Week 18 of the 2022 NFL Season - Regular Season Finale


Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Den brauchst du nicht zu fragen.
Dem geht es nur darum, Ausnahmeerscheiningungen runterzuziehen. Seine "Helden" sind die Delaneys und McAllisters, was deutlich aufzeigt, dass er krampfhaft versucht Average Joes hochzupushen.

Mittlerweile ist jeder Thread wo der unterwegs ist, unleserlich, weil er seine Mülltonnen-Agendas abspult.

Die ganze ****** Welt und alle Experten sehen was Mahomes für ein QB ist und schätzen das auch so ein, aber wir haben hier jemanden der allen erklärt, dass Mahomes nichts besonderes ist und wer was anderes behauptet ist nur ein "Fanboy".
Gleiches Spiel auch in anderen Theads und Sportarten, sein Ziel ist nur- das abfucken.
Die Saison von Mahomes war gut, keine Frage. Hätte aber von 18-22 in keiner Saison zum 'MVP gereicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
@Goal04
Niemand spricht Mahomes den Ausnahmespieler status ab!
Er neigt aber eben auch zur Arroganz und neigt dann zum trickplaying, was ja letztlich auch die Bowlteilnahme 22 gekostet hat!
Im Gegensatz zu anderen die pauschal was von Wald und Wiesen Receivern etc oder ganz allgemein was von Average Joes erzählen, reapektiere ich Mahomes Leistung und Fähigkeiten absolut!

Das mache ich aber auch bei Kelce, Adams oder Jefferson, sowie Bosa usw
Auch MacCaffrey istveinrrvdercSpieler der Saison bislang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Und an welchem Platz würdest du ihn einsortieren in einem QB.ranking?

Titans vs. Jaguars: Jaguars gewinnen und sind weiter. Am Ende hat es einen defesense touchdown gebraucht durch den fumble des titans-QB. Ich würde die Chargers auf jeden Fall favorisiert sehen in einem nun wahrscheinlichen Playoff-Duell bei den Jaguars. Es sei denn, die steigern sich noch mal. Überzeugend war es einfach nicht gegen ein seit Wochen schwaches Titans gerade so zu gewinnen .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.557
Punkte
113
Die Saison von Mahomes war gut, keine Frage. Hätte aber von 18-22 in keiner Saison zum 'MVP gereicht.
Sagst halt jetzt du.
Sehe Aaron Rodgers letzte Saison nicht besser. Mahomes hätte da mit dieser Saison gute Chancen gehabt.
Verstehe dein Posting auch nicht wirklich? Nimmst einfach einen Zeitraum und behauptest etwas nach deiner eigenen Einschätzung. Gleiches hätte man auch letztes Jahr über Rodgers sagen können oder Brady 2017, der mit seiner damaligen Saison höchstwahrscheinlich in keinem der danach bis einschließlich dieser MVP geworden wäre.

Mahomes hat geschichtsträchtige Zahlen aufgelegt und dabei oftmals selber mit seiner Qualität außerhalb der Struktur, dazu beigetragen in dem er selber kreiert hat.

Das war eine astreine Saison und er wird hochverdient MVP.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Im Moment gibt es kein besseres gesamtpaket als Mahomes auf der QB Position!
Er schwebt aber jetzt auch nicht meilenweit über allen anderen 😉
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und an welchem Platz würdest du ihn einsortieren in einem QB.ranking?

Titans vs. Jaguars: Jaguars gewinnen und sind weiter. Am Ende hat es einen defesense touchdown gebraucht durch den fumble des titans-QB. Ich würde die Chargers auf jeden Fall favorisiert sehen in einem nun wahrscheinlichen Playoff-Duell bei den Jaguars. Es sei denn, die steigern sich noch mal. Überzeugend war es einfach nicht gegen ein seit Wochen schwaches Titans gerade so zu gewinnen .

Bei den Titans fehlt ja seit Wochen quasi die gesamte O-Line. Dazu gibt es keinen Pass Rush mehr bedingt durch Verletzungen. Auch wenn Tannehill kein Top 20 QB in der NFL mehr ist, so fehlt er Ihnen doch sehr. Es gibt kaum ein Team, dass so viele Key Player ersetzen musste wie die Titans (Zusammen mit den Rams).
Mir tun sie doch schon echt Leid, weil sie eigentlich eine gute Spielkultur haben und ein Coaching was mir sehr gefällt. Durch das 7-10 könnten sie mit ein wenig Glück noch einen Top 10 Draftpick abgreifen. Falls einer der Top QB's da noch zu haben wäre, könnte das passen. Ansonsten müssen sie in einen guten Slot Receiver investieren. Ansonsten gehts dann leider nur über die TE-Brigade, wobei Okonkwo wirklich toll aussieht. Der kann mal was werden.
Jaguars vs. Chargers ist für mich das schwächste Playoff Matchup in Runde in den Wildcard's. Der Sieger wird hier maximal Fischfutter für die Nummer 1 in der AFC werden. Klar sind die Jags im Aufwind, aber ich habe gestern von Lawrence wieder Sachen gesehen, die einem QB nicht passieren dürfen. Freie Spieler in den Endzone, komplett überworfene Bälle etc....
Das erreichen der Playoffs ist sowohl für die Chargers als auch die Jags schon ein riesen Erfolg. So gut sind die Teams nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Jo die Titans gehen echt unter Wert aus der Saison.
Die 49ers hatten zwischendurch allerdings auch ein größeres Verletztenproblem.
Allerdings fehlten die key Player wie Bosa, Ward, Samuel und co nie über längere zeit zusammen so das man das nach dem 1. Saisondrittel immer kompensieren konnte und diese unglaubliche Siegesserie starten. Heute hoffentlich Sieg Nr.10 in reihe!
Aber gerade in der Frühphase der Saison machte sich das durchaus bemerkbar. Man verlor sogar den Auftakt gegen die Bears.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Jaguars vs. Chargers ist für mich das schwächste Playoff Matchup in Runde in den Wildcard's. Der Sieger wird hier maximal Fischfutter für die Nummer 1 in der AFC werden.

