Tie Breaker-Stand/Regeln bereits berücksichtigt:
Patriots (13-2):
AFC East bereits gewonnen und Nr. 1 seed sicher. Bedeutungsloses Spiel zuhause gegen die Dolphins. Was meint ihr machen die Pats? Beide Varianten sind risikoreich. Die Starter schonen und riskieren, dass sie eingerostet in die Divisional Playoffs starten? Hat sich in der Vergangenheit oft als falsch herausgestellt. Oder alle starten lassen um den Rythmus beizubehalten, aber eine Verletzung eines Schlüsselspielers riskieren?
Steelers (11-4):
Die harten Männer aus Stahl sichern sich die AFC North und eine bye week, wenn sie in Cleveland gewinnen, oder die Ravens zuhause gegen die Bengals verlieren. Die Steelers könnten auch noch auf Platz 5 fallen, wenn sie verlieren und die Ravens gleichzeitg gewinnen. Verlieren die Steelers und schaffen es neben den Ravens auch noch die Jets zuhause gegen die Bills zu gewinnen, dann fallen die Männer aus Stahl sogar auf Platz 6.
Für die Steelers ist also vom 2nd seed bis 6th seed seed alles drin.
Chiefs (10-5):
Kansas City hat bereits die AFC West gewonnen. Den 3rd seed behalten sie mit einem Sieg zuhause gegen die Raiders oder einer Niederlage der Colts zuhause gegen die Titans. Gewinnen die Colts, dann würden die Chiefs bei
einer eigenen Niederlage auf Platz 4 zurückfallen. Der 2nd seed ist nicht mehr erreichbar.
Colts (9-6):
Mit einem Heimsieg gegen die Titans schnappen sich Darkman und Co. die AFC South. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Jaguars in Houston, dürfen Darkman und Co. vorzeitig zum Angeln.
Ravens (11-4):
Baltimore hat den 5th seed schonmal sicher, tiefer können sie nicht mehr fallen. Mit einem Heimsieg gegen die Bengals gewinnen sie die AFC North. Sogar der 2nd seed und die bye week sind noch drin, falls die Steelers verlieren und man selber gewinnt.
Jets (10-5):
Durch die Niederlage der Jaguars gegen die Redskins haben die Jets ihr PO-Ticket sicher. Die einzige Chance noch vom 6th seed auf den 5th seed zu klettern wäre folgende Konstellation: Sieg Jets UND Ravens, Niederlage Steelers.
Jaguars (8-7):
Müssen hoffen, dass die Colts es zuhause gegen die Titans verkacken und gleichzeitig in Houston gewinnen um die AFC South noch zu gewinnen und in die postseason einzuziehen.
Tie Breaker-Stand/Regeln bereits berücksichtigt:
Falcons (12-3):
Mit einem Heimsieg gegen das schlechteste Team der Liga holen sie sich die NFC South, die bye week und den Nr. 1 seed equivalent zu den Patriots. Eine Niederlage der Bears in Green Bay UND der Saints zuhause gegen Tampa reicht ebenso zum 1st seed.
Bears (11-4):
NFC North bereits sicher. Will Chicago den Nr. 1 seed, müssen sowohl die Saints (gegen Tampa) als auch die Falcons (gegen die Panthers) ihre Heimspiele verlieren. Erst dann spielen die Bears im Lambeau Field und würden, sofern beide Voraussetzungen eintreffen, einen Sieg bei den Packers benötigen um das Unwahrscheinliche noch möglich zu machen.
Der 2nd seed und die bye week sind hingegen bereits mindestens sicher.
Eagles (10-5):
Durch den dramatischen Sieg gegen die Giants, hat Philly die NFC East bereits sicher. Sie stehen bereits als 3rd seed fest. Bedeutungsloses Heimspiel gegen die Cowboys.
Saints (11-4):
Für die Saints, die ihr Playoffticket durch den monday night Auswärtssieg in Atlanta schon sicher haben, gibt es nur noch 2 Szenarien: Entweder AFC South + 1st seed ODER 5th seed. Ersteres schaffen sie mit einem Heimsieg gegen Tampa und einer gleichzeitgen Heim-Niederlage der Falcons. Der 5th seed ist wahrscheinlicher, wenn nichts Unerwartetes passiert.
Packers (9-6):
Für die Pack geht es noch um alles. Gewinnen sie zuhause gegen die Bears, ist das Playoff-Ticket sicher. Vorteil für die Packers: Da sehr wahrscheinlich sowohl die Falcons als auch die Saints ihre Heimspiele gewinnen und damit die Bears am 2nd seed festgenagelt werden, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bedeutungsloses Auswärtsspiel für Chicago.
Verlieren die Giants UND Tampa, reicht den Packers selbst eine Niederlage.
Im Moment belegt Green Bay den 6th seed, sodass bei der Konstellation, dass alle 3 gemeinsam gewinnen oder gemeinsam verlieren, die Packers den 6th seed behalten.
Rams (7-8) vs. Seahawks (6-9):
'Not vs. Elend'-Showdown in Seattle. Der Sieger gewinnt die NFC West und hat Heimspiel im wild card weekend. Für die Rams wären es die ersten Playoffs seit 7 Jahren. Die Seahawks wären das erste Team seit Einführung des SuperBowls 1966 (verkürzte Saison 1982 durch Spieler-Streik außen vor), die mit einer negativen Bilanz in die postseason einziehen würden.
Giants (9-6):
6th seed und Playoffs nur noch möglich durch einen Sieg in Washington UND einer gleichzeitigen Heimniederlage der Packers. Verlieren die Packers, aber gewinnen die Buccs, brauchen die Giants mindestens ein Remis bei den Redskins.
Buccaneers (9-6):
6th seed und Playoffs nur noch möglich durch einen Auswärtssieg in New Orleans UND gleichzeitigen Niederlagen von Green Bay UND den Giants.