Bei Green hat die NFL glaube ich auch auf die Provokationen von Ramsey reagiert. Ramsey könnte in ein paar Jahren als der Nachfolger von Steve Smith Sr. gelten, was das Trash Talking angeht. Ramsey galt im Draft process als Leader und Führungspersönlichkeit, aber das Trash Talking hat man damals schon angesprochen.
Beeindruckende Leistung der Eagles gegen die Broncos. Dass Wentz im vierten Viertel nicht mehr spielen musste sagt eigentlich schon alles. Ich hatte natürlich erwartet, dass die Eagles die Broncos @ home besiegen. Schlichtweg, weil das QB Duell Brock Osweiler gegen einen MVP Kandidaten war. Und so elite die Broncos Defense auch ist, die Eagles Defense ist ebenfalls gut. Gerade gegen den Run, der für die Broncos bei diesem QB mess elementar ist. Aber ganz ehrlich: wäre ich völlig neutral beim Wetten, ich hätte die Broncos + 7.5 genommen (das war die Line vor dem Spiel). Ich war mir ziemlich sicher, dass das ein enges Spiel wird. Gerade ohne Ertz, der die einzige Schwäche der Broncos Defense (Verteidigung gegen TEs) hätte ausnützen können.
Ich war ja am Anfang sehr skeptisch bei Pederson. War dann allerdings auch schon mit der letzten Saison nicht unzufrieden. 7-9 war in etwa das Talentlevel des Teams. Dazu hatte Wentz eine starke Rookie Campaign. Das war schon OK. Aber während die ganze Saison schon stark war muss ich sagen, dass das Broncos Spiel für Pederson persönlich mMn die Doktorarbeit war. Das war schon ein verdammt guter Gameplan und sehr gutes Playcalling. Und dazu war der Run scheme überragend. Die Cowboys OL mit dem All Pro RB Elliott wurde von der Broncos D zerstört. Die Eagles OL ohne Jason Peters und mit einem RB committee zerstört diese Broncos Run Defense. Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Das Eagles Running Game ist bisher nicht konstant gut. Hängt wohl damit zusammen, dass der scheme tatsächlich wichtig ist und dass der Gameplan nicht immer funktioniert. Aber an einem guten Tag ist es wirklich herausragend gut. Das macht schon sehr viel Mut.
Jetzt kommt dann die Bye und danach das große Matchup in Dallas. Bin mir sicher, dass NBC sehr glücklich über diese Sunday Night Football Auswahl ist.
Habe mir als zweites Spiel noch Chiefs @ Cowboys angeschaut. Und die Cowboys muss man diese Saison dann doch sehr ernst nehmen. Zumindest solange Elliott noch mit dabei ist. Hoffentlich kommt da am Donnerstag die Sperre. Wie selbstverständlich deren Offense wieder funktioniert gefällt mir gar nicht. Aber im Gegensatz zur letzten Saison haben die Cowboys einen guten Pass Rush. Die Chiefs bei 17 Punkten zu halten, wovon 7 Punkte bei der Hill Mary kamen, ist schon sehr stark. Nach dem ersten Drive der 2. HZ war das ein shut out. Das einzige, was mich dabei ein wenig glücklich macht ist, dass Lawrence in einem contract year ist. Wenn die Cowboys den halten wollen müssen sie mindestens den Franchise Tag bezahlen. Ein long term contract wird extrem teuer. Und nach der Unterschrift fällt Lawrence hoffentlich doch wieder ein, wie schön es ist, einen Joint durchzuziehen.
Ich drücke natürlich schon den Falcons die Daumen am Sonntag, aber das wird schon ein wichtiges Spiel für die Eagles. Das Ziel ist momentan bei den Eagles sicher Home Field Advantage. Deswegen habe ich mich auch gefreut, dass die Redskins die Seahawks besiegt haben.
Aber wenn die Eagles in Dallas verlieren ist auch die Division noch nicht zu.
Viel wird aber schon von Elliott abhängen. Die Cowboys werden nicht auf einmal zu den Browns, nur weil Zeke fehlt, Morris und McFadden sind ja auch solide RBs und die OL ist stark. Aber es wäre schon eine massive Schwächung, wenn er 6 Spiele fehlt. Prescott spielt zur Zeit stark, aber ich bin weiterhin skeptisch, wie es bei ihm aussieht, wenn das Running Game nicht klickt. Die Cowboys Offense ist einfach um das Rungame herum aufgebaut.