Week 4 of the 2024 NFL Season

Max Power

Administrator
Teammitglied
Donnerstag, 26. September
02:15 Cowboys at Giants

Sonntag, 29. September
19:00 Saints at Falcons
19:00 Rams at Bears
19:00 Vikings at Packers
19:00 Steelers at Colts
19:00 Broncos at Jets
19:00 Eagles at Buccaneers
19:00 Bengals at Panthers
19:00 Jaguars at Texans
22:05 Commanders at Cardinals
22:05 Patriots at 49ers
22:25 Browns at Raiders
22:25 Chiefs at Chargers
02:20 Bills at Ravens

Montag, 30. September
01:30 Titans at Dolphins
02:15 Seahawks at Lions

Nebukadnezar

Pure Emotion
Bittere Niederlage für die Giants. Man könnte den Ball gut bewegen, fand aber nicht den Weg in die Endzone, so standen am Spielende 5 FG auf der Habenseite und der ein oder andere unnötige Drop der WR.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist hier ein bisschen untergegangen, aber mit Derwin James wurde doch ein ziemlich prominenter Spieler jetzt für eine Partie gesperrt. Grundlage war dieser Hit im Steelers-Spiel gegen Pat Freiermuth, und da James von der Liga schon so manchen Rüffel (sprich: zahlreiche Fines) bekommen hat, gibts jetzt diese Maßnahme.

Jetzt bin ich prinzipiell immer für Player Safety, aber bei dieser Sperre muss ich schon ein bisschen den Kopf schütteln. James ist zwar schon jemand, der einfach zu oft mit dem Kopf reingeht, aber ich sehe hier keinen dreckigen Hit. Unnecessary Roughness und 15 Yards, ja - hats im Spiel auch gegeben, und damit ists für mich eigentlich gut. Die Liga hat im Übrigen, nachdem James Berufung gegen die Sperre eingelegt hat, auch mit Freiermuth gesprochen, der sich auch für James und gegen eine Sperre eingesetzt hat ... aber die Liga hat die Sperre aufrecht erhalten.

Am Ende hat die Liga einfach wieder mal keinen roten Faden. Wenn James für ein Spiel gesperrt wird, aber Khristian Boyd für diesen dreckigen Hit (mit Gehirnerschütterung für Devonta Smith) nur eine Geldstrafe bekommt, lässt mich das schon ein bisschen ratlos zurück.

Und wenn man dann noch sieht, dass Derek Carr für seinen Michael Jackson-Tanz gleich die dreifache (!) Geldstrafe ausfasst, wirds sowieso lächerlich ...

L-james

Allrounder
Jetzt bin ich prinzipiell immer für Player Safety, aber bei dieser Sperre muss ich schon ein bisschen den Kopf schütteln. James ist zwar schon jemand, der einfach zu oft mit dem Kopf reingeht, aber ich sehe hier keinen dreckigen Hit. Unnecessary Roughness und 15 Yards, ja - hats im Spiel auch gegeben, und damit ists für mich eigentlich gut. Die Liga hat im Übrigen, nachdem James Berufung gegen die Sperre eingelegt hat, auch mit Freiermuth gesprochen, der sich auch für James und gegen eine Sperre eingesetzt hat ... aber die Liga hat die Sperre aufrecht erhalten.

Am Ende hat die Liga einfach wieder mal keinen roten Faden. Wenn James für ein Spiel gesperrt wird, aber Khristian Boyd für diesen dreckigen Hit (mit Gehirnerschütterung für Devonta Smith) nur eine Geldstrafe bekommt, lässt mich das schon ein bisschen ratlos zurück.
Man darf nicht den Fehler machen und die Sperre von James isoliert nur auf diese Aktion runterbrechen. Er hätte von der Liga alleine für diese Aktion niemals diese Sperre erhalten, sondern wie du es schon erwähnt hattest, ist James da einfach viel zu häufig negativ aufgefallen und das ist eine Entscheidung aufgrund der Quantität seiner strafbaren Hits in seiner bisherigen NFL-Karriere. Ich finde es daher absolut richtig, dass er da mal so eine Sperre erhält.

Ich würde da jetzt auch nicht einzelne andere Hits als Vergleich heranziehen und versuchen die Entscheidung dadurch als fragwürdig hinzustellen, weil es wie gesagt nicht um den Hit alleine geht. Ich weiß nicht wie oft Boyd schon auffällig war, aber hätte er eine ähnliche "Strafakte" wie James, hätte die Strafe vermutlich auch anders ausgesehen.

