Week 18 of the 2022 NFL Season - Regular Season Finale


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
aber wo wenig drüber geredet wurde ist das nur ein QB (Russel Wilson 2014) den Ball länger gehalten als Mahomes mit 3.5 Sekunden hat er ihn zum Beispiel über 1 Sekunde länger gehalten als Burrow 2021 und Brady 2017.

Wie wird das berechnet? Snap bis Passversuch ohne weiteren Kontext? Die Zahl suggeriert ja als hätte mahomes dennoch viel Zeit gehabt,.... könnte mir aber vorstellen, dass solche Szenen die Durchschnittsdauer in die Höhe getrieben haben könnten.


der letzte Pass tut heute noch weh beim Gucken... so geil noch losgeworden und der fängt den nicht sondern prallt am kopp ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Mahomes war nur auf der Flucht. die einzige Alternative wäre gewesen, er hätte jedesmal den Bsll weggeworfen, dann hätte er den Ball im Schnitt kürzer gehalten. Da hättest du aber auch gleich die weiße Flagge schwenken können.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Mahomes war nur auf der Flucht. die einzige Alternative wäre gewesen, er hätte jedesmal den Bsll weggeworfen, dann hätte er den Ball im Schnitt kürzer gehalten. Da hättest du aber auch gleich die weiße Flagge schwenken können.
Warst du nicht der, der davor noch behauptet hat man könnte bei Mahomes auch Hütchen statt Oliner aufstellen? Man könnte nun auch mal einsehen, dass Mahomes nicht Gott ist, sondern einer der besten der Zunft, mit sehr wohl auch Schwächen...

Der SB war einfach auch schlecht von ihm. Punkt aus Ende.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Warst du nicht der, der davor noch behauptet hat man könnte bei Mahomes auch Hütchen statt Oliner aufstellen?
Ja und Mahomes war im SB nicht das Problem, im Gegenteil, der hat ja selbst auf der ständigen Flucht noch irgendwie mehrmals die Bälle angebracht, aber seine Passempfänger haben ihn da auch im Stich gelassen. Schau dir nochmal den Live-Thread dazu an, dort wird das auch wiedergegeben.

Der SB war einfach auch schlecht von ihm. Punkt aus Ende.
Ne nicht "Punkt aus Ende", das ist eine völlige Fehleinschätzung, da Mahomes wie gesagt noch der beste in der Offense der Chiefs war und völlig allein gelassen wurde. Wie zur Hölle kann man da auf die Idee kommen seine Leistung als "schlecht" einzustufen? :skepsis:

Ansonsten ist auch Mahomes natürlich nicht unfehlbar. Ich fand z.B. seine letzten beiden RS nicht so stark, also im Verhältnis zur Liga immer noch im obersten Bereich, aber er war zurecht ordentliches Stück hinter z.B. Rodgers. Ich sehe ihn also nicht immer alleine vorne weg. Aber in dieser Saison war er einfach Zucker und völlig verdient MVP, da gibt es einfach nichts schlechter zu reden.

Wenn er mal schlecht spielt, z.B. 2. Hälfte letztes CCG gegen die Bengals, dann sage ich das auch, aber ich habe das Gefühl, man versucht bei ihm immer irgendein Salzkörnchen zuviel in der Suppe zu finden, damit man ihn nicht ganz so toll darstellen kann, was einfach unnötig ist, man sollte ihn viel mehr genießen und wenn er mal schwächelt, dann kann man das ansprechen, aber sicher nicht wie im SB gegen die Buccaneers wo er die ärmste Sau von allen war, mit einer Practice Squad Oline gegen eine damals brutale Front 7 der Buccaneers.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Was ne Nacht! :) Da hat sich das Durchbleiben echt gelohnt. Die Hawks zittern sich über die OT zur letzten Chance und die Lions pusten den Packers die Kerzen aus.
Zudem haben wir als Playoffteam einen Top 5 Draftpick. Hätte auch Top 3 sein können, aber die Chargers haben schon sich mal wieder als Two Face präsentiert und die Broncos gewinnen lassen.
Lovi Smith gefällt mir. :D Nach dem Motto..." Ich werde eh gefeuert-Schaiss drauf, dann gehe ich für 2"! :) I Like! Das muss eigentlich in einen Defensiv Coordinator Posten münden. Lass mal überlegen.... Colts anyone? :D
Der Trottel des Abends geht klar an Quay Walker von den Packers, der bei einer Behandlungspause deinen Betreuer der Lions von hinten schubst und mit 15 Yards rewarded wird, zudem ejected. Das war ein Bärendienst (die späte Rache der Bears)? :)
Wie die Lions dann das Spiel zu machen und Goff das Boot nach Hause segelt fordert mir allerhöchsten Respekt ab. Das Campbell durch die Payton Schule gegangen ist spürt man in viele offensiven Spielzügen. Die haben keine Angst den 4ten zu nehmen. Nie! Und dann auch noch die Eier zu haben einen Backward Pass durch St.Brown in solchen Clutch Situationen zu spielen. Das macht richtig Spaß Aiden Hutchinson sieht aus wie der nächste JJ Watt. Goff und diese O-Line sind richtig nice. Das gesamte Game Concept der Lions ist wirklich so mutig. Für mich der am schönsten anzusehende Football in der NFL.
Mit den beiden First Round Picks wird man in Motor City in den nächsten Jahren wohl in der NFC ein richtig gutes Wort mitreden können.
I Love it!
Bei Rogers sah gestern sehr viel nach letzten Spiel im Lambeau Field aus.
Die Seahawks haben sich gestern verdammt schwer getan gegen wirklich hart zu bespielende Rams. Deren Defense vor allem gegen den Pass war echt legit. Nummer 5 sah gestern wieder wie nen All Pro aus und am Ende entkommen die Hawks nur knapp dem K.O., weil die Rams in den Punter fallen und mit 15 Yards Strafe belohnt wird. Das mündete in einen neuen First Down für Seattle. Auch wenn das FG in Regulation verballert wurde, war die Szene für mich der Wendepunkt im Spiel.
Die Interception von Diggs mit dem Gruß an Bobby Walker zur Bank hat am Ende dann den Deckel drauf gemacht.

Um die Run-Defense und die Run Offense mache ich mir nächsten Samstag wenig Sorgen, aber wenn man eine Chance im Levis Stadium haben will, dann muss das Passing Game wieder auf altes Niveau kommen.
Eine Chance gibts immer, auch gegen diese Defense.
Playoffs Baby! :):jubel:
Das war sowas von dämlich... Statt 2nd and 8 von der 9 yard line gibt es 1st and goal von der 4.:wallbash:
Aber schon das Field Goal am Ende der 1. Halbzeit.... Was sollte da der Quatsch des Packers Spielers? 15 Yard Strafe und ein einfaches Field Goal aus 33 Yards statt 48.:wallbash:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.504
Punkte
113
Wie wird das berechnet? Snap bis Passversuch ohne weiteren Kontext? Die Zahl suggeriert ja als hätte mahomes dennoch viel Zeit gehabt,.... könnte mir aber vorstellen, dass solche Szenen die Durchschnittsdauer in die Höhe getrieben haben könnten.


der letzte Pass tut heute noch weh beim Gucken... so geil noch losgeworden und der fängt den nicht sondern prallt am kopp ab.

Throws die innerhalb von 3 Sekunden nach dem Snap statt finden werden anders bewertet als throws die 3.1 Sekunden nach dem snap statt findent. Dass hat sich aber auch geändert früher hatten sie dass glaube ich mit 2.5 und 2.6 Sekunden. Der Grund dafür ist dass 3 Sekunden die magische Grenze sind nach 3 Sekunden sind die aller meisten routes in der Regel gelaufen und wenn ein QB nach 3.5 Sekunden den Ball wirft passiert in der Regel statistisch gesehen mehr schlechtes als gutes. Mahomes, Russell Wilson, Lamar Jackson waren da die Ausnahmen und ironischerweise Jameis Winston bei dem aber weil es statistisch da keinen Zusammenhang zu geben scheint wann horrende picks wirft und wann geniale touchdown Pässe.

Ich habe aber auch mein PFF Abo nicht verlängert und kann die genaue Definition mir danach nicht mehr angucken. Die Liste hab ich mir aber raus geschrieben und habe sie noch und Teile sie hier gerne falls Interesse besteht, brauche aber etwas bis ich die Zeit habe dass hier alles in eine Tabelle einzufügen.

Mahomes war nur auf der Flucht. die einzige Alternative wäre gewesen, er hätte jedesmal den Bsll weggeworfen, dann hätte er den Ball im Schnitt kürzer gehalten. Da hättest du aber auch gleich die weiße Flagge schwenken können.

IdealisticOrderlyHarvestmen-max-1mb.gif


Oder man macht ein paar ganz verrückte Sachen, kurze Pässe, running game, sceens, play action.

sb.jpg

YES! Taht's Travis Kelce and he's open.

