Week 6 of the 2017 NFL season - Which team will go to 5-1 on Thursday Night?


Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
What a bummer. We won’t play the Cowboys at full strength all season. Week 11 without Zeke, and week 17 without any of our starters after we clinch the 1.

:thumb::D

Ordentliche erste Hälfte für die Eagles. Die D macht nen richtig guten Job. Der ein oder andere 5-10yd Pass wurde abgegeben, dabei aber quasi 0 YAC. Runplays werden quasi durch die Bank überragend verteidigt, bis auf den QB Keep von Cam zum TD.
Hilft natürlich extrem, dass Cox active ist, aber mich beeindruckt vor allem Jernigan Woche für Woche. Toller Deal und mir ein Rätsel wieso man den so billig von den Ravens bekommen hat. (Ging wohl um die $$, aber trotzdem)

Offense läuft noch nicht wirklich rund, weil Wentz heute den ein oder anderen ungenauen Pass dabei hat und die Passprotection auch einige Probleme mit den vielen Blitzes der Panthers hat. Vor allem natürlich über RT, wo Lane Johnson natürlich extrem fehlt. Auch die RBs haben große Probleme den Passrush aufzufangen.
Das Rungame ist nicht schlecht, zumindest Blount ist wieder sehr ordentlich dabei. Wentz hatte auch den ein oder anderen Run, bei seinem längsten gab es eine merkwürdige Flag gegen Jeffery.
Bei den Pässen fehlt wie gesagt des öftern ein bisschen die Präzision, auch wenn Wentz natürlich ordentlich Druck von der Defense bekommt.

Bin optimistisch für die 2. Hälfte, aktuell ist das ganze mit 10:10 natürlich vollkommen offen.

€: Was für ein Start ins 3. Quarter. Robinson mit der Int, auch wenn die natürlich komplett Stewart geht. War sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass das erst seine 2. ist, der spielt eine verdammt gute Saison, dachte er hätte schon 1-2 mehr.
Wentz + Ertz = Money
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Die Offense ist sehr schwer ins Game gekommen und hatte es nicht leicht den Football übers Feld zu bewegen.
So haben die Big-Plays in der Defense den Eagles das Spiel ungemein erleichtert.
Das Spiel war weit davon entfernt ein Must-Win zu sein aber die Eagles haben sich da durchgekämpft.
Mit so einer Defense reichen dann auch mal 16/30 222 YDS für einen Sieg.

Newton mit 28/52 :ricardo:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Newton mit 28/52 :ricardo:


Das dürfte wohl der Hauptgrund sein, wieso Cam so oft den Ball werfen musste. Das sah zwischenzeitlich sogar noch deutlich fieser aus. Wahnsinns Performance der Eagles gegen den Run.

Umso erstaunlicher ist der Eagles Win ja auch noch, wenn man sieht, wie lächerlich man mal wieder von Pete Morelli verpfiffen wurde. Gegen die Eagles wurden 10 Strafen für insgesamt 126yd gepfiffen, während es gegen die Panthers gerade mal eine für genau 1yd war. :gitche: Tony Romo hat mindestens 2mal bei Pässen gemeint, dass die Panthers da Glück hatten, in diesem Moment keine PI gegen sich gepfiffen zu bekommen.
Noch lächerlicher wird es nur, wenn man sieht, dass das bei Morelli in ähnlichem Umfang in der Vergangenheit ebenfalls so vorgefallen ist. In den letzten 4 Spielen, kommen die Eagles auf 40 Penatlies für 396yd und der Gegner steht bei 8/74yd. o_O
Tut mir Leid, aber den Clown kann man einfach kein Eagles (oder vllt. Nfl Spiel im allgemeinen?) mehr pfeifen lassen.


Noch ein paar Infos und Eindrücke zum Spiel gestern.

Derek Barnett mit seinem 1. NFL Sack und das zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt im Spiel. Zuvor hatte er aber auch eine unglaublich dämliche Strafe. Hab die Daten nicht mehr ganz im Kopf, aber die Panthers hatten auf jeden Fall die Chance wieder richtig ins Spiel zu kommen, standen aber bei 3rd and ~15. Cam lässt die Playclock auf 0 laufen, der Ball wird gesnappt, die Flagge für die Delay of Game Penalty fliegt und Barnett tackelt Cam, der sichtbar das Play aufgibt. :wall:

Mychal Kendricks mit 17(!) Tackles. Allgemein spielt er eine richtig gute Saison und übertrifft eigentlich alle Erwartungen, nach dem ganzen Theater vor der Saison.

Nigel Bradham muss man glaube ich kaum noch jemandem der sich mit der NFL auseinander setzt irgendwie näher bringen. Absolutes Biest! Da ist mir gestern dann doch mal ordentlich das Herz in die Hose gerutscht, als er nach einem enorm wichtigen Tackle liegen geblieben ist und kurzzeitig vom Feld war. Definitiv ein Kandidat für den Probowl oder die AllPro Teams.

Gibt es schon News zu Hicks? Der hat das Spiel ja zwischen drin wegen "Ankle" verlassen.

Die Secondary im großen und ganzen auch mit einem guten Spiel, Mills zwar mit einer richtig unnötigen PI, weil der Ball eh so unterworfen war, dass ihn der Panthers Receiver niemals erwischt hätte und zu allem Überfluss wurde er sowieso intercepted, was dann natürlich nichtig war.
3 Interceptions lesen sich natürlich gut, allerdings waren da auch mehrere gedroppte dabei, die man als NFL Spieler eigentlich wirklich nicht fallen lassen darf. Da hätte Cam gut und gerne dem guten Ben von letzter Woche Konkurrenz machen können, aber seis drum.

Großes Fragezeichen hat bei mir auch das Panthers Playcalling hinterlassen. Bei nicht mehr ganz 4min auf der Uhr und einem Onscoregame wirft Newton von der 40yd Linie das Ding nur noch tief, obwohl die Panthers sogar das Momentum zu diesem Zeitpunkt komplett auf ihrerer Seite hatten. Da hatte er zunächst mit nem Drop der Eagles noch Glück, aber dann war der Ball halt logischerweise einfach weg, wenn man es so drauf anlegt.


Die Offensive wieder mit einigen richtig guten 3rd downs, aber gefühlt schafft man auch kaum mal sich zuvor schon ein neues 1st down zu erarbeiten. Vllt hat dazu ja jemand ein paar Stats?
28 Punkte liest sich ganz ordentlich, aber die Defense hat daran sicherlich auch einen großen Anteil, durch einige richtig gute Fieldpositions. Wentz verteilt den Ball weiterhin richtig gut, aber gestern hat er schon ein wenig die Genauigkeit vermissen lassen, auch wenn natürlich einige richtig tolle Pässe dabei waren und der ein oder andere Ball fallen gelassen wurde.

Für Agholor freut mich die Entwicklung im Slot dieses Jahr ungemein. Alles fängt er noch nicht, aber dafür die wichtigen Dinger und natürlich absolut kein Vergleich zu den letzten 2 Jahren, als er ja nur ein Runninggag war.
Ertz wieder mit 2TDs, allerdings waren es gestern dann auch seine einzigen Receptions. Blocken könnte er wohl nichtmal gegen Darren Sproles im aktuellen Zustand, aber Offensiv gehört er sicherlich zu den Top 5 TEs dieses Jahr.
Jeffery mit der längstem Reception des Tages und insgesamt 71/4. Hat oftmals Doublecoverage um sich und somit spiegeln seine Stats oftmals sein Können und seinen Impact nicht richtig wider. Langsam aber sicher dürften die Gegner aber auch Ertz und Agholor immer mehr in die Planung mit einbauen müssen und aus diesen freiwerdenden Räumen kann Jeffery dann hoffentlich auch mal seine Stats ein wenig auf Vordermann bringen.
Mack Hollins ebenfalls mit 2 richtig wichtigen Receptions. :thumb:
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich mag Cam Newton einfach nicht und freue mich über jede Interception die er wirft! In meinen Augen total überbewertet der Typ! #meinesubjektivemeinung

Gratulation an die Eagles! Die scheinen dieses Jahr tatsächlich for real zu sein... ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich habe nur die Highlights bei Youtube geguckt (11min), aber ich finde es wirklich auffällig wie verschenkt der McCaffrey Pick ist. Newton guckt entweder nur Downfield, läuft selbst oder lässt sich sacken. McCaffrey war so oft blank. Bedient wurde er anscheinend nur Ende des Spiels. Stattdessen wirft Newton dann lieber einen Pass zu Stewart, der mit seinen Backsteinhänden nichtmal einen Basketball fangen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
1:00 pm Chicago Bears @ Baltimore Ravens
1:00 pm Cleveland Browns @ Houston Texans
1:00 pm Detroit Lions @ New Orleans Saints
1:00 pm Green Bay Packers @ Minnesota Vikings
1:00 pm Miami Dolphins @ Atlanta Falcons
1:00 pm New England Patriots @ New York Jets
1:00 pm San Francisco 49ers @ Washington Redskins
4:05 pm Los Angeles Rams @ Jacksonville Jaguars
4:05 pm Tampa Bay Buccaneers @ Arizona Cardinals
4:25 pm Los Angeles Chargers @ Oakland Raiders
4:25 pm Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs
8:30 pm New York Giants @ Denver Broncos

