Week 18 of the 2021 NFL season - it ain't over ...


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Dafür hassen sich die Raiders und Chargers zu sehr. Das wird nicht passieren.
Ne, ne. So extrem ist das nicht.
Die hatten sogar ein gemeinsames Stadion in LA geplant. San Diego und Oakland waren ja auch die schlechtesten NFL Stadien.
Und dann grätschte ein (zumindest mir) extrem unsympathischer Milliardär, Enos Stanley Kroenke, mit seinen Stadion Bauplänen dazwischen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Zum Glück haben die Ravens im Nachhinein nicht gewonnen. Da die Dolphins und Raiders gewonnen haben, wären wir doch fast wieder drin gewesen.

Die 45-14 Niederlage gegen die Chiefs haben wir uns zum Glück hiermit erspart. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.184
Punkte
113
Da wären die Steelers ja doch fast wieder raus aus den Playoffs. :LOL:
Wenn einem die Spannung um den Playoff-Einzug mit einer Overtime im letzten eigenen Spiel der Regular Season nicht reicht, gibt es doch nichts hübscheres, als wenn sich in der letzten Sekunde der Overtime im allerletzten Spiel (ohne, dass man da auf dem Feld steht) der Regular Season entscheidet, ob man in den Playoffs ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
93
Das Spiel hat mich mehrere Lebensjahre gekostet und geschlafen habe ich im Prinzip auch nicht...aber das war es definitiv wert :smoke:

Es fing ja schon "gut" an als verkündet wurde, dass Trent Williams ausfallen würde. Dann überrollen uns die Rams in der ersten Halbzeit, Jimmy wirft eine INT in Triple-Coverage und unser Punter fällt auch noch aus, so dass Gould punten muss und Juice vom Fullback zum Holder umgeschult werden musste. Wir hatten zu einem Zeitpunkt des Spiels eine Win-Probability von 0,4% un McVay war 45-0 nach Führung zur Halbzeit :crazy:

Und dann kommen die aus der Kabine raus und brennen im dritten Viertel erstmal ein Feuerwerk ab. Angeführt von Deebo (komplettester Offensivspieler der Liga - change my mind), Mitchell, Jennings und eigentlich auch allen anderen. Dann haben wir zwei Drives, um in Führung zu gehen, Jimmy wirft stattdessen eine weitere INT in Triple Coverage und die Rams nageln uns den TD rein. Wir müssen sogar 2:30min vor dem Ende noch mal punten, kommen irgendwie doch noch mal in Ballbesitz und Jennings läuft das Ding rein quasi mit Ablauf der regulären Spielzeit.

In der OT haben wir dann direkt Balbesitz und alles sieht nach einem erfolgreichen Drive aus, stattdessen natürlich nur ein FG, um meine Nerven bloß nicht zu schonen. Gott sei Dank pflückt Thomas dann mit seiner erste Career-INT das Ding gegen OBJ runter und macht den Deckel auf dieses abartige Spiel drauf.

Nächsten Sonntag also dann zur nächsten schlaflosen Nacht gegen die Cowboys. Nach dem Ding gestern geh ich da aber völlig tiefenentspannt rein ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
SNF im Übrigen einfach nur geil. Was Herbert da für einen Drive rauskloppt, um das Ding noch in OT zu bringen, Junge Junge. In Sachen QB sind die Chargers echt auf Jahre hinaus zu beneiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Vor allem wenn man bedenkt, dass das nicht mehrmals 4 and short war. Ich meine mich zu erinnern es war mindestens 3x 4th and 10.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Erstmal Respekt, dass es ausgespielt wurde. Spätestens in der OT hätte mich ein Waffenstillstand nicht gewundert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Hätte mir jemand vor zwei Wochen die Wette angeboten: Colts und Chargers nicht in den Play-Offs, sondern Raiders und Pittsburgh... ich hätte vermutlich fast mein ganzes Geld drauf gewettet. Unglaublicher turnaround!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
mit Pittsburgh als Playoff-Gegner bin ich als Chiefs-Wohlgesonnener natürlich mehr als zufrieden. Das dürfte der leichteste Gegner sein nach den Raiders.
Dass die Patriots ne schwere Route haben werden, auch direkt mit dem Auftakt bei den Bills, ist auch super. Die Bengals werden den Raiders in den Arsch treten. early prediction: Chiefs vs. Bills / Titans vs. Bengals

( die Bengals könnten sich plötzlich im AFC-Finale vorfinden, traue denen auf jeden Fall einen Sieg gegen die Titans zu)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.333
Punkte
113
Tja soviel dazu, dass einige sich ein Unentschieden-Szenario hier nicht vorstellen konnten. Haarscharf wäre es soweit gewesen und natürlich wurde am Ende kein Risiko eingegangen.
Wären die Raiders nicht in FG-Reichweite gewesen, dann hätten beide das Unentschieden wohlwollend genommen und fertig.
Ich finde es aber gut, wie es zu Ende gegangen ist, nur sollte man in Zukunft kein mögliches Szenario ausschließen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
...
Die Bengals werden den Raiders in den Arsch treten.
...

