Week 2 of the 2023 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Sieg kann man auf zwei Spieler runterbrechen:


jeden Cent wert. Highsmith mit Pick Six und dem entscheidenden Strip Sack, Watt jetzt der All-Time Sack Leader bei den Steelers und dem Fumble Return TD zum Sieg. Wenn die Offensive so blutleer ist, brauchst du Verteidiger, die solche Splash Plays machen und das Spiel entscheidend beeinflussen können, und die beiden haben letztlich 14 der 26 Punkte zu verantworten. Larry Ogunjobi auch gut. Die Defense hat aber leider auch einiges zugelassen und sich mit sehr vielen Missed Tackles das Leben schwerer gemacht, da ist noch unfassbar viel Luft nach oben. Die Laufdefense wie zu erwarten (Browns sind ein Topteam im Lauf, die Steelers-D schwach und zudem ohne Heyward). Minkah musste wohl mit einer Brustverletzung noch ins Krankenhaus, ich drück die Daumen, dass das glimpflich ausgegangen ist ...

Der Sommer war so lang und Offseason+Preseason so zufriedenstellend, dass ich ganz vergessen habe, wie ******e die Offense immer noch ist :LOL: Matt Canada zu behalten wird als einer der größten Brainfarts in Tomlins Ära in die Geschichte eingehen. Furchtbar. Und leider hat Pickett zumindest in den ersten beiden Spielen nicht gezeigt, dass er den von mir erhofften Schritt machen kann ... ich dachte, er hätte sich in puncto Vision und Entscheidungen gesteigert, aber davon sehe ich bisher leider noch nichts. Mit Johnson ist der Nummer 1-Receiver jetzt auf IR, aber er hat immer noch genügend Waffen. Pickens, Warren und Austin haben ein gutes Spiel gemacht. Das Laufspiel ist leider auch mit der verbesserten OL komplett tot, da muss man sich was einfallen lassen. Und wenn Gunner Olszewski heute nicht gecuttet wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Toe Tap beim Browns-Kick an die Seitenlinie war mit das Dämlichste, was ich je gesehen habe :crazy:

Was die Browns angeht, erst mal gute Besserung an Nick Chubb. Du weißt, dass es schlimm ist, wenn die gewisse Replays nicht zeigen und die Reaktion von Buck und Aikman sagte alles. Ganz bitteres Ding und ich wünsche Chubb eine schnelle Genesung. Bei Watson sehe ich es in Cleveland weiterhin nicht, das sieht doch ziemlich überschaubar aus. Ich fand ihn in Houston damals ja richtig gut, aber bei den Browns kann er das bisher nicht zeigen. Es möge so bleiben.

Alles in allem kein schönes Spiel (Ball Security auf beiden Seiten :crazy: ), aber ich nehm das W natürlich gerne mit. Hat man nach letzter Woche gebraucht, aber meine Güte, da wartet in vielen Bereichen sehr viel Arbeit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Bryce Young tut man übrigens gar keinen Gefallen in dieser Offense zu verbrennen. Sah die ersten zwei Spiele schlimm aus und man hat zwar gegen gute Defenses, aber auch nicht gegen die 49ers gespielt. Es fehlt an Pocket Awareness, aber es fehlt auch total am supporting cast.

Ich meine, es ist sowieso eine für mich schräge Idee, dass man den besten Receiver wegtradet, um den jungen QB zu bekommen, der dann keine Hilfen hat.

Thielen? Wirklich? Shenault? Hurst? Klar ein gutes Running Game hilft, aber es war denke ich auch jeden klar, dass Sanders nicht die Zahlen bei den Eagles auflegt.

Die Saints sahen aber auch eher rumpelig aus. Derek Carr mit teilwiese wieder sehr wilden Entscheidungen.

Bei Steelers vs. Browns habe ich nur einmal bischen durchgezappt. Muss ehrlich sagen, Watson in der NFL zu sehen, ist gruselig. Ich war nie der echte Fan von ihm, aber er hat da nichts zu suchen. Hatte ich Angst, dass er in Atlanta landet. Für Jackson hätte ich übrigens das Bankhouse geplündert.

Gute Besserung an Chubb. Die Orangehelme werden in nächster Zeit nicht durchstarten. Mein Mitleid hält sich mittlerweile in Grenzen.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
93
Bryce Young tut man übrigens gar keinen Gefallen in dieser Offense zu verbrennen. Sah die ersten zwei Spiele schlimm aus und man hat zwar gegen gute Defenses, aber auch nicht gegen die 49ers gespielt. Es fehlt an Pocket Awareness, aber es fehlt auch total am supporting cast.

Ich habe das Spiel gestern jetzt nicht gesehen, da ich mich auf das Steelers Game konzentriert habe. Als ich gelesen habe das Frank Reich der HC von Young wird, dachte ich mir egtl schon das dies nichts werden kann. Frank ist ein super Leader und ein respektierte Person, aber seine Offense ist derart veraltet und ineffektiv, das mit einem Rookie Qb zu paaren, der jede Hilfe in der Offense benötigt, konnte egtl nicht gut gehen. Ich war heilfroh als Frank letztes Jahr bei uns gegangen wurde, seine Offense war ein Graus am Ende. Wurde unter Saturday nicht wirklich besser, aber der war imo eh Tank Commander. Dieses Jahr hat man mit Steichen genau den richtigen Mann geholt. So baut man eine Offense um einen athletischen Rookie Qb, der noch lernen muss, auf. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie Frank Richardson eingesetzt hätte, vermutlich hätte er garkeinen Plan gehabt, das Schicksal ereilt nun Young. Gut für Richardson und die Colts, schlecht für Young und die Panthers.
 

Eli94

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
Nach den ersten beiden Wochen muss ich sagen unsere junge Offense funktioniert überraschend gut. Jordan Love sieht aus wie ein Top Ten QB, unser junges Receiver Chor spielt überraschend gut, zumal mit Watson unser Nr1 Receiver fehlt. Jones ist eine Konstante
Die O Line spielt vor allem in der Pass Protektion gut, beim Lauf gibt's leider Abstriche.
AJ Dillon sollte nach dieser Saison abgegeben werden. Er taugt scheinbar nur im Winter was. 3&1 kurz vor Schluss und der stolpert mal wieder über seine eigenen Füße, im Pass Block kannst den auch nicht gebrauchen. Weg mit dem.
Das Ingame Coaching von MLF bleibt fragwürdig. Die Falcons hatten sichtlich Probleme mit unseren WR und er gibt das Spiel in die Hände von Dillon...... why????
Über die Defense möchte ich nicht urteilen. Alexander hatte einen richtigen Shitday, vielleicht sein schlechtestes Spiel als Packer, kommt mal vor.
Aber es bleibt dabei dieser Vollversager Joe Barry gehört endlich zum Teufel gejagt. Was der aus der Defense macht geht gar nicht. Der muss weg wenn wir es evtl in die Play Offs schaffen wollen.
Jordan Love sieht leider überhaupt nicht aus wie ein Top 10 QB. Die Stats sehen zwar gut aus und er spielt auch solide bislang. Accuracy teilweise aber haarsträubend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Und leider hat Pickett zumindest in den ersten beiden Spielen nicht gezeigt, dass er den von mir erhofften Schritt machen kann ... ich dachte, er hätte sich in puncto Vision und Entscheidungen gesteigert, aber davon sehe ich bisher leider noch nichts.
case in point:


woof. Man sollte einzelne Plays nie zu hoch hängen, und die Saison ist lang ... aber genau solche Sachen willst du halt nicht mehr sehen. Zumal Pickett ist ja auch schon ein älterer Rookie war.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Jordan Love sieht leider überhaupt nicht aus wie ein Top 10 QB. Die Stats sehen zwar gut aus und er spielt auch solide bislang. Accuracy teilweise aber haarsträubend.

Top 10 würde ich auch nicht unterschreiben aber er sah gegen die Falcons die ersten 3 quarter legit aus, dass Problem ist, imo, primär dass er im 4. quarter verschwunden ist wie ein Flugzeug im Bermuda Dreieck.

411:48ATL 352419Bradley Pinion kicks off 65 yards, touchback.0.0000.610
411:48110GNB 252419Jordan Love pass incomplete deep left intended for Dontayvion Wicks0.6100.060
411:41210GNB 252419AJ Dillon right tackle for 2 yards (tackle by Lorenzo Carter)0.060-0.360
411:0738GNB 272419Jordan Love pass incomplete short right intended for Malik Heath (defended by AJ Terrell)-0.360-1.570
410:5148GNB 272419Daniel Whelan punts 57 yards, returned by Mike Hughes for 4 yards (tackle by Jonathan Owens). Penalty on Jonathan Owens: Offensive Facemask, 15 yards (accepted)

48:10ATL 352422Bradley Pinion kicks off 65 yards, touchback.0.0000.610
48:10110GNB 252422AJ Dillon left tackle for 5 yards (tackle by Zach Harrison)0.6100.740
47:3525GNB 302422AJ Dillon left guard for 4 yards (tackle by Kaden Elliss)0.7400.560
46:4931GNB 342422AJ Dillon left guard for no gain (tackle by Nathan Landman)0.560-1.110
46:1741GNB 342422Penalty on Jordan Love: False Start, 4 yards (accepted) (no play)-1.110-1.440
46:1346GNB 292422Daniel Whelan punts 59 yards, returned by Mike Hughes for 16 yards (tackle by Kingsley Enagbare)

40:57ATL 352425Bradley Pinion kicks off 65 yards, touchback.0.0000.610
40:57110GNB 252425Jordan Love pass incomplete short left intended for Jayden Reed0.6100.060
40:54210GNB 252425Jordan Love pass incomplete deep left intended for Jayden Reed0.060-0.620
40:48310GNB 252425Jordan Love pass incomplete intended for Romeo Doubs-0.620-1.700
40:43410GNB 252425Jordan Love pass incomplete intended for Samori Toure (defended by Tre Flowers). Penalty on Samori Toure: Illegal Formation, 5 yards (declined)-1.700
-3.910

Das waren die drives der Packers im 4th quarter.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man Anhand dieser finde ich auch das hier:

Die Falcons hatten sichtlich Probleme mit unseren WR und er gibt das Spiel in die Hände von Dillon...... why????

Eine sehr eigenwillige Interpretation.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.371
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Jordan Love sieht leider überhaupt nicht aus wie ein Top 10 QB. Die Stats sehen zwar gut aus und er spielt auch solide bislang. Accuracy teilweise aber haarsträubend.
Bei Crossing Routes überwirft er noch gerne. Aber ansonsten sehe ich zwischen ihm und solchen QBs wie Captain Kirk null Unterschied......
Davon abgesehen muss man auch sehen was er an WR zur Verfügung hat. Da ist aktuell keiner dabei der ihm eine große Hilfe ist, außer vielleicht Jones.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.371
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eine sehr eigenwillige Interpretation.
Du hast ja selbst gepostet wie seine compl% im 4. Quarter aussah, trotzdem hätte er ein Passer Rating von 113, da kann man durchaus davon reden dass die Falcons ihre Probleme mit unserem Passspiel hatten, außee im letzten Viertel.
Nichts desto trotz sehe ich es als Fehler an Dillon im letzten Quarter das Spiel in die Hände zu geben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Du hast ja selbst gepostet wie seine compl% im 4. Quarter aussah, trotzdem hätte er ein Passer Rating von 113, da kann man durchaus davon reden dass die Falcons ihre Probleme mit unserem Passspiel hatten, außee im letzten Viertel.
Nichts desto trotz sehe ich es als Fehler an Dillon im letzten Quarter das Spiel in die Hände zu geben.

Ok, vielleicht hätte ich dass besser präzisieren sollen. Mir ging es um die Aussage LaFleur hätte im 4th quarter das Spiel in die Hände von Dillon gelegt.

Love halt ne totale no show im 4th quarter.
Dass hat einem das Spiel verloren und nicht Dillons erfolgloser run bei 3rd and 1,
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.371
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ok, vielleicht hätte ich dass besser präzisieren sollen. Mir ging es um die Aussage LaFleur hätte im 4th quarter das Spiel in die Hände von Dillon gelegt.

Love halt ne totale no show im 4th quarter.
Dass hat einem das Spiel verloren und nicht Dillons erfolgloser run bei 3rd and 1,
Andererseits hat Dillon das ganze Spiel über kein Land gesehen.
Naja irgend einen Tod muss man sterben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Andererseits hat Dillon das ganze Spiel über kein Land gesehen.
Naja irgend einen Tod muss man sterben.