Habe in den letzten Tagen mitbekommen, dass Derwin James bzgl. Unnecessary Roughness Penaltys die Liga anführt, zusammen mit glaube ich Jordan Poyer und noch jemanden (Name fällt mir gerade nicht ein), nur, dass Derwin James im Vergleich zu den beiden deutlich weniger Spiele hatte und somit bzgl. der Quote quasi in seiner eigenen Liga sich bewegt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Freue mich schon sehr auf Colts-Steelers heute :) @Cudi und alle anderen Colts-Sympathisanten hoffentlich auch. Auf ein nettes Spiel :wavey:

Bin sehr gespannt auf Anthony Richardson. Habs letzte Woche erwähnt - die Schnipsel, die ich von ihm sehe, sehen meist einfach sehr wild aus. Da ist der Weg von der unfassbar geilen TD-Bombe zur Brainfart-Interception gefühlt immer sehr, sehr kurz ... aber der Arm und die Athletik sind halt sehr interessant und vielversprechend. Bin gespannt, ihm mal genauer zuzusehen.

Laut PFF-Rankings trifft hier auch die an Nummer 1 gerankte OL (Colts) auf die an Nummer gerankte 1 DL (Steelers) ... das wird ein sehr spannender Kampf und ich freue mich auch drauf, mal genauer auf Bernhard Raimann schauen zu können :) er kommt heute um ein Duell mit Alex Highsmith herum (week to week), aber ich halte Nick Herbig für vielleicht den besten Rotational/Backup Rusher der Liga ... mal sehen, wie er mit einer Starterrolle und einer dementsprechend erhöhten Snap-Anzahl klarkommt. Wird vielleicht auch vom Colts-Plan für T.J. Watt abhängen ... weil wir das Thema mit den Chips und Double Teams letztens hatten: laut PFF wird Watt bisher knapp doppelt so oft gechipt (bei 44% seiner Rushes!) wie alle anderen Rusher in der Liga (Zweiter ist Jonathan Cooper mit 23%) :eek:

In der Offensive wirds in der OL eine Änderung geben: 4th round pick Mason McCormick wird auf LG seinen ersten Karrierestart machen und Spencer Anderson (der es aus meiner Sicht aber ganz okay gemacht hat) ersetzen, bis Isaac Seumalo wieder fit ist (könnte schon nächste Woche so sein). Auf RT hat sich die Diskussion ja erledigt, da Troy Fautanu mit einer erneuten Knieverletzung wohl bis Saisonende raus ist :( da waren leider die Bedenken, die manche Teams vor dem Draft hatten, vielleicht doch nicht aus der Luft gegriffen. Sehr schade, aber das ist die Chance für Broderick Jones, sich zu beweisen. Hat er letzte Woche schon ganz ordentlich gemacht, ich hoffe, er kann weiter zulegen. Mal sehen, ob es für Roman Wilson diese Woche schon reicht ... er hat voll trainiert und hatte wohl schon letzte Woche auf einen Helm gehofft, aber da ist man lieber auf Nummer sicher gegangen. Würde der Offense natürlich gut tun.

Ansonsten hoffe ich auf eine weitere Steigerung und ein solides Spiel von Justin Fields. Man muss sich eigentlich nur mal die Passing Charts aus Woche 1 und 3 ansehen, um den Fortschritt zu sehen ... da wird auch das Vertrauen von Arthur Smith klar sichtbar. MOF hat man in Woche 1 auch aus Respekt vor Jessie Bates noch gemieden, letzte Woche sah das schon mehr nach "normaler" NFL aus ;)

GW-wwBLawAAwH6J
GYG4jvHbkAAs4RX

Und noch ein Snap aus letzter Woche, der aus meiner Sicht seinen Fortschritt wirklich gut illustriert. Vertraut der Pocket, geht durch seine Progressions, widersteht dem Laufinstinkt ... und findet dann den Receiver, der vertikal ausbricht. In Chicago wäre er hier nach dem ersten Read sofort auf die Reise gegangen. Es sind genau diese Reps, die mich bei ihm bisher positiv stimmen. Er lernt :)

Cudi

A, B, C und die 6
Bei uns könnten mit Smith und Kelly 2 OL ausfallen. Dann sehe ich komplett schwarz für uns...

Cudi

A, B, C und die 6
Mit den Small Market Teams kann man das ja machen. Unfassbar wie wir Woche für Woche verarscht werden, während Richardson gegen Houston durch die Luft geschleudert wird und keine Flagge für sich kriegt.

theIrish

Bankspieler
Geht da Baker gerade durch die Eagles defense als wäre er der größe QB aller Zeiten? Oder sieht seine statline nur so krass aus gibt aber nicht wirklich dass auf dem Feld wieder?
Ernst gemeinte Frage bin auf dem Rams Game drauf und gerade wurde eingeblendet Baker 11/12 mit 2 TDs und ~150 yards oder so :eek:

Oben