Week 9 of the 2017 NFL season - NFC North Battle at Lambeau Field


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Obmann Warum hatest du Jimmy eigentlich so hart? Normalerweise kennt man von dir nur viel Hype für Rookies etc aber kein Hate.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Das ist falsch. War früher noch vielmehr. ;) Ich glaube hier waren viele genervt von Mario Williams Posts, die ich sehr extensiv ausgelebt habe. :D 100 Dollar Men....

Jarius Byrd habe ich hier auch öfter erwähnt. Heute übrigens Cheerleader bei den Carolina Panthers! ;) Habe ich heute leider gesehen.....
So gesehen ist das noch harmlos mit Jimmy, aber wie immer sind Ingame Comments immer etwas stammtischiger bei mir und ggf. auch darunter. ;)

Ich sage ja nicht, dass Graham ein schlechter Spieler ist. Aber wenn ich sehe wie er immer noch so gelobt wird, als super toller TE und das für mich einfach überhaupt nicht der Fall ist, ist das im Spiel immer besonders ausgeprägt.

Mir stinkt natürlich auch, dass die Saints für ihn Unger(seitdem haben die Seahawks Protections Probleme) und einen Pick bekommen habe. Unger gegen Graham wäre schon ein ganz mieser Deal. Zumal meine Kommentare sogar von Bennett gedeckt sind und das hat dann schon besondere Ironie. Es sind sogar Teamkollegen, die ihn als overrated und soft bezeichnen. ;) Ich bin auch der Meinung, dass seine Stats bei den Saints(schlimm genug das er da war) extrem durch Brees und Payton gepusht worden sind. Das fällt mir natürlich besonders schwer zu sagen, weil ich beide ja sogar nicht abkann. Aber ich bin da auch ehrlich. Ein Colston hätte bei kaum einem NFL Team funktioniert. Die machen alle Receiver schon wirklich besser.

So gesehen sind es mehrere Faktoren.

Aber da Seattle Thursday Night nun spielt, kann ich euch beruhigen, mein Jimmy Spam wird es da nicht geben. ;)
Trotzdem der Link zu Bennett, den ich schon ziemlich einzigartig finde. Kann mich an kaum solchen Äußerungen erinnern, wo man jemanden für soviel ertradet hat. Das Thema wird aber relativ tabuisiert.

Jimmy Soft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Saints mit 6:2 mittlerweile besser als die Queefs mit 6:3.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Parkey verkackt zwar den Extrapunkt, haut dann aber einen tollen Onside Kick raus :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nach Marco Hagemann mit Günter Zapf bei dazn heute die nächste Wohltat. Fatah nervt allerdings ab und an mit seinem "huh".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Die Dolphins-Offense eigentlich ganz nett heute. Mit diesen kurzen Screen-Pässen kommt Cutler ziemlich gut zurecht, Laufspiel zumindest okay. Sehe die Raiders trotzdem vorne, auch wenn sie viele dämliche Strafen nehmen. Aber alleine Carr/Cooper ist im Normalfall gut genug, um das Ding zu gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gegen die Raiders kann Cutler eigentlich auch die tiefen Pässen bringen. Von der Secondary wird so oder so kein Ball intercepted.

Dolphins weiter ohne Rush TD und Raiders weiter ohne Inteception.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Das Spiel der Eagles:

Die Broncos haben die Eagles im ersten Drive wohl ziemlich überrascht. Hat wohl kaum einer damit gerechnet, dass Brock im ersten Drive so viele Bälle werfen darf. Hat so immerhin direkt für die Führung gereicht.
Danach haben die Broncos allerdings gar kein Mittel mehr gefunden. Gute Plays hat man durch Strafen gekillt und man ist einfach ausgecoacht worden.
Der erste (?) Touchdown von Clement war einfach ein ganz dickes Playcalling Eagles > Playcalling Broncos. So sah es dann das ganze Spiel über aus.
Dabei waren die Eagles ohne Ertz :crazy:
Brock hatte quasi bei jedem Ball die eigene O-Line im Wurfarm oder wenigstens 2 Eagles Spieler.
Dazu kommen dann fast 200 Yards Rushing gegen die zweitbeste Rush-Defense. :crazy:

Jetzt kommt die Bye-Week und dann gehts nach Dallas. Ich bin gespannt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Zu den Eagles schreibe ich selten etwas. Hat wie immer damit zu tun, dass ich ungerne etwas zu Teams schreibe, welche hier gut präsentiert sind und dementsprechend viele viel näher daran sind. Dazu kümmere ich mich eher um die Teams, die medial etwas unter dem Radar fliegen. ;)

