Week 5 of the 2017 NFL season - Can the Chiefs stay undefeated?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers rant incoming.

boah ... das war übel. In der Verfassung braucht in Pittsburgh niemand vom SB schwafeln, da ist man meilenweit davon entfernt. Lustigerweise hieß es in den letzten Jahren immer, die Offense wäre weltklasse und die Defense würde Sorgen bereiten ... jetzt ist es umgekehrt. Gegen den Pass ist man im Ligaspitzenfeld, 17 Sacks in 5 Spielen ist auch stark. Die Zahlen gegen den Lauf sahen dann gestern zwar am Ende nicht gut aus, aber kein Wunder, wenn die Jags gefühlte 95 Prozent ihrer Yards über den Lauf kreieren und die Defense müde machen. Die Abwehr hat immerhin auch "nur" 17 Punkte zugelassen, obwohl die Jags durch die Turnovers oft ein sehr kurzes Feld vor sich hatten. Das passt schon. Das Problem ist und bleibt die Offense, weil

a.) das Playcalling einfach weiterhin eine Katastrophe ist. Gestern hat Haley auch wieder eine Glanzleistung abgeliefert - gegen Baltimore bekam Bell noch unfassbare 35 Carries, gestern gegen eine der schwächsten Rush-Defenses dann ganze 15. Ernsthaft, Haley? :laugh2: Ich hab vorm Spiel hier den Joke gemacht, dass Haleys Gameplan ohnehin nur draus besteht, Bell den Ball zu geben und zu beten. Hätte mich gefreut, wenn es dann so gewesen wäre. Stattdessen 55 Pässe, obwohl Bouye und Ramsey einen Feiertag hatten und Roethlisberger außer Brown nichts getroffen hat. Esume hat sich gestern gefühlt alle 5 Minuten drüber gewundert, wie seltsam und durchsichtig das Playcalling ist. Einfach sehr vorhersehbar: 1st down pass, 2nd down rush, 3rd down pass (weil natürlich 3rd and long). Steht man dann mal bei 3rd and 1 oder so, haut Haley ein empty backfield raus. Einfach unfassbar, sowas. Unkreativ, vorhersehbar und einfach null auf den Gegner abgestimmt ... wenn man den Mann nach dieser Saison nicht feuert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn Tomlin mit ihm geht, stört mich das mittlerweile auch nicht mehr. Immer der gleiche ****** - Siege in den schweren Partien (gegen ne starke Vikings-Defense und auswärts gegen die Ravens), Shitfest gegen auf dem Papier "leichtere" Gegner (Browns, Bears, Jaguars). Tomlins Record in diesen Spielen lässt sich irgendwann auch von mir nicht mehr verteidigen ...

b.) Roethlisberger mental schon zurückgetreten ist. Zumindest hab ich den Eindruck ... ich hab im Sommer gedacht, das monatelange Gequatsche über Retirement sei nur ein bisschen Drama, aber dem scheint nicht so zu sein. Wenn sich dein Franchise-QB dann nach dem Spiel hinstellt und sagt "maybe I don't have it anymore", na dann gute Nacht. Die tiefen Würfe sind ständig überworfen, wirklich sicher an den Mann bringt er die Bälle nur noch, wenns an Brown geht oder per Screen auf Bell. Mobil ist er eh seit Jahren nicht mehr, aber aktuell wirkt er selbst für seine Verhältnisse untrainiert. In der mentalen und körperlichen Verfassung macht es keinen Sinn, über 2017 hinweg weiterzumachen. Er ist sicher nicht alleine Schuld an gestern und an der schwachen Offense generell, daran haben auch Haley (siehe oben), Bell (holdout) und die O-Line (schwach im Vergleich zur letzten Saison) einen Anteil. Aber ich glaube nicht, dass wir den "alten Ben" noch mal sehen. In Pittsburgh wird man sich Gedanken machen müssen, wie es auf der QB-Position weitergehen soll. Ich persönlich würde versuchen, in der Offseason Kirk Cousins mit Geld zuzukacken. Im Draft wird man kaum was hinbekommen, zumal es viele andere Teams mit dem Need gibt und gerade Teams wie die Browns, 49ers, Giants und Jets da auch ganz gute Karten für nen hohen Pick haben dürften.

c.) das Team offenbar auch neben dem Platz Probleme hat und sich gegenseitig ins Knie schießt. Mitschuld ist auf jeden Fall Donald Trump, weil dessen unfassbare Hymnen-Kacke bei den Steelers für Reiberen gesorgt hat. Dort war man der Meinung, dass es kacke ist, wenn manche Spieler stehen und anderen knien - man wollte eine Einheit sein und alle das gleiche machen. Nette Theorie, in der Praxis nicht problemlos umsetzbar bei 53 Individuen. Dann kam dieser "wir halten uns komplett raus"-Blödsinn, der dann erst recht für Headlines gesorgt hat, weil Villanueva trotzdem draußen stand (und sich auch öffentlich schon aufgeregt hat, dass er für die Hymnen-Diskussion ständig ein Mikro vor der Nase hat) und Spieler wie Brown angepisst waren, dass sie nicht knien durften. Letzterer scheint sowieso ein Problem mit Ben (und Haley?) zu haben, das Sideline Tantrum in Baltimore letzte Woche dürfte da kein Zufall gewesen sein. Aber hey, einem Brown verzeiht man sowas als Fan, wenn man sich ansieht, dass der trotz aller Probleme on pace für 128 Catches und über 1700 Yards ist. Unglaublich, eigentlich.

Naja, mal schauen. Prinzipiell sollte man wegen eines Spiels nicht überreagieren, aber all diese Probleme ziehen sich ja schon die ganze Saison durch. So einen Stinker hatte man letztes Jahr gegen Philly auch und hat dann als Reaktion Kansas City verprügelt. Wie passend, dass auch nächste Woche die Chiefs auf dem Programm stehen ... nur hab ich diesmal null Hoffnung, dass man da was holen kann. Dafür ist man selbst zu schwach und die Chiefs einfach viel zu gut.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Da hat es einige entschärft dieses Wochenende.

JJ Watt - tibial plateau fracture (glaub das ist der Schienbeinkopf) - Saisonende
Mercilus - Brustmuskelverletzung - Saisonende

Bei den Giants hat es den kompletten Receivings corps erwischt. OBJ gebrochener Knöchel, Sterling Shepard und Branden Marshall sprained ankle und Dwayne Harris hat sich den Fuß gebrochen und hat dementsprechend Saisonende.

Chiefs WR Chris Conley wahrscheinlich mit Achillessehnenriss.

Ein Team, das richtig vom Pech der Texans profitiert, sind die Browns. Der 1. und der 2. Runden Pick 2018 der Texans gehen ja zu den Browns. Wäre möglich, dass die Browns dadurch 2 Picks in den Top10 bzw. 4 Picks in den Top40 haben. Hinzu kommt noch der 2. Runden Pick der Eagles... bin wieder sehr darauf gespannt was sie damit anstellen. Kizer wurde ja gebencht und durch Hogan ersetzt, kommt dann 2018 endlich der Heilsbringer?

Die Konstellation in der AFC South wirbelt das mMn auch ganz schön durcheinander. Colts mit schwacher Defense und noch das ein oder andere Spiel ohne Luck, die (hochgehandelten) Titans ebenfalls noch das ein oder andere Spiel ohne Mariota. Texans zwar mit überraschend guter Offense, aber jetzt mit herben Verlusten in der Defense, wobei die Secondary eh nicht so gut ist und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass QB-Rookies tendenziell doch eher entzaubert werden im Laufe der Saison. Könnte hier die Stunde der Jaguars geschlagen haben?

NFL wirft mal wieder Fragen über Fragen auf, auch ein Aspekt der diesen Sport so spannend macht. Letztendlich weiß man nach jeder Woche ein wenig mehr, aber so viele Fragen beantwortet werden, desto mehr eröffnen sich auch wieder. Auch wenn die Verletzungsthematik die Freude ein wenig dämpft, ist es auch schön zu sehen, dass es auch Fälle wie z.B. Myles Jack gibt.
 

BobJones

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ein Team, das richtig vom Pech der Texans profitiert, sind die Browns. Der 1. und der 2. Runden Pick 2018 der Texans gehen ja zu den Browns. Wäre möglich, dass die Browns dadurch 2 Picks in den Top10 bzw. 4 Picks in den Top40 haben. Hinzu kommt noch der 2. Runden Pick der Eagles... bin wieder sehr darauf gespannt was sie damit anstellen. Kizer wurde ja gebencht und durch Hogan ersetzt, kommt dann 2018 endlich der Heilsbringer?

Die Konstellation in der AFC South wirbelt das mMn auch ganz schön durcheinander. Colts mit schwacher Defense und noch das ein oder andere Spiel ohne Luck, die (hochgehandelten) Titans ebenfalls noch das ein oder andere Spiel ohne Mariota. Texans zwar mit überraschend guter Offense, aber jetzt mit herben Verlusten in der Defense, wobei die Secondary eh nicht so gut ist und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass QB-Rookies tendenziell doch eher entzaubert werden im Laufe der Saison. Könnte hier die Stunde der Jaguars geschlagen haben?

Das könnte gut sein, wobei ich das Spiel gegen die Steelers vor allem natürlich in der Offense ging nicht ganz so viel. Fournette war natürlich stark.
Aber Jaguars in den Playoffs, das wäre schon was. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr starke Leistung der Eagles. Das war richtig schön anzuschauen. Offense stark, Defense stark, ST stark. Starke Mannschaftsleistung. Das Laufspiel nicht gar so stark wie die letzten Wochen, aber dafür kamen endlich mal die long passes an. Freut mich sowohl für Torrey Smith als auch für Nelson Agholor. Sind high character guys mit guter work ethic. Aber du brauchst solche Plays, fürs Selbstvertrauen und für das Vertrauen vom QB und letztlich deinem Team.

Aber bei aller Liebe, ich komme nicht mit der LG Rotation klar.

On the first three drives of the game, Wentz was protected well, and the Eagles put three touchdowns on the board. On all three of those drives, Wisniewski was the starter. So if things are going well, maybe just leave him in, right?

Nope.

Instead, the Eagles put in Warmack, who proceeded to give up pressure, and they gained just 23 yards on their next two drives.

Link

giphy.gif


Zum Glück ist das derzeit meckern auf hohem Niveau. Wobei es mir gerade, wenn wir auf das Thursday Night Game bei den Panthers schauen, schwer fällt, eine Chance auf einen Sieg zu sehen. Lane Johnson wird mit einer concussion zu 95 % ausfallen. Cox und Darby werden weiterhin fehlen. Das gute ist, dass man wohl all diese Spieler für das wichtige Monday Night Game in der Woche darauf mit dabei haben wird. Aber auch wenn Vaitai das als RT gut gemacht hat (keinerlei Pressure abgegeben), gegen eine gute Cards D, ich sehe es im Moment nicht, wie man in einer short week on the road gewinnt. Wäre natürlich überragend, wenn man das irgendwie schafft (völlig egal wie!) und dann mit 5-1 in eine Mini Bye geht, elementar wichtige Spieler zurückkommen und man dann so ausgeruht wie möglich in das wichtige Redskins Re-Match geht. Aber auch 4-2 wäre kein Beinbruch.

Ich sage das jetzt, das mag dann später anders aussehen, wenn die Eagles weiterhin so gut spielen :D, aber für mich wäre die Saison ein überragender Erfolg, wenn man ein Playoff Spiel gewinnen könnte. Natürlich denkt man bei 4-1 auch, dass vielleicht, mit viel Glück, noch mehr drin wäre, aber da will ich mich zusammenreißen. Die Playoffs zu erreichen wäre toll, ein Playoff Sieg wäre überragend (schlichtweg, damit Wentz diesen Schritt "hinter sich" hat). Alles andere wäre bei diesem roster absoluter Bonus, den man nicht erwarten darf. Und schon diese Ziele zu erreichen wird schwer genug!

Grundsätzlich macht es aber wahnsinnige Freude, Wentz zuzuschauen. Der Junge enttäuscht einfach nicht. Mit dem kleinen Schönheitsfehler der INT und einem schlechten Wurf auf Ertz, der dann zu einem FG geführt hat, war das ein super starkes Spiel. Vor allem bei einer key stat:


War jetzt vor diesem Spieltag. Aber trotzdem beeindruckend. Zumal Wentz gegen die Cards 11-12 für 225 Yards und 3 TDs on 3rd down war. :crazy: :crazy: Also die Statistik geht für ihn weit nach oben. :D Ich glaube nicht, dass das auf diesem Niveau nachhaltig ist, um das auch klar zu sagen. Aber es ist sehr schön, dass Wentz dazu in der Lage ist, so zu spielen. Und Blount und Ertz machen derzeit auch viel Freude. ;)


Sehr schön war natürlich auch das Packers @ Cowboys Game. Zum Teil eine starke Leistung der Cowboys, gar keine Frage. Aber unter dem Strich stehen jetzt eben 2 Heimniederlagen in Folge. Das tut gut. :D ARod natürlich magisch im letzten Drive. Die Niederlage erlaubt den Eagles jetzt letztlich auch, in Carolina zu verlieren.