Monday, October 16

8:30 pm Indianapolis Colts @ Tennessee Titans
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113


Sunday, October 15

1:00 pm Chicago Bears @ Baltimore Ravens
1:00 pm Cleveland Browns @ Houston Texans
1:00 pm Detroit Lions @ New Orleans Saints
1:00 pm Green Bay Packers @ Minnesota Vikings
1:00 pm Miami Dolphins @ Atlanta Falcons
1:00 pm New England Patriots @ New York Jets
1:00 pm San Francisco 49ers @ Washington Redskins
4:05 pm Los Angeles Rams @ Jacksonville Jaguars
4:05 pm Tampa Bay Buccaneers @ Arizona Cardinals
4:25 pm Los Angeles Chargers @ Oakland Raiders
4:25 pm Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs
8:30 pm New York Giants @ Denver Broncos

Monday, October 16

8:30 pm Indianapolis Colts @ Tennessee Titans
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Sunday, October 15

1:00 pm Chicago Bears @ Baltimore Ravens
1:00 pm Cleveland Browns @ Houston Texans
1:00 pm Detroit Lions @ New Orleans Saints
1:00 pm Green Bay Packers @ Minnesota Vikings
1:00 pm Miami Dolphins @ Atlanta Falcons
1:00 pm New England Patriots @ New York Jets
1:00 pm San Francisco 49ers @ Washington Redskins
4:05 pm Los Angeles Rams @ Jacksonville Jaguars
4:05 pm Tampa Bay Buccaneers @ Arizona Cardinals
4:25 pm Los Angeles Chargers @ Oakland Raiders
4:25 pm Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs
8:30 pm New York Giants @ Denver Broncos

Monday, October 16

8:30 pm Indianapolis Colts @ Tennessee Titans
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Thursday, October 12

8:25 pm Philadelphia Eagles @ Carolina Panthers

Sunday, October 15

1:00 pm Chicago Bears @ Baltimore Ravens
1:00 pm Cleveland Browns @ Houston Texans
1:00 pm Detroit Lions @ New Orleans Saints
1:00 pm Green Bay Packers @ Minnesota Vikings
1:00 pm Miami Dolphins @ Atlanta Falcons
1:00 pm New England Patriots @ New York Jets
1:00 pm San Francisco 49ers @ Washington Redskins
4:05 pm Los Angeles Rams @ Jacksonville Jaguars
4:05 pm Tampa Bay Buccaneers @ Arizona Cardinals
4:25 pm Los Angeles Chargers @ Oakland Raiders
4:25 pm Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs
8:30 pm New York Giants @ Denver Broncos

Monday, October 16

8:30 pm Indianapolis Colts @ Tennessee Titans
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Hatte ich auch schon überlegt mal vorzuschlagen, fände ich auch besser. Ich gucke häufig hier rein, wenn es eine neue Antwort gepostet wurde, und wenn das dann x-mal wieder nur Tipps sind, ist das schon etwas nervig.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Übrigens zeigt die Entwicklung von Agholor und auch die Leistungen meines Freundes Juju, dass die Liste die Predraft durch die Welt ging über die Failures der gedraften USC Receiver einfach nur wieder miese Predraft Propaganda war. Ich habe mich mit ihr auch sachlich auseinandergesetzt und sie schon damals hier als höchst fragwürdig bezeichnet und jetzt wird sie noch sinnloser.

Wer nicht weiß um was es ging, es wird Hier erörtert. Draft bleibt einfach immer eine Imagekampagne.

Tipps sollten wirklich ausgecourt werden. Nicht das Giko die noch nerviger empfindet als meine Pro Sieben Maxx Kritik, die ich einstreue. :D

Nein gehören nicht in den Thread, sehe ich auch so. Also die Tipps meine ich :D

Kompliment natürlich an die Eagles. Sehr starke Saison. Auch Jim Schwartz zeigt (Ferndiagnose), dass er definitiv zu den Guten gehört.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Giko hat das Wichtigste schon geschrieben. Ist ein Klischee, aber dieses Spiel hätten die Eagles letztes Jahr nicht gewonnen. Ich beschwere mich selten, aber die SR Leistung war wirklich unter aller Kanone. Wenn Morelli immer so pfeift sollte er eigentlich nicht mehr in der NFL pfeifen, aber bei den Eagles gibt er wirklich regelmäßig kein gutes Bild ab. War ja auch letzte Saison beim Spiel bei den Lions der Ref und ich erinnere mich daran, dass das ebenfalls katastrophal war. Miese Calls gibt es in jedem Spiel, gleicht sich auch nicht immer aus (innerhalb eines Spiels), muss es auch nicht, aber das war schon extrem (statistisch gesehen historisch, so eine Diskrepanz gab es in der NFL Geschichte noch nie). Vor allem, da die Panthers ja auch sehr physisch gespielt haben. Was OK ist, aber dann kann die Penalty Verteilung nicht so aussehen.

Dass Cox spielen konnte war extrem wichtig. Gegen die Redskins ist dann hoffentlich Lane Johnson wieder mit dabei. Den brauchen die Eagles schon. Vaitai ist kein schlechter Spieler, aber er lässt eben schon auch gut etwas zu. Während Johnson gegen lauter elite Pass Rusher diese Saison kaum etwas durchlässt.

Hoffentlich ist es bei Hicks nichts schlimmeres. Bradham war ein Monster und Kendricks hat auch ein gutes Spiel gemacht, aber der TD auf McCaffrey kam zustande, als der Back-up OLB Goode ihn gecovert hat. War jetzt kein krasser Bock, aber ich weiß nicht, ob er den gegen Bradham macht (während Hicks die Mike Position spielt). Hicks ist schon sehr wichtig.

Fairerweise muss man sagen, dass die Panthers ja auch in etwa gleich lange auf Kuechly verzichten mussten. Das heißt es hat sich im Spiel ein wenig ausgeglichen. Kuechly ist schon ein Biest. Hoffentlich ist es keine schwere Gehirnerschütterung bei ihm. Toller Spieler. Wünsche ihm nur das beste.

5-1 bei 4 Road Games hätte ich den Eagles beim besten Willen nicht zugetraut vor der Saison. 4-2 oder 3-3 schon viel eher und das wäre auch OK gewesen. Der schedule wird jetzt eher einfacher (49ers und Bears kommen demnächst, solche Gegner hatten die Eagles bisher nicht). Vor allem hat man jetzt 3 Heimspiele und dann die Bye. Man muss erst Mitte November wieder reisen. Toll, dass die Spieler trotzdem irgendwie das Spiel gewonnen haben. Spricht auch für das Coaching. Kompliment an Pederson, Schwartz, Fipp & Co. Aber auch an die Leader der Mannschaft wie Wentz und Jenkins. Jetzt dürfen sie erst einmal ein freies Wochenende genießen, bevor dann das wichtige Spiel gegen die Redskins kommt. Wenn man das gewinnen kann - wow. Die Redskins werden sehr wahrscheinlich gegen die 49ers gewinnen und stehen dann bei 3-2 nach dieser Woche. Wenn die Eagles das Spiel gewinnen würden sie bei 6-1 stehen (3-0 Division als 2. Tiebreaker), die Redskins bei 3-3. Das wäre schon ein phänomenaler Puffer. Zumal ich bei den Cowboys skeptisch bin, ob die jetzt von 2-3 eine große Aufholjagd starten können, wenn Zeke wirklich gesperrt bleibt.

Man musste als Eagles Fan schon einiges durchmachen in diesem Jahrzehnt. Sicher nicht so viel wie als Browns oder Jaguars Fan, um das auch klar zu sagen. Man hat ja auch nicht nur verloren. Aber mal abgesehen von meiner ersten Saison als Eagles Fan, die 2010er Saison mit Vick in Überform, habe ich so eine Saison noch nicht erlebt. Das Team spielt einfach gut, trotz Verletzungsproblemen und hartem schedule zu Beginn.

Die Saison ist weiterhin sehr jung und es ist noch nichts entschieden oder auch nur vorentschieden, aber man muss auch Roseman und Douglas als die entscheidenden Akteure im personell Bereich loben. Es hat nicht jeder Move gesessen, das ist aber sowieso utopisch. Aber dich von 13 and 2 zu traden und den Franchise QB zu draften und dann, trotz dieses Pick Handicaps, so eine Truppe zusammenzustellen, das ist schon nicht ohne. Obwohl die Saison noch jung ist sage ich da: Hut ab.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Die Kuechly Concussion ist wirklich wichtig zu erwähnen, auch für den Spieler. Das ist nämlich auch für die Panthers erst einmal ein Hilfeschrei(!!!).

Gibt einen sehr guten Artikel, der die concussion Situation beschreibt. Denn es gab Berichte November vor einem Jahr, dass er wegen seiner Concussion Problematik lieber zurücktreten solle. Das war also sehr ernst. Der Artikel schreibt aber davon, dass das nicht annährend vergleichbar mit der Vergangenheit wäre.

Das wäre sehr wichtig, ansonsten wäre Kuechlys Karriere wirklich in Gefahr.

Kuechly concussion Situation
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Hoffentlich ist es bei Hicks nichts schlimmeres. Bradham war ein Monster und Kendricks hat auch ein gutes Spiel gemacht, aber der TD auf McCaffrey kam zustande, als der Back-up OLB Goode ihn gecovert hat. War jetzt kein krasser Bock, aber ich weiß nicht, ob er den gegen Bradham macht (während Hicks die Mike Position spielt). Hicks ist schon sehr wichtig.

Wenn Cox das Herz der Defense ist, handelt es sich bei Hicks wirklich um das Gehirn. Schaut man sich mal an, was er da Presnap noch an Shifts ansagt, ist er einfach richtig wertvoll. Das ist jetzt gegen die Panthers nicht so sehr ins Gewicht gefallen, da deren Run Game eh nicht existent war, aber für die kommenden Wochen wäre es schon ein herber Verlust. Alle bisherigen Berichte scheinen aber davon auszugehen, dass es sich eher um eine Day-to-day Situation handelt.

Generell muss man wirklich den Hut ziehen - hatte nicht damit gerechnet, dass man bei 5-1 ankommt. Bin mal gespannt, ob man das Niveau halten kann. Die Rückkehr von wichtigen Spielern wie Johnson, Darby (und vllt. sogar Sidney Jones) sollten das Team ja noch weiter boosten.

Die Saison ist weiterhin sehr jung und es ist noch nichts entschieden oder auch nur vorentschieden, aber man muss auch Roseman und Douglas als die entscheidenden Akteure im personell Bereich loben.


Freut mich auch für Roseman persönlich nach dem Abstieg während der Chip Kelly Jahre und dem Aufstieg seit letztem Jahr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Freut mich auch für Roseman persönlich nach dem Abstieg während der Chip Kelly Jahre und dem Aufstieg seit letztem Jahr.

Ja. Er hat seine zweite Chance bisher grandios genutzt. Traden konnte er schon immer, Value hat er auch immer gut erkannt. Er hat sich jetzt gute Hilfe in der Player Evaluation geholt. Das war sicher auch eine Bedingung von Lurie. Spannend wird es sicherlich, was passiert, wenn Douglas mal einen GM Job bekommt. Irgendwann sollte das der Fall sein. Er hat einen guten CV (langjähriger Schüler von Ozzie) und die Arbeit bei den Eagles wird sicherlich auch nicht negativ ausgelegt bisher. Er muss dann einen fähigen Nachfolger holen und nicht wieder selber der Mann für Alles sein wollen. Aber ich hoffe, dass Lurie ihm das auch klar macht, falls er es nicht selbst weiß.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ab nächster Woche trennen wir Tippspiel von Posts zu den Spielen, wie von einigen hier angeregt. Wenn jemand eine Analyse zu den Spielen postet kann er den Post dann auch gerne doppelt posten. Das ist natürlich sehr willkommen. Aber es ist für Little einfacher und für alle übersichtlicher, wenn die Tipps in einem Thread stehen, ohne Diskussion darüber usw.


Thursday, October 12

8:25 pm Philadelphia Eagles @ Carolina Panthers

Sunday, October 15

1:00 pm Chicago Bears @ Baltimore Ravens
1:00 pm Cleveland Browns @ Houston Texans
1:00 pm Detroit Lions @ New Orleans Saints
1:00 pm Green Bay Packers @ Minnesota Vikings
1:00 pm Miami Dolphins @ Atlanta Falcons
1:00 pm New England Patriots @ New York Jets
1:00 pm San Francisco 49ers @ Washington Redskins
4:05 pm Los Angeles Rams @ Jacksonville Jaguars
4:05 pm Tampa Bay Buccaneers @ Arizona Cardinals
4:25 pm Los Angeles Chargers @ Oakland Raiders
4:25 pm Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs
8:30 pm New York Giants @ Denver Broncos

Monday, October 16

8:30 pm Indianapolis Colts @ Tennessee Titans
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sehr schön, dass Steelers@Chiefs heute zur christlichen Zeit läuft. Die beiden folgenden Nightgames finde ich eher unattraktiv.
 
Oben