Aber bei den Eagles will ich dann nachdem nun über die Hälfte der Saison vorbei ist jemanden mein Lob zukommen lassen, für den ich mich am Ende der Saison noch stark gemacht habe. Das ist Doug Pederson.
Ich meine es zeigt doch wie der Hase auf diesem Erdball läuft. Da kommt ein Chip Kelly vor paar Jahren nach Philly und es wird von einer Revolution des NFL Footballs in Punkto Offense ausgegangen, aber am Ende musste man ihn wirklich erlösen, dass er sich nicht noch mehr blamiert. Ein Jahr später darf er noch einmal bei den 49ers Plays callen und jetzt war es das mit der NFL Karriere im Bereich Playcalling.

Dann kommt ein Doug Pederson zu den Eagles, will selbst Plays callen und viele runzeln die Stirn und sagen:" Der will das machen, ohje der wirkt aber jetzt nicht gerade als Mastermind".
Der Artikel greift die Skepsis auf in Punkto Playcalling
Hier

When Doug Pederson was named the Eagles head coach 22 months ago, and he announced that he would call the offensive plays, many were skeptical.

Natürlich hat Pederson auch ein gutes Roster bekommen. Aber hier vertraut er auch völlig dem GM und lässt es sich bauen. Aber er hat trotzdem mit einem Rookie QB begonnen und man sieht so oft, dass das alles andere als ein gemachtes Nest ist. Auch wenn Wentz natürlich viel mitbringt, was nicht jeder mitbringt. Ich war von Wentz beeindruckt in seinem Spiel zu Hause gegen die Steelers letztes Jahr. Ich habe selten einen Rookie gesehen, der so eine tolle Pocket Awareness hat. Etwas was eben viel zu wenig bei QB Bewertungen einbezogen wird. Der normalsterbliche Zuschauer nennt es nämlich nur Protectionprobleme. ;)

Dazu hat Pederson das Running Game auch noch einmal weiterentwickelt. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, ob das nicht auch an den Gegner lag. Jetzt muss ich sagen, ja es gibt sicher auch mal Tage wo es nicht funktioniert (@Chiefs), aber gehört zu den absolut besseren Running Games der Liga.

Jetzt hört man natürlich auch gestern bei Ran Sat.1 das schöne Wort Superbowl. Da muss ich dann doch wieder etwas das Wasser in den Wein kippen. Wir wissen nur zu gut, man gewinnt im Oktober keine Superbowls(Grüße an die Chiefs, die dann tatsächlich zu früh gut war), man gewinnt sie auch nicht im November oder im Dezember. Da kannst du sie nur verlieren. ;)
Jedoch sieht es nicht schlecht aus mit HFA. Es wird sicher für niemanden kein Genuß sein nach Philly im Januar fahren zu müssen/dürfen. Aber Wentz und Pederson werden ihre ersten Playoffspiele in der NFL haben als QB und HC. Erfahrung ist natürlich ein Faktor. Deshalb der große Wurf? Da muss immer alles passen und Rookie Playoffs Coaches können schon einmal Fehler machen und ich hoffe auch in Philly erinnert man sich dann, an die vielen guten Dinge und konzentriert sich nicht auf das "BOOOOOOOOO".
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Edit: AJ Green mit Faustschlag gegen Ramsey. Durfte ne ordentliche Sperre geben.

Ich dachte immer AJ wäre ein netter, kleiner Streber, aber ohne Brawls kriegst du im Benguls Locker wohl keine Credibility.
Ramsey hat ihn und seine Familie wohl auch ziemlich beleidigt. Ich glaube Greens kleiner Bruder ist als kleiner Junge bei einem Autounfall gestorben. Kein Wunder, dass er da allergisch reagiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Nach Marco Hagemann mit Günter Zapf bei dazn heute die nächste Wohltat. Fatah nervt allerdings ab und an mit seinem "huh".

Mich nervt da hauptsächlich die Unfähigkeit, Namen/Fachbegriffe richtig auszusprechen. Ist mir einfach unerklärlich, wie US-Sport regelmäßig von Leuten kommentiert werden kann, die keine vernünftigen Englischkenntisse haben..
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Green kommt ohne Sperre weg. (Geldstrafe + erfolgte Ejection)
Verfolge die NFL noch nicht lange aber in anderen Sportarten hätte er sich einige Spiele von der Tribüne aus ansehen dürfen.
Green hat da auf den Kopf eines Spielers eingeprügelt der auf dem Boden lag.
Auf der einen Seite verteufelt man die häusliche Gewalt (zurecht) auf der anderen Seite haben solche Aktionen auf dem Feld dann nur Geldstrafen zur Folge.