Dass die Giants verloren haben ist extrem unnötig. Natürlich ist es kurzfristig schön, aber die sollen schon noch ihre Siege holen. Zumindest 4 oder 5. :D Die Verletzungen auf der WR Position sind natürlich brutal. Für die Spieler selbst, aber auch für die Giants. Dadurch entsteht auch ein grausames Sunday Night Game. Könnte Seahawks - Colts in Week 4 nochmal toppen. Die Giants ohne jegliche Offense in Denver gegen diese D. Einzige Chance auf ein auch nur halbwegs spannendes Spiel wäre die Giants D. Aber NBC wird sich in den Arsch beißen für die Auswahl dieser beiden Spiele. Ich werde diese Saison jetzt immer für die Giants rooten ;), aber ich sehe keinen Weg, wie sie dieses Spiel gewinnen können.


Habe mir auch das Sunday Night Game angeschaut, weil mir die Chiefs Offense echt Spaß macht. Aber du meine Güte war das bitter für die Texans. Mit Watt und Mercilus zwei der drei besten Defense Spieler zu verlieren, innerhalb von 3 Minuten Spielzeit oder so, und das auch noch für die Saison, das ist super bitter.

Watson macht in der Tat den Eindruck, als sei er ein NFL Starting QB. Allerdings bin ich mir beim ceiling nicht sicher. Die Read Option ist momentan ein zu wichtiger Teil der Offense. Nicht falsch verstehen, das ist gutes Coaching. Make your QB do what he does best. Aber auf Dauer muss da eben noch ein Sprung kommen. Und den will ich erst sehen, bevor ich daran glaube. Ist aber nach Week 5 seiner Rookie Saison auch OK so. Positiv ist auf jeden Fall, dass sein Arm nicht so schlecht wirkt wie Pre-Draft befürchtet. Dass er ein "Winner" ist hat er im College bewiesen.

Und es wird auch von Woche zu Woche spannender, was die Chiefs mit Alex Smith machen. Er ist noch für die 2018er Saison unter Vertrag. Mit einem 20m cap hit. Was bei seinen aktuellen Leistungen mehr als nur im Rahmen ist. Er hat allerdings nur 3,6m dead money. Wenn ein Team für ihn tradet wäre er nur mit 17m in deren Cap. Was bezahlst du für einen QB, der aktuell so spielt, aber eben dann auch 34 Jahre alt ist nächstes Jahr? Gleichzeitig stellt sich für die Chiefs auch die Frage, ob sie ihn 2019 dann für Umme gehen lassen wollen. Ein absolutes Luxusproblem, nicht falsch verstehen, aber das wird schon spannend. Bedenken muss man, dass Andy Reid damals McNabb zu einem Division Rivalen getradet hat. Und dass er sicher auch einen großen Einfluss auf die aktuellen Leistungen von Smith hat.

Was Andy Reid derzeit als Coach leistet ist sowieso bemerkenswert. Die Offense ist einfach nur grandios. Zum anschauen, aber auch von der Effizienz her. Ganz großes Coaching, in dieser Saison ist das mMn fast schon Belichick-esque.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Auswertung Tippspiel Week 5

Glückwunsch an @muju90 :thumb:Viel deutlicher kann man nicht gewinnen.

Spieltag:

@muju90 11-3
@Cudi 9-5
@Wooderson 9-5
@liberalmente 9-5
@SUPATIM 8-6
@NCSHawk 8-6
@Hoelm 8-6
@aBro 7-7
@Max Power 7-7
@Little 7-7
@BobJones 7-7
@Real Iverson 6-8
@Sm0kE 6-8
@Obmann 5-9
@prettyboy 5-9
@skyw@lker 4-10


Gesamtwertung:

@L-james 11-5 0.688
@Wooderson 9-5 0.643
@liberalmente 49-29 0.628 #1
@Cudi 28-18 0.609 #1
@NCSHawk 46-32 0.590
@aBro 36-26 0.581
@Max Power 44-34 0.564 #1
@muju90 25-21 0.544 #1
@Little 33-29 0.532
@Hoelm 41-37 0.526
@SUPATIM 24-22 0.522
@Obmann 32-30 0.516 #1
@BobJones 7-7 0.500
@Real Iverson 22-24 0.478
@skyw@lker 15-17 0.469
@Sm0kE 6-8 0.429
@prettyboy 5-9 0.357


#=Tagessiege
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bei den Giants hat es den kompletten Receivings corps erwischt. OBJ gebrochener Knöchel, Sterling Shepard und Branden Marshall sprained ankle und Dwayne Harris hat sich den Fuß gebrochen und hat dementsprechend Saisonende.

Update: Brandon Marshall hat morgen ne OP und ist raus für die komplette Saison. Der zweite sichere Saisonausfall nach Harris und ich glaub nicht dran, dass OBJ diese Saison nochmal eingesetzt wird. Dazu müsste der Heilungsverlauf optimal sein und sportlich gibts für die Giants auch keinen Grund da nochmal was zu riskieren.
Also bleibt noch Shepard und den erwartet man in Woche 8 zurück.

Die Giants haben deshalb Rookie Travis Rudolph von der PS aktiviert und Tavarres King unter Vertrag genommen. King kam bisher in 3 Jahren bei CAR, JAX,TB und NYG auf insgesamt 9 Spiele und 4 Receptions.
Die können an die Saison einen Haken machen und für Darnold oder so tanken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die können an die Saison einen Haken machen und für Darnold oder so tanken.

Leider wahr. Ich hoffe einfach darauf, dass McAdoo Angst um seinen Job hat, wenn er gar nichts mehr gewinnt, und dass NFL Spieler nicht tanken wollen, weil die meisten nur kurzfristig unter Vertrag stehen und gutes Tape brauchen, um in der NFL zu bleiben. :D Als Giants Fan würde ich jetzt aber auf eine 0-16/1-15 season hoffen. Egal ob du dann Darnold oder Rosen pickst oder ob du zurücktradest, die Saison ist gelaufen. Dann ist als Fan in den meisten Fällen jede Niederlage gut, um den besseren Draftslot zu bekommen. Ausnahme hiervon sind Franchises, die seit Jahren eine losing culture haben, aber davon kann bei den Giants ja keine Rede sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Uiuiui, @Obmann befindet sich weiter in der Abwärtsspirale. :D

Hier hat Liberalmente sowieso den Falschen gelobt. Das Tippspiel gibt es nur wegen mir, weil Little ein gewisses Interesse hatte eine Auswertung zu beginnen. Aber ich sehe schon, es gibt auch andere, die sehr ein Auge auf mich werfen. ;)
Abwärtsspirale? Mich interessieren nur die Tagessiege. :D Da sehe ich bei Vielen noch gar nichts. Was da los ? :D
Außerdem war ich auch schon Letzter, sehe somit einen Aufwärtstrend. :D Getippt habe ich aber ziemlichen Murks. Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag ist die einzige Hoffnung.

Was Andy Reid derzeit als Coach leistet ist sowieso bemerkenswert. Die Offense ist einfach nur grandios. Zum anschauen, aber auch von der Effizienz her. Ganz großes Coaching, in dieser Saison ist das mMn fast schon Belichick-esque.

Ja das freut mich auch. Hatten wir ja schon paar Mal. Reid mag ich schon sehr gerne. Aber er hatte halt auch mal so paar Spiele, wo er blöde Entscheidungen getroffen hat auch in wichtigen Spielen. Irgendwie will ich noch nicht so glauben, dass die Chiefs den Superbowl holen. Den gewinnst du nicht jetzt. Die Form ist fast zu früh gut......Ja auch das gibt es. :D

Bradi hat es ja wieder am Knie erwischt. Eigentlich unglaublich was die Vikings D immer zimmert/zaubert. Aber der Trade und diese Offense kann Zimmer auch nicht zufriedenstellen. Das kann eigentlich nichts werden, zumal die Packers alles andere als schlecht wirken und es noch Matty den Schlechten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Die Saints traden Adrian Peterson nach Arizona und bekommen dafür einen conditional 6th round pick.

