Week 9 of the 2021 NFL season


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Jetzt erst das Spiel gesehen - das muss eigentlich zum sofortigen Karriereende für Corrente führen. Langjährige Tätigkeit hin oder her, da bleibt mMn kein Spielraum.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93

Ich bin sicherlich noch nicht so lange bei der NFL dabei wie viele andere hier. War das schon immer so, dass gefühlt wöchentlich 2-3 "Skandale" passieren bzw. irgendwelche kriminellen Machenschaften von Spielern/Staff aufgedeckt werden?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin sicherlich noch nicht so lange bei der NFL dabei wie viele andere hier. War das schon immer so, dass gefühlt wöchentlich 2-3 "Skandale" passieren bzw. irgendwelche kriminellen Machenschaften von Spielern/Staff aufgedeckt werden?
naja, leider ja. It's a violent sport for violent people, heißt es ... dazu sind die Teams eben auch entsprechend groß. Da kommen in der NFL durch 53er Kader plus Practice Squad über 2000 Spieler zusammen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer am Rad dreht, eben auch höher als zB in der NBA.

Bei Cook stehen jedenfalls erst mal Aussage gegen Aussage (Cook beschuldigt die Freundin, ihn attackiert zu haben). Da wird man abwarten müssen, wie das weitergeht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist die Story des Jahres. Das kann nur gut enden für die Panthers. Der Owner muss sich bestimmt sehr klein machen jetzt. 😎
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Also da muss ich dann doch noch mal einhaken. Ich finde schon, dass Shanahan von seinem Gegenüber klar ausgecoacht wurde. Kingsbury hat bestens analysiert, dass die 49ers zwei große Schwächen haben: die Run-Defense und die Cornerbacks. Diese beiden Schwächen hat er ohne Gnade attackiert und Ryans hat keine Antwort darauf gefunden. Von mir aus spielt da auch die dünne Personaldecke in der Defense eine Rolle (die größtenteils durch falsche Kaderplanung selbst verschuldet ist).
Shanahan wurde nach dem Spiel gefragt, warum er so viele Pass-Plays (40) gecallt hat und nur so wenige Rushing-Plays (11). Seine Anwort war, die Cardinals hätten Rushing erwartet, also wollte er sie mit vielen Pässen überraschen. Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. Man verzichtet also freiwillig auf die größte Stärke des Teams, ein kreatives Running-Game, um den Gegner "vielleicht" auf dem falschen Fuß zu erwischen. Gegen die 20 schlechteste Rush-Defense der Liga. Mit einem der besten RBs (Mitchell) der Saison bisher, der in seinen wenigen Plays gestern auch wieder 4,5 Yards pro Carry gemacht hat. Wow.
Kingsbury ist ein klassischer Analyst, der nüchtern Stärken und Schwächen analysiert und dann executed bzw. adjusted. Shanahan ist ein Overthinker vor dem Herrn, der sich durch seine Gedankenspielchen häufiger selbst ein Bein stellt als dem Gegner.

Und noch mal zum Personalthema. Die Cornerbacks wurden schon angesprochen, aber unsere Picks 2021 muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
  • Round 1: No. 3, QB Trey Lance - gesund, aber spielt nicht
  • Round 2: No. 48, G Aaron Banks - gesund, aber spielt nicht
  • Round 3: No. 88, RB Trey Sermon; No. 102, CB Ambry Thomas - beide gesund, spielen aber nicht
  • Round 5: No. 155, G Jaylon Moore, No. 172, CB Deommodore Lenoir, No. 180, S Talanoa Hufanga - alle gesund, Hufanga durfte gestern mal ran, der Rest nicht
  • Round 6: No. 194, RB Elijah Mitchell - angeschlagen, aber unverzichtbar
Ohne Worte.
SO, ich habe in der letzten Zeit eher die RedZone verfolgt und konnte natürlich nicht zu 100 Prozent Auskunft über die Niners geben. Da ich den offiziellen Podcast höre, habe ich die Meinung ein wenig mit einfließen lassen, dass man nicht ernsthaft an dem Headchoch zweifeln sollte. Mittlerweile hat sich dies aber auch geändert und ich habe doch tatsächlich die Zeit gefunden, mir dieses absolut scheußliche Spiel anzuschauen und ja, was soll ich sagen: ich bin tatsächlich entsetzt was das Playcalling anbetrifft und bin mittlerweile der Meinung, dass Shanahan selbst sein größter Gegner ist und sich regelmäßig auscoached (overthinking trifft es ganz gut). Die Picks im Draft dienen wohl eher als Absicherung, macht es den Eindruck, aber da hätte man lieber in die Secondary investieren können und sollen. Insgesamt amchen die Niners derzeit nicht den besten Eindruck und Lynch und Shanahan wirken nicht mehr ganz einer Meinung. Ich habe immer noch die Situation vom Super Bowl im Kopf, als Kyle ein richtig absurdes Play called und auch als er die Zeit hat sinnlos verstreichen lassen... werde nie vergessen, wie Lynch da geguckt hat und ich glaube, dass das auch etwas bei ihm gemacht hat.

Es nervt einfach nur noch im Moment und die Defense agiert kopflos...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich bin sicherlich noch nicht so lange bei der NFL dabei wie viele andere hier. War das schon immer so, dass gefühlt wöchentlich 2-3 "Skandale" passieren bzw. irgendwelche kriminellen Machenschaften von Spielern/Staff aufgedeckt werden?
naja, leider ja. It's a violent sport for violent people, heißt es ... dazu sind die Teams eben auch entsprechend groß. Da kommen in der NFL durch 53er Kader plus Practice Squad über 2000 Spieler zusammen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer am Rad dreht, eben auch höher als zB in der NBA.

Bei Cook stehen jedenfalls erst mal Aussage gegen Aussage (Cook beschuldigt die Freundin, ihn attackiert zu haben). Da wird man abwarten müssen, wie das weitergeht.

Kommt auch der (oftmals sehr üble) Background der Spieler hinzu. Irgendwo im Rahmen einer ähnlichen Story in der NBA hiess es mal "you can get the people out of the ghetto, but you can't get the ghetto out of the people". Und das ist leider oftmals sehr wahr..
 
Oben