Finde ich komisch.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Die Aktion war echt viel zu krass um da nicht zu sperren, reine Willkür mal wieder...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Bei Green hat die NFL glaube ich auch auf die Provokationen von Ramsey reagiert. Ramsey könnte in ein paar Jahren als der Nachfolger von Steve Smith Sr. gelten, was das Trash Talking angeht. Ramsey galt im Draft process als Leader und Führungspersönlichkeit, aber das Trash Talking hat man damals schon angesprochen. :D

Beeindruckende Leistung der Eagles gegen die Broncos. Dass Wentz im vierten Viertel nicht mehr spielen musste sagt eigentlich schon alles. Ich hatte natürlich erwartet, dass die Eagles die Broncos @ home besiegen. Schlichtweg, weil das QB Duell Brock Osweiler gegen einen MVP Kandidaten war. Und so elite die Broncos Defense auch ist, die Eagles Defense ist ebenfalls gut. Gerade gegen den Run, der für die Broncos bei diesem QB mess elementar ist. Aber ganz ehrlich: wäre ich völlig neutral beim Wetten, ich hätte die Broncos + 7.5 genommen (das war die Line vor dem Spiel). Ich war mir ziemlich sicher, dass das ein enges Spiel wird. Gerade ohne Ertz, der die einzige Schwäche der Broncos Defense (Verteidigung gegen TEs) hätte ausnützen können.

Ich war ja am Anfang sehr skeptisch bei Pederson. War dann allerdings auch schon mit der letzten Saison nicht unzufrieden. 7-9 war in etwa das Talentlevel des Teams. Dazu hatte Wentz eine starke Rookie Campaign. Das war schon OK. Aber während die ganze Saison schon stark war muss ich sagen, dass das Broncos Spiel für Pederson persönlich mMn die Doktorarbeit war. Das war schon ein verdammt guter Gameplan und sehr gutes Playcalling. Und dazu war der Run scheme überragend. Die Cowboys OL mit dem All Pro RB Elliott wurde von der Broncos D zerstört. Die Eagles OL ohne Jason Peters und mit einem RB committee zerstört diese Broncos Run Defense. Hätte ich niemals für möglich gehalten.

Das Eagles Running Game ist bisher nicht konstant gut. Hängt wohl damit zusammen, dass der scheme tatsächlich wichtig ist und dass der Gameplan nicht immer funktioniert. Aber an einem guten Tag ist es wirklich herausragend gut. Das macht schon sehr viel Mut.

Jetzt kommt dann die Bye und danach das große Matchup in Dallas. Bin mir sicher, dass NBC sehr glücklich über diese Sunday Night Football Auswahl ist. :D

Habe mir als zweites Spiel noch Chiefs @ Cowboys angeschaut. Und die Cowboys muss man diese Saison dann doch sehr ernst nehmen. Zumindest solange Elliott noch mit dabei ist. Hoffentlich kommt da am Donnerstag die Sperre. Wie selbstverständlich deren Offense wieder funktioniert gefällt mir gar nicht. Aber im Gegensatz zur letzten Saison haben die Cowboys einen guten Pass Rush. Die Chiefs bei 17 Punkten zu halten, wovon 7 Punkte bei der Hill Mary kamen, ist schon sehr stark. Nach dem ersten Drive der 2. HZ war das ein shut out. Das einzige, was mich dabei ein wenig glücklich macht ist, dass Lawrence in einem contract year ist. Wenn die Cowboys den halten wollen müssen sie mindestens den Franchise Tag bezahlen. Ein long term contract wird extrem teuer. Und nach der Unterschrift fällt Lawrence hoffentlich doch wieder ein, wie schön es ist, einen Joint durchzuziehen. :D

Ich drücke natürlich schon den Falcons die Daumen am Sonntag, aber das wird schon ein wichtiges Spiel für die Eagles. Das Ziel ist momentan bei den Eagles sicher Home Field Advantage. Deswegen habe ich mich auch gefreut, dass die Redskins die Seahawks besiegt haben. :D Aber wenn die Eagles in Dallas verlieren ist auch die Division noch nicht zu.

Viel wird aber schon von Elliott abhängen. Die Cowboys werden nicht auf einmal zu den Browns, nur weil Zeke fehlt, Morris und McFadden sind ja auch solide RBs und die OL ist stark. Aber es wäre schon eine massive Schwächung, wenn er 6 Spiele fehlt. Prescott spielt zur Zeit stark, aber ich bin weiterhin skeptisch, wie es bei ihm aussieht, wenn das Running Game nicht klickt. Die Cowboys Offense ist einfach um das Rungame herum aufgebaut.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Bei Green hat die NFL glaube ich auch auf die Provokationen von Ramsey reagiert. Ramsey könnte in ein paar Jahren als der Nachfolger von Steve Smith Sr. gelten, was das Trash Talking angeht. Ramsey galt im Draft process als Leader und Führungspersönlichkeit, aber das Trash Talking hat man damals schon angesprochen. :D

Das mag ja sein, aber ein Schubser nach dem Play kann man dann als Ref auch einfach als unsportsman-like conduct werten und ein Penalty geben, zumal Green Ramsey vorher auch etwas leichter geschubst hat. Dass Green dann drauf los prügelt ist nochmal eine andere Nummer und müsste definitiv eine Sperre nach sich ziehen. Aber gut, Jags haben gewonnen, das ist am Ende das Wichtigste. Nächste Woche geht es gegen die Chargers, wenn man da auch gewinnt dann darf man als Jags Fan ja langsam von einer +.500 Saison träumen :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel

Ein frühes Karriereende wäre die absolute Hölle für so einen talentierten Spieler. Keine Ahnung wie seriös das ist, allerdings hatte der Typ schon früh vorhergesagt, dass Luck diese Saison gar nicht mehr spielen wird. Er scheint eine gute Quelle zu haben.

Luck ist mein absoluter Lieblingsspieler von den noch aktiven. :(

Das hat Rapoport am Sonntag noch geschrieben.
“Luck does have several problems inside his shoulder in other parts beyond what was repaired — most of which came from his mechanics changing due to compensating for the injury,” Rapoport writes. “Doctors have tried to figure out if the soreness is from his original issue (they don’t think so) or new issues.”

“The shoulder doesn’t look bad when examined. But there are little ailments that haven’t been resolved. Over the last four weeks, Luck has spent weekdays in Birmingham, Alabama, working with Kevin Wilk, one of the nation’s most respected physical therapists. And it has not gotten better. He’d rehab, then get sore, then shut it down. Every time he got close, he’d get sore.”
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113

Ein frühes Karriereende wäre die absolute Hölle für so einen talentierten Spieler. Keine Ahnung wie seriös das ist, allerdings hatte der Typ schon früh vorhergesagt, dass Luck diese Saison gar nicht mehr spielen wird. Er scheint eine gute Quelle zu haben.

Luck ist mein absoluter Lieblingsspieler von den noch aktiven. :(
Würde den Trade für Jacoby Brissett noch richtiger machen. Hat das Potenzial ein Franchise QB zu werden. Wahrscheinlich nicht auf einem Aaron Rodgers Level aber auf einem ordentlichen Level.
Wird sowieso einige Jahre brauchen bis der Roster ohne Luck wieder Playoffs Potenzial hat.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Hatte mich im Juni schon gewundert als ich folgenden Tweet gesehen habe:

zum damaligen Zeitpunkt war es zwar noch nicht absehbar, aber ich dachte mir schon: wow, wie Luck da wieder in 3 Monaten in Football Form kommen will, das wird nicht einfach. Sollte sich das Karriereende tatsächlich bestätigen, wäre das natürlich unfassbar traurig - auch weil die NFL ohne ihn ungemein an Qualität verlieren würde (allein dass man sich am Sonntag eine Konferenz mit Osweiler und Savage antun durfte, sollte nicht nur für Texans Fans ein fleischgewordener Albtraum sein).

Die Verletzung zeigt jedoch auch, dass selbst ein Spieler von einer Statur wie Luck nur relativ kurz mit der Einstellung "I need a few hits at the start of the game to get into the game" durchhalten kann. Das ist auch mit ein Grund, warum ich immer die Luft anhalte, wenn Wentz auf einen Linebacker oder Safety an der Goal Line zustürmt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Weil es auch einfach dumm ist. Ein Brady spielt nicht deshalb immer noch, und auf Top Niveau, weil er irgendwelche unklugen Aktionen veranstaltet hätte. Brees genauso wenig.
 
Oben