Macht Sinn für fast alle Beteiligten, nur die Cards kann ich nicht ganz verstehen. Klar, nach der Johnson-Verletzung braucht man Hilfe im Backfield. Aber Peterson ist nun wahrlich kein Impact Player mehr und der Name ist deutlich größer als die Leistungen ... für die Saints natürlich super, die werden Peterson hinter Ingram/Kamara nicht vermissen und haben für das Kurzexperiment immerhin nen Pick abgestaubt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Die Saints traden Adrian Peterson nach Arizona und bekommen dafür einen conditional 6th round pick.

Macht Sinn für fast alle Beteiligten, nur die Cards kann ich nicht ganz verstehen. Klar, nach der Johnson-Verletzung braucht man Hilfe im Backfield. Aber Peterson ist nun wahrlich kein Impact Player mehr und der Name ist deutlich größer als die Leistungen ... für die Saints natürlich super, die werden Peterson hinter Ingram/Kamara nicht vermissen und haben für das Kurzexperiment immerhin nen Pick abgestaubt.
Was haben die Cards vor? Klar man ist nur einen Win hinter den Division Leadern zurück aber aktuell sollten die Rams und Seahawks auch deutlich stärker sein. Heißt Playoffs werden sau schwer.
Naja ist im Endeffekt nur 6th Round Pick und man bekommt dafür einen Adrian Peterson der sich beweisen will.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Was haben die Cards vor? Klar man ist nur einen Win hinter den Division Leadern zurück aber aktuell sollten die Rams und Seahawks auch deutlich stärker sein. Heißt Playoffs werden sau schwer.
Naja ist im Endeffekt nur 6th Round Pick und man bekommt dafür einen Adrian Peterson der sich beweisen will.

Seattle steht und fällt mit Wilson. Fällt der verletzt aus, was durchaus möglich ist so wie der in den ersten Spielen schon wieder einstecken durfte, brauch man vor den Seahawks keine Angst zu haben.
Die Rams sind konstant unkonstant und alles andere als eine sichere Nummer.
Bei den Cards hat man mit Arians, Palmer, Fitzi, ... mehr als genug Leute die kurz vor dem Karriereende stehen. Die wollen nur Gewinnen und was danach ist, juckt die doch kein Stück. Also all in ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber er hatte halt auch mal so paar Spiele, wo er blöde Entscheidungen getroffen hat auch in wichtigen Spielen.

Definitiv. AR denkt da manchmal outside the box, was mal gut geht und mal nicht. Für das Clock Management in dem Playoffs Spiel gegen die Patriots, ich glaube 2016 war das, wurde er ja scharf kritisiert. Dabei hat er es eigentlich genau richtig gemacht. Es ging halt nicht auf. Aber gegen die Patriots late ein Spiel zu drehen ist auch denkbar schwer.

Und manchmal hat(te) er auch Probleme mit der Uhr (Playcall rechtzeitig drin) und den Timeouts. Da hat er schon Schwächen, aber im Gesamtpaket sind die wirklich zu vernachlässigen. ;)

Irgendwie will ich noch nicht so glauben, dass die Chiefs den Superbowl holen.

Dank Alex Smith bin ich mir da auch nicht sicher. :D Aber wenn Smith auch im Januar diese Form hat (und auch in schlechtem Wetter seine Deep Throws anbringen kann), dann spricht mMn nichts dagegen. Im Moment kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie ein Team in den Playoffs in Arrowhead gewinnt. Aber das kann sich alles noch ändern, gar keine Frage.


Zum AP Trade: ich weiß nicht, ob AP hinter dieser OL laufen kann. Die Cards haben zumindest mal ihrem Team Energie zugefügt und der Preis ist ja jetzt nicht sooo hoch (dafür muss man natürlich das Gehalt bezahlen...). Für die Cards geht es darum, bis Thanksgiving irgendwie in den Seilen zu hängen. Wenn David Johnson zurückkommt sieht alles schon anders aus. Die Defense hat Talent.

Aber ich bin auch skeptisch bei den Cards. Das Team ist zu alt. Wäre man von Verletzungen verschont geblieben wäre vielleicht etwas drin gewesen, aber das ist überhaupt nicht der Fall.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Reid steht und fällt halt alles mit den POs. Ich würde Reid auch zutrauen, in der RS 16-0 zu gehen und im ersten PO-Spiel rauszufliegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Reid steht und fällt halt alles mit den POs. Ich würde Reid auch zutrauen, in der RS 16-0 zu gehen und im ersten PO-Spiel rauszufliegen.

Ja. Vieles wird da mMn von abhängen, ob Smith auch bei schlechten Wetterverhältnissen die deep throws sucht und findet. Denn an sich spielen die Chiefs Winning Football. Quasi keine Turnover on Offense, eine ball hawking Defense (Elite CB + guter Pass Rush), elite STs, solide bis gute OL, effektives Running Game. Was ihnen immer gefehlt hat waren die explosiven Plays. Wenn es die gab, dann durch quick passes, die die WR (oder Kelce) zu long plays machten. Problem ist, dass Playoffs Teams in der Regel gut tacklen und damit die Yards after the Catch limitieren.

Wobei die Chiefs natürlich auch massive WR Probleme hatten in den Jahren vor 2016. Hill ist da the real deal als Playmaker. Und als WR wird er nur besser werden mit mehr Erfahrung.

Hogan ersetzt Kizer dann jetzt vollständig.

Bleibt ein Rätsel was man sich dabei denkt die Jungs Jahr für Jahr ins Feuer zu werfen...
Diese Wochen hätte man Kizer ersparen können...

Ja. Da muss ich Hue Jackson dann auch kritisieren. Für die letzte Saison gibt es von mir keine Kritik. Williams ist ein guter DC, den er geholt hat. Für den Draft auch nicht. Garrett, Njoku, Peppers, Kizer als erste vier Picks (alle in den ersten zwei Runden :D), das passt vom Value her. Aber man muss halt auch sagen, dass sie Wentz und Watson auf dem Silbertablett hatten und beide durchgewunken haben. Bei Wentz war das ein schlimmer Bock, das sage ich jetzt einfach mal so. Bei Watson kann man grundsätzlich mit der AFC North und den harten Wetterbedingungen argumentieren - und den Bedenken bzgl arm strenght bei Watson. Nur: Jackson hat Cody Kessler gedraftet, gegen dessen Arm Watson wie der von Flacco aussieht. Und jetzt spielt Hogan, den ich gar nicht sooo schlecht finde (allerdings eher als Back-up), aber der eben auch Probleme mit der arm strenght hat.

Entscheidend für meine Kritik ist aber der Umgang mit Kizer. Das geht so für mich nicht. Entweder ich sage, dass er noch zu roh ist und ich ihn behutsam aufbaue. Dann sitzt er auf der Bank. Oder ich lasse ihn spielen und ihn seine Rookie Mistakes machen. Derzeit ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Aber man muss halt auch sagen, dass sie Wentz und Watson auf dem Silbertablett hatten und beide durchgewunken haben. Bei Wentz war das ein schlimmer Bock, das sage ich jetzt einfach mal so.

Stellt sich die Frage ob Wentz auch so funktioniert hätte wie in Philly oder ob der auch verheizt worden wäre. Der hätte letztes Jahr eine noch schlechtere O-Line als diese Saison gehabt, wobei die aktuelle auf dem Papier noch besser ist als das, was sie in den Spielen zeigt. Dazu kommt 0, ja gar keine Waffen in der Offense in Cleveland. Wentz hatte Ertz und als WR immerhin Matthews und Agholor. Diese Saison Ertz, Jeffery, Smith und Agholor. In Cleveland wären es letzte Saison noch Pryor und mit Abstrichen Barnidge und der verletzte Coleman gewesen. Dieses Jahr ohne Pryor dafür einen Rookie TE mit Njoku der zugegeben einen positiven Eindruck hinterlässt, der wieder mal verletzte Coleman und Kenny Britt ...
Ich glaub ich lehne mich da nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Wentz auch von den Umständen, lies vom vorhanden Material, in Philly profitiert hat und in Cleveland sich wohl nicht so entwickelt hätte.
Ohne den Wentz-Trade hätten die Browns Coleman nicht mal draften können weil der Pick Teil des Deals war. Mit Folgedeals um die Picks war es Wentz gegen C.Coleman, S.Coleman, Kessler, Kindred, Drango, Lewis, Payton, Peppers und Kizer, sowie einen 1st und 2nd 2018. Die Colemans, Kindred und Peppers sind zumindest Starter geworden.
Ich sehe jetzt nicht die Browns als klaren Gewinner an, aber ich halte es für nachvollziehbar, dass die auf Wentz verzichtet haben um mehr Talent auf verschiedenen Positionen anzuhäufen.
 
Oben