Das ist ein Punkt der jetzt drauf aufbaut dass LaFleur im 4th quarter das Spiel (aus Loves Händen genommen) und in die Hände von Dillon gelegt hat.

Aber das ist halt imo einfach nicht der Fall.
Dillon hatten 16 touches im spiel das sibd4 pro quarter davon genau 4 im 4th quarter.
Love hatte 28 drop backs (25 pass attempts, 2 runs, 1 sacked) das sind 7 pro quarter. Er hatte 6 drop backs in 4th quarter.

Es ist also nicht so dass einer im 4th quarter durchschnittlich mehr oder weniger Spielanteile bekommen hätte.
Man kann vielleicht die Play selection bei 3rd and 1 kritisieren aber wenn ein pass bei 3rd and 1 nicht erfolgreich ist kommt normal jeder halb besoffene NFL fan an und schreit „why did you not run the ball“
Klassischer Fall von wie man es macht ist es falsch imho.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Ich habe mir gestern wieder paar Videos gegeben, allgemein zur NFL und da kam ein interessanter Satz. Es ist interessant, wie einzelne Spielzüge komplette Spiele drehen.

Es hängt tatsächlich an einzelne Spielzüge. Wenn die Cowboys die Giants 40-0 verprügeln, dann nicht, aber bei einigen Spielen ist das der Fall.

Der entscheidende Spielzug war für mich bei Packers at Falcons im vierten Quarter die 4th and short in der eigenen Hälfte. Es waren sich auch die Kommentatoren nicht sicher, ob man die Falcons Offside stellen wollte, dass man nicht wirklich dafür gehen wollte und sozusagen nur angetäuscht hat.

Hier bin ich relativ klar, wenn das der Fall war, wäre da ein klarer Fehler von LaFleur gewesen. Denn das Momentum war klar. Der Dome glühte. Die Falcons konnten den Ball bewegen wie sie wollten, und du hast eine hundemüde Defense. Wenn du dann noch bei 3rd and 1 läufst, macht das eigentlich nur Sinn, wenn du dann dir die 4th Down Option geben willst, mit noch etwas kürzer. Auch in der eigenen Hälfte, weil du hast den Ball schneller dort als dir lieb ist.

Ich habe das dann nachgelesen und Love hat den Fehler bei sich gesehen. Es war ein Sneak angedacht. Heute in der NFL, der Spielzug mit der höchsten Popularität, aber er hat das falsche Codewert für den Snap gesagt, was dazu führte, dass es ein false Start war.

The first-year starter took all the blame for the miscue, admitting he said the wrong “live” word to check the play into the sneak. When Love went, the snap never arrived, creating an awkward-looking play and a turning point.

 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich habe das Spiel gestern jetzt nicht gesehen, da ich mich auf das Steelers Game konzentriert habe. Als ich gelesen habe das Frank Reich der HC von Young wird, dachte ich mir egtl schon das dies nichts werden kann. Frank ist ein super Leader und ein respektierte Person, aber seine Offense ist derart veraltet und ineffektiv, das mit einem Rookie Qb zu paaren, der jede Hilfe in der Offense benötigt, konnte egtl nicht gut gehen. Ich war heilfroh als Frank letztes Jahr bei uns gegangen wurde, seine Offense war ein Graus am Ende. Wurde unter Saturday nicht wirklich besser, aber der war imo eh Tank Commander. Dieses Jahr hat man mit Steichen genau den richtigen Mann geholt. So baut man eine Offense um einen athletischen Rookie Qb, der noch lernen muss, auf. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie Frank Richardson eingesetzt hätte, vermutlich hätte er garkeinen Plan gehabt, das Schicksal ereilt nun Young. Gut für Richardson und die Colts, schlecht für Young und die Panthers.
Wurde ja auch direkt angefragt, ob er nicht das play calling seinem OC ueberlassen will :D
War schon schwer anzuschauen, wie Miles Sanders JEDES first down in die Menschenmenge aus OL/DL rauscht, 0-1 yard gain included... Ein mal wurde der deep ball fuer DJ Chark geworfen und direkt gab es DPI. Mal schauen ob Reich sich bald was traut, sonst koennte das ne sehr lange Saison werden
 
Oben