Totgesagte leben sprichwörtlich länger. Nach den Niederlagen im Spiel 13 gegen Washington und im Spiel 14 gegen Kansas City war der Playoffzug quasi ohne uns abgefahren. Nur noch Siege und strauchelnde Konkurrenz konnten helfen.

Das heißt, die Raiders sind eigentlich schon seit 4 Wochen im Playoff Modus. Bei einer (deutlichen) Niederlage gegen Cincinnatti, so wie in Spiel 11, wird es daher vermutlich nicht am eigenen, schwachen Nervenkostüm liegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
SNF im Übrigen einfach nur geil. Was Herbert da für einen Drive rauskloppt, um das Ding noch in OT zu bringen, Junge Junge. In Sachen QB sind die Chargers echt auf Jahre hinaus zu beneiden.

Extrem schade, dass Herbert nicht im Turnier mit dabei ist. Einfach krank was er im letzten Drive macht. 19 Plays, 83 Yards, 2:04, TD - habe ich glaube ich noch nie gesehen, diese Line. Aber die Chargers waren als Team noch nicht reif. 3rd and 23 vor der Halbzeit mit einem Draw von Jalen Richard (wenn es wenigstens Kamara oder CMC gewesen wäre ...) 1st down für die Raiders, dann die 46 Yard PI für den TD, darf nie passieren. Dazu unzählige weitere Penalties, der Fumble beim Punt. Und um Gottes Willen, wie kann man denn den Run vor dem FG am Ende der OT nicht stoppen? 11 Mann in die Box, 6 Mann an die LoS, dreifacher Run Blitz. Niemals im Leben passen die Raiders den Ball und riskieren das Tie und die Playoffs. Niemals schießen sie aus der Distanz ein FG. Die Steelers danken es ihnen, aber das war schon echt doof von den Chargers. Da gilt der alte Spruch: You only had one job (to reach the Playoffs).

Trotzdem: Ravens und Chargers sind beide nicht in den Playoffs, müssen sich aber um ihre Zukunft keine Sorgen machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ja genau niemand hier hätte sich ein Unentschieden Szenario vorstellen können. :crazy: Es ging ganz klar um mehrfach abgekniete Drives. Too much expertise.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
jup. Ein "organisches" T kann natürlich auch in so einem Spiel passieren ... wenn Carlson das Ding zB gegen das Upright nagelt, ist das halt so. Aber Gijon-artige Nichtangriffspakte waren eben unrealistisch, das hätte die NFL auch nicht akzeptiert. Wobei ich da auch ehrlich nicht viel Mitleid mit der Liga gehabt hätte - letztlich sind sie mit ihrem Scheduling selber schuld, dass es zu solchen Gedankengängen überhaupt kommen kann. Würde man, wie zB in der deutschen BL üblich, am letzten Spieltag alle Partien gleichzeitig anpfeifen, müsste man sich über solche Sachen weniger Gedanken machen. Aber hey, Gier und so ;) insofern wärs irgendwo sogar ganz witzig gewesen, wenn der Liga das um die Ohren geflogen wäre.

Steelers und Raiders in den Playoffs, aber Ravens und Chargers nicht - ich bin ehrlich, es fühlt sich ein bisschen komisch an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
ich meine, du hast das in einem Satz mit einer flammenden Verteidigung für Novax gebracht. Wer weiß :D

aber im Ernst, es ist nicht so, als ob du gestern im Internet der einzige gewesen wärst, der, spaßeshalber oder nicht, diese Szenarien aufgebracht hat.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Bin gespannt woher man sich jetzt einen LT und mehrere gute WR aus dem Arsch ziehen will.
...

Wir haben einige größere Baustellen und keinen 1st Round Pick. :wallbash:
Zumindest was die Position der WR angeht, dürfte die Draft auch in Runde 2 noch mit einigen guten Passempfängern aufwarten. Für mich gibt es, im Vergleich mit der Draft 2021, überdurchschnittlich viele gute Spieler auf den Positionen WR und ILB im Angebot.

Da sollte bei den WR doch auch für die Colts noch was gutes zu bekommen sein. Noch dazu weil der Alabama WR John Metchie III einen Kreuzbandriss hat. Im College Finale diese Nacht dürfte ein anderer der Top Alabama WR, nämlich Jameson Williams, sich vermutlich auch eine Kreuzbandverletzung zugezogen haben. Wird wohl bei der Draft nicht nur für beide Spieler sehr spannend werden.

Und wer kann jetzt schon vorhersehen, ob der eine oder andere schon in der NFL spielende WR nicht nach der Draft weg will, weil der Starting Status in Gefahr ist.
 
Oben