Mahomes war bei weitem nicht dass einzige Problem aber er hat in dem Super Bowl die verletzung der OL hat eine große Rolle gespielt und die Chiefs vor allem auch das receiving Korps haben nicht gut gespielt. Mahomes hat aber eben auch nicht gut gespielt und Ja Todd Bowles hat es ihm auch wirklich nicht einfach gemacht.
Aber zur Wahrheit gehört halt auch dass Chiefs und Buccs in dieser Saison 8 quarter Football gegeneinander gespielt haben und die ersten beiden quarter haben die Chiefs 20 Punkte gescored then Todd Bowles stopped blitzing und in den 6 quarters dann haben die Chiefs 16 Punkte gemacht. Das ist jetzt natürlich vereinfacht gerade im Super Bowl hat Bowles noch ein paar Sachen gemacht die er vor allem sonst kaum macht etwa double high safety gespielt und relativ viel dime packages mit 3 safeties die alle deep standen.
Aber die Saison drauf gab es ja auch dass ein oder andere Team dass das erfolgreich kopieren konnte und die Chiefs haben relativ lange gebraucht um dass zu Lösen und haben dass ja auch nicht Endgültig geschafft die Bengals haben sich von Bowles dass ein oder andere abgeschaut.
Das klappt natürlich selten so gut dass man gegen die Chiefs einen blowout win hinlegt. Da kamen schon einige Faktoren Zusammen. Aber man hat den Super Bowl gegen die Buccs nicht einfach nur verloren sondern war Chancenlos und da kamen eben schon mehrere Faktoren zusammen. Und Mahomes hatte eine hohe pressure % von 55% aber Matt Ryan hatte im Super Bowl gegen die Patriots eine pressure % von 53% imd hatte passer rating von 144 in dem Super Bowl.
Klingt für mich wie, "wenn ich lang und tief genug suche, finde ich schon irgendwas".
Kann man immer und egal bei wem machen, oder man lässt es, weil es einfach nicht passt.

Well I got news for you...
It's what people actually do.
Jeder hat schwächen und wenn man die nicht gleich erkennt dann holt man mehr Informationen ein und irgendwann findet man was.
Glaubst du die DCs in der NFL sitzen da und sagen "lassen wir es einfach..." wir können ihm gleich den W geben.
Oder die schauen halt was macht er gut was macht er weniger gut.
Und auch Mahomes hat Sachen die er nicht so gut macht.
Das hat ja auch Gründe wieso Mahomes aus dem College kein 1st overall Candidate war. Sein Talent stand nie in frage aber seine mechanics sind manchmal etwas spotty dass ist auch kein neues Phänomen QBs mit great arm talent haben oft das Problem...dass ist auch relativ logisch wenn du so eine Haubitze hast kommst du oft damit durch wenn deine mechanics nicht perfekt sind vor allem im College. Jetzt ist es bei Mahomes so dass er sehr coachable ist und mit Reid einen Elite offensive minded Coach hat der zudem einer DER QB guys der Liga seit Jahrzehnten ist. Reid toleriert dass halt nicht wenn Mahomes in seinen mechanics ab und an mal nachlässt und Mahomes ist smart und hat sehr gute self awarness und weiß dass das sein Problem ist und dass er dazu einen coach braucht der ihn drauf hinweist bevor es zu einem Problem wird. Aber every once in a while holt es ihn dann doch mal ein dann hat er eine schlechte Halbzeit.

So what...

Was soll da nicht passen?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Brady hatte letzte Saison ein knapp niedrigeres QBR als Rodgers.
Mahomes QBR dagegen hat diese Saison ein höheres als Rodgers letzte Saison.
Also nein, es sind nicht die exakt gleichen Stats, Mahomes ist besser.

Was für "Superlative"? Mahomes hat zum zweiten mal eine 5.000 Yards + 40 oder mehr TD Saison aufgelegt. 2x haben das bisher in der Geschichte nur er und Drew Brees geschafft, sonst noch niemand. Also ja, das sind Alltime-Rekorde, wie soll man das sonst nennen? Solide?

Wegen mir kann man diese Mahomes Saison und die von Rodgers letzte Saison auf Augenhöhe tun und dann darf jeder selber entscheiden wen er vorne hat. Es wäre eine enge Geschichte geworden, was es bei Brady auch schon war.

Das ist doch alles Erbsenzählerei. Fakt ist, mit Hill wurde Mahomes eine brutale Waffe genommen, vll. die krasseste Matchup-Waffe in der NFL und trotzdem hat Mahomes so eine Saison hingelegt. Was gibts daran bitte zu relativieren?
Das QBR ist aber nicht alles, Cam Newton ist mit vergleichsweise lächerlichen 61,4 MVP geworden, während Carson Palmer dort 76,4 hatte. Big Ben übrigens 2. in der Saison mit 72,8 und 21 TD zu 16 INT.:skepsis:
Lamar Jackson hatte als MVP 83,0.

PS: Ich habe keine Ahnung wie das QBR ausgewürfelt wird. :LOL:
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Theoretisch ist das Passer Rating schon ein ganz guter indikator wie gut und bzw. vor allem wie effizient ein QB gespielt hat. Yards pro wurversuch, TDs, Int, Completion percentage spielen rein. Wenn einer wie Rodgers da ein 120er im Schnitt in einer Saison hat, ist das schon krank.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
ihr habt hier aber auch verschiedene Werte. @Lipfit2000 bezieht sich auf das ESPN QBR, das von 0 bis 100 geht ... @Braja bezieht sich auf das gängige, "normale" Rating von 0 bis 158.3. Auf dem hatte Newton in der MVP-Saison 99.4, Lamar ein sehr starkes 113.3.

kann persönlich mit dem ESPN-Ding wenig anfangen. Die gängige Formel (KLICK) erscheint mir immer noch sinnvoller.
 
Oben