Ich rechne ja damit, dass die Chargers weiterkommen werden. Und ja die wären Underdog im Spiel gegen die Chiefs, aber auch nicht mehr als die Bengals es letztes Jahr waren. Fischfutter sehe ich definitiv nicht. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass sich die Chiefs enge Spiele gegen Texans und Broncos geleistet haben.... Zudem waren die Duelle gegen die Chargers in den letzten Jahren selten deutliche Spiele, oftmals sehr eng.
Das erreichen der Playoffs ist sowohl für die Chargers als auch die Jags schon ein riesen Erfolg. So gut sind die Teams nicht.
Bei den Jaguars gehe ich mit. Den Chargers traut man ja aber schon seit Längerem mehr zu, also durchaus mal einen etwas tieferen playoff-run. Klar, die kommen nicht heran an die Bills, Bengals oder Chiefs im Normalfall. Aber an nem guten Tag können die denke schon für nen Upset sorgen. Für mich sowas wie der Geheimtip in der AFC.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Im Moment gibt es kein besseres gesamtpaket als Mahomes auf der QB Position!
Er schwebt aber jetzt auch nicht meilenweit über allen anderen 😉

Das ist doch ne Aussage, mit der man mitgehen kann und die die Wogen hier etwas glätten sollte auch in zukünftigen Diskussionen. (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Habe ich nie anders formuliert.
Nur isses halt nicht der alleinige Faktor bei den Chiefs. Kelce ist auch ein Ausnahme snapper, Pacheco funktioniert auch top bislang letzte Saison Hill.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Sagst halt jetzt du.
Sehe Aaron Rodgers letzte Saison nicht besser. Mahomes hätte da mit dieser Saison gute Chancen gehabt.
Verstehe dein Posting auch nicht wirklich? Nimmst einfach einen Zeitraum und behauptest etwas nach deiner eigenen Einschätzung. Gleiches hätte man auch letztes Jahr über Rodgers sagen können oder Brady 2017, der mit seiner damaligen Saison höchstwahrscheinlich in keinem der danach bis einschließlich dieser MVP geworden wäre.

Mahomes hat geschichtsträchtige Zahlen aufgelegt und dabei oftmals selber mit seiner Qualität außerhalb der Struktur, dazu beigetragen in dem er selber kreiert hat.

Das war eine astreine Saison und er wird hochverdient MVP.
Doch Brady hatte letzte Saison exakt Mahomes Stats und den Record. Deswegen kann man das schon behaupten das Mahomes hier nicht MVP geworden wäre. Und ich habe explizit diesen Zeitraum gewählt um zu zeigen dass es halt keine Übersaison war mit Zauberei sondern einfach eine gute und man hier keine superlative anbringen muss.

Was man Mahomes allerdings zu gute halten muss, dass das seine erste Saison war, in denen er nicht mehr mit die besten Waffen in Football hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich bin übrigens ganz froh mit dem #1 seed der Chiefs. So geht man den Bills und Bengals bis zum Schluss aus dem Weg bzw. muss auch nur gegen einen der Beiden antreten, da die ja sehr wahrscheinlich gegeneinander spielen nach der Wildcard-Round.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, hätte man gegen die Bengals sogar das Heimspiel im AFC-Finale. Gegen die Bills, sofern sie heute gewinnen, wäre es das Spiel auf neutralem Boden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.557
Punkte
113
Doch Brady hatte letzte Saison exakt Mahomes Stats und den Record. Deswegen kann man das schon behaupten das Mahomes hier nicht MVP geworden wäre. Und ich habe explizit diesen Zeitraum gewählt um zu zeigen dass es halt keine Übersaison war mit Zauberei sondern einfach eine gute und man hier keine superlative anbringen muss.
Brady hatte letzte Saison ein knapp niedrigeres QBR als Rodgers.
Mahomes QBR dagegen hat diese Saison ein höheres als Rodgers letzte Saison.
Also nein, es sind nicht die exakt gleichen Stats, Mahomes ist besser.

