Das Falcons - Eagles Spiel war für diesen Herrn wohl ein innerer Reichsparteitag
http://www.youtube.com/watch?v=PxfELvBDHaA
http://www.youtube.com/watch?v=3Vu_1ppiNzk#t=0m50s
"We run the ball"
"Its nothing personal"
:laugh2:
Ob er es wohl zum Quantenphysiker geschafft hätte, wenn er nicht Footballer geworden wäre?
Weil ich gerade am Stats posten war und das gut zur Diskussion vorher passt:
from PFF:
Matt Ryan had a rating of 158.3 when targeting Nnamdi Asomugha, the third such time a QB has had a perfect rating when targeting Asomugha in his last 11 games.
Das sind schon beängstigende Stats angesichts des Gehalts. Ich habe mich auch ein klein wenig auf ihn eingeschossen, wenn ich die Spiele sehe. Das ist natürlich nicht richtig schlecht, aber einfach nicht das Gehalt wert.
Ansonsten bin ich mittlerweile so weit, dass ich Reid gefeuert sehen will. Ohne dass ihm das irgendetwas bedeuten würde
war ich bislang sehr loyal, aber den Defensive Coordinator auszutauschen und dann die schlechteste Defense Leistung abzuliefern, seit ich die Eagles verfolge - das ist dann doch zu viel des Guten. Das mag jetzt unfair sein, aber Reid kann Bowles gleich wieder mitnehmen.
Er sagt es ja selbst (was man ihm ein bisschen anrechnen muss):
I asked Reid if the change in defensive coordinators during the bye week, intended to galvanize the defense, had instead unsettled it.
"How can I stand up here and tell you it didn't, with the way we played?" he said.
Wie kann man sich nur so anstellen? Im ersten Viertel weniger als 2 Minuten TOP.
Und dabei haben die Falcons keine Big Plays gemacht, die Defense ist einfach beim 3rd Down nicht vom Feld gekommen - das finde ich persönlich schlimmer als EINEN Fehler bei einem Big Play. Das ist ein fundamentaleres Problem.
Wobei man etwas differenzieren muss - die Defense gegen den Run war OK. Die Coverage Defense war das lächerlichste, was ich bisher von den Eagles gesehen habe, mit Abstand. Es ist schon lustig (als Fan weniger), dass die Eagles Offensiv keinen TO produzieren, eine solide Special Team Leistung bekommen, die O-Line insgesamt solide, phasenweise sogar ganz gut war und man sogar, man glaubt es nicht, ein Sack zu Stande kam
, aber man trotzdem das zweitschlechteste Saisonspiel abliefert.
Wobei der Sack nicht über die miese Leistung beim QB Pressure hinwegtäuschen darf - 3 Hurries (0 Hits) in der ersten HZ ist lachhaft, wenn man bedenkt, wie oft Bowles geblitzt hat.
Dass Vick jetzt in Frage gestellt wird ist folgerichtig, aber das Spiel ist irgendwie der falsche Grund dafür. Klar war die Offense nicht gut, aber dieses Spiel hat nun wahrlich die Defense verloren. Wie oben geschrieben, für diese Vorstellung sollte es Reid erwischen. Der wird irgendwo wieder einen guten Coach abgeben, ich mag ihn und werde ihm dort die Daumen drücken, aber bei den Eagles sollte es das gewesen sein. Mit einem Trainerwechsel könnte man wirklich nochmal neue Reize setzen, viel mehr noch, als mit Foles für Vick.
Bei Foles darf man natürlich träumen (die Brady Geschichte), geht mir ja auch so, aber ganz nüchtern betrachtet ist das Risiko deutlich höher als der Ertrag.
Momentum mäßig wäre es unheimlich interessant gewesen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Cox nach 30 Sekunden die INT macht - vielleicht würde ich jetzt hier sitzen und Bowles als das größte Defensivgenie seit Dick LeBeau bezeichnen, weil die Defense sich in einen Rausch gespielt hat und die 6-0 Falcons entzaubert hat - vielleicht hätte Vick aber auch gleich gefumbled und säße jetzt sicher auf der Bank. Man wird es nie erfahren, es ist eben ein Game of inches.
Akpropos inches: Cowboys - Giants hatte zwar ein blödes Ende, war aber eines der besten Spiele, das ich dieses Jahr gesehen habe. Romo zu Beginn wie die Parodie eines NFL QBs, nur um dann ~ 400 Yards abzureißen.
Austin mit dem besten Spiel eines WR, das ich gesehen habe, seit Fitzgerald Nnamdi sein Gehalt nachrechnen ließ. Witten mit der besten Performance eines TEs seit irgendeinem Patriots Spiel.
Eli dafür ziemlich grottig, die Defense der Cowboys trotz 23-0 Zwischenstand Bockstark - das war schon alles sehr außergewöhnlich.
Gut zu sehen, dass man viel Geld für zwei Cornerbacks in die Hand nehmen kann und dafür auch Leistung zurückbekommt.
Für die Giants wird es nächste Woche ein wichtiges Spiel, zu Hause gegen die Steelers. Also zumindest für mich als Eagles Fan ist das ein wichtiges Spiel
, denn wenn sie das nicht verlieren sind sie außer Reichweite und es geht "nur" noch um Platz 5 und 6. So weit entfernt die auch gerade erscheinen, ein Ziel muss man ja haben.
Die Falcons zeigen den Cowboys hoffentlich eine ähnliche Preview ihres Könnens wie am Sonntag den Eagles. Denn bei aller Kritik an den Birds, die Falcons haben schon wie ein Championship Kaliber gespielt, das muss man anerkennen.
Habe mir auch das SNF Spiel noch angeschaut und hatte mir ein deutlich spannenderes Spiel erhofft. Für die Eagles gut, dass die Saints in einer ähnlich **********en Situation sind und kein Momentum aufnehmen konnten, aber schön war das trotzdem nicht anzuschauen, dafür waren die Saints zu unterlegen. Mit dieser miesen Defense brauchen sie schon eine herausragende Offensivleistung, um mit diesen Broncos mithalten zu können. Brees war beim 3rd Down einfach nicht effektiv genug.
Noch zwei grundlegende Fragen: verkauft Manning eigentlich schon immer so hart die PA? Das ist ja wahnsinn, ich sehe den Ball, aber er hat mich da jedes mal getäuscht.
Und noch die Frage, ob Sproles eigentlich der schnellste Spieler in der NFL ist, also mit Zeitmessung etc? Er wirkt auf mich jedenfalls so. Wahnsinn, in welchem Tempo der die Richtung ändern kann.
Wer die Spiele gesehen hat: der Haupt Ref bei den Eagles und der Haupt Ref im SNG sind aus meiner Sicht die mit Abstand
Ansager, die die NFL hat. Wie die immer mit Rythmus und Betonung ihre Ansprachen machen, das macht schon Spaß. Natürlich nervt es auch kurzfristig, wenn er eine Entscheidung gegen die Eagles "zelebriert", aber das hat schon etwas. Zumal diese beiden klar in ihren Ansprachen sind, bei dem ein oder anderen Ref hat man während der Ansprachen das Gefühl, er sieht schon das Licht am Ende des Tunnels.