Week 6 of the 2019 NFL Season - Fins/Skins toilet bowl & Watson vs. Mahomes


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Ich finde man kann einfach nicht sagen, wie viel Brady noch im Tank hat. Ich meine auch, vergangene Saison erstmals sichtbare Decline erkannt zu haben. Was sich in den Ergebnissen nicht zeigt, weil Belichick einfach so ein überragender Coach ist. Wird halt mehr auf Defense und Run Game gesetzt.

Das Spiel gegen KC und die Playoffs werden zeigen, ob Brady momentan nur eine ruhige Kugel schiebt oder ob er wirklich nicht mehr zu den Top 3 bis 5 gehört.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Die Zahlen sind immer noch gut, allerdings nicht mehr die Brady zahlen..Iwann nagt der Zahn der Zeit an jedem Menschen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brady spielt doch gefühlt fast nur noch Checkdown. Mich würde mal interessieren, wie viele seiner Passing Yards After Catch sind, wahrscheinlich ist er da einsame Spitze.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Brady spielt doch gefühlt fast nur noch Checkdown. Mich würde mal interessieren, wie viele seiner Passing Yards After Catch sind, wahrscheinlich ist er da einsame Spitze.


Big Play Passes auf Rang 5, Pro Completion macht Brady im Schnitt 7,64 Yards gut also oberes Drittel in der Liga.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pro Completion macht Brady im Schnitt 7,64 Yards gut also oberes Drittel in der Liga.

Die Statistik kann man halt auch gut fälschen wenn man viel Screen z.B. spielt und 1 Yard passt und der Receiver holt 10 After Catch oder sowas. Deshalb hatte ich gefragt. Danke für die Statistik.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Wir haben jetzt lange genug gesehen dass Brady nicht mehr Top 5 in der Liga ist, was in dem Alter auch völlig irre wäre und ein Armutszeugnis für die QB-Position. Das ist aber auch nicht nötig unter BB und den Patriots.
Das heißt ja nicht dass Brady nicht mehr zum oberen Drittel der Liga gehört, da ist er noch drin und Wahnsinn genug in dem Alter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Daniel Jones ist dann auch wieder auf der Erde angekommen. Der dramatische Sieg gegen die Bucs war natürlich super, aber seither 3 TDs und 6 INTs in den letzten 3 Spielen. Man muss immer vorsichtig sein mit dem Hype, aber in NY redest du da wahrscheinlich eh gegen ne Wand ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
Die Statistik kann man halt auch gut fälschen wenn man viel Screen z.B. spielt und 1 Yard passt und der Receiver holt 10 After Catch oder sowas. Deshalb hatte ich gefragt. Danke für die Statistik.


Quasi bei allen Stars ziemlicher Durchschnitt, YAC/Completion ist er bspw. nur an 23 gelistet. Die Liste führt dann Baker vor Mahomes und Cousins an.
ADOT (Average depth of target, whether completed or not.) ist Brady an 18.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich habe kaum einen Unterschied zum Brady der letzten Jahre gesehen bisher. Zwei untypische Red Zone Interceptions unter Druck, das wars. Solche Phasen hatte er aber schon immer mal bei, besonders früh in der Saison. Die letzten zwei/drei Spiele hat er zudem viele Sacks kassiert. Ich mag nicht beurteilen, ob das vorrangig an der O-Line liegt, an Brady, oder an den bis auf Edelman nicht vorhandenen Targets in der Offense. Denn das ist der größte Unterschied der mir an der Offense auffällt zu den vorherigen Jahren: Kein Gronk bei den wichtigen Downs. Dazu gibt es derzeit recht viel Verletzte.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Genau so geht's mir auch. Klar letzte Saison hatte er eine schwache Phase, in dieser Saison spielt er aber eigentlich wie immer bisher und erinnert an den Brady davor. Gegen die Bills war das Murks, was aber größtenteils an der oline und nicht vorhandenen Waffen lag. Vielleicht ist der Arm nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren aber nur noch checkdowns ist doch lächerlich. Gestern gab es halt die Int, ansonsten hat er wie eh und je die Defense der giants auseinander genommen, nur die TD s haben gefehlt. Man sollte vielleicht auch die Spiele schauen, wenn man solche Statements raushaut und nicht nur auf das qbr schauen.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
28
Die OLine ist momentan einfach nicht gut, Gronk fehlt nicht nur als Passempfänger sondern auch als Blocker,WR wird auch immer dünner,zum Glück soll es wohl bei Gordon nicht ganz so schlimm sein,momentan leben wir von der starken Defense und dem doch leichten Schedule zum Anfang der Saison...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Übrigens, weil es gerade auf einem Twitterbeitrag ein Beispiel von gestern zu kippt und das ist ein gutes Beispiel, weil das jetzt kein entscheidendes Play ist. Denn darum geht es nicht, aber grundsätzlich ist die Challengemöglichkeit zur PI zwar nun da, aber was muss passieren, dass es hier zu einem overturn kommt. Da gibt es zig Beispiele für, dass man sich hier schwer tut.

Wenn man den Maßstab an den Spielzug anlegt, dann gibt es fast gar keine Möglichkeit zum Overturn.

 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei Brady wird man wohl auf die Playoffs warten müssen, bis man genau weiß, wie es mit seiner Leistungsfähigkeit aussieht. Es dürfte kaum einen Sportler geben, der so oft geliefert hat wenn es wirklich drauf ankam und er wurde einfach schon zu oft abgeschrieben (eben teilweise wegen "eher durchschnittlichen" Regular Season-Leistungen) und dann war er doch wieder da, zumal die Pats meist einen Top-Gameplan haben, das hilft natürlich auch. ;)
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Die Gegner sind bisher auch nicht wirklich das gelbe vom Ei..gut,die Bills haben eine gute D..das war auch sein schwächeres Spiel.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übrigens, weil es gerade auf einem Twitterbeitrag ein Beispiel von gestern zu kippt und das ist ein gutes Beispiel, weil das jetzt kein entscheidendes Play ist. Denn darum geht es nicht, aber grundsätzlich ist die Challengemöglichkeit zur PI zwar nun da, aber was muss passieren, dass es hier zu einem overturn kommt. Da gibt es zig Beispiele für, dass man sich hier schwer tut.

Wenn man den Maßstab an den Spielzug anlegt, dann gibt es fast gar keine Möglichkeit zum Overturn.


Habe mal dazu einen Artikel gelesen. Der Mensch, der das reviewt in New York ist strikt gegen die Einführung der PI Challenge gewesen und lässt diese aus Prinzip nicht overturnen.

Wahrscheinlich geht es da um Politik, den Teams den Mittelfinger zu zeigen und nächsten Sommer dann zu sagen: seht ihr, hat nichts gebracht, können wir also wieder abschaffen.

NFL Schiedsrichter sind noch schlimmer als deutsche Fußballschiris und lassen sich aus Trotz nicht in die Suppe spucken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Dass man PI challengen kann, ist sowieso die größte Schnapsidee. Ich verstehe ja, dass die Saints beschissen wurden, aber jetzt ists auch nicht besser ... weil die NFL wie damals beim Catch jetzt auch bei der PI selbst nicht weiß, was das jetzt genau ist.

Das Spiel zwischen Seahawks und Steelers letztens war für mich sinnbildlich. Die Steelers hatten grad gescort und waren drauf und dran, das Spiel zu drehen. Momentum war da, das Stadion laut und man hatte Wilson bei 2nd & 20. Der versucht nen tiefen Pass, incomplete, keine flags. Carroll challengt, obwohl das auch mit Wohlwollen maximal ein 50/50 call ist und eigentlich nie umgedreht werden kann. Aber auch so lohnt sich die Challenge, denn im schlimmsten Fall verlierst du halt ein Timeout ... aber durch das Review kriegst du eh ein längeres Timeout und nimmst das Momentum damit noch mehr raus als bei nem normalen Timeout. Und du hast dazu eben die Chance, durch nen Coinflip auch noch recht zu bekommen. Ist in dem Fall auch passiert (warum auch immer ...), was das Momentum auch wieder komplett gedreht hat.

Klar, da war ich parteiisch und fands auch deshalb zum Kotzen. Es wäre auch nicht so schlimm, wenn es wenigstens Consistency gäbe. Aber wie gesagt, die Liga weiß ja selbst nicht mehr, was PI ist. Da hast du als HC in vielen Fällen nicht viel zu verlieren, weil eben Coinflip.

Und weil Consistency bei Riveron und seiner Witztruppe nur Illusion bleibt, kann man den Rotz, wenns nach mir geht, auch morgen wieder einstampfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Habe mal dazu einen Artikel gelesen. Der Mensch, der das reviewt in New York ist strikt gegen die Einführung der PI Challenge gewesen und lässt diese aus Prinzip nicht overturnen.

Wenn das stimmt (da bin ich skeptisch) geht das natürlich zu weit. An sich sehe ich den Fehler aber eher den Coaches. Ich finde es gut, dass PI reviewable ist. Aber es muss eben in die Schädel rein, dass es nur bei klarsten Fehlentscheidungen overturned wird. Dafür wurde die Regel damals geändert. Ich glaube, dass sich die Coaches da anpassen werden, zumindest die smarten. Und am Ende nimmst du dann furchtbare Fehlentscheidungen wie bei Saints - Rams weg, ansonsten ändert sich aber nicht viel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Man sollte vielleicht auch die Spiele schauen, wenn man solche Statements raushaut und nicht nur auf das qbr schauen.

Der Mann ist 42 Jahre alt, natürlich hat er abgebaut, alles andere wäre unrealistisch, ausser er ist ein Roboter.
Er gehört aber immernoch ins obere Drittel, was in diesem Alter Wahnsinn ist. Wahnsinn reicht hier aber anscheinend nicht aus, nein man muss es richtig übertreiben. Brady ist kein Top5 QB mehr, was logisch in dem Alter ist, wäre der aktuelle Stand vor 5 Jahren eingetreten, dann wäre es immernoch mehr als respektabel.
Unter BB bei den Pats kann er auch weiterhin noch glänzen, würde man ihn allerdings bei anderen Teams reinsetzen, dann würde sein Alter vermutlich noch deutlicher zum tragen kommen. Die besten QBs in der NFL sind zum Glück dem 42-Jährigen klar voraus.
Am Ende des Tages kann das aber Brady egal sein, er war lang genug mit an der Spitze und kann auch diese Saison mit seinem Team den Titel holen, individuell betrachtet haben allerdings andere das Zepter übernommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal was anderes: Der viel gescholtene Mariota ist neben Mahomes und Wilson der einzige Starting QB ohne INT und das mit einer üblen O-Line.
 
Oben