Was für "Superlative"? Mahomes hat zum zweiten mal eine 5.000 Yards + 40 oder mehr TD Saison aufgelegt. 2x haben das bisher in der Geschichte nur er und Drew Brees geschafft, sonst noch niemand. Also ja, das sind Alltime-Rekorde, wie soll man das sonst nennen? Solide?

Wegen mir kann man diese Mahomes Saison und die von Rodgers letzte Saison auf Augenhöhe tun und dann darf jeder selber entscheiden wen er vorne hat. Es wäre eine enge Geschichte geworden, was es bei Brady auch schon war.

Das ist doch alles Erbsenzählerei. Fakt ist, mit Hill wurde Mahomes eine brutale Waffe genommen, vll. die krasseste Matchup-Waffe in der NFL und trotzdem hat Mahomes so eine Saison hingelegt. Was gibts daran bitte zu relativieren?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Brady hatte letzte Saison ein knapp niedrigeres QBR als Rodgers.
Mahomes QBR dagegen hat diese Saison ein höheres als Rodgers letzte Saison.
Also nein, es sind nicht die exakt gleichen Stats, Mahomes ist besser.

Was für "Superlative"? Mahomes hat zum zweiten mal eine 5.000 Yards + 40 oder mehr TD Saison aufgelegt. 2x haben das bisher in der Geschichte nur er und Drew Brees geschafft, sonst noch niemand. Also ja, das sind Alltime-Rekorde, wie soll man das sonst nennen? Solide?

Wegen mir kann man diese Mahomes Saison und die von Rodgers letzte Saison auf Augenhöhe tun und dann darf jeder selber entscheiden wen er vorne hat. Es wäre eine enge Geschichte geworden, was es bei Brady auch schon war.

Das ist doch alles Erbsenzählerei. Fakt ist, mit Hill wurde Mahomes eine brutale Waffe genommen, vll. die krasseste Matchup-Waffe in der NFL und trotzdem hat Mahomes so eine Saison hingelegt. Was gibts daran bitte zu relativieren?
Mind. jo Ist ja nicht so das andere nicht auch Waffen verloren haben.
Und Kelce ist also für Dich auch nur ein Wald und Wiesen Schnapper den einzig Mahomes so gut aussehen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Brady hatte letzte Saison ein knapp niedrigeres QBR als Rodgers.
Mahomes QBR dagegen hat diese Saison ein höheres als Rodgers letzte Saison.
Also nein, es sind nicht die exakt gleichen Stats, Mahomes ist besser.

Was für "Superlative"? Mahomes hat zum zweiten mal eine 5.000 Yards + 40 oder mehr TD Saison aufgelegt. 2x haben das bisher in der Geschichte nur er und Drew Brees geschafft, sonst noch niemand. Also ja, das sind Alltime-Rekorde, wie soll man das sonst nennen? Solide?

Wegen mir kann man diese Mahomes Saison und die von Rodgers letzte Saison auf Augenhöhe tun und dann darf jeder selber entscheiden wen er vorne hat. Es wäre eine enge Geschichte geworden, was es bei Brady auch schon war.

Das ist doch alles Erbsenzählerei. Fakt ist, mit Hill wurde Mahomes eine brutale Waffe genommen, vll. die krasseste Matchup-Waffe in der NFL und trotzdem hat Mahomes so eine Saison hingelegt. Was gibts daran bitte zu relativieren?
Absatz 3 wegen mir. Zum Rest, wenn du meinst.

Zu Absatz 1 Come on, lächerlich. Und werf nochmal einen Blick drauf du Experte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
der Detail-Streit lohnt sich doch jetzt echt nicht.^^ Wir sind uns einig, er ist die Nr.1 - wie deutlich da kann man unterschiedlicher Ansicht sein...

Und jetzt get ya popcorn ready, 19:00 Uhr die letzte RedZone in dieser Saison.:(
:popcorn1:

ProSieben macht übrigens eine Zweierkonferenz mit Patriots vs. Bills und Jets vs. Dolphins.


last predictions: Dolphins sichern sich mit einem Sieg den #7 seed in der AFC, da die Patriots bei den Bills verlieren.
Bei der NFC ändert sich nur der #7 seed, weil die Packers mit nem Sieg gegen die Lions doch noch in die Playoffs einziehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
der Detail-Streit lohnt sich doch jetzt echt nicht.^^ Wir sind uns einig, er ist die Nr.1 - wie deutlich da kann man unterschiedlicher Ansicht sein...

Und jetzt get ya popcorn ready, 19:00 Uhr die letzte RedZone in dieser Saison.:(
:popcorn1:

ProSieben macht übrigens eine Zweierkonferenz mit Patriots vs. Bills und Jets vs. Dolphins.


last predictions: Dolphins sichern sich mit einem Sieg den #7 seed in der AFC, da die Patriots bei den Bills verlieren.
Bei der NFC ändert sich nur der #7 seed, weil die Packers mit nem Sieg gegen die Lions doch noch in die Playoffs einziehen.

Noch Purdy ist aber auf nem Guten Weg was die reinen Zahlen angeht in seinen gerade mal 5 Spielen bislang.:D
Nur gegen die Raiders gabs die erste Delle.
Zahlen sind aber nicht alles mmn.
 
Oben