Das ist ein bisschen wie die Panthers und Short. Du schickst Jones weg (Panthers Norman), um einen Cornerstone, den du für wichtiger erachtest, zu verlängern. Und dann willst du das nicht? Ich ging fest davon aus, dass dieser Cornerstone bei den Pats Collins ist. mMn einer der besten LB der NFL. Für wen zum Henker spart Bill denn?
Großartiger Deal für die Browns, Collins ist direkt der beste oder zweitbeste Spieler in diesem Team (kommt auf Joe Thomas an). Und völlig in seiner Prime. Die Frage ist natürlich: können sie mit ihm verlängern? Den Cap Space haben sie natürlich, aber tut sich Collins das an? Wenn ja, überragender Trade. Der 3rd bei den Browns wird natürlich wie ein late 2nd sein, das weiß Belichick auch. Aber diesen Trade kann ich wirklich null nachvollziehen aus Patriots Sicht. Vor allem, da man ja wirklich die Chance auf den Titel hat diese Saison. Ich kann mir vorstellen, dass Brady auch alles andere als amused ist.
Zum Eagles Spiel gestern: unfassbar bitter. Eine der bittersten Niederlagen für mich seit langer Zeit. Es ist längst nicht alles schlecht. Die Eagles DL konnte mit der Dallas OL mithalten. Besser als ich gedacht hatte. Schwartz wieder mit einem sehr guten Gameplan und auch sehr gutem Playcalling. Sehr gut getimte Blitzes, wobei es manchmal auch nur Zone Blitzes waren (also CB Blitz, dafür ein DL mit underneath coverage). Und das alles ohne einen wichtigen Run Stopper wie Logan. Und in Dallas.
Man kann die Gründe der Niederlage letztlich auf 2 plays herunterbrechen, alle im 4th quarter: der Fumble von Smallwood. Da war man mit 10 vorne, mit dem FG danach mit 7. Und der furchtbare Playcall mit dem Screen Pass/Toss zu Sproles bei 3rd down an der Dallas 30. Da war man mit 7 vorne, in FG Range, also wäre man evtl mit 10 vorne gewesen (Sturgis ist sehr gut in Form und hat vorher ja auch das 55 Yard FG gemacht). 6 Yards loss. Wäre immer noch ein 53 Yard FG gewesen. Pederson entscheidet sich zu punten. Die 10 wären so wichtig gewesen... Entweder er callt ein sichereres Play (Kelce war angeschlagen und er war der pulling OL gegen Sean Lee, der das Tackle for Loss gemacht hat - furchtbares play design) oder er versucht dann das 53 Yard FG.
Pederson hatte einen guten Tag als Playcaller. Wieder einmal waren es miese Drops, die die Offense zurückgehalten haben, dafür aber kaum Holding Penalties. Wentz war sehr effizient. Nur ein Wurf war gefährlich (der dafür richtig). Aber Pedersons game management Entscheidungen + der genannte Playcall bei 3rd down, das war beides richtig teuer. Hoffentlich lernt er daraus.
Dallas jetzt mit 2 Siegen vorne, Eagles 0-2 in der Division. Hoffentlich hat Schwartz ein bisschen eine Blaupause für andere DCs geliefert, wie man Prescott limitieren kann. Der war zwar am Ende da, aber er hat mMn kein gutes Spiel gemacht. Damit wäre auch viel geholfen. Aber es hat natürlich nicht jedes Team diese Front Seven, auch klar.
Nächste Woche in New York wird jetzt ganz wichtig. Man muss endlich mal in der Division gewinnen. Und man muss zumindest auf 2 Siege an den Cowboys dran bleiben. Man bekommt sie nochmal @ home in Week 17. Aber natürlich muss man auf einen Ausrutscher hoffen. Vor allem aber muss man schauen, dass man sich vielleicht für die Wildcard Round qualifizieren kann. So, wie die NFC aufgestellt ist, könnte das schon drin sein.