Ich mache es nicht oft, aber hier muss es mal sein:
Sorry mente.
Ich freue mich, dass es endlich für Stafford läuft - hat er sich verdient.
Also zunächst einmal spielt Stafford bisher sehr stark. Es wäre töricht, das nicht anzuerkennen. Wenn die Rams dieses Niveau halten können, sind sie definitiv ein Super Bowl Contender und das hat viel mit Stafford zu tun. Aber: Dass Stafford solche Leistungen in sich trägt, habe ich ja nie bestritten. Selbst in dem vermeintlichen Gotcha-Quote, das du vorträgst,
@TraveCortex , steht ja, dass es mir um Konstanz geht. In vielen anderen Diskussionen darüber habe ich zudem das große Playoff-Argument aufgemacht. Da wird der Kohl am Ende fett.
Aus meinem Best in the Business-Post nach der 2020er-Saison:
#14 Matthew Stafford
Einer der polarisierendsten QBs der Liga. Ich bin bei ihm sicher am hinteren Ende der Einordnung, aber ich leugne sein theoretisches Potenzial nicht. Er ist talentierter als die drei QBs vor ihm, vielleicht sogar als der ein oder andere in der Top 10. Auf der großen Bühne hat er es aber nie gezeigt. Seine Fans schieben das mehr oder weniger exklusiv den Lions in die Schuhe. Wir werden die Antwort bei den Rams bekommen. Das kann eine Tannehill-auf-Steroide Entwicklung nehmen - oder die von Jay Cutler, in der sich viele sehr lange auf das theoretische Potenzial beriefen und dabei nicht gemerkt haben, dass er ihnen seit Jahren mitgeteilt ist, wer er wirklich ist.
Hinter den Aussagen kann ich weiterhin stehen. Bisher sieht es klar nach Tannehill-auf-Steroide aus, aber wenn am Ende das Divisional-Round-Aus steht, war das für die Rams keine erfolgreiche Saison. McVay stand mit Jared Goff im Super Bowl.
Dak bisher mit einer sehr starken Saison, großer Respekt. Als Passer habe ich ihn noch nie so gut gesehen wie in den ersten drei Wochen. Das wird mMn auch dazu führen, dass Kellen Moore nächstes Jahr ein HC sein wird. Macht das als OC sehr gut, hat vieles von Chris Petersen gelernt.
Week 1 fühlt sich bei den Eagles nach weiter Vergangenheit an. Ganz schwaches Spiel von Hurts und noch mehr von Sirianni gegen die Cowboys. Keinerlei Kreativität, mieses Game Management, tausend Penalties (schon die ganze Saison über, hochgerechnet wäre das
mit Abstand ein NFL-Rekord), sehr schlechte Special Teams. Rookie HC, will ihn nicht komplett abschreiben, aber so ein Auftritt in einem Division Game in Monday Night Football gegen den größten Rivalen, das darf nicht passieren. Dazu ist es mir unerklärlich, warum Quez Watkins sich mit Greg freaking Ward um #3 WR Snaps prügeln muss. Ward gibt dir außerhalb von 3rd and Short exakt nichts. Watkins zeigt jede Woche, dass er Potenzial hat. Er ist mMn weit, weit vor Reagor in seiner Entwicklung. "Competition" kannst du nicht verkaufen, wenn der trotzdem klar die #2 WR Snaps bekommt, obwohl er nichts gebacken bekommt, nur weil er der 1st round Pick war.
Lichtblick dieses Jahr ist Mailata, der War Koala zeigt absolut Franchise LT Potenzial (wird ja mittlerweile auch so bezahlt). Hoffentlich ist seine Verletzung nichts längerfristiges und wirft ihn nicht zurück. Macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen.