt werden, wenn die Bills gegen die Patriots gewinnen und wenn sie auch gegen die Bengals gewonnen hätten.

Genau das ist meine ich, nicht mehr möglich. Gewinnen die Chiefs, sind sie #1 und haben eine Bye-Week. Chiefs stünden dann nämlich bei 14-3 und die Bills bei einem Sieg gegen die Patriots bei 13-3. Chiefs #1 und Bills #2 (ich lass die Bengals jetzt aus Vereinfachungsgründen mal weg)
Allerdings hätten die Bills mit nem imaginären Sieg gegen die Bengals auch 14-3 und wären an #1. Aufgrunddessen verlieren die Chiefs aber nicht #1 - einziger Nachteil, das AFC-Finale, falls es Chiefs vs Bills lautet findet auf neutralem Grund statt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die Raiders am Samstag mit Problemen in der Passverteidigung und großen Problemen bei den Linebackern.

Nur mit einer herausragenden Verteidigung könnte man die Chiefs Offensive vor (kleinere) Probleme stellen.
Eine sehr starke Verteidigung kriegen sie diese Saison aber selten hin. Unter anderem, weil seit Jahren der Fokus auf die Offensive gerichtet ist.
Es fehlen aktuell wichtige Spieler in der sowieso schon nicht sonderlich stark besetzten Defensive.
Und das zum Teil schon seit Wochen wie der CB Rock Ya-Sin. Die LB Jayon Brown, Divine Deablo, Micah Kiser, Denzel Perrymen fehlen definitiv. Für Samstag fällt auch noch Darien Butler aus, der sowohl als LB wie auch als DT eingesetzt wird.

Daneben ist im Angriff Josh Jacobs fraglich. Die andere RB´s im Team dienen eigentlich nur zur Entlastung von Jacobs.

Anders ausgedrückt, ich habe sehr wenig Hoffnung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Genau das ist meine ich, nicht mehr möglich. Gewinnen die Chiefs, sind sie #1 und haben eine Bye-Week. Chiefs stünden dann nämlich bei 14-3 und die Bills bei einem Sieg gegen die Patriots bei 13-3. Chiefs #1 und Bills #2 (ich lass die Bengals jetzt aus Vereinfachungsgründen mal weg)
Allerdings hätten die Bills mit nem imaginären Sieg gegen die Bengals auch 14-3 und wären an #1. Aufgrunddessen verlieren die Chiefs aber nicht #1 - einziger Nachteil, das AFC-Finale, falls es Chiefs vs Bills lautet findet auf neutralem Grund statt.
Natürlich profitieren am meisten die Chiefs, sollten alle ihr letztes Spiel gewinnen, aber zumindest ist dann ein CCG auf neutralem Boden. Es gibt kein Szenario wo alle gleich viel profitieren oder benachteiligt werden. In erster Linie sind erstmal immer die beiden Teams benachteiligt, dessen Spiel nicht gewertet wird/werden kann.

Man darf es auch nicht immer nur in eine Richtung denken. Die Bengals waren 7-3 vorne, haben zuhause gespielt und waren neben den 49ers das heißeste Team der Liga, die Bills hätten an dem Abend auch auf #3 in der AFC zurückfallen können und dann hätten sie nicht mal in der Divisional-Round, bei einem möglichen Matchup gegen die Bengals, Heimrecht gehabt.
Von daher ist es am Ende gut gelöst, wenn in einem CCG gegen die Chiefs auf neutralem Boden gespielt wird (falls die Konstellation eintritt).

Bye Week ist sicher schön, aber der größere Vorteil ist finde ich der Heimvorteil im CCG. Letzte Saison standen mit den Rams und Bengals 2 Teams im SB die beide keine Bye Week hatten. Die beiden mit Bye Week (Titans, Packers) sind direkt im ersten Spiel rausgeflogen. Muss natürlich nicht immer so laufen, gibt auch Statistiken die für Bye Weeks sprechen, aber man kann/muss damit in der Situation schon leben können.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Alles richtig, mir ging's jetzt nach der Bekanntgabe erst mal nur darum, es überhaupt mal in Gänze zu verstehen :D

Dass die Chiefs davon insgesamt betrachtet am meisten profitieren, nehme ich dabei wohlwollend zur Kenntnis ^^



am Ende spielen eh die Bills gegen Bengals das AFC-Finale aus...........................in Kansas. :D
 
Oben