Week 2 of the 2021 NFL season


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
2:0 Start für die Panthers; ich bin sehr zufrieden :). Sind sie "for real"? Glaube ich noch nicht. Die Jets sind vielleicht das mieseste Team der Liga und die dezemierte Saints Defense war auch kein Gradmesser. Unsere Defense sieht aber besser aus als letzte Saison. Das ist schonmal gut.
Am Freitag kann ich mir dann gegen die Texans, mit dem ersten kompletten Spiel, auch einen ersten Eindruck vom Team machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
2:0 Start für die Panthers; ich bin sehr zufrieden :). Sind sie "for real"? Glaube ich noch nicht. Die Jets sind vielleicht das mieseste Team der Liga und die dezemierte Saints Defense war auch kein Gradmesser. Unsere Defense sieht aber besser aus als letzte Saison. Das ist schonmal gut.
Am Freitag kann ich mir dann gegen die Texans, mit dem ersten kompletten Spiel, auch einen ersten Eindruck vom Team machen.
gib ihnen noch ein Jahr oder zwei, dann erwarte ich große Dinge von denen. Die bauen IMO über den Draft eine spannende Truppe, der Coaching Staff ist gut und IMO hat man mit Darnold auch nen guten jungen QB am Start. Mir machen die auch viel Spaß.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtig was los da in Seattle. Die Flaggen fliegen gerade eine nach der anderen. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
gib ihnen noch ein Jahr oder zwei, dann erwarte ich große Dinge von denen. Die bauen IMO über den Draft eine spannende Truppe, der Coaching Staff ist gut und IMO hat man mit Darnold auch nen guten jungen QB am Start. Mir machen die auch viel Spaß.

Ich finde den Weg gut, den sie nach dem Ende der Rivera/Newton Ära gehen. Ich denke auch, dass sich da was entwickelt. Was Rhule mit Temple und Baylor geschafft hat, darf er gerne mit den Panthers wiederholen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
gib ihnen noch ein Jahr oder zwei, dann erwarte ich große Dinge von denen. Die bauen IMO über den Draft eine spannende Truppe, der Coaching Staff ist gut und IMO hat man mit Darnold auch nen guten jungen QB am Start. Mir machen die auch viel Spaß.
Es wird allerdings sehr sehr schwierig, Joe Brady nach diesem Jahr zu ersetzen, wenn es auch nur annähernd so weiter läuft. Er hat ja schon letztes Jahr bzw. als LSU OC auf sich aufmerksam gemacht. Ein solches brilliantes Offensivmind gewinnt man nicht so schnell wieder. Ich halte allerdings generell auch viel von Rhule als HC, der weiß, wie man einen Coaching Staff zusammenstellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
jou, bin auch gespannt, wo Brady landen wird.

ich weiß, viele mögen Romo, aber ich kann den Typen echt nicht ab.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Kurzes Recap zum Spiel gegen die Eagles:
Wie zu erwarten war eine ganz eklige Angelegenheit bei der unsere Offense bis auf zwei lange Drives, die jeweils zum TD führten, von der Eagles-Defense sehr gut aus dem Spiel genommen wurde. Zwei ganz entscheidende Faktoren zum Sieg waren: 1. Das erzwungene TO on Downs nach der 90-Yard-Bombe von Hurts direkt an der eigenen Endzone und 2. Das beste Special-Teams-Spiel seit einem gefühlten Jahrzehnt mit dem geblockten Field-Goal und einem Punter (!) im Gottmodus :smoke:

@aBro :
Wir hatten noch gescherzt über die Masse an RBs, die wir im Roster haben... Nach dem Saisonaus für Mostert und dem Massaker gestern (Mitchell - Schulter, Hasty - Knöchel, Sermon - Concussion) bin ich jetzt nicht mal sicher, ob überhaupt noch wer fit ist für das Spiel gegen die Packers
:clowns: Man sollte niemals unser Verletzungspech unterschätzen :belehr:
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Das war ja gestern ein komplettes Interception und Fehler Festival vom Feinsten. Von mehreren QBs und nicht nur den Rooks. Matty Ice mit 3, Burrows mit 3, Murray auch nochmal 2 reingelegt und dadurch gegen die Viks fast verloren, wenn der Kicker nicht die Buchse voll gehabt hätte. Und auch sonst fast jeder QB mit einer.

Herbert scheint auch entzaubert. Schwacher Saisonstart. Allen auch bislang nicht in Form. Mal gespannt wie das weiter geht. Auch wenn desolate Dolphins trotzdem vermöbelt wurden.

Brady heißer MVP Kandidat. Wenn die Waffen fit bleiben wird der auf 50 TD Kurs sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Meine Teams gewohnt am Verlieren. Tippe bei Giants vs. Falcons auf Spielabbruch. Die Vikings haben sich natürlich gestern dann übertroffen. Auch wenn die Zimmer D nicht mehr das ist, was sie mal war. Die Offense war stark.

