Week 18 of the 2021 NFL season - it ain't over ...


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer hat uns bloss Gerald Everett aufgeschwatzt? Hände wie Füße! Von den Brainfarts hatte der jetzt sicher schon 6-7 die Saison. Gott sei Dank war das nur 1 Jahr mit dem vertrag.

Außer den Elite TE (Kelce, Andrews, Kittöe und co) hat doch gefühlt jeder TE solche Dinger drin. Die Spitze auf dieser Position ist extrem gut, aber hinter den Top 5-7 ist das doch zum Teil sehr mau.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Sehe ich ähnlich... Auch die "Angst" vor Brady sehe ich mittlerweile als ziemlich übertrieben. Ich habe viel von Tampa gesehen und da hätte ich keine Angst. Die haben letztes Jahr den Titel geholt weil die Defense extrem stark war und vor allem weil man "historisches Verletzungsglück" hatte. Normalerweise müssen alle Teams irgendwelche wichtigen Spieler ersetzen. Die Bucs marschierten ohne Ausfälle. Das ist entweder TB12 Magic oder einfach nur Dusel.

In diesem Jahr hat sich das wieder gedreht. Zu Beginn der Saison war die Secondary dauerhaft verletzt. Mittlerweile fehlen die Playmaker in der Offense und auch die Defense war zuletzt anfällig im Run Game. Letztes Jahr konnte man gegen die Bucs quasi überhaupt nicht laufen. Die wären trotzdem natürlich der Favorit gegen die Eagles oder 49ers. Aber ich würde lieber gegen Tampa spielen als gegen die Rams.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Buccs die Godwin und Brown verloren haben und aktuell mehr schlecht als Recht rumtorkeln?
Klar ist da Under Center ein Brady, aber die nimmst du in der WC-Runde doch gerne, weil du wirklich die Chance auf ein Weiterkommen hast.
Nach den Ausfällen würde ich sie lieber nehmen als die Rams, Cowboys oder Cardinals.
Sehe ich anders. Gordon, Evans, gronk, perryman reicht doch locker. Zudem diese Defense wenn sie muss und zu Hause, aber gut….
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Sehe ich anders. Gordon, Evans, gronk, perryman reicht doch locker. Zudem diese Defense wenn sie muss und zu Hause, aber gut….

Welcher Gordon? Perryman kann weder Godwin noch Brown ersetzen.
Evans und Gronk sind zwar da, aber die können die Gegner jetzt ganz anders in den Fokus nehmen. Brady bekommt nicht mehr diese 1 vs 1 Situationen in der Häufigkeit, was man ja bereits beim Fehlen von Brown sah und das obwohl Godwin noch dabei war. Godwin war vermutlich der wichtigste Receiver, wichtiger als Evans, zumindest bis zur Redzone.
Die Defense hat auch nicht die Form des letzten Jahres.

Falls die 49er in die POs kommen sollten und es gegen die Buccs geht, wäre es für mich ein ziemlich offenes Game.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich sehe das dieses Jahr ziemlich offen. Kein Team wirkt total souverän. Ich traue den gehypten jungen Coaches (49ers und Rams) nicht über den Weg. Die Pats haben den besten Coach aber keine explosive Offense. Ähnlich bei den Titans. Die Chiefs haben die Defense in den Griff bekommen aber Mahomes spielt weiterhin unkonstant und fehleranfällig. Das wirkt nicht mehr so übermenschlich wie in den letzten Jahren. Dallas, Cincy, Arizona können an guten Tagen jeden ärgern aber sind Wundertüten. Packers haben den klar besten QB, einen echten Heimvorteil und sie kriegen vermutlich durch die längere Pause auch einige Spieler zurück. Aus meiner Sicht zurecht der Favorit auch wenn die Defense zuletzt löchriger war. Bills traue ich einen echten Run zu. Ironischerweise sind sie ein Schönwetterteam und können den Ball nicht laufen...

Fazit: Selbst ohne den Corona Einfluss (das kann alles durcheinanderwirbeln) sehe ich das in diesem Jahr mal wieder total offen. Ich sehe die Packers zurecht als Favorit in ihrer Conference. Aber ansonsten freue ich mich auf wilde Spiele und Überrraschungen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber ansonsten freue ich mich auf wilde Spiele und Überrraschungen.

Ich mich bis heute 18:59 eigentlich auch, aber nach dem Chokejob heute habe ich gar keinen Bock mehr auf Football. Werde in den Playoffs vielleicht sporadisch mal hier oder da reinschauen, aber mir definitiv keine Nächte um die Ohren hauen. Hype ist leider komplett verflogen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde mein Geld stand heute übrigens auf die Packers setzen. Aaron Rodgers muss eigentlich mehr Ringe haben, damit man ihn in etwaigen GOAT Diskussionen weiter oben platzieren kann. Für mich individuell der deutlich bessere QB als Tom Brady, nur halt leider nicht mit dem GOAT Coach gesegnet. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jimmy hat’s verdorben. Jetzt kann er noch retten. Nice Turn für die Seahawks. Mal schauen ob die Defense da weiter machen kann?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich mich bis heute 18:59 eigentlich auch, aber nach dem Chokejob heute habe ich gar keinen Bock mehr auf Football. Werde in den Playoffs vielleicht sporadisch mal hier oder da reinschauen, aber mir definitiv keine Nächte um die Ohren hauen. Hype ist leider komplett verflogen.

Den Frust kann ich nachvollziehen :)

Ich freue mich tierisch auf nächste Woche. Ich hatte keine große Vorfreude auf dieses Wochenende wobei sich das jetzt doch spannender gestaltet als ich erwartet hätte...

Ich werde heute Nacht vermutlich Raiders-Chargers schauen (gleichzeitig auch das Klay Comeback in der NBA) und morgen wahrscheinlich auch Alabama-Georgia wenn ich fit genug bin. Nächste Woche auch alle 6 Playoff Matches :)

Lustigerweise lässt bei mir die Begeisterung dann meistens nach wenn die Super Bowl Teams feststehen. Da ist zunächst die nervige Woche Pause und dann nervt mich auch das neutrale Publikum und das ganze Drumherum.

Aber ich freue mich jetzt auf die echten KO Spiele. Bin auch kein Hardcore Fan eines bestimmten Teams. Es gibt für mich einen gewissen persönlichen Bezug zu Cincinnati und da war ich auch schon einige Male im Stadion. Aber die Franchise und der Owner haben eigentliche keine Sympathien verdient :) Wobei man dort jetzt natürlich einen spannenden Kern zusammengebastelt hat und Burrow fand ich schon bei LSU ziemlich cool. Mein bestes Live Erlebnis im Stadion war ein Night Game Cowboys vs Giants in New York bei Schnee vor einigen Jahren. Aber da haben sich glücklicherweise keine Sympathien entwickelt :)
Cowboys Fans gibt es schon genug und Giants Fan zu sein ist gerade eher ein trauriges Schicksal.

Insgesamt sehe ich das also ziemlich neutral und die Sympathie schwankt dann auch von Jahr zu Jahr zwischen verschiedenen Teams.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.593
Punkte
113
Wir werden von den Rams zerstört, wie ich erwartet hatte. Die Falcons sind der letzte Strohhalm Hoffnung.

Ich frag mich, ob die Saints sich schon mehr oder weniger sicher fühlten, falls ihnen zwischendurch jemand gesteckt hat, dass die Rams 17:0 führen.

Nun dürfen sie Nägel kauen...


Womöglich noch eine OT, welche entscheidet, wer in die Playoffs kommt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also das ist schon herbe glücklich die PI zu bekommen, wenn Carr den Ball einfach nur weg schmeißt und Jones eigentlich gar keine Chance hat an den Ball zu kommen. Führung zur HZ dank starker Mithilfe aus LA.

Schwer zu ertragen wieder: Cris Collinsworth.

€: Staley bisschen hart dicke Eier aber wenn man daraus nur 3 Punkte machen kann...

€€: Red Zone Offense ist eine katastrophe.

€€€: **** this shit. Will pennen

€€€€: It‘s not called just tie, baby 🥶
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben