Week 3 of the 2023 NFL season


BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
„Es geht nicht darum, ob man gewinnt oder verliert, sondern darum, wie man das Spiel spielt - Hank Moody, ca. 2009“. Und darüber bin ich bei meinen Cards - trotz des Einbruchs gegen die Giants letzte Woche - nach den ersten drei Runden mächtig stolz.

Sieht einfach nach extremem Culture Change aus und das war das Allerwichtigste, egal wie die Bilanz am Ende des Jahres aussehen mag. No-Name Truppe? Egal. Wie die Amis so schön formulieren, „they play with their hair on fire“.

Wir können scheinbar nach Jahren der maximalen Durchschnittlichkeit wieder picken, Paris Johnson Jr. ist ne Rakete, die O-Line lässt Dobbs generell gut aussehen, was mehr als überrascht - wäre tatsächlich interessant zu wissen, wie Murray hier performen würde. Auch die anderen Rookies machen sich bisher ausgesprochen gut.

Wir haben nen Hammer an Schedule vor uns, gerade deshalb ist jeder Sieg wichtig, einfach damit das Team an den Weg, der eingeschlagen wurde, glaubt. Jetzt gilt’s noch herauszufinden, ob die anderen Franchises uns bisher einfach unterschätzt haben oder ob wir die Konstanz bezüglich der Intensität untermauern können.

So oder so, mehr als 5 Siege werden es wohl nicht - und wenn es denn so viele werden und das „nur“ für Pick 4 reicht, dann ist das halt so. Als Fan ist es mir wichtiger, dass die Art und Weise, wie wir spielen, gehalten werden kann, dann verzeihe ich alles - auch wenn am Ende kein Caleb Williams oder Marvin Harrison Jr. rausspringen, wobei dies, insbesondere bei Letzterem, schon mehrere Tränen im Knopfloch hinterlassen würde. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.695
Punkte
113
Geht das nur mir so oder ist das Level quer durch die Liga wirklich ziemlich bescheiden derzeit? Gefühlt sind da einfach sehr viele schlechte Teams unterwegs im Moment ...
Ist schon bezeichnend, dass es nach Week 3 maximal drei Teams mit drei Siegen geben wird.
Viele Teams noch ziemlich rostig unterwegs.
Lediglich die 49ers und Dolphins schon auf richtig guten Niveau unterwegs.
Sehe auch nicht viele Teams die in dieser Saison wirklich Super Bowl Level erreichen können.
Chiefs mit Sicherheit, Bills wenn Allen eine MVP Saison liefert, die Ravens mit Abstrichen und eventuell die Eagles. Bengals sind schwierig weil die ohne 100% Burrow einfach nicht gut sind.
Der Rest der Liga ist irgendwo gefangen zwischen QB nicht gut genug und QB noch nicht gut genug.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Nach einem sehr soliden ersten Viertel folgte ein katastrophal schlechtes 2. Viertel das Baltimore den Sieg gegen wenig überzeugende Colts gekostet hat. Da lief echt gar nichts zusammen. Hamilton trotzdem mit Monster Spiel und mehreren Sacks...
Jackson mit selbst erlaufenen 2 Touchdowns, kam mehrfach schwer in Bedrängnis, ein Fumble, hat sich aber auch einige Male sehr spektakulär befreien können.
6s vor Ende der regulären Spielzeit schiesst Tucker bei Gleichstand aus 61 Yard ziemlich knapp unter das Gestänge, in der Verlängerung dann das glücklichere Ende für die Colts
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.262
Punkte
113
Ort
Country House
Mein Eindruck zum Leistungsgefälle dieser Saison: Wenig Ausreißer nach oben (insbesondere, da Dallas nun wieder geerdet ist und den CB verloren hat) einerseits, aber es gibt andererseits auch ein paar prognostizierte Gurken-Teams, die besser als befürchtet sind (Cardinals, Colts u.a.). Ich finde also, es gibt eher wenig Leistungsgefälle. Dazu dann diese Raketen aus Miami. Problematisch sind die Verletzungen für herausragende Spieler, welches nachhaltig die potenziellen Playoff-Kandidaten beeinflusst haben (Jets, Browns, Cowboys).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.695
Punkte
113
Mein Eindruck zum Leistungsgefälle dieser Saison: Wenig Ausreißer nach oben (insbesondere, da Dallas nun wieder geerdet ist und den CB verloren hat) einerseits, aber es gibt andererseits auch ein paar prognostizierte Gurken-Teams, die besser als befürchtet sind (Cardinals, Colts u.a.). Ich finde also, es gibt eher wenig Leistungsgefälle. Dazu dann diese Raketen aus Miami. Problematisch sind die Verletzungen für herausragende Spieler, welches nachhaltig die potenziellen Playoff-Kandidaten beeinflusst haben (Jets, Browns, Cowboys).
Ich glaube die "Gurken" Teams profitieren eher noch von der allgemeinen Schwäche in der NFL.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Nach einem sehr soliden ersten Viertel folgte ein katastrophal schlechtes 2. Viertel das Baltimore den Sieg gegen wenig überzeugende Colts gekostet hat. Da lief echt gar nichts zusammen. Hamilton trotzdem mit Monster Spiel und mehreren Sacks...
Jackson mit selbst erlaufenen 2 Touchdowns, kam mehrfach schwer in Bedrängnis, ein Fumble, hat sich aber auch einige Male sehr spektakulär befreien können.
6s vor Ende der regulären Spielzeit schiesst Tucker bei Gleichstand aus 61 Yard ziemlich knapp unter das Gestänge, in der Verlängerung dann das glücklichere Ende für die Colts
Da waren so viele brainfarts.. nach dem saftey der faircatch call von zay mit 2:01 auf der Uhr und die Colts mit nur 1 timeout und dann noch Block in the Back bei 3rd und die Colts bekommen bei 1:40 den Ball wieder. Dann bekommt man den Ball nochmal und Lamar kassiert erstmal nen -10yd Sack. So darfst du das einfach niemals aus der Hand geben.
Dazu dann noch Ojabo verletzt raus, neben Defensive backfield und O-Line jetzt die nächste Position group in der die Ausfälle (Oweh verletzt) kaum kompensiert werden können. Richtig gebrauchter Tag!
Die Colts aber auch einfach mit einem guten Spiel, gut gecoached und verdienter Sieg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
klingt für mich nach entweder-oder. hätten die ravens nicht so viele richtig dumme fehler gemacht hätten die colts das niemals gewonnen. ein geschenkter sieg ist kein verdienter
:crazy:

Bloß der gegnerischen Defense keinen Credit geben, oder? 17 Punkte in 4,5 Vierteln zugelassen, 4 Sacks gegen einen der athletischsten QB der Liga, 3 Forced Fumbles. Die Colts Defense war einfach stark gestern, ausnahmslos.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Meine Wettsaison begann dieses Jahr relativ murksig in der NFL. Bevor sich jemand Sorgen macht, ich wette wirklich nur im sehr kleinen Eurobereich. Gestern lief es aber mal besser, die 6,25 Quote der Cardinals war einfach tierisch verlockend.

Das Ergebnis hat mich auch nicht überrascht. Die Cowboys haben mit der Diggs Verletzung auch einen echten moralischen Tiefschlag erlitten. Was aber viel wichtiger war gestern, das Matchup war relativ gut für die Cards. Die Cards haben eine relativ gute O-Line. Sie haben ein Running Game, und sie haben Feuer in der Defense.
Die Cards waren für mich in den ersten drei Wochen eines der fünft besten coached Teams, ohne Frage. Es ist die Frage, wie sehr können sie die Leidenschaft behalten, wie sehr werden sie entzaubert, wie sehr geht ihnen die Puste aus. Aber Respekt, wo Respekt hingehört!

Respekt haben in meinen Augen auch noch die Colts verdient. Die in der Defense wirklich stark waren und Jackson kam doch wieder sehr an seine Grenzen. Manche Pässen waren schon haarsträubend. Bei 4 and 3 hatten die Colts definitiv Glück. Ich hätte aber den Ball in jedem Fall gepuntet. Man hatte nämlich immer noch die Chance am Ball zu kommen, und wenn nicht immerhin ein Tie. Ich bin gerne auch für aggressives Calling, aber so wie das Spiel lauf und die Ravens Offense nie irgendeinen Flow bekommen hat, hätte ich es anders gemacht.

Respekt haben noch die Fins verdient. Die Broncos bisher ziemlich desaströs. Russel Wilson ohne Pete Carroll war bisher noch keine Erfolgsstory. Wobei ich weiß, dass die Defense der Broncos eher das Problem ist. Aber wir haben letzte Woche viel über QB Verträge geredet, Russels Vertrag ist auch nicht ohne.
Ansonsten ist erschreckend wie schlecht Zach Wilson ist. Garrett Wilson ist der Roddy White der Neuzeit. Bin gespannt, wann der mal einen echten QB hat. Bei Wilson geht es nicht darum, wie er generell agiert, aber man merkt allein die Einstellung, die passt nicht.

Etwas Love für Love noch. Ohne die Verletzung von Carr hätte es wohl für die Saints gereicht. Jordan Love hat in meinen Augen für einen QB, der so lange sitzen durfte, ziemlich miese Mechanis. Was er aber auf jeden fall hat und mir weiter gefällt, er hat einen sehr schnellen Release. Er ist nicht scheu auch in enge Fenster zu werfen und hat Cojones, und die Fähigkeit mit seinen Füßen Dinge zu lösen. Daher glaube ich nicht, dass die Packers nächstes Jahr einen anderen QB haben, und da gab es schon schlechtere Picks von NFL QBs.

Ach ja die Texans haben die Jags schon heftig verprügelt. Wenn man immer Hau den QB macht, Trewor Lawrence, hat wirklich viel Hilfe bekommen, auch hohe Picks. Konstanz fehlt ihm leider doch sehr. Ich finde aber auch nicht gut, dass sich anscheinend viel auf Ridley nun fokussiert wird. Der beste Receiver im Team der Jags ist weiterhin Captain Kirk. Tank Dell ist nicht ohne bisher bei den Texans, die nun langsam auch wieder bischen Qualität bekommen.

Ach ja. Die Falcons sind weiter das Team für die Supporting Cast Romantiker. Man hat viel Geld in die Hand genommen, auch hohe Picks bei vielen Spielern, außer bei der QB Position. Gestern sah es wieder einmal on the Road sehr sehr limitiert aus. In den letzten 9 Quartern gab es einen Offensive Touchdown auswärts, von Patterson.

Ach ja von best Cards to worst the Bears. Die 85er Bears Defense hat gestern nur sich mit Gänsehaut geschüttelt. Da wird dauernd Taylor Swift gezeigt und die Defense ist nur Statisten, anscheinend dem Herzbuben mal ein schönes Tackle zu verpassen. Nein die Bears waren die ersten drei Wochen bodenlos und das leider auf beiden Seiten.
Ein Urteil über Fields will ich nicht fällen. Ich könnte, aber will nicht. Es ist aber klar, wenn die Bears so bleiben, und vor allem die Panthers (die echt stinken), zwei Picks unter die ersten 10, vielleicht sogar unter den ersten 5 haben, dann werden sie schon sehr in Versuchung zu bekommen, einen QB zu holen.

Was aber wirklich schlimm ist, du hast einen Defense minded Coach, und die Defense ist ein pures Desaster.

Tja da ist die NFC South dann nun heftig gelandet. Bleibt dabei, nur die NFC North scheint schlechter (Grüße an die Vikings).

Ach ja und nächste Woche Broncos vs. Bears. First Toilet Bowl incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria

Roughing the Passer :LOL: :LOL: :LOL: aber gut, da stands noch 23-7 Steelers und die Raiders wären dann bei 3rd and 16 gewesen ... und das Spiel muss ja spannend bleiben ;)

bissl unnötig, dass es noch so knapp wurde, aber die Steelers-Offense war im letzten Viertel halt auch wieder tot. Fand McDaniels' Entscheidung, bei 23-15 mit weniger als drei Minuten auf der Uhr, ein FG zu kicken, schon dezent fragwürdig, aber hey, es war auch nicht in Stein gemeißelt, dass die Steelers noch ein First Down schaffen :LOL: aber passt schon, 2-1 nach drei Spielen nehme ich mit. Leistungstechnisch hat man in allen Phasen noch viel Luft nach oben ... ausnahmslos gut ist weiterhin nur der Pass Rush mit Watt und Konsorten.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
klingt für mich nach entweder-oder. hätten die ravens nicht so viele richtig dumme fehler gemacht hätten die colts das niemals gewonnen. ein geschenkter sieg ist kein verdienter
Die Colts haben sogar vorgelegt mit den brainfarts, minshew und der dannyO gedächtnis saftey und später legt pittman nach, geht Out of bounds, stoppt die Zeit und gibt uns die Chance das in regulation zu gewinnen.
Ab dem 3. Drive war unsere Line unter richtigem druck, da gab's kaum noch ne clean Pocket für Lamar. Das war die Front der Colts und nicht irgendjemand der nen Sieg verschenken will. Sie stoppen uns bzw. Lamar 3 mal beim Versuch nen FG Drive für den win hinzulegen, was soll denn da unverdient sein?
Hätte in unserem letzten Drive beim ausgespielten 4. Versuch ne klare Flagge wegen pi an zay geben müssen, aber das passt dann zu so einem Tag.
Nimmt doch aber nichts vom Sieg der Colts, die haben richtig gute defense gespielt mit ner richtig starken front7, minshew konnte den Ball bewegen und hat keinen bullshit gemacht, das rungame hat funktioniert und dazu ein eiskalter Kicker.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
:crazy:

Bloß der gegnerischen Defense keinen Credit geben, oder? 17 Punkte in 4,5 Vierteln zugelassen, 4 Sacks gegen einen der athletischsten QB der Liga, 3 Forced Fumbles. Die Colts Defense war einfach stark gestern, ausnahmslos.
Damit haben sie auch nur das spiel offen gehalten. Dann letztendlich trotzdem nur mit Glück und missed call zu gewinnen passt halt nicht zu “verdient”. Die nicht gepfiffene pass interference am ende hast du scheinbar nicht gesehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht sind die Ravens auch einfach nicht ganz so gut wie gedacht :licht: die Colts waren ohne ihren Starting QB und spielen die ganze Saison schon ohne ihren Star-RB. Da kann man schon auch Respekt zeigen, wenn sie mit sehr guter Defensivleistung in Baltimore gewinnen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die nicht gepfiffene pass interference am ende hast du scheinbar nicht gesehen.
Doch die habe ich gesehen. Auf der anderen Seite war es ebenfalls ein ganz schlechter Scherz, dass beim Catch von Pittman kein Facemask gepfiffen wurde, nachdem ihm der Helm vom Kopf gezogen wurde. Die zusätzlichen 15 Yards hätten uns zu dem Zeitpunkt schon in FG-Range gebracht. Die Fehler waren also auf beiden Seiten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Vielleicht sind die Ravens auch einfach nicht ganz so gut wie gedacht :licht: die Colts waren ohne ihren Starting QB und spielen die ganze Saison schon ohne ihren Star-RB. Da kann man schon auch Respekt zeigen, wenn sie mit sehr guter Defensivleistung in Baltimore gewinnen.

Das mit den Verletzungen kannst du nicht ernsthaft für eine Begründung halten, warum es die Colts irgendwie schwerer hatten :LOL:
Williams, Stanley, Oweh, Linderbaum, Hill, Humphrey, Beckham Jr., Washington, Dobbins sind allesamt Starter die derzeit verletzt sind. im spiel noch edwards mit concussion verloren und du kommst mit einem rookie und einem RB an :confuse:
 
Oben