Ansonsten sehr viele enge Spiele.

Für mich positiv, dass Kyle Pitts gestern schon leading Receiver war.

Kyle Pitts INSANE GRAB for 24 Yards! | Falcons vs. Buccaneers - YouTube

Hier mit einem schönen Catch und dann tollen Burst, aus dem Slot. Das man dann lieber Rosen statt Franks am Ende Snaps gibt, ist schade. Beim Zweiten ist zumindest noch etwas wie "Hoffnung" bei. Ansonsten das schlechteste Roster der Falcons, welches ich je sehen durfte, vor allem in den Schlüsselpositionen. Rosterbuilding der Sorte Dimitroff, was man nun zusammenkehren darf, den Scherbenhaufen.

Ärgern und das war früh klar, so einige Teams, was sie an Micah Parsons verpasst haben. Gestern stellt ihn Quinn einfach einmal auf DE und komischerweise es funktioniert.
Mit der dümmste Satz vor der NFL Draft 2021,"Ich gebe doch nicht so einen hohen Pick für einen LB aus, der nicht einmal ein klassischer MLB ist".

Das ist es ja, wahnsinnig versatile und dann auch noch wirklich gut darin.

Verletzungen nehmen natürlich schon wieder absolut an Fahrt auf.

Ich habe mir gestern dann noch bischen Wilson vs. Jones gegeben. Die Jets sind schon irgendwie auch doomed, durch viele personelle Fehlentscheidungen und das seit Jahren. Zach ist natürlich wahnsinnig mobile, was man beim Gametape sah, Arm ist stark. Aber die ganze Ausstrahlung bestärkt natürlich schon diese "Gerüchte" um den arroganten Fatzke, und hier geht es nicht um die Interceptions, da war auch schlechtes Receiverplay dabei, aber wie er damit umgeht und alles.

Mac Jones ist dann eben der Beamter unter den QBs. Schneller Release nichts Spektakuläres und mit einem guten Supporting Cast, oder relativ Gutem. Ob es dann für mehr reicht? Die Jets waren dafür kein echter Test.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meine Güte...nach dieser dominanten ersten HZ gegen die Titans das hinten raus noch liegen zu lassen ist schon hart. Allerdings muss man sagen, dass die Titans in der 2. HZ D. Henry ins Spiel bekamen und das sehr beeindruckend. Da wurde viel am Scheme geschraubt und die die in der ersten HZ noch exzellente Defense der Seahawks gegen den Lauf hatte da keine Antworten mehr. Der TD der Hawks zum 30-16 kam dann auch eher durch einen riesen Bock der Secondary zu Stande, ansonsten wären die Titans wohl schon viel früher wieder dabei gewesen.
Das verschossene PAT hat dann am Ende wohl die OT gebracht.
Am Ende kein unverdienter Sieg für die Titans. Ich würde fast soweit gehen, dass sie am Ende die Seahawks ausgecoacht haben. RW hatte in Q.4 und in der OT quasi keine freie Anspielstation mehr. Da ging nichts mehr Mr. Waldron!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Was für geile Spiele gestern mal wieder, unglaublich spannend.

Bitteres Spiel für die Chiefs, sah so gut aus.. Zeit runterlaufen lassen und das FG schießen und dann verliert der den ball . wie ärgerlich.:mad:
Chiefs müssen aber an der Defense arbeiten, die alte Schwäche scheint wieder da zu sein.

Dass die Titans das noch drehen hätte ich auch net gedacht. Bin leider eingepennt und war ganz überrascht, dass die das noch gewonnen haben.

Vikings vs Cadinals auch ein geiles Herzschlag-Finale.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Dolphins wohl mehrere Wochen ohne Tua - ich höre die Watson-rumors quasi wieder aus der Erde schiessen ....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Dolphins wohl mehrere Wochen ohne Tua - ich höre die Watson-rumors quasi wieder aus der Erde schiessen ....
macht aber doch gar keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt, oder? Wenn Tua ausfällt, brauchst du doch einen QB, der spielen kann - und soweit ich das verstanden habe, wird das bei Watson nicht passieren, solange sich im Rechtsstreit nichts tut. Der wird in dieser Saison zu 99 Prozent nicht spielen, auch bei nem Trade nicht ... und dann macht das für die Fins doch null Sinn. Warum ein fettes Paket für einen QB schnüren, der in dieser Saison nicht spielen wird und bei dem auch die weitere sportliche Zukunft erst mal völlig in der Luft hängt?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hab mir eben das Spiel der Jets angeschaut..... Ich glaube die können schon mal sicher mit einem Top 3 Pick rechnen.
Wahnsinn was die noch für Baustellen